Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


Argamae

Anfang Oktober wird über die gescheiterte Zusammenarbeit mit FiS gepostet und am Ende des selben Monats steht, dass AC3 auf der Messe erscheint?
Wie passt das zusammen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. November 2017, 07:36:36
Anfang Oktober wird über die gescheiterte Zusammenarbeit mit FiS gepostet und am Ende des selben Monats steht, dass AC3 auf der Messe erscheint?
Wie passt das zusammen?

Gescheitert scheint sie weit früher zu sein, nur Anfang Oktober äußert sich ein FISler zu ... Warum man die dritte quasi nicht bewirbt ... Hmm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2017, 00:30:31
Gescheitert scheint sie weit früher zu sein, nur Anfang Oktober äußert sich ein FISler zu ... Warum man die dritte quasi nicht bewirbt ... Hmm.

Achso. Okay, verstehe. Ich bin auf der Messe x-mal am Stand von Nackter Stahl vorbei gekommen, aber mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die dort eine dritte Edition anbieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 02. November 2017, 10:25:27
Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2017, 00:30:31
Gescheitert scheint sie weit früher zu sein, nur Anfang Oktober äußert sich ein FISler zu ... Warum man die dritte quasi nicht bewirbt ... Hmm.

Achso. Okay, verstehe. Ich bin auf der Messe x-mal am Stand von Nackter Stahl vorbei gekommen, aber mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die dort eine dritte Edition anbieten.
+1
Ist mir auch nicht aufgefallen :-)

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. November 2017, 10:25:27
Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2017, 00:30:31
Gescheitert scheint sie weit früher zu sein, nur Anfang Oktober äußert sich ein FISler zu ... Warum man die dritte quasi nicht bewirbt ... Hmm.

Achso. Okay, verstehe. Ich bin auf der Messe x-mal am Stand von Nackter Stahl vorbei gekommen, aber mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die dort eine dritte Edition anbieten.

Öhm, anfangs war sie wohl auch noch nicht da, aber man zeigte sich zuversichtlich. Insofern weiß ich nicht, ob sie auch tsatsächlich dort erhältlich war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#189
Via Tanelorn zu Degenesis:

"Nachdem Mitte des Jahres der neue Abenteuerband "The Killing Game" erschienen ist, plant Sixmorevodka für nächstes Jahr einen großen Wurf und bringt eigens einen Preview Katalog für 2018 heraus:

http://sixmorevodka.com/degenesis/downloads/

Und auch wenn man bei den Zeitangaben sicher noch Abstriche machen muss, dürfte der Inhalt viele Wünsche erfüllen. Geplant sind neben Black Atlantic, dem lange erwarteten Band über die Atlantikküste (Europas, nicht Amerika, wie oft behauptet wurde), ein eigenes Buch zum Metaplot (Modus Operandi), sowie eine Neuauflage des Quellenbands Justitian aus der ersten Edition, der nun aus zwei Bänden bestehen soll:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=2405#p16817 "

"Ich weiß auch nicht, warum beim einfachen Klicken auf der Website nicht der komplette Shopinhalt angezeigt wird. Wenn man sich aber durchklickt, bekommt man das Gesamtpaket:

http://shop.sixmorevodka.com/de/12-degenesis-ger

Nette Goodies für Zwischendurch sind auch die DLCs, die SMV zwischen den großen Publikationen vermarktet (nur digital). Clans of the Rhone rückt die Sipplinge mehr in den Fokus und beschreibt vier (neue) spielbar Clans. Heute kam die Info, dass auch Rising Ravens kurz vor der Veröffentlichung steht:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=2405&start=20#p17173

Es geht also voran (war auch dringend nötig nach dem Jahr Funkstille 2016)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues zu Runequest:

"uuuuund.....

die Hefte sind eingetroffen, gehen heute an die Vorbesteller raus und können regulär bestellt werden!

Der Tribut der Arakuliner - Ein Abenteuer in Thennla
http://rq-verein.esy.es/index.php/produkte/54-1104-der-tribut-der-arakuliner

und

So wilde Freude - Ein Abenteuer für Classic Fantasy
http://rq-verein.esy.es/index.php/produkte/55-1202-so-wilde-freude-ein-abenteuer-fuer-classic-fantasy "

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Thomas Michalski:

"Zunächst einmal ist auf der DORP nicht nur der erste DORPCast des Jahres erschienen, sondern auch gleich zwei Downloads, die hier noch nicht erwähnt wurden.
Monster, Mythen, Kreaturen – Missing Links von Markus Heinen ist eine Savage-Worlds-Fan-Veröffentlichung und der zweite Teil seiner Reihe um mythische und mystische Pulp-Kreaturen.
Und die 1W6 Freunde – Pappaufsteller sind exakt das, wonach es klingt – sechs kleine Aufsteller, vier Jugenddetektive, zwei Ganoven, zur Visualisierung beim Spiel. Illustriert hat die ebenfalls Markus, das Layout bei beiden Projekten und bei den Aufstellern das Konzept gehen auf meine Kappe."

-> https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/fan-downloads/savage-worlds/2167-savage-worlds-monster-mythen-kreaturen-missing-links

-> https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/dorp-downloads/1w6-freunde/2168-die-1w6-freunde-pappaufsteller
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 14. Juni 2017, 00:18:04
Lite v2 erschienen
Hat das jemand von euch mal angetestet? Es sieht nach einer interessanten Mischung zwischen eher generisch, einfach gehalten und Universalsystem aus. Auch die Möglichkeit, eigene Settings zu kreieren sieht interessant aus.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung