Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Scherbenland ist da! Das Fate-Core-Setting ist beim Sphärenmeister (Print) und bei Drivethru (Print und PDF) erhältlich!

Hier der Klappentext:

GUNPOWDER FANTASY FÜR FATE CORE
»Ich werde im Staub leben, in Ehre siegen und in Ruhm sterben!
Mein Leben endet hier und beginnt neu als Wolf des Zaren.«
Der Scherbenstreit tobt in den Weiten Beider Reiche.
Die Frage um das vierte Gesicht des Gottes Perunkja zerreißt das Land.
Kreaturen aus dem Schattenreich durchdringen den Schleier zwischen den Welten.

Scherbenland ist ein Settingband für Fate Core von Judith und Christian Vogt (»Eis&Dampf«). Alchemie und die Magie der Schwarzen Worte, Absinth und Mindergötter, Militär und Musketen – erlebe Abenteuer in einem baltisch-slawischen Fantasy-Setting mit Anleihen an die Zeit Napoleons und des Dreißigjährigen Kriegs!

Dieser Settingband enthält:
• Regelergänzungen für das Spiel als Wolfsrudel des Zaren
• Geschichte und Geographie, Götter und Geheimnisse Beider Reiche
• ein ausgearbeitetes Szenario, mit dem du sofort beginnen kannst
• zahlreiche Storyhooks als Inspiration für Missionen und Kampagnen

https://sites.google.com/view/scherbenland/downloads
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 01:18:07
Pro Indie drehen auf: Gefangen! und Der Sprawl. (via Almanach)

"Gefangen! ist die deutsche Übersetzung von Jason Morningstar's Durance: Auf einem fernen Planeten, fern jeglicher Zivilisation, wird der schlimmste kriminelle Abschaum aus dutzenden Sternensystemen deponiert. Sie werden gezwungen, unter den wachsamen Augen der Obrigkeit ein neues Leben zu führen. Eine brutale Herrschaft, bestehend aus Wildheit und Unterwürfigkeit, zwingt die Sträflinge, als auch deren Bewacher, zu schweren Entscheidungen. Jeder Kolonist hat seinen eigenen Verhaltenskodex und seine eigenen Bestrebungen. Bestrebungen, die unweigerlich mit denen der anderen kollidieren. Es ist eine gefährliche neue Welt, zu klein, damit jeder erfolgreich sein kann. Vielleicht sogar zu klein, damit überhaupt jemand Erfolg hat. Einzig die Klügsten, Stärksten und Glücklichsten werden eine Chance haben, es herauszufinden. Wirst du einer von ihnen sein?

Der Sprawl ist die deutsche Fassung von Hamish Cameron's The Sprawl: Die Großkonzerne. Ihre Arkologien glänzen im grau-braunen urbanen Dschungel wie Diamanten, ihre Finanzmuskeln pumpen Menschen durch den Sprawl wie Blut. Eine klebrige Schicht von Informationen bedeckt alles und jeden, eine vernetzte Datensphäre im Dienste der Großkonzerne. Kauf das. Tu das. Gehorche. Kauf mehr. Die Konzerne geben sich nicht damit zufrieden, dass sie schon alles haben. Sie wollen immer noch mehr, und der einzige Weg dahin ist Kannibalismus. Für die Großkonzerne sind Spionage, Diebstahl, Entführungen und Mord nur schnöde Dateiordner in der Systemarchitektur des Erfolgs. Für euch allerdings sind sie rutschige Sprossen auf der wackeligen Leiter raus aus der ätzenden Industrieluft die wir alle atmen müssen. Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das was die Konzerne nicht dürfen—und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, ableugbar, professionell, frei verfügbar—und letztlich—entbehrlich."

Edit: The Sprawl ist übrigens ein Powered by the Apocalypse-RPG.



Neues aus dem Sprawl
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 28. Juni 2017, 12:17:28
Pro Indie drehen auf: Gefangen! und Der Sprawl. (via Almanach)

Der Sprawl ist die deutsche Fassung von Hamish Cameron's The Sprawl: Die Großkonzerne. Ihre Arkologien glänzen im grau-braunen urbanen Dschungel wie Diamanten, ihre Finanzmuskeln pumpen Menschen durch den Sprawl wie Blut. Eine klebrige Schicht von Informationen bedeckt alles und jeden, eine vernetzte Datensphäre im Dienste der Großkonzerne. Kauf das. Tu das. Gehorche. Kauf mehr. Die Konzerne geben sich nicht damit zufrieden, dass sie schon alles haben. Sie wollen immer noch mehr, und der einzige Weg dahin ist Kannibalismus. Für die Großkonzerne sind Spionage, Diebstahl, Entführungen und Mord nur schnöde Dateiordner in der Systemarchitektur des Erfolgs. Für euch allerdings sind sie rutschige Sprossen auf der wackeligen Leiter raus aus der ätzenden Industrieluft die wir alle atmen müssen. Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das was die Konzerne nicht dürfen—und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, ableugbar, professionell, frei verfügbar—und letztlich—entbehrlich."

Edit: The Sprawl ist übrigens ein Powered by the Apocalypse-RPG.

Okay, das hätte ich gerne. Seit langem ein Produkt, was für mich wirklich interessant ist. Wie komme ich daran?
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Zitat von: Maniac am 24. August 2017, 09:09:29
Zitat von: Greifenklaue am 28. Juni 2017, 12:17:28
Pro Indie drehen auf: Gefangen! und Der Sprawl. (via Almanach)

Der Sprawl ist die deutsche Fassung von Hamish Cameron's The Sprawl: Die Großkonzerne. Ihre Arkologien glänzen im grau-braunen urbanen Dschungel wie Diamanten, ihre Finanzmuskeln pumpen Menschen durch den Sprawl wie Blut. Eine klebrige Schicht von Informationen bedeckt alles und jeden, eine vernetzte Datensphäre im Dienste der Großkonzerne. Kauf das. Tu das. Gehorche. Kauf mehr. Die Konzerne geben sich nicht damit zufrieden, dass sie schon alles haben. Sie wollen immer noch mehr, und der einzige Weg dahin ist Kannibalismus. Für die Großkonzerne sind Spionage, Diebstahl, Entführungen und Mord nur schnöde Dateiordner in der Systemarchitektur des Erfolgs. Für euch allerdings sind sie rutschige Sprossen auf der wackeligen Leiter raus aus der ätzenden Industrieluft die wir alle atmen müssen. Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das was die Konzerne nicht dürfen—und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, ableugbar, professionell, frei verfügbar—und letztlich—entbehrlich."

Edit: The Sprawl ist übrigens ein Powered by the Apocalypse-RPG.

Okay, das hätte ich gerne. Seit langem ein Produkt, was für mich wirklich interessant ist. Wie komme ich daran?
Ich auch, scheint aber ruhig zu sein...

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 24. August 2017, 09:09:29
Okay, das hätte ich gerne. Seit langem ein Produkt, was für mich wirklich interessant ist. Wie komme ich daran?

Bestelle es beim Händler Deines Vertrauens ... mir ;)

Im Ernst: Uhrwerk vertreibt die Pro Indy-Sachen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"RuneQuest 6 wird zu MYTHRAS,
was bleibt ist der Spielspaß!



Die RuneQuest-Gesellschaft hat im Mai 2016 RUNEQUEST 6 in deutscher Sprache herausgegeben.
Ergänzungen und Abenteuer der RuneQuest-Gesellschaft tragen bereits das MYTHRAS-Logo.
Seit Juli diesen Jahres ist RUNEQUEST 6 nicht mehr erhältlich.
Zeit die regelwerklose Zeit zu beenden!

Auf der SPIEL 17 wird nicht nur "MYTHRAS - Das Fantasy-Rollenspiel" (die leicht überarbeitete, neu layoutete Version des RUNEQUEST 6-Regelbuchs) erscheinen, sondern auch "MYTHRAS IMPERATIV - Einführungs-Regeln für MYTHRAS und W100-Rollenspiele".

Des weiteren wird mit "CLASSIC FANTASY - Dungeon-Abenteuer auf W100-Art" ein Buch mit Konvertierungsregeln der klassischen Charakterklassen- und Stufen-Systeme auf MYTHRAS verfügbar sein.

Warum diese lange Ankündigung?
Wir wollen euer Geld!
Aber nicht einfach nur so...
Übere ein Jahr herausragender, akribischer Übersetzungsarbeit, Monate detaillierten Layouts und Wochen sorgfältigen Lektorats werden auf superbe schwarz auf weiß gedruckte Seiten zwischen zwei in Hardcover-Buchdeckel verewigt und können bald eure sein!

Jede Vorbestellung sichert den reibungslosen Ablauf der Verlagsgeschäfte des kleinen, mit beschränkten Mitteln versehenen, Vereins auch über diese Bücher hinaus.
Nehmt zur Kenntnis, dass die Anzahl der Vorbestellungen Einfluss auf die Auflagenhöhe dieser Bücher und auch die weiteren Folgebücher haben werden.

MYTHRAS - Das Fantasy-Rollenspiel

- 368 Seiten
- Hardcover mit Lesebändchen
- Leicht überarbeitete Auflage des RuneQuest 6-Regelbuchs
- Neues Layout

€ 39,95

MYTHRAS IMPERATIV - Einführungsregeln für MYTHRAS und W100-Rollenspiele
- 40 Seiten

- Heft
- Kurzregeln, inklusive Feuerwaffen und SciFi-Fertigkeiten

SONDERPREIS
€ 7,50

CLASSIC FANTASY - Dungeon-Abenteuer auf W100-Art

- 328 Seiten
- Hardcover mit Lesebändchen
- Regelergänzung: Konvertierungsregeln von klassischen Charakterklassen- und Stufen-Systemen auf MYTHRAS

€ 39,95

Und ein Schmankerl auf besonderen Wunsch unserer Spieler:

MYTHRAS - TASCHENAUSGABE

- 368 Seiten
- Pocketausgabe in A5

EXKLUSIV nur über die RuneQuest-Gesellschaft erhältlich!
€ 19,95"

Wird es im GKshop geben, Vorbestellungen nehm ich gern entgegen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bestelle einmal die MYTHRAS-Taschenausgabe, das MYTHRAS IMPERATIV und einmal das CLASSIC FANTASY auf Deutsch für mich.
Bin erstaunt, daß es schon so schnell erscheint! Und leicht verärgert, weil ich das CF erst kürzlich auf Englisch gekauft habe. Aber... egal!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 30. August 2017, 11:31:25
Bestelle einmal die MYTHRAS-Taschenausgabe, das MYTHRAS IMPERATIV und einmal das CLASSIC FANTASY auf Deutsch für mich.
Bin erstaunt, daß es schon so schnell erscheint! Und leicht verärgert, weil ich das CF erst kürzlich auf Englisch gekauft habe. Aber... egal!  ;D
Zur Spiel halt. ;) Finds auch gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Das reizt mich ja nach wie vor allein wegen des Covers  ;D Mal schauen, ob ich zuschlage.

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung