Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Herr der Ringe als Serie

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2017, 22:04:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Interessant was sich da  so tut. 250 Millionen Dollar alleine für die Rechte am Stoff ist schon mal kein Pappenstil. Wenn ich das richtig verstehe, dann soll es wirklich um den Inhalt des HdR gehen und nicht um eine unabhängige Serie in der Welt der Mittelerde, was ich deutlich interessant fänd."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-herr-der-ringe-amazon-will-hobbits-in-serie-15280142.html

http://de.ign.com/the-lord-of-the-rings-the-fellowship-of-the-ring-theater/126236/news/der-herr-der-ringe-so-konnte-sich-eine-serie-von-den-filmen

http://www.gamestar.de/artikel/der-herr-der-ringe-warner-plant-mit-einer-neuverfilmung-als-serie-fuer-amazon-hbo-oder-netflix,3321858.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. November 2017, 22:04:41
"Interessant was sich da  so tut. 250 Millionen Dollar alleine für die Rechte am Stoff ist schon mal kein Pappenstil. Wenn ich das richtig verstehe, dann soll es wirklich um den Inhalt des HdR gehen und nicht um eine unabhängige Serie in der Welt der Mittelerde, was ich deutlich interessant fänd."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-herr-der-ringe-amazon-will-hobbits-in-serie-15280142.html

http://de.ign.com/the-lord-of-the-rings-the-fellowship-of-the-ring-theater/126236/news/der-herr-der-ringe-so-konnte-sich-eine-serie-von-den-filmen

http://www.gamestar.de/artikel/der-herr-der-ringe-warner-plant-mit-einer-neuverfilmung-als-serie-fuer-amazon-hbo-oder-netflix,3321858.html

Mich schreckt das Projekt eher ab. Der Inhalt des HdR als Serie? Wenn das ein Mehr-Staffel-Projekt werden soll, müssen sie wohl Storylines dazu erfinden. Fand ich schon in der Hobbit-Verfilmung überfrachtet und unnötig. Ich glaube nicht daran, dass das sehenswert wird - trotz vieler guter Serien von bzw. auf HBO oder NETFLIX.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Laut diesem Bericht:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/amazon-sichert-sich-herr-der-ringe-rechte-fuer-250-millionen

Geht es wohl in erster Linie um die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Kann gut werden kann aber auch bei der Geldmenge mächtig in die Hose gehen. 250 Millionen sind selbst für einen Blockbuster eine Stange Geld. Das kosten hier alleine die Rechte und dann ist noch keine Minute gedreht.
Auch wenn heute schon die Technik viel weiter ist als zu Drehzeiten der Filme wird das ein riesen Budget noch einmal für die Staffel an sich.

Hätte man vielleicht lieber einen günstigeren Fantasystoff nehmen sollen um Game of Thrones Konkurrenz zu machen. Die Serie müsste schon über sehr viel Staffeln laufen um sich zu refinanzieren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 14. November 2017, 19:18:48
Hätte man vielleicht lieber einen günstigeren Fantasystoff nehmen sollen um Game of Thrones Konkurrenz zu machen. Die Serie müsste schon über sehr viel Staffeln laufen um sich zu refinanzieren...

In der Tat... echt mal, es gibt fantastische Fantasyvorlagen WIE SAND AM MEER!
Wenn ich da allein an die "Drachenlanze" denke...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zumal man sich was eigenes ausdenken könnte.
Das müßte dann auch nicht extra an das Medium Fernsehen angepaßt werden...
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 14. November 2017, 20:12:50
Zumal man sich was eigenes ausdenken könnte.
Das müßte dann auch nicht extra an das Medium Fernsehen angepaßt werden...

Naja, ein bereits bekannter Stoff birgt ein geringeres Risiko und zieht potenziell mehr Zuschauer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 14. November 2017, 20:13:59
Zitat von: Steff am 14. November 2017, 20:12:50
Zumal man sich was eigenes ausdenken könnte.
Das müßte dann auch nicht extra an das Medium Fernsehen angepaßt werden...

Naja, ein bereits bekannter Stoff birgt ein geringeres Risiko und zieht potenziell mehr Zuschauer.

Das ist natürlich ein gutes Argument.
Aber für 250 Millionen Dollars kann man ein paar Pilotfilme produzieren, von denen nur einer gut ankommen muß, um daraus eine Serie mit dem gleichen Budget zu machen, wie für die HdR-Serie vorgesehen ist. Und wenn dann zwei Pilotfime gut ankommen... $$$!
Zumal Amazon ja eh so vorgeht, verschiedenste Pilotfilme von der eigenen Kundschaft testgucken, bewerten und auswählen zu lassen.

Und wenn sie dann noch so vorgehen würden, wie gaaaanz früher in Holywood, nämlich mit den selben Kulissen (und teilweise Statisten) zwei oder mehr Filme zu drehen, dann sollten für Amazon da sicher mehr als drei oder vier Piloten mit hohem Niveau drin sein.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Wenn mich Christophorus richtig informiert hat, soll die Sere vor den Büchern/Filmen spielen, was wiederum recht interessant wäre.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#8
Zitat von: Greifenklaue am 14. November 2017, 21:17:07
Wenn mich Christophorus richtig informiert hat, soll die Sere vor den Büchern/Filmen spielen, was wiederum recht interessant wäre.

In u.a. diesem Artikel steht es so, wobei nicht näher darauf eingegangen wird, wie weit die Serie vor den Ereignissen der Gefährten spielen soll.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Was noch ziemlich unangetastet ist, ist der Fall von Angmar und der Herrschaft des Hexenkönigs, einem von Saurons fürchterlichsten Schergen. Da ist viel Potenzial für düstere Fantasy, Aufopferung und Heldenmut. Aus diesem großen Konflikt entstanden auch die Ranger der Dúnedain. Also durchaus spannend. Ist zwar WEIT vor den Geschehnissen um Bilbo oder auch den Ring, aber immerhin...
Für die Tolkien-Unkundigen: das liegt mehr oder minder nördlich vom Auenland.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Herr der Ringe hat halt bereits Kultstatus und eine Fanbasis, die mit harry Potter und Star Wars zu vergleichen ist. Ist halt die Frage ob das 250 Millionen Wert ist. zumal ja damit wohl auch nur die Rechte für eine Fernsehserie abgetreten sind, nicht für eine evtl. Neuverfilmung oder das Merchandising.
Aber Herr der Ringe kennen halt auch Leute die mit Fantasy nicht so viel am Hut haben.
Den Fantasy Hype um HR konnte kein anderer Fantasyfilm nutzen weder Eragon noch Dungeons and Dragons. Selbst Warcraft hat trotz riesigem Budget und weltweiter Fanbasis nicht so eiengeschlagen wie gewünscht. Letztendlich hat nur der asiatische Markt dafür gesorgt, daß er gut weggekommen ist.

Also sehr hohes Risikopotential.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht welche finanziellen Mittel Amazon zur Verfügung hat bzw. bereit ist einzusetzen.
Scheint sich zu einem der am härtesten umkämpften Märkte zu entwickeln mit Netflix als direktem Konkurrenten.

Und jetzt will Disney auch och einen eigenen Streaming-Dienst anbieten. Und da sie ja die Star wars Rechte haben, scheint eine Real-Serie immer festere Formen anzunehmen. Diese Gerüchte gibt es zwar schon seit 2014 aber da hatte Disney auch noch nicht vor auf diesem Markt Fuß zu fassen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 15. November 2017, 00:11:09
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht welche finanziellen Mittel Amazon zur Verfügung hat bzw. bereit ist einzusetzen.
Scheint sich zu einem der am härtesten umkämpften Märkte zu entwickeln mit Netflix als direktem Konkurrenten.
Wwr keine/kaum Steuern zahlt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Okay und wahrscheinlich müssen ihre Mitarbeiter, die sie aus Rumänien geholt haben nach Feierabend noch als Ork-Statisten herhalten.... :P
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung