Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Schattenreich pulp magazine neu bei Bastei

Begonnen von Greifenklaue, 14. Oktober 2004, 11:58:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die neue BASTEI-Reihe "Schattenreich pulp magazine" ist ab sofort im Handel erhältlich. Jeweils zwei Kurzromane und ein Fortsetzungsroman von drei verschiedenen AutorInnen entführen in das Reich der Schatten, des Grusels und des Grauens.

Band 1 präsentiert die Geschichten der Autorinnen Claudia Kern und Stephanie Seidel, beide bekannt u.a. aus der BASTEI-Serie "Maddrax".

Außerdem beginnt mit dem Roman "Oh, Du lieber Augustin" ein sechsteiliger Zyklus um den Vampir Lukas, der aus der Feder von Charlotte Engmann stammt.
Letztere dürfte einigen Rollenspielern noch ein Begriff sein, war sie doch Herausgeberin des Vampir-Kurzgeschichten-Zines "Tales of blood and love", welches es auf über 10 Ausgaben brachte. Noch mehr dürften sie jedoch als Autorin des ersten Myranor-Romans "Den Göttern versprochen" kennen.

Inhalt: Zusammen mit der jugendlichen Diebin Perdita stößt Lukas auf das
Geheimnis einer ganz besonderen Spieluhr. Mit dem richtigen Schüssel
aufgezogen, ruft die Musikdose einen grauenvollen Dämonen herbei, dem
selbst ein mächtiger Vampir hilflos ausgeliefert ist. In den Händen
eines skrupellosen Nekromanten ist diese Spieluhr nicht nur eine Gefahr
für die Untoten und Unsterblichen, sondern auch für die ahnungslose
Menschheit.

"Schattenreich pulp magazine" erscheint alle 14 Tage und ist an den
üblichen Verkaufsstellen erhältlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

I hätte nochn paar Hefte der Nummero 0 rumliegen... wenn wer interesse hat, einfach ma anklopfen  [15]

Greifenklaue

Ähh, da hätt ich aber in der Tat gerne eins von!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador


Greifenklaue

Cool, vielen DANK!!!

Lag das einer anderen Serie als Promo bei, oder wie???

Ich hab gerad erfahren, in Band 3 ist mit Linda Budinger eine weitere Fanzinerin (Menhir, auch Greifenklaue) und DSA-Autorin (#40, Der Geisterwolf) vertreten sein wird!

Ach so, hab mir gerad zwein besorgt, kostet 1,50 euronen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

ZitatLag das einer anderen Serie als Promo bei, oder wie???

Gabs aufm M'era Luna am Sonic Seducer Stand ^^ Die sind recht spendabel gewesen  [15]

Christophorus

"Lag das einer anderen Serie als Porno bei, oder wie?" Sorry Ingo, aber ich musste zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es eigentlich Promo lautet [15]

Ich werde jedenfalls mal die Augen offen halten, vielleicht stoße ich ja auf die ein oder andere Ausgabe am Kiosk. Klingt jedenfalls interessant. Und für den Preis dürfte ein Blick durchaus drin sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung