Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brettspiel-NEWS/Gerüchte/Smalltalk (auch TCG, CMG, CSG, TT)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Oktober 2006, 12:35:30

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Artwork von SIDE QUEST ist nicht ganz so meins, aber könnte witzig sein. Ich habe mir ja kürzlich erst BOSS MONSTER gekauft, daß scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen und hat dazu noch Retro-Charme. Ich freue mich aber darauf, es mal mit Dir zu spielen, wenn Du es hast!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

RONE - Krieger einer neuen Ära bei Spieleschmiede

Postapokalyptisches Kartenspiel

-> https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=spieleschmiede



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nanu, da haben sich wohl zwei gefunden ...

Pandemic - Reign of Cthulhu



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Drittes Abenteuer für T.I.M.E Stories: Die Drachen Prophezeiung



2. Maus&Mystik-Erweiterung Geschichten aus dem Dunkelwald



-> https://jaegers.net/gangster-maeuse-und-zeitreisende/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#112
BOSS MONSTER gibt es nun von Pegasus auf Deutsch - und günstiger als das engl. Original! (Bei Kai vorrätig, 12.95,-)


Quelle: Spielgilde.de



DUNGEON SAGA soll eine deutsche Deluxe-Ausgabe erhalten!


Quelle: tabletopgamingnews



Heute bei Kai eingetroffen: VERBOTENE WELTEN, ein Strategie-Brettspiel im WH40K-Universum. Sehr viel Zeugs drin (Minis, Counter, Custom Dice, etc.), sehr schick aufgemacht, hohe Qualität der Minis: 85,- Euro. Da die Miniaturen hier im Gegensatz zu anderen Warhammer-Brettspielen (z.B. OVERKILL) nicht mit dem Table-Top-Wargaming kompatibel sind, richtet sich dieser "Klotz" hauptsächlich an Brettspieler.



Quelle: Heidelberger
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Das extrem erfolgreiche und umjubelte THROUGH THE AGES (Rang 4 der besten Brettspiele bei Boardgamegeek) ist in der deutschen, überarbeiteten Neuauflage von den Heidelbären erhältlich. Der alte deutsche Titel des Brettspiels ("IM WANDEL DER ZEITEN") von Star-Designer Vlaada Chvátil (Mage Knight - Das Brettspiel, Dungeon Lords, Alarm im Weltall, etc.) darf nicht mehr verwendet werden, da die Rechte daran wohl Pegasus Spiele behalten hat (die es vorher vertrieben haben).


Starring: Mads Mikkelsen

In THROUGH THE AGES übernimmt man einen von vier Stämmen, um diesen dann durch die Epochen zu einer mächtigen Zivilisation aufsteigen zu lassen. Das Spiel verwendet dabei primär Karten und Aktionspunkte als Spielmechanik, wobei man auch viele farbige Klötzchen über sein Tableau schiebt. Chvátil-typisch gibt es auch wieder ein wenig Symbolik zu lernen (aber verglichen mit bspw. Alarm im Weltall oder Mage Knight ist das hier Pillepalle). Beginnend in der Antike, muss der Spieler bis zur Gegenwart möglichst viele Kulturpunkte ansammeln, um zu gewinnen. Wie er das macht, bleibt ihm überlassen - er kann, wie die Anleitung weiß, "die Künste fördern, schwächere Rivalen ausplündern oder lieber Schnellimbissketten aufbauen". Jeder Stamm entwickelt so seine ganz eigene Zeitgeschichte.

Ich habe es jetzt auch meiner Brettspielsammlung einverleibt und bin schon gespannt, wie gut es wirklich ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

SideQuest müsste demnächst zugeschickt werde, hurra!

Via Teilzeithelden:

Tabletop im April – Neuigkeiten für Miniaturenschubser, Vol. XII

Der April, der macht was er will? Scheinbar ja, denn es gab so einige überraschende, erhoffte und aufregende Neuheiten. Zum Beispiel eine neue Edition von Warmachine/Hordes, ein Brettspiel zu Dark Souls, ein Punktesystem für Age of Sigmar und die Schließung von Vesper-On-Games.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Nominierungen zum Spiel des Jahres sind raus via Seifenkiste

KENNERSPIEL DES JAHRES
NOMINIERT
ISLE OF SKYE (Pfister/Pelikan - dt. Lookout/ASS)
PANDEMIC LEGACY - SEASON 1 (Leacock/Daviau - dt. Asmodee)
T.I.M.E. Stories (Manuel Rozoy - dt. Asmodee)

EMPFEHLUNGSLISTE
7 WONDERS DUEL (Bauza/Cathala - dt. Asmodee)
BLOOD RAGE (Eric M. Lang - dt. Asmodee)
MOMBASA (Alexander Pfister - Pegasus)


SPIEL DES JAHRES
NOMINIERT
CODENAMES (Vlaada Chvatil - dt. Heidelberger)
IMHOTEP (Phil Walker-Harding - dt. Kosmos)
KARUBA (Rüdiger Dorn - dt. Haba)

EMPFEHLUNGSLISTE
AGENT UNDERCOVER (Alexander Ushan - dt. Piatnik)
ANIMALS ON BOARD (zur Linde/Sentker - dt. Pegasus)
DIE FIESEN 7 (Jacques Zeimet - dt. Drei Hasen in der Abendsonne)
KRAZY WORDZ (Baumann/Odenhoven/Schmidt - dt. Ravensburger)
KWINTO (Rapp/Lach - dt. Nürnberger Spielkarten)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zufällig gesehen, Argamae ist wohl interessiert:

Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel (deutsch) - Erscheint am 20.06.2016.

(laut Fantasy In)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kingdom Death Monster wird reprinted.

-> https://kingdomdeath.tumblr.com/post/146077483170/kdu16-kdm-reprint-confirmed

Riesending, bei dem man Siedler unbekannter Herkunft (Marke Alienentführung) spielt und die Welt nach und nach in kleinen Schritten erkundigt.

-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95917.msg134381552.html#msg134381552

"Das Spiel beginnt mit einem Intro (inkl. Vollfarbbilder). Einige Menschen wachen auf, wie aus einem Traum. Augen mit schwarzer Farbe bedeckt, ohne Selbstbewusstsein, unbekleidet bis auf ein Tuch und einer Laterne. Die Laternen beleuchten schwach die völlige Dunkelheit. Der Boden besteht vollständig aus steinernen Gesichtern. Während sie sich langsam gegenseitig wahrnehmen und berühren, tönt ein Brüllen aus der Dunkelheit und eine Bestie taucht auf und fängt an die Menschen aufzufressen, in Panik und neu gefundenen Überlebenswillens suchen die Menschen nach irgendwas um sich zu wehren, ein paar schaffen es Bruchstücke aus den Bodengesichtern zu reissen und bewaffnet mit diesen Gesichtssplittern, brüllen sie ihren Zorn und Überlebenswillen hinaus in die Dunkelheit und stellen sich der Bestie.

----

Dies sind evtl. die vier Startsurvivor, denn sie müssen erstmal den ersten weissen Löwen(die Bestie) besiegen bevor das Spiel beginnt. (Tutorialkampf).

Nach dem ersten gewonnenen Kampf, sehen die Überlebenden des Kampfes in der Ferne eine größere Lichtquelle (im Grundspiel, bei den alternativen Kampagnen der AddOns läuft das dann ab hier anders), dorthin schleppen sie die Leiche des Löwen und finden einen großen Haufen Laternen und weitere Menschen, die das Massaker überlebt haben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung