Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Genreunabhängige Abenteuer

Begonnen von fnord, 08. November 2017, 16:52:32

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich bin auf der Suche nach Abenteuern, die ich mit wenig Abenteuern in einen anderen Genre einsetzen kann.

Ich habe Teufelsgedärm einen TwoPage Dungeon für DS für ein Western-RSP (Deadlands) genutzt, weil GK das empfahl. Dieser ist wirklich ohne Änderungen machbar, weil die vorhandenen Monster gerade auch in Deadlands vorkommen. Lediglich der Endgegner hat noch einen Revolver erhalten, wobei dass auch eher Kosmetik ist.   Ich fand, dass in diesem Abenteuer die Folklore oder verbindende Elemente der Monster gut für einen Western oder ein Geschichte in Nord-oder Südamerika passte. Es hätte auch gut ein Intermezzo für CoC im südamerikanischen Dschungel oder für Shadowrun in Xuantutepel  oder so eingefügt werden können.

Glorian Underhill hat in einer GKPodcastfolge seine Konvertierung von einem DSA Abenteuer zum Warhammer Fantasy erläutert, auch ganz gut. Wobei da "nur" ein Wechsel von DSA Fantasy in Dark Fantasy durchgeführt wurde.

Aber die Frage an Euch, habt ihr schon Fertigabenteuer von einem Genre in ein anderes vorgenommen, wo die Änderungen eher gering waren. Und wenn ja, welche. Welche Systeme eignen sich besonders gut zum hin und her schieben.
Ich glaube, dass sich Abenteuer von Systemen mit fantastischen Elementen und Völkern besser durchmischen lassen, so von AD&D zu Deadlands zu Shadowrun zu Gammaslayers. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 08. November 2017, 16:52:32
Glorian Underhill hat in einer GKPodcastfolge seine Konvertierung von einem DSA Abenteuer zum Warhammer Fantasy erläutert, auch ganz gut. Wobei da "nur" ein Wechsel von DSA Fantasy in Dark Fantasy durchgeführt wurde.
Ganz kurz nur dazu: das wurde auch entlinearisiert und entkernt. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung