Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Splittermond - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 08. August 2017, 23:45:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 02. September 2017, 12:02:56
Hat denn die Greifenklaue schon irgend eine Idee, was er spielen möchte?
(Oder hab ich das etwa überlesen?)
Ich hab mich noch zu nix entschlossen, fühl mich aber mit vielem wohl.

Ich guck nachher mal rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#61
Zitat von: Riven am 25. September 2017, 11:54:26
ZitatWillkommen im Club.

Falls Du Splittermond noch nicht gespielt hast, könntest Du dir die Arbeit des Charaktererschaffens auch sparen und erstmal einen der zahlreichen vorgefertigten Charaktere spielen. Wenn du dann weißt, was die ganzen Zahlen bedeuten und das mit der Chemie und so paßt, kannste Dir dann ja einen Charakter nach Maß/Wunsch bauen.
Ist nur 'n Vorschlag.


Das ist ein sehr guter Vorschlag. Dann würde ich das nämlich so machen. Hab auch nich so viel Zeit mir heute nochmal die ganzen Regeln durchzulesen.

Hier die Auswahl:
1)Arrou, Sandläufer der Tarr
2)Cederion von Falkenberg,Ritter des Kaiserreichs Selenia
3)Eshi bid-Herar, Alchemist und Vagabund
4)Keira Alvios,Protectorin aus dem Mertalischen Städtebund
5)Selesha Marabeh, Feuermagierin aus Farukan
6)Telkin Feuerfaust, Priester des Kashrok
7)Tiai Schimmersee, seealbische Klingentänzerin
8)Danuar Schattensegel,seealbischer Heiler und Todes-Seher
9)Fasnirr der Wanderer,Jünger Rahidis aus Ashurmazaan
10)Leandris Thyakos, Gnomische Verwandlerin
11)Sialdis aus Sunjas Schar, Speermaid aus Zwingard
12)Vedrana Sertin, Mauerstürmerin aus dem Mertalischen Städtebund
13)Wulfhard von Zwifels,Klingenwächter des Wächterbunds
14)Asherah, Kundschafterin aus Badashan
15)Jahet Goldfinger, Seemann und Gauner aus Pashtar
16)Rashaan Alalehdoh, freie Sipahi aus Ashurmazaan
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Hmm. Kann der Alchemist auch heilen ? Mag keinen Seeaffen spielen  ;D
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 25. September 2017, 19:58:28
Hmm. Kann der Alchemist auch heilen ? Mag keinen Seeaffen spielen  ;D

Ja, kann er: .pdf verlinkt:

Eshi bid-Herar, Alchemist und Vagabund.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Das sieht doch gut aus. Dann spiel ich den.
Karak Kadrin attacks!

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 25. September 2017, 20:23:59
Zitat von: Riven am 25. September 2017, 19:58:28
Hmm. Kann der Alchemist auch heilen ? Mag keinen Seeaffen spielen  ;D

Ja, kann er: .pdf verlinkt:

Eshi bid-Herar, Alchemist und Vagabund.


Das übrigens die Variante aus der Einsteiger-Box. Also nicht so richtig kompatibel zu unseren Vollversionen. Ich erlaube mir mal, beide Versionen ausgedruckt mitzubringen.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Apropos kompatibel: Ich habe im Kopf, dass Ressourcen bei Erschaffung den Wert 4 nicht überschreiten dürfen - der Tunnelwächter hat aber Kreatur 5...

Greifenklaue

#67
Zitat von: Colgrevance am 26. September 2017, 11:54:42
Apropos kompatibel: Ich habe im Kopf, dass Ressourcen bei Erschaffung den Wert 4 nicht überschreiten dürfen - der Tunnelwächter hat aber Kreatur 5...
Doch, darf man, mit Absprache des SL.

Sollte es keine Zustimmung finden, verteil ich die halt anders um, aber wenn war ein Felsling passend. Der ist stumm und nicht sonderlich kampfstark, aber intelligent.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Splittermond-GRW-Taschenbuch ist wieder verfügbar. Auch wenn jetzt alle versorgt sind? {Ich hab mir aber eins in den Korb gelegt.}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich habe ja schon eines - hast du eine Idee, ob es inhaltliche Änderungen zu meiner Fassung gibt?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 25. Oktober 2017, 11:45:34
Ich habe ja schon eines - hast du eine Idee, ob es inhaltliche Änderungen zu meiner Fassung gibt?

Laut Listung nicht. Ich bring aber meins mit, wenn ich es habe, dann kann man vergleichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Für alle die Interresse haben im moment alle PDF Versionen -25% im Splittermond shop ;).

Greifenklaue

Ersteinmal gute Nachrichten: Ich hab jetzt auch die Deluxetickleiste. Außerdem die Charakterbögen, wenn noch jemand einen möchte. Und zwei RegelwerkTaschenbücher, wenn noch eins gebraucht wird.

Nun die schlechte: Auto kaputt und ein neues altes wird wohl noch ein bisschen dauern. MO/DI bin ich ja in WOB und die Strecke werde ich künftig erstmal mit den Bus touren, kann aber dann keinen Abstecher nach BS machen. Werde wohl auch einige andere sachen absagen müssen, dass ist jedenfalls eine, die besonders wehtut. Ich hoffe dann im zweiten Quartal nächstn Jahres wieder regulär mobil zu sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Frag mich mal, die Fahrt heute hat 4 Stunden statt der üblichen Stunde gedauert, ich hasse den ÖPNV schon jetzt ...

Bringe SA die sachen zum Mühlenbowl mit und versuche sie bei Hendrik reinzureichen, falls dort nicht ehh einer vorbeischaut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung