Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[PlayStation 4] DSA - Die Nordlandtrilogie mit VR!

Begonnen von Argamae, 28. Juni 2017, 18:29:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Da schaue ich bei den Amazonen vorbei, um nach ELITE DANGEROUS für die PS4 zu suchen, und dann.... äh... entdecke ich DAS (gut festhalten, bevor ihr klickt):

Spoiler
[close]


Sweet Holy Mother of the 12 Gods! Was zum Geier ist DAS?
Das Schwarze Auge? Auf einer PLAYSTATION? MIT VIRTUAL REALITY?!?  :o

Der Werbetext zum Spiel, das in einem Monat (24.7.) erscheinen soll:

  • Neu erstellte, hochdetaillierte 3D Welt
  • Rundenbasiertes Kampfsystem mit taktischem Tiefgang
  • Überarbeitetes und verbessertes Regelwerk
  • Neue Quests und Begegnungen
  • Umfangreiches Bonusmaterial und einzigartige Start-Helden
  • Dutzende Stunden spannendes Rollenspiel in Aventurien
Und die Optiken sehen ansprechend aus:

Spoiler


[close]

Auf jedenfall eine krasse Sache... und ich bin natürlich auf die VR-Umsetzung gespannt! Will ich als bekennender DSA-Verächter wirklich ins virtuelle Aventurien? So als wäre ich echt da?
Na, da könnt ihr wetten! Als VR-Fan muss ich mir das natürlich unbedingt anschauen!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

... und ich erwarte einen ordentlichen Reisebericht  :)

Steff

 An dem mittleren Screenshot erkenne ich, daß es sich um das HD "HD"-Remake für den PC von letztens handelt. Ist wohl gnadenlos durchgefallen (bei der Kritik, Spielern, Kennern des Originals, und sogar bei den allseits beliebten DSA-Fanboys).

Falls das richtig viel Geld kostet, würde ich mich vor eingehend über die äh... "Stärken" und Schwächen des Produktes informieren. Falls wir hier von Peanuts reden, viel Spaß!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 28. Juni 2017, 21:34:42
An dem mittleren Screenshot erkenne ich, daß es sich um das HD "HD"-Remake für den PC von letztens handelt. Ist wohl gnadenlos durchgefallen (bei der Kritik, Spielern, Kennern des Originals, und sogar bei den allseits beliebten DSA-Fanboys).

Falls das richtig viel Geld kostet, würde ich mich vor eingehend über die äh... "Stärken" und Schwächen des Produktes informieren. Falls wir hier von Peanuts reden, viel Spaß!  ;D

Ja, es beruht wohl darauf - also auf der HD-PC-Version. Mittlerweile habe ich da etwas quer gelesen und quer geguckt und... tjaaaaaa... Begeisterung sieht anders aus. Es hat wohl so lange gedauert, das Spiel an Konsolen anzupassen (neben der PS4 erscheint es auch für Xbox One). Nun ist UIG ja wohl auch kein großes Software-Haus und sie sind primär mit zig Simulationen bekannt geworden (Landwirtschaft, Feuerwehr, Kloreiniger, etc.). Verhaltene Skepsis ist wohl angebracht. Ich werde wohl erstmal Tests abwarten, ehe ich die 38 Euro aus der Tasche ziehe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung