Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Raumschiffbilder

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2008, 16:22:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich mache mir im hintersten Hinterkopf Gedanken für ein Weltraum-SciFi-Abenteuer, Traveller, Warhammer 40k, evtl. auch Space Gothic. Zumindest das mittlere muss ehh genau gelesen werden  [25]

Jedenfalls suche ich, um meinen Spielern was an die Hand geben zu können, coole Raumschiffbilder und wollte daher mal eine Sammlung starten.

Mir gefiel:

1. David Rabbitte Concept Art
-> http://www.pen-paper.net/artgallery/DavidRabbitte/album14/?g2_page=1
Die ersten drei Seiten enthalen cooles Raumschiff-Artwork und gar zwei Innenansichten, die was her macht (Seite 2).

Ich hoffe, ihr habt was für mich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae






... und ansonsten habe ich noch zahlreiche Art Books und ähnliches, daß ich Dir mal ausleihen könnte.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Berserker

Wo du WH40K erwähnst, kann dich nur mal wieder aufs Lexicanum verweisen! Von der Seite http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Raumschiff ausgehend, bei jedem (oder zumindest fast) findet sich ein Bild zum Schiff.

z.B.: Imperiale Kaiser-Klasse:


P.S.: Bin gerade auch am Regelwerk lesen, leistet sich viele Macken, aber bringt die Atmosphäre soweit gut rüber, aber ich werd ausführlich berichten wenns durchhab!

Hoarfrost

Ich persönlich hab' ja einen Narren an den Schiffen von "Jovian Chronicles" gefressen.






Ausserdem sehr schick: die Designs von ZAON:

[/url]

...die haben sogar Deckpläne für ihre Designs.

Argamae

Die ZAON-Bilder wirken sehr nach Star Wars (Sternenzerstörer), finde ich. Und Jovian Chronicles ist in der Tat sehr cool, da gebe ich Dir Recht!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ebenfalls extrem cool ist die auch von Dream Pod 9 stammende RPG-Saga "HEAVY GEAR": Mecha-Designs vom Allerfeinsten!



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Oder darf es auch ein bißchen "Retro" sein? Hier ein Buck-Roger-eskes Raumschiff...

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

ZitatDie ZAON-Bilder wirken sehr nach Star Wars...
Zugegeben, der Einfluss ist natürlich da. Andererseits ist ja - gerade durch Star Wars - das Dreieck geradewegs eine "klassische" Raumschifform geworden, die man vielerorts wieder findet...

Wo Du von Heavy Gear sprichst - die haben natürlich auch ein paar klasse Raumschiffdesigns. Bilder im Netz find' ich leider gerade keine...

Dafür dies: Cold Navy. Ist zwar eigentlich eine Miniaturenlinie, hat aber auch ein paar sehr schöne gerenderte Bildchen...






Oder wie wär's mit einem Klassiker: Die USS Saratoga:

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hallo.

Das finde ich ja mal geil! Einige echt chique Motive drin. :) Vielen Dank für den link. Kommt für mich gerade richtig.

Viele Grüße
C-LOR

Greifenklaue



Wo ich gerade wieder an was mit SF arbeite ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek-Schiffsklassen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab hier ein cooles Buch gefunden, welches für die Thematik sehr brauchbar aussieht!

BLAST: spaceship sketches and renderings







"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

suche welche die unter CC Lizenz stehen!,
Ideen? Vorschläge?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung