Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Lorp.de-Umfrage] Mit welchem Rollenspiel hast Du angefangen

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2004, 22:29:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auf www.lorp.de ist eine neue Umfrage online gegangen, die von mir mitinitiert wurde!!!

Würde mich freuen, wenn ihr Euch beteiligt!!!

Die simple Frage lautet: "Mit welchem Rollenspiel hast Du angefangen???"

Ansonsten: Reichen Euch die Antwortmöglichkeiten aus? habt ihr ne Idee für ne Umfrage? Wenn "Sonstige", dann was???

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Habe wie jeder deutsche Durchschnitts-Rollenspieler angefangen: Mit "Das Schwarze Auge". War damals noch Grundschüler und ein junger Bub von neun Jahren. Habe zwar noch nicht viel gerallt damals, aber die Geschichte und die Fantasy-Welt hatten mich schwer beeindruckt.
Richtig mit Rollenspiel habe ich mit 13 Jahren angefangen. Zu jeder Zeit war "Shadowrun" das Objekt der Begierde, das ich auch bis zur Vergasung (eigentlich ein sehr böses Wort. Benutze es in diesem Zusammenhang aber trotzdem) gespielt habe.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Über die legendären Karrierestarts von Rollenspielern, gibt es übrigens auch schon einen recht kurzweiligen Thread: http://22568.rapidforum.com/topic=101083058207

Ich bi gespannt, wieviel Prozent DSA abräumt, ich tipp über 50, locker!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Da halte ich doch glatt mit und tippe auf 70 Prozent [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

wie gut das ich nicht unter dem Mainstream falle [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ach naja, gibt es ja nix gegen zu sagen!

DSA ist allerdings mit sicherheit nicht das schlechteste einsteiger-Spiel, weil: Sehr bodenständig!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Christophorus

ZitatAch naja, gibt es ja nix gegen zu sagen!

DSA ist allerdings mit sicherheit nicht das schlechteste einsteiger-Spiel, weil: Sehr bodenständig!!!


Und hey: nächste Woche fange ich wieder damit an! [228]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

hellhaim

Ich hab in der 4ten klasse das erste mal rpg gespielt, ebenfalls dsa. war recht abseitig: ninjas (ich) und barbaren in arena mit kampfstäben gegen riesen, hinterher brote essen...naja. danach kam jahre hero quest, dann wieder lang lange dsa, dann Shadowrun 2.01D, dann der Rest des Haufens.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Als ich abgestimmt habe, waren es knapp über 50% DSA... ich denke, 70% werden es nicht...

Alte Liebe rostet eben nicht, in meinem Falle D&D.  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung