Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D - Fantasy- Brettspiel von Parker/Haspro

Begonnen von McArden, 15. Mai 2004, 17:13:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#15
Die Frage zum RP-Einstieg ist ja eher eine andere: Krieg ich es auch im Spielegeschäft um me Ecke! Und da bekomm ich eben dies und keine DSA-einsteigerboxen, so löblich sie sind.

Dazu kommt dann ein betuchter Name und, wenn sie nicht ganz blöse sind, liegt n Werbeflyer von D&D bei.

Also, ich hab meinen Weg über HQ gefunden!

U.a. ist es eben auch möglich, jüngeren so ein Spiel zu zeigen und sie danach auf RP anzuspitzen. Wurde bei der Pfadi-RP-Gilde auf dem 92er Bundeslager mit überwältigender Wirkung gemacht. Advanced HeroQuest auf n tisch und ab dafür!!! schade, ich war damals schon RPler und nicht ganz so begeistert...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Oh entweder du warst dann lange nicht mehr in normalen Spieleläden oder in Helmstedt ist das anders... also DSA bekommtst du in Wolfsburg auch bei den gängigen Spielwarenhändlern!
Und wenn es doch sowiso ums verschenken geht ist die art und Weise wie man es kauft doch sowiso egal!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Unser Spielwarenhändler hat gepleitet... Da war DSA nach übernahme Fanpro raus.

Ich war zwar bei karstadt in BS mal etwas länger, da wäre mir DSa allerdings nivcht ins Auge gesprungen, habe aber auch nicht nach gesucht...

Ich glaub, ein Freund brauchte für seine Schwester ein Puzzle...

Wenn Du was verschenken willst, empfehle ich das E.R.S.T.E., dürfte 5 Euro kosten und überzeugt wirklich.

Die Sache ist aber die, dass die meisten RPler bisher konvertiert wurden von anderen, jetzt ist die Frage, über welche Schienen krieg ich weitere! Film? Computer? Brettspiel? Oder unterstützt derVerlag lieber einen Verein  [25]

Also, ich seh das zielpublikum schon etwas anders. es war ein ganz schöner Ast, sich die erste DSA-Box zu kaufen. Größtes unverständnis: Warum in der Inhaltsbeschreibung KEIN Spoielbrett erwähnt war  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDie Sache ist aber die, dass die meisten RPler bisher konvertiert wurden von anderen, jetzt ist die Frage, über welche Schienen krieg ich weitere! Film? Computer? Brettspiel?
Ganz kurz von mir: ich bin über das C64-Textadventure "The Hobbit" zum Rollenspiel gekommen (rote D&D Basis-Box)!  [23]
Ach ja... *seufz*
DAS waren noch Zeiten!!!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn Du magst kannst du hier Deine RP-Einstiegsstory erzählen: http://22568.rapidforum.com/topic=101083058207

Alle anderen natürlich auch!!!  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatWenn Du magst kannst du hier Deine RP-Einstiegsstory erzählen:
Danke, ist geschehen!

Now back to topic!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Ist denn nun jemand im Besitz dieses Brettspiels? Und wie läuft es denn nun genau ab. Es scheint ja einiges mehr dran zu sein, als bei 'Heros Quest'. Zumindest an 'Ausstaffette'....

[16]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Argamae

Ja, ich hab es. Kannst es Dir gern mal anschauen.

Ausstattungsmäßig ist es in etwa HERO QUEST ebenbürtig. Bei HQ gibts ja noch die hübschen 3D-Raumelemente, die leider bei D&D fehlen.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Heyyyy, dann mußt Du es unbedingt zur X-mas mitbringen, bitte!

Ich muss es mir mal angucken!!!

Ich ruf mal durch!!!

Hast Du auch die zusatzbox?

hat es sonst noch wer???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da ich gerade die Erweiterung "Ewiger Winter" rezensiere, habe ich nach ner vernünftigen Rezi zum D&D-Brettspiel gesucht und bin schlußendlich auch fündig geworden: http://roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=2919

Hier wird das Brettspiel gut, recht ausführlich und auch kritisch beleuchtet!

Wer sich noch informieren mag!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung