Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

13th Age - lohnt sich die Anschaffung noch?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 17. Februar 2017, 09:31:06

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Hallo!

Wie Klaue ja gestern schrieb wird 13th Age und DeR ja leider eingestellt.
Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich mir 13th Age zulegen soll.
Noch ein Fantasy-System? Braucht man es, wenn man Pathfinder hat? Was ist anders?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit 13th Age gesammelt?

Und....soll ich warten, bis evtl die Restposten der Bücher "verscheuert" werden oder reichen die PDF´s?

Schönes Wochenende!
CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

pdfs ist gut, es gab nur das deutsche Grundregelwerk.

Ich selbst hab es nicht gespielt, im Systemthread gab es einige Eindrücke u.a. von Argamae und der Ausgespielt-Podcast verrät mittels Charaktererschaffung mehr.

Ansonsten ist halt die Frage wie übersättigt die von PF bist. Ich persönlich würde da gen DnD 5, Oldschool {DCC und Beyond the wall}, vielleicht noch Shadow of the demon lord, Savage Worlds und Dungeoslayers gehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 17. Februar 2017, 09:31:06
Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich mir 13th Age zulegen soll.
Noch ein Fantasy-System? Braucht man es, wenn man Pathfinder hat? Was ist anders?

Ich würde - vollkommen subjektiv und nur mit meiner persönlichen Einschätzung ausgestattet - behaupten, daß es Dir nicht zusagt.
Ansonsten lies halt mal ein paar Rezis und/oder guck in den Link, den Klaue genannt hat. Ich habe das System (oberflächlich) gecheckt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 17. Februar 2017, 10:32:15
pdfs ist gut, es gab nur das deutsche Grundregelwerk.
Beutebuch gab es noch, um mich selbst zu korrigieren.

Bei der Faktenlage würde ich zum Heinzcon fahren ... und erwarten, dass man da evtl. was in der Contüte hat.

Hier im Tanelorn sollten sich ein paar Antworten finden: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96337.0.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Danke für Eure Antworten!
Ich denke, auch dank Argamaes Einschätzung, ich lass es... ;)

Und Gratulation Argamae! Dein nächster Eintrag wird die 10000!  :o ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung