Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Das geheime Fenster

Begonnen von Elminster, 02. Mai 2004, 22:21:41

« vorheriges - nächstes »

Elminster

Mann, bin gerade aus dem Kino gekommen, und kann nur sagen: top!!!

Ein eher ruhiger Film mit einem alles überragenden Johnny Depp, der in der Form seines Lebens zu sein scheint, wenn man diesen und seine letzten Filme mal zusammen betrachtet.
Wer auf gut gemachte Thriller-Atmosphäre mit überraschenden Wendungen steht, kommt dieses Jahr an diesem Film nicht vorbei!
Mehr als nur ein Geheimtipp!

Ofiizielle Homepage
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ahhh, cool!

Endlich mal wieder ein guter King!

Und wie war Jesus alias John Turterro???

Ich hatte das Making of gesehen, welches doch sehr in richtung "könnte ziemlich guter film werden" gehen!

Am MI ist allerdings in HE erstmal Vorpremiere von Van helsing!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatMann, bin gerade aus dem Kino gekommen, und kann nur sagen: top!!!

Ein eher ruhiger Film mit einem alles überragenden Johnny Depp, der in der Form seines Lebens zu sein scheint, wenn man diesen und seine letzten Filme mal zusammen betrachtet.
Wer auf gut gemachte Thriller-Atmosphäre mit überraschenden Wendungen steht, kommt dieses Jahr an diesem Film nicht vorbei!
Mehr als nur ein Geheimtipp!
Ebenfalls auch auf DVD/Video draußen!!! Und damit für mich Gelegenheit, reinzuschauen!

Wenn ich daran denke, lieber in Van Helsing dringegangen zu sein, meine Güte, krasse Fehlentscheidung.

Johnny Depp wieder mit überzeugend schräger Rolle, dazu ein cooler John Turterro.

Es ist wirklich ein guter King, eine kleine, lokale Geschichte mit Charakteren und kein Hohlmeißelsorbet a la Dreamcatcher...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Ja, hab ihn mir auch gestern auf DVD angesehen, schön schräg aber ich hab den Film ziemlich schnell durchschaut zum Leidwesen meiner mitgucker...  [5]
ich fand ihn dennoch ganz gut und das es ein King war wusste ich nicht, aber ein King Film ist nicht immer gut oder????
Die Bücher schon eher...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

@Durchschauen: Ja, seit Edgar Allan Poe wohl ein altbekannter Plot... Wir - ich hab mit dem Meister des Films geschaut (diesen rang hat man inne, sobald man Formicula bei sich stehen hat) - hatten des dann auch eine halbe stunde vorher geblickt, trotzdem war das ende dann, ähh, gut... oder auch nicht?

@King: es gibt einige gute (ES), aber ganz viele schlechte (langoliner, Dreamcatcher,...) - so meine Sicht der Dinge. Was sich gut liest, kann nämlich schlecht aussehen und wirkte in der Vorstellung viel cooler!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

Sorry, aber den Film fand ich nur schwach.
Meine Freundin ist im Kino richtig mitgegangen, aber wenn man sich einige gewisse Medienkompetenz erarbeitet hat (meint: den ganzen Tag Filme schaut :D) durchschaut man den Film innerhalb der ersten halben Stunde. Ich habe mich nur noch gelangweilt bis die "Auflösung" kam.  

Einzig die Performance und die Frisur  [6] von Depp haben den Film erträglich gemacht.

Chaotisch Behse

Seid Poe nichts neues, von King nichts neues und eine der schlechteren Rollen von depp... trotzdem ein wunderbarer Film der meiner Sammlung sicher ist!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

Zitatdurchschaut man den Film innerhalb der ersten halben Stunde

Ja so ging es mir auch aber ich fand ihn dennoch unterhaltsam, doch die letzte Szene kommt erst dann richtig zur Geltung wenn man sich die Outtakes ansieht, verstehe manchmal nicht warum man solche Szenen zu Outtakes packt?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Naja, ist wohl eher für das breitere Kinopublikum zugeschnitten, nicht für "medienkompetente" Leute, die sich in Sachen Thriller, Phantastik und SF eh schon so ziemlich alles reingezogen haben!
Ich fand den Film sehr gelungen und habe mich nicht gelangweilt. Daumen hoch!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung