Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Gloomhaven auf deutsch

Begonnen von rap, 14. November 2017, 19:33:36

« vorheriges - nächstes »

rap

Feuerland Spiele (die ich sehr schätze) prüfen gerade, ob sie Gloomhaven auf deutsch rausbringen können und wollen. Zu dem Zweck wollen sie zu Beginn des nächsten Jahres eine Vorbestellung o.ä. ins Leben rufen. Sie schrieben, dass der Aufwand für das Spiel sehr hoch wäre und es sich nur lohnt wenn die Nachfrage entsprechend ist.

http://www.feuerland-spiele.de

Also ich wäre dabei. ;)

Argamae

Ich vermutlich auch. Habe einen Typen mit dem Spiel unter dem Arm auf der Spielmesse gesehen... meine Herren, war das ein BROCKEN! (Das Spiel, nicht der Typ)...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

#2
Ich habe mir auf der Heinz-Con Forever sowohl das Spielmaterial als auch eine Spielrunde angucken können.
Das ist 'ne menge Zeug!  :)

Gloomhaven-Let's Play von Orkenspalter.tv auf YouTube.

Ich habe mir mal erlaubt, raps Posting dort zu großen Zeilen zu zitieren.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das ist schon recht geil, das Ding. Könnte mitr vorstellen, da mitzumachen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Burghardt

Hi, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieser 10Kg Abenteuer-Wucht.
Meine Frage hierzu ist, kennt jemand evtl. alternative Charakterbögen auf deutsch die man herunterladen kann? Ich finde nur englische...


Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Gloomhaven gemacht?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung