Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vorschläge zu Kampagnen-Brettspielen für die Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. Oktober 2017, 11:40:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Gespräch waren:

Pandemie Legacy
Descent mit App
Dungeon Saga

Gibt es weitere Ideen und Vorschläge?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

   
Warhammer Quest: Silver Tower
und
Warhammer Quest: Hammerhal
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Colgrevance


Basti

Damit ihr auch mal was von mir wieder lesen dürft und wisst das ich nicht aus der Welt bin: Mechs vs Minions macht echt Laune, pro Mission kann man 1h(+) rechnen, 10 Missionen sind enthalten, Spielerzahl 2-4

Colgrevance

Zitat von: Basti am 08. Oktober 2017, 11:45:45
Damit ihr auch mal was von mir wieder lesen dürft und wisst das ich nicht aus der Welt bin: Mechs vs Minions macht echt Laune, pro Mission kann man 1h(+) rechnen, 10 Missionen sind enthalten, Spielerzahl 2-4

Moin Basti! Bilden die zehn Missionen denn eine Kampagne, bei der es eine zusammenhängende Geschichte gibt und die Ergebnisse einer Mission ggf. auch die nächste beeinflussen?

Greifenklaue

#6
Jahws erklärte es so: Pro geschaffte Mission darf man seinem Mech eine neue Befehlskarte zufügen. Spielzeit würde es natürlich ideal für eine innerwöchentliche Kampagne sein lassen.

PS.: Gemoric wollte den Preis wissen: 75,00 €

https://euw.merch.riotgames.com/de/other/mechs-vs-minions-german-edition-wave-1.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ok, danke, das hatte ich gestern nicht mitbekommen.

Bei Kickstarter-Spielen bin ich immer etwas skeptisch, aber testen würde ich es wohl mal. Kaufen dann angesichts des doch recht stolzen Preises aber momentan nicht.

Basti

Die Missionen bauen nicht auf einander auf, werden aber halt immer schwerer und sind auch abwechslungreich. Die Mechs werden durch ihre Fähigkeitskarten individuell gestaltet. Mit jeder Mission kommen neue Fähigkeitskarten dazu. Man darf aber nicht alle mitnehmen, sondern muss sich immer für zwei entscheiden.
Ich habe es bisher mit 2 und mit 3 Leuten gespielt und je mehr Leute dazukommen, desto länger dauert es glaube ich! Pro Runde hat man immer einen Kartenpool aus dem man Befehlskarten wählen kann, aber die Kartenanzahl die genommen wird sind bei allen Mitspielerzahlen gleich (4 Karten). Das beteutet, dass es bei 2 Leuten schneller geht seine Befehlszeile zu füllen als bei 4, weil zu zweit bekommt jeder zwei Karten und zu viert jeder eine und theoretisch haben 18 Karten platz auf jeder Befehlszeile.
Das soll es erst mal sein!

Fals ihr mal einen Vorgeschmack haben wollt habe ich noch einen Link für euch.

https://www.youtube.com/watch?v=Q1HjMctm_RM

Die beiden in dem Video haben die Missionen Let´s played und da habe ich auch meine ersten Eindrücke zu dem Spiel sammeln können!
Die haben auch ein Unboxing gemacht, fals es euch interessier.

Colgrevance

#9
Das Let's Play sieht ganz cool aus, ich würde das Spiel mal auf die Shortlist setzen.

Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle habe ich leider nicht in BS, fällt damit wohl flach.

edit:

Gears of War habe ich da, allerdings auf Englisch, falls das für jemanden ein Ausschlusskriterium sein sollte. Das Spiel bietet wie Mechs vs. Minions eher einzelne Missionen mit steigendem Schwierigkeitsgrad und keine richtige Kampagne, daher wäre es für mich nicht unbedingt erste Wahl.
Pandemie Legacy fände ich weiterhin sehr reizvoll und würde es mir auch holen. Da das Spiel aber nach der Kampagne nicht wiederverwendet werden kann (wie die Exit-Games), fände ich es fair, wenn sich alle an den Kosten beteiligen würden (~10€ pro Spieler).
Descent mit Koop-App hätte ich definitiv auch Bock drauf.
Dungeon Saga sieht erstmal nicht so interessant aus für mich, außer dem soll der kooperative Modus insbesondere für die Kampagne nicht so dolle sein. Besitzt das überhaupt irgendjemand? Bringt ja nicht viel, hier Spiele zu diskutieren, die niemand hat und auch keiner kaufen will...
Warhammer würde ich mir gerne erstmal in einem Testspiel anschauen. Hättest du die Spiele da, Klaue?

Sonst noch Vorschläge?

Steff

Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 13:28:24
Sonst noch Vorschläge?

Auch wenn ich mit meinem Retro-Vorschlag niemanden hinter dem Ofen hervor locken werde:

HeroQuest
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 08. Oktober 2017, 23:41:02
HeroQuest
Haben wir bei Kaladrayn neulich gespielt - man ... wir hatten damals echt nix anderes. Naja,, noch DSA und das war noch schlechter ...

Ernsthaft, der Zauberer ist eine Katastrophe. Er kann nur zwei der zwanzig Ausrüstungsgegenstände kaufen, der Rest ist ihm verboten ... Und das sind noch die günstigsten ... Das hat mal wirklich keinen Spaß gemacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich kann noch Doom 2. Edition anbieten - das hat auch zwei Mini-Kampagnen. Charakterentwicklung gibt es in dem Spiel allerdings nicht.

Colgrevance

Södele, dann lasst uns mal so langsam Nägel mit Köpfen machen. Folgende Spiele sind in der Auswahl:

1. Pandemic Legacy
2. Descent mit Koop-App
3. Warhammer (Silver Tower oder Hammerhal)
4. Gears of War
5. Doom 2. Edition

Bei den anderen hat sich niemand gemeldet, der das Spiel auch tatsächlich besitzt, daher setze ich die mal in Klammern - falls ich mich irre, korrigiert mich bitte:

(6. Dungeon Saga)
(7. Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle)

Habe ich etwas vergessen?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung