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Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

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NEUE RP-Magazine

Begonnen von Greifenklaue, 22. Oktober 2005, 17:20:40

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Greifenklaue

Mephisto 30/31 erschienen



Der Mephisto ist kurz vor der Messe Essen in einer Doppelausgabe für 7,95 Euro auf 100 Seiten erschienen. Entsprechend stellt ein Messe-Special die erwarteten Neuerscheinungen vor.

Dafür werden wieder zahlreiche Abenteuer angeboten. "Die Feuer der Veränderung" für Vampire: Requiem spielt in Berlin und beleuchtet die wechselnden Machtverhältbisse in der Stadt.

"Der Spielzeugmacher" für Shadowrun spielt in Hamburg und überrascht mit einem frischen Plot. Bei einer Auktion wurde eine alte Blechlok versteigert, die eigentlich die Sekräterin des Vize für den Chef besorgen sollte... Und nun, muss sie irgendwie aufgetrieben werden und die Abteilung Sonderressourcen hat noch einiges in der Portokasse [23]

Der erste Teil von "Der gläserne Tod" entführt Cthulhu-Anhänger ins London des Jahres 1925, wo sie einer chinesischen Sekte auf die Spur kommen.

Aber auch Degenesis, Unknown Armies und D&D werden mit Abenteuern versorgt.

Der vierste Teil der Mittelalterserie geht auf die ersten fünf Kreuzzüge ein.

Zuguterletzt werden noch Tabletopper verarztet mit Material für Warmaschine und Tipps für einen modularen Spieltisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mephisto #32 ist erschienen mit reichlich Abenteuern:

Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit
Die Zeit ist gekommen. Jahrelange Intrigen führen zusammen und leiten die letzten Phase eines ehrgeizigen und wahnsinnigen Plans ein. Die Runner bekommen die Chance, sich auf eine Reihe von Runs zu begeben, die ihr Leben verändern oder gar beenden werden. Hier können die Veteranen noch einmal ihr ganzes Können aufbieten, um einen letzten Run zu spielen, bevor sie Platz für die nächste (nämlich vierte) Generation von Runnern machen. Ob sie danach in Rente gehen oder am Ende doch den letzten Preis bezahlen, hängt allein von ihren Fähigkeiten ab...

Cthulhu: Der Gläserne Tod 2
Die Charaktere geraten durch die Untersuchung eines außergewöhnlichen Mordes am nebligen Themseufer in das zwielichtige Milieu der Londoner Docklands. In Limehouse stoßen sie auf die Spur einer chinesischen Sekte und ihres unsterblichen Anführers und geraten letztendlich an einen vorzeitlichen Schrecken von jenseits des Raumes
Der Gläserne Tod ist ein Abenteuer voller Unvorhersehbarkeiten...

Engel: Die Gefahren des Weges
Bei dieser kurzen Geschichte für das Rollenspiel Engel schlüpfen die Spieler in die etwas ungewohnten Rollen der menschlichen Diener der angelitischen Kirche. Die Spieler dürfen als Monachen, Beginen und Templer, die im Quellenband Mater Ecclesia ausführlicher beschrieben werden, die Welt von Engel in der Nähe der Diadochenstadt Aachen erleben.

Confrontation: Die Wege von Licht und Finsternis
Der Kontinent Aarklash steuert auf eine große, alles vernichtende Endschlacht, den Rag'Narok zu. Nach und nach fällt der Schatten des Krieges über alle Völker, und ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu den Waffen zu greifen oder ausgelöscht zu werden...

Welt der Dunkelheit: Antagonisten - Ghule
Zusätzlich ist auch ein Szenario für die Welt der Dunkelheit geplant, doch welches der neuen Systeme den Hintergrund dieser Geschichte bestimmen wird, steht noch nicht fest.

Degenesis: Schneegestöber
Schneegestöber führt die Spielercharaktere in die südlichen Ausläufer der Alpen, wo sie ein alptraumhaftes Erlebnis in einem verlorenen Außenposten der Alpenfestung erwartet.

Unknown Armies: Ego/Shooter
Als Mama stirbt, bekommt es Dennis mit der Angst zu tun. Wer wird sich jetzt um ihn kümmern? Wovon soll er leben? Er ist traurig und hat Angst – aber wie soll er damit ohne Mama fertig werden?

Warmachine: Maximum Impact
Mit Apotheosis betreten neue Charaktere die Schlachtfeld von Warmachine. Chefdesigner Jason Soles persönlich stellt die neuen Kämpfer vor und berichtet von seinen Erfahrungen mit ihnen. Dabei gibt er großzügig Tips, mit welchen Taktiken die furchtbringenden Warcaster in der Schlacht besonders effizient einzusetzen sind und zum Schrecken ihrer Gegner werden.

Warhammer: Gaudeamus Igitur
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wenn sich jedoch zwei Meistermagier um die Vorherrschaft streiten, dann sollte man als Dritter lieber einfach in Deckung gehen und sich freuen, wenn man noch lebt, wenn sich der Rauch verzieht.
Gaudeamus igitur beschreibt eine Schlacht zweier Magier um den Großmeistertitel der ehrwürdigen Akademie von Altdorf, und ergänzt für diesen Kampf das Spiel mit neuen Zaubern, die das Duell der Magier noch härter zu machen.

Quelle: www.lorp.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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"Phase X - Magazin für Phantastik" heißt ein neues Magazin für Phantastik, soll zweimal im Jahr erscheinen und rund 6 Euro 90 kosten. Herausgeber ist der Atlantisverlag, der Umfang beträgt rund 100 Seiten im A5-Format und ist über den Fach- und Buchhandel erhältlich.



Schwerpunkt des Erstlingswerks sind "Helden & Antihelden" und gibt einen kleinen Einblick in die verschiedenen Heldenfiguren aus Literatur und Film.

Folgende Artikel sind in der Ausgabe zu finden:
- Barbaren, Schurken und Flötenspieler - Das Heldenbild der Fantasy im Wandel
- Der Ewige Held - Michael Moorcock und sein Multiversum
- Ich kann nicht und ich will nicht! - Das Heldentum der Antihelden
- Alfred Bester – Demolition
- Schurkische Helden - Fritz Leibers Fafhrd und der Graue Mausling
- Ein Planet namens Shayol - Ein Berliner SF-Club erobert Deutschland
- Top Ten der Phantastik-Verlage - Die zehn beliebtesten Verlage des Fandom
- A Weird Tale - Robert E. Howard in der Phase X Hall of Fame
- Die Welt des Spielers - Hugh Walkers Magira-Zyklus
- Like A Slayer - Die Abenteuer von Gotrek und Felix
- Die Renaissance der Barbarei - Conan und die Rote Sonja: Reloaded
- A Mr. Fett To See You, Sir ... - Von Jedi-Rittern, Kopfgeldjägern und Gardisten
- I Love Being A Turtle - Vier Schildkröten zurück auf dem Pfad ins Licht
- Der Aufstieg der Helden - Comichelden und das bewegte Bild
- Wir sind Superhelden - Ein Exkurs in die Welt der Superhelden-Rollenspiele
- Descent: Journeys in the Dark
Als weitere Highlights sind in der Erstausgabe Interviews mit William King, Michael Moorcock und Cam Kennedy und die exklusive Kurzgeschichte "Wolfsgesang" von Christoph Marzi vorhanden.

Weiteres auch auf www.atlantis-verlag.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Envoyer-Mai-Ausgabe mit Cthulhu light und UA-Abenteuer



Wer die Cthulhu light-Regeln in gedruckter Form haben möchte und es bisher verpasst hat, bekommt in  der März-Ausgabe des Envoyer eine neue Chance, mal in das System reinzuschnuppern.

Ein thematisch dazu passendes Unknown Armies-Abenteuer ergänzt das Lightregelwertk und in den Spieltipps wird ein Blick auf ,,Humor und Ernsthaftigkeit im Rollenspiel" geworfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Mephisto 36 erschienen mit UA, SR und WH



Die neueste Ausgabe wartet mit ,,Arkane Geheimnisse" Quellmaterial zu Shadowrun, dem Warhammer-Abenteuer ,,Das Geheimnis der Krähe" und einem Szenario namen ,,Der Turnschuhkrieg" für Unknown Armies.

Zu letzterem heißt es: ,,Der okkulte Untergrund steckt voller Geheimnisse. Machtvolle Organisationen verstecken sich hinter harmlosen Fassaden, und wenn diese Kräfte aufeinanderprallen, geraten auch zunächst Unbeteiligte schnell in den Sog der Ereignisse. Manchmal sind anscheinend so unbedeutende Dinge wie ein Paar Turnschuhe der Stein des Anstoßes...
Der Turnschuhkrieg ist eine Geschichte, die die Spieler tief in die Intrigen des okkulten Untergrunds von Unknown Armies zieht, in der sich mysteriöse Geheimnisse und alte Feindschaft schnell in einem tödlichen Krieg entladen können. Auf welcher Seite werden die Spielercharaktere stehen?"

Mehr Infos zum knapp 8 Euro teuren Magazin gibt es hier: http://mephisto.name/archiv/?p=32
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Endlich ist die ,,Cthuloide Welten 12" (6,- Euro) angekommen. 100
Seiten voller Material für das Cthulhu-Rollenspiel. Vor allem auch für
Cthulhu im Deutschland der 1920er Jahre. So findet ihr hier mit
'Disharmonie' ein komplettes in Nürnberg spielendes Abenteuer, eine
Beschreibung Kölns als Abenteuerschauplatz und die Vorstellung von
'Ernst Gennat', der in den 1920ern der Leiter der Berliner
Mordkommission war. Aber auch Cthulhu in der Gegenwart und andere
Aspekte des Cthulhu-Rollenspiels kommen hier nicht zu kurz. Eine
Fundgrube für alle Cthulhu-Spieler und -Spielleiter!

Quelle: F-Sop-NL
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Cthulhoide Welten #13 erschienen



Im 13. Band der Cthulhoide Welten ist wieder reichlich zu Cthulhu zu finden. Böses Erwachen von Joachim A. Hagen ist ein Abenteuer für alle Epochen, in dem die Charaktere vor einem Gewitter Schutz in einem alten Landhaus suchen. Codename BZ ist ein Cthulhu Now-Abenteuer, welches sich um den gleichnamigen Kampfstoff dreht. Die Artuslegende wird in cthuloidem Licht betrachtet, ein Schädel aus Kristall und Edelstein als Relikt eingeführt, mit Frank Belknap Long ein Freund und Autor Lovecrafts als NSC vorgestellt und ein typischer Tante Emma-Laden als Schauplatz skizziert.

Mehr zum Inhalt findet sich hier: http://www.pegasus.de/393+M501c034abea.html
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Mephisto #39 erschienen mit DSA-Beilieger



Die 39. Ausgabe des Mephisto für den Zeitraum Dezember 2007 bis Februar 2008 ist erschienen.

Für DSA gibt es das 16-seitige beiliegende Promoabenteuer Bestehen und Vergänglichkeit von Ulisses, für Warhammer RSP: Endspiel, für Shadowrun Silicon Dreams und für Degenesis Jäger und Sammler. Die Welt der Dunkelheit bekommt eine Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik-Adaption,

Auch die Tabletops werden versorgt:
Warhammer Tabletop: Hochelfendrache
AT-43: Operation Damocles Phase 3
Infinity: Der verlorene Posten
Warhammer 40.000: Koppmoscha Megapanza

Das Heft ist für knapp 8 Euro im Handel erhällich.
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Shadowrun » Poolitzer's letzter Auftritt

-> http://www.lorp.de/magazin/newsflash/show.asp?id=1393



"Poolitzer ist tot. Lang lebe Poolitzer! In der Mai-Ausgabe des Rollenspielmagazins Envoyer wird der aus den Shadowrun-Romanen von Markus Heitz bekannte Journalist Poolitzer seinen letzten Auftritt haben. An dieser Stelle verraten wir nur den Titel der exklusiven Kurzgeschichte: Trouble-Shooting."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Cthuloide Welten 14 erscheint im April



Die vierzehnte Ausgabe der Cthuloiden Welten soll im April erscheinen. Geplante Themen sind ein Quellenartikel zu den Illuminaten, wissenswertes zu HP Lovecraft, der Starry Wisdom-Kult, ein weitere Quellenteil beschäftigt sich mit den Handwerkszeugen der Okkultisten und Spuk im Gemäuer stellt einige Abenteuerbände vor. Die Serie Personen in den 1920ern stellt Albert Einstein vor und Peer Kröger wird interviewt.

Highlight des Bandes dürfte aber eindeutig die Übersetzung des gesamten US-Bandes ,,No man´s land" sein, wodurch die Cthuloiden Welten um 50% anschwillt. Das ganze ist Spielmaterial zum I. Weltkrieg, welcher damit gut mit Niemandsland korespondiert.

Detaillierter läßt sich der Inhalt im Cthulhu-Blog nachlesen: http://www.cthulhu-mythos.de/artikel/cthuloide-welten-14/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Mehr Previewbilder: http://www.lorp.de/magazin/newsflash/show.asp?id=1410

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/27-03-2008/mephisto-40

"Nächsten Donnerstag 03. April 2008 kommt die neue Mephisto, 100 Seiten voll mit Abenteuern, News und Reviews. Das erwartet Euch in der Ausgabe 40:

Warhammer RSP: Im Moor des Verderbens
Abenteuer. Eine junge Frau ist verschwunden. Die Suche führt die Spielercharaktere in kleine Dörfer in der Nähe von Schnutenbach und in ein Moor, um das sich finstere Legenden ranken. Spielen menschliche Leidenschaften bei dem Verschwinden eine Rolle oder haben hier dunklere Mächte ihre Finger im Spiel? Im Moor des Verderbens ist ein Abenteuer für Warhammer, das die Spieler in die tiefste Provinz voller Aberglauben und alten Schrecken führt.

Das Schwarze Auge: Bretter, die viel Geld bedeuten
Abenteuer. Rajid, einer der begnadetsten Fassadenkletterer und Trickbetrüger von Khunchom, hat einen Plan, den Plan, um den Rest seines Lebens in Luxus und Reichtum verbringen zu können. Er hat einen Weg ausgetüftelt mit magischen Mitteln durch eine Latrinengrube einen Tunnel in einen der Archivräume des großen Hesindetempels von Kuslik zu graben, dort Bücher von unschätzbarem Wert zu stehlen und ungesehen damit wieder zu verschwinden... Doch Rajid ist nicht der einzige "Spieler"! Beweisen die Charaktere genug detektivistisches Gespür für dieses Abenteuer?

Warmachine/Hordes: Die Auferstehung der Plage
Kampagne. Seneschal Nossran gefiel die ganze Angelegenheit nicht im Geringsten. Dies war nun schon das zweite Dorf gewesen, das seine Truppe verwüstet vorgefunden hatte. Die Häuser waren fast vollständig zerstört, das Vieh abgeschlachtet, aber nirgendwo fanden sich Leichen, und auch die Wertsachen der Dörfler waren noch vorhanden. Irgendetwas ging hier vor, und er mußte dringend herausfinden, was es war...

Degenesis: Fokus Hellvetiker
Sie sind die Nachfahren des Schweizer Militärs und herrschen über die Alpen. Vor der Apokalypse zogen sie sich in die Berge zurück, im Schlepptau zivile Eliten, Wissenschaftler, Regierungsangehörige. Als alles vorbei war, blieben sie darin stecken...
Auf 16 Seiten erhalten Sie, von SighPress selbst redaktionell betreut, einen exklusiven Einblick der Bruderschaft der Waffen. Hintergrundinformationen, Archetypen, Ausrüstung und ein Abenteuer stimmen Sie auf den Degenesis Kult ein.

Comicleseprobe: Siegfried
Alex Alice, der Zeichner des Bestsellers Das dritte Testament, setzt die klassische Nibelungensage neu um - im Gewand moderner Heroic Fantasy. In spektakulären Bildern wird im ersten Band der Trilogie die Kindheit des jungen Waisenkindes Siegfried erzählt, das vom Zwergenschmied Mime gemeinsam mit Wölfen aufgezogen wird. Genießen Sie in diesem 16-seitigen Extraheft umfangreiche Eindrücke der spektakulären Comicadaption Siegfried!

Cthulhu: Filmmonster
Erweiterung. Die Welt von Cthulhu ist voll von bizarren, kaum vorstellbaren Schrecken. Doch wie reagieren die Ermittler, wenn sie mit ganz neuen und vielleicht doch bekannten Gegnern konfrontiert werden? Gigers Alien, die Predatoren genannten Yautja oder auch die Fusion eines Menschen mit einer Fliege durch ein gescheitertes Experiment bieten Stoff für Crossover zwischen der Filmwelt und den Geschichten von Cthulhu.

Welt der Dunkelheit: Die Schattenchronik
Kampagne. Nachdem die Schattenchronik für die Vampire zweimal zum Greifen nah war, verschlägt es sie in die Hochburg der Nosferati: London. Wird es ihnen endlich gelingen, den legendären Folianten in ihre Hände zu bekommen oder geraten sie dabei in einen Krieg der Untoten, bei dem es nicht nur um ein Buch, sondern um pures Überleben geht?

Battlelore: Magierkriege
Mini-Kampagne. Frankreich 1209 - unter dem Deckmantel Katharerkriege treffen ein mächtiger Magier und ein geheimer Orden aufeinander. Während der Magier versucht, sein großes Werk zu vollenden, sind die Truppen seiner Gegner bereits unterwegs, um ihn in dieser Mini-Kampagne für BattleLore zu stoppen.

Infinity: Duell
Szenario. Früher war die Stadt eine blühende Metropole gewesen, ein Zentrum für Handel und Kultur. Doch nach zwei Monaten schwerer Bombardements und einem halben Jahr erbittert geführter Bodenkämpfe waren nur noch schwelende Ruinen und von Kratern überzogene Straßen übrig...

Anima Tactics: Der Weg des Schwertes
Kampagne. Der Weg des Schwertes ist eine vierteilige Kampagne. Sie eignet sich besonders für Einsteiger, da man sich hier mit einigen grundlegenden Spielprinzipien vertraut machen und diese direkt in die Tat umsetzen kann.

... und vieles mehr, wie eine Systemübersicht für das Tabletop Metropolis, ein Interview mit Bernhard Hennen (Die Elfen), ein Werkstattbericht für das Degenesis Kultbuch Spitalier, ein Modellbauartikel zu den neuen Warhammer Vampirfürsten sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Ich hab`s im Abo bekommen und war aufgrund der fehlenden Beilagen etwas verärgert! Mittlerweile meldet der Rollo-Almanach aber:

"Aufgrund eines Packfehlers seitens der Druckerei des Mephisto Magazines fehlen die Beilagen SIEGFRIED und FOKUS HELLVETIKER in der Auslieferung an Abonnenten und Direktbesteller. Alle Leser sollen die Beilagen in den nächsten Tagen mit separater Post nachgeliefert erhalten."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/09-04-2008/mephisto-beilagen-40

Da bin ich aber froh...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Fight on! #3 auch als Kauf-.pdf

Eines der Vorbilder der Abenteuer. ist jetzt auch wieder als Kauf-pdf erhältlich, allerdings nur unwesentlich günstiger als die Printausgabe.

Moritz hinterfragt hier die Preispolitik.
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MEPHISTO #44
Phantastische Spiele
Das unabhängige Magazin für Rollenspiele, Tabletops und Phantastik.
Ausgabe 44 April/Mai 2009.
Preissenkung: Jetzt nur noch 5,95 EUR.


Beilagen
Pathfinder: Falkengrunds letzte Hoffnung
Abenteuer. Das kleine Dorf Falkengrund ist ein wilder Ort im Schatten von Droskars Klippe, dessen Einwohner ein hartes und tüchtiges Leben führen. Ihr mühseliges Dasein wird nur ab und an von einigen Festen oder durch die seltenen Handels karawanen unterbrochen. Es stellen sich ihnen unablässig die Widrigkeiten der Wildnis und die Arglist des Menschen entgegen, Wölfe belauern sie und Halsabschneider wollen ihnen an die Taschen. Es ist ein Zeugnis für ihre Stärke, dass sie es überhaupt schaffen, hier zu überleben...
Falkengrunds letzte Hoffnung erscheint als 16-seitige gratis extra Beilage mit offiziellem Pathfinder-Abenteuer von Ulisses Spiele zusammen mit Mephisto 44.

LARP: Rollenspiel hautnah!
Hintergrund. In der 16 Seiten Farbbeilage nehmen wir das Live Action Role Play genau unter die Lupe. Was ist LARP überhaupt, welche Spielarten und Genre gibt es, und welche Veranstaltungen haben das letzte Jahr geprägt?
Hier gibt es spannende Eindrücke von Alternate Reality LARPS, Endzeit- & Degenesis Liverollenspielen sowie Alternativen für Kinder und Jugendliche, die oft bei derartigen Events außen vor sind. Anschaulich bebildert, finden Interessierte in unserer exklusiven Beilage alles, was man über LARP wissen sollte.


Spielmaterial
Shadowrun: Die Geister, die man ruft
Kampagne. Offi zielles Shadowrun-Material aus der Pegasus-Redaktion von Tobias Wolter und Lars Blumenstein für Shadowrun 4.01D. Die nachfolgende Kampagne führt die Spieler in die Ereignisse und Hintergründe des öffentlichen Erscheinens der Technomancer ein und führt sie durch die Wirren des ereignisreichen Jahres 2070 in der ADL.

Arkham Horror: Szenarien-Massaker 2
Erweiterung. Neue Szenarien für das erfolgreiche Brettspiel im Cthulhu-Universum von Fantasy Flight Games und dem Heidelberger Spieleverlag. Nach dem Auftakt des Szenarien-Massakers in der letzten Ausgabe, erhalten Sie in dieser Ausgabe zwei weitere neue Szenarien für Arkham Horror.

Degenesis: Möwenflug
Szenario. Die Sklaven waren frisch und die ungewohnten Ketten scheuerten ihre Gelenke wund. »Macht schneller, ihr weichen Hundesöhne!« Die Stimme Jakimbas klang dumpf unter ihrer Schädelmaske. Funken sprühten von der Peitsche mit den Widerhaken, die sich schon in den Rücken eines jeden Sklaven an Deck gebohrt hatte.

Das Schwarze Auge: Die Akademie zu Fasar
Schauplatz. Als eine der ältesten Akademien Aventuriens genießt die Al'Achami nicht nur den Ruf als eine der elitärsten Lehreinrichtungen des Kontinents, sondern auch als eine der berüchtigsten Ausbildungsstätten für Schwarzmagier aller Denkrichtungen. Einer Betrachtung jener klassischen Akademie widmet sich dieser Artikel.

Myranor: Grüner Sand
Szenario. Das Leben der Wäscherinnen am großen Kanal ist geprägt von harter körperlicher Arbeit. Zimperlich waren diese Frauen niemals, doch seit ein paar Tagen herrscht Furcht: Bereits fünf von ihnen sind verschwunden, kamen nicht mehr zur Arbeit. Auch die Fährleute am Kanal sind nervös. Eine ganze Familie hat ihr Haus offenbar überstürzt verlassen...

Welt der Dunkelheit: Bildersturm
Szenario. Später konnte Hubert van Gerten nicht mehr genau sagen, wann ihm der sonderbare Mann zum ersten Mal aufgefallen war. Hubert hatte die letzte Stunde in Halle III verbracht: »Sakralkunst des Spätmittelalters und der Frührenaissance«. Leise fluchend mühte er sich mit seiner Zeichenkohle ab, Die Verkündigung von Fra Filippo Lippi auf seinen Zeichenblock zu bannen...


Außerdem im Heft
Cthulhu Now: Verschlusssache
Werkstattbericht. Mit Cthulhu Now liegt ein prall mit Informationen gefüllter Band für das Cthulhu-Rollenspiel in der Gegenwart vor. Mit Verschlusssache veröffentlicht Pegasus nun auch ein Spieler-Handbuch für die Gegenwart. Dieser Werkstattbericht gibt einen ersten Eindruck, was Leser in der Erweiterung erwartet.

RPC 2009
Veranstaltung. Zum dritten Mal wird Anfang April 2009 die Roleplay Convention veranstaltet. Was die Spieler und Fans von Rollenspielen – egal welchen Mediums – erwartet, finden Sie in der Vorschau auf die Großveranstaltung in Köln

Andreas Wilhelm: Projekt Atlantis
Interview. Der 1971 geborene Andreas Wilhelm hat aktuell mit Projekt Atlantis seinen dritten und abschließenden Band um Patrick Nevreux und Peter Lavell veröffentlicht. Die Trilogie könnte man als Wissenschaftsthriller mit phantastischen Elementen bezeichnen. Mehr über den Autor, sein Schaffen, die Trilogie und deren Potential für Rollenspiele, findet sich in unserem Interview.


... und vieles mehr, wie ein die ersten Neuheiten von der Nürnberger Spielwarenmesse 2009 sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik.
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