Autor Thema: [Mag] LARPzeit-Thread  (Gelesen 10680 mal)

Streifenmalkav

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 633
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2005, 20:52:21 »
chakka es ist geschafft ich hab sie soeben aus dem briefkasten geangelt!

LARP-Zeit nummer10

Themen:
LARP in Östereich
Helgonia 10-jähriges Jubiläum

der  Astrologe im LARP

Werwölfe schminken Berichte über Mythodea und new Order

Lederstiefel selbstgemacht
 
und
Magie im LARP

natürlcih auch noch vieles mehr.
gimmik sowohl ein Jahresplanerposter zum an die Wand hängen (damit ihr Oma´s Geburtstag nicht immer so oft vergesst), als auch der Fantasytaschenkalender 2006 von Pegasus Spiele. (diesmal allerdings leider mit weniger info und dafür im vergleich mehr Werbung zwischen den vielen Zeilen die mit euren Terminen beschriftet werden wollen, aber dennoch sehr nett)
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2005, 20:10:50 »
Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war...



Statt eines recherchierten Berichtes war "LARP in Östereich" ein Interview mit dreien Mitgliedern dort  [19]

Auch "Helgonia 10-jähriges Jubiläum" entpuppte sich als Interview mit dem Verein.  [21]

Interessiert hätte mich noch der WilsWelstLARP, aber das war ja gar nix... Eine Seite Hinweis, dass es sowas gibt  [25] So sieht kostenlose Werbung aus, aber es konnte in keiner Weise an die WWL-Genrevorstellung einer der Vorausgaben anschließen.

Lederstiefel + Werwolf + Astrologe waren OKay.

Nette Fotos waren ohne Frage drin, ich würd mir aber mehr Recherche wünschen bzw. Interviews nicht als Artikel ankündigen...  [19]

Ach ja, mein Hemd steht auch noch aus, Skandal!!! [20] (Vom Abo...)
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #17 am: 28. März 2006, 23:53:38 »
Zitat
Ach ja, mein Hemd steht auch noch aus, Skandal!!!
Mittlerweile ist es da  [15]  Und hat sich als locker passende Tunika entpuppt  [6]

#11 ist mittlerweile auch draußen, hab es im Abo am Montag gekriegt!

Schon jemand den Inhalt gesichtet  [16]
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4275
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #18 am: 29. März 2006, 14:20:13 »
Nur grob durchgeblättert!

Ich stelle fest das mein interesse von Ausgabe zu Ausgabe schwindet! Das einzige was mich noch interessiert sind Conberichte, Photos  und die Kochecke!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #19 am: 30. März 2006, 07:17:48 »
Zitat
Nur grob durchgeblättert!

Ich stelle fest das mein interesse von Ausgabe zu Ausgabe schwindet! Das einzige was mich noch interessiert sind Conberichte, Photos und die Kochecke!
In der Tat, es sind immer wieder viele kleine Artikel, wenig, wo man sich festliest... Aber gut, dass die Kochecke zurück ist.

So, jetzt hab ich auch meine News fertig  [25]

LARPzeit #11 erschienen



Die großen Artikel des Heftes sind diesmal ein Pfeiltest sowie "Oger schminken", außerdem ist die Kochecke wieder zurück, diesmal mit bretonischen Hühnerweintopf.

Ein Überblick über die bunte Themenauswahl findet sich hier: http://www.larpzeit.de/LZ11.html

Nebenbei gibt es bei der LARPzeit auch "The hills have eyes"-Fanpakete zu gewinnen: http://www.larpzeit.de/Hills_have_eyes.html
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4275
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #20 am: 31. März 2006, 10:55:20 »
Okay ich muss meine aussage ein kleines bischen korigieren nach dem zweiten durchschauen!
Durchaus sind die berichte rund um "Die Große Turney" ganz nett und informativ!
Außerdem ist ein Artikel über meine Rüstungschmiede (Eisenkleyder) drin!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #21 am: 05. April 2006, 12:17:11 »
Der Bericht zu "Vampire:Darker Ages" hat gleich am Anfang ein Bild eines alten Bekannten: Volker  [6]

Der war selbst überrascht, als ich ihm dieEntdeckung auf der Hannover spielt unter die Nase rieb...
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4275
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #22 am: 05. April 2006, 12:44:48 »
Ich habs auch gesehen! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #23 am: 29. Juni 2006, 21:27:56 »
LARPzeit #12 ist erschienen



Die zwölfte Ausgabe der LARPzeit ist erschienen mit einem kleinen Schwerpunkt auf Bogenschützen und artverwandten Charakteren. Der zweite Teil des Pfeil-Sicherheitstest, Bogenschießen im LARP, der Bau eines Rückenköchers und Charaktertyp Bogenschütze umrahmen den Schwerpunkt.

Mit dem Starfleet Assessment Center wird in die Welt des Star Trek-Rollenspiels geblickt.

Dazu werden die Irrlichter interviewt, das Reiseziel Nordirland vorgestellt, nivesisches Steppengulasch gekocht, einige Großhändler interviewt und von einigen Cons kurz berichtet.

Eine bunte Mischung für LARPer für 4 Euro 50. Mehr zum Heft auch unter www.larpzeit.de

*****

Schon Meinungen zum Heft????
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Streifenmalkav

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 633
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #24 am: 21. September 2006, 20:23:35 »
Nummer 13 ist heute in meinem Briefkasten gewesen



Schwerpunktthema sind diesmal Piraten im LARP.
Desweiteren gibt es Berichte über
-das Drachenfest und ConQuest
-LARP in Russland
-ne Schminkanleitung für Chaoskrieger
-ne Bastelanleitung für nen Dreispitz
-Aus der Regelecke: DKWDDK
uvm.

Ich berichte wenn ich Zeit zum Lesen hatte.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #25 am: 24. September 2006, 21:10:30 »
Und???

Ich fand LARP in Rußland recht interessant, da doch sehr anders. Piraten kratzt das Thema oberflächlich an, ist OKay. DKWDDK ist an sich gut, nur ein Satz störte, das "DKWDDK die Mächtigkeit von Personen nicht beschränkt"... Ich such ihn nochmal genau raus.

Er ist etwas mißverständlich, fand ich!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

ST-MS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Daheim
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2006, 14:24:21 »
Zu dem das das Interesse von mal zu mal schwindet...

Nun ich mache seit einiger Zeit Larp, so über ein Jahrzehnt...
und habe einige Zeitschriften (große und kleine) kommen und gehen sehen.
Habe nun per Zufall die letzte Ausgabe in die Hände bekommen. Zum teil interessant, aber wer genau recherchiert hat die selben Infos im Internet. Manchmal sogar etwas genauer und dazu billiger...
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Denn dann
ST-MS

Streifenmalkav

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 633
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #27 am: 20. November 2006, 20:51:52 »
Hab ich heute per Mail bekommen:

Zitat
LARPzeit Ausgabe 14

   Die neue LARPzeit erscheint am 28. November 2006 in allen guten Fachgeschäften und im Bahnhofsbuchhandel. Die Abonnenten erhalten die LARPzeit einige Tage früher.

Mehr zum Inhalt:

Charaktertypen: Kelten - stachelhaarige Krieger, gemeine Zwerge, Feen und mutige Helden
Con-Bericht: Wikinger-Fest 2006 in Island
Rüstkammer: Rüstteile aus Schaumstoff
Das Kräuterbuch: Kümmel
Reisetipp für LARPer: Island, Tor zur Mystik - Hafnarfjördur
Con-Bericht: Andracor 4 - Blutrache
Haarstübchen: Haare wie Schlangen - Frisuren der Kelten
Maske: Dunkelelfen schminken
Musik: „Musiker in der Fantasywelt“, Interview mit Jan Hegenberg
Con-Bericht: The Gathering 2006 - Der englische Ursprung der Groß-Cons
Die Regelecke: Sonntagspunkte
NSC AG: Drum prüfe, wer sich feste bindet - NSC-Festrollen im LARP
In-time-Zeitschrift: „Stimme des Herolds - Die Gazette des gemeinen Volkes“
Thilo Wagners LARP-Kalender
Kochecke: Stockbrot
Hinter den Kulissen: Waffenbauer „Ars United“ und „Forgotten Dreams“
LARP-Locations: Wasserburg Heldrungen
Con-Bericht: Widersacher - Für Salas!
Der rechte Weg zum schönen Con: Zwischen Spielspaß und Pflicht - Minderjährige im LARP
Historisch orientiertes LARP: Ceridisches Fähnlein - weiß-schwarze Kriegsknechte
LARP-Konzepte: Conventus Leonis - Horror-Fun-Live-Rollenspiel
Aus den Mittellanden: Neues vom MittelPunkt, F.R.E.D. 2007
Sicherheit im LARP: Versicherungen
Do it yourself: Keltisches Amulett in Punziertechnik
Wissenswertes vom Hofe: Ritter im LARP - Bettelritter und Raubritter
Con-Bericht: Sternwasser 4 - Gedanken wie Sterne
LARP-Links
Kleinanzeigen
LARP-Welten: Cyberpunk-LARP - Join the Future, lebe in den Schatten
Der Wegweiser: Praxiskurs Kämpfen im LARP Teil 9, Der Kampf mit Schwert und Schild 3

www.larpzeit.de
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 45682
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #28 am: 20. November 2006, 21:28:55 »
Yeha, es wird wieder Zeit...

Zitat
Die Regelecke: Sonntagspunkte

Was, werden die etwa in Frage gestellt  [18]  [25]
 
Zitat
Kochecke: Stockbrot
Endlich findet das Kult-Pfadigebäck Einzug in den LARP... -

Zitat
LARP-Konzepte: Conventus Leonis - Horror-Fun-Live-Rollenspiel
Ähh, bezieht sich das auf DEN Conventus Leonis, oder ist das dreister Namenklau?

Zitat
LARP-Welten: Cyberpunk-LARP - Join the Future, lebe in den Schatten
Darauf freue ich mich...
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Gilbert von Teckelburg

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1203
  • Festum
    • Profil anzeigen
[Mag] LARPzeit-Thread
« Antwort #29 am: 21. November 2006, 21:24:47 »
Zitat
Wissenswertes vom Hofe: Ritter im LARP - Bettelritter und Raubritter

Also das hier interessiert mich sehr stark. Vielleicht baue ich ja meinen Hauptcharakter nochmal um.  [25]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"