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Balance von Dungeoncrawlern

Begonnen von Noir, 08. Juni 2017, 16:25:40

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Greifenklaue

Denk ich nicht zwingend. Du musst Deinen Normalmodi ausgiebig testen und die davon abweichenden musst Du ja nicht das Rad neu erfinden, kurze Testspiele sollten zeigen, dass einfach einfach einfacher ist ;)

Z.B. Cthulhu Pulp: Sonderregel: Verdreifache die Lebenspunkte. Da braucht es imho keinen großartigen Test.

Oder SaWo Pulp: Würfel von Minions explodieren nicht. Check. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Wenn es so leichte Stellschrauben gibt, sicher. Aber zum Beispiel "stelle x mehr Monster auf" oder "füge jedem Spawn 5 Orks hinzu" muss trotzdem deutlich getestet werden. Denn "SUPER SCHWER" darf der Modus "SUPER SCHWER" ja durchaus sein ... aber SCHAFFBAR Muss auch der sein ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Ich versteh was Du meinst, ich denke mir das eher so:

Im Normalmodus schafft das Testteam es halbwegs locker, weswegen klar ist, dass sie auch die nächste Schwierigkeit schaffen. {Daher das Spiel leicht modifizieren, um das zu überblicken und nicht so stark, dass ein neuer Komplettttest nötig ist.}

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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