Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Earthdawn - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2017, 23:06:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Earthdawn also.

Nach aktueller Edition, nehm ich an?

Charaktere selbst erstellbar? {Falls ja, fang ich an ... ;)}

PS.: Andy, wenn Du Kaer Tardim leiten willst:
Spoiler
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich wäre dafür,

a) die aktuelle Edition von Earthdawn zu nehmen (hatten wir aber auch so angedacht, meine ich, und
b) für den Einstieg vorgefertigte Charaktere zu nehmen und danach ggf. die SCs gemeinsam in einer eigenen Sitzung zu generieren, um die Gruppe von vornherein besser als bei Star Wars aufeinander abzustimmen.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 04. Mai 2017, 06:34:02
Ich wäre dafür,

a) die aktuelle Edition von Earthdawn zu nehmen (hatten wir aber auch so angedacht, meine ich, und
b) für den Einstieg vorgefertigte Charaktere zu nehmen und danach ggf. die SCs gemeinsam in einer eigenen Sitzung zu generieren, um die Gruppe von vornherein besser als bei Star Wars aufeinander abzustimmen.
Das macht in der Tat Sinn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hier noch mal der Link zu den Schnellstart-Regeln (inkl. vorgefertigter Charaktere und Abenteuer "Masken der Furcht")
EarthDawn 4 - Schnellstartregeln

Wenn man sich die Seiten 5 bis 9* und 11 bis 19 ausdruckt, hat man nur die Regeln, vorgefertigten Charaktere und die Zaubersprüche, und läuft nicht Gefahr, "aus Versehen" einen Blick auf das Abenteuer geworfen zu haben.
*Auf Seite 10 ist nur ein ganzseitiges Bild.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance


Steff

 Ach, da fällt mir ein: Arbeit muß sich ja lohnen. In meinem Falle die hier geleistete Vorarbeit: Ich nehme mir heraus, als erster einen der vorgefertigten Charaktere auszuwählen.
Ich nehme den T'skrang-Schwertmeister.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Ich tendiere zum Obsidianer-Krieger.

Colgrevance

Hm, ist der verlinkte Schnellstarter denn wirklich die 4. Edition, oder noch 3.? Offiziell wird der von Ulisses anscheinend gar nicht mehr unterstützt, da gibt es jetzt ja das Einsteigerabenteuer Kaer Tardim (aber das ist nicht gratis erhältlich...).

Greifenklaue

Ulisses macht nur die vierte Edition.

Ich hab es mal mit den Charakteren aus dem GRW vergichen, sie sind sich ähnlich, aber nicht gleich.

Im Schnellstarter steht gleich der Würfel hinter und man hat andere Talente und Fertigkeiten gewählt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Laut Impressum:

Version Januar 2016
...
(c)2017

...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 05. Mai 2017, 12:57:42
Ulisses macht nur die vierte Edition.

Ich hab es mal mit den Charakteren aus dem GRW vergichen, sie sind sich ähnlich, aber nicht gleich.

Im Schnellstarter steht gleich der Würfel hinter und man hat andere Talente und Fertigkeiten gewählt.

Ah, ok - da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen zu Earthdawn.

Hast du das GRW da?

Liskom

So leuts ich würde euch mitg nem Abenteuer überraschen wollen weilmich das schnellstarter ding nicht so angesprochen hat.
das ist schon nen arg generisches abenteuer. Ich würde euch anbieten etwas selbstausgedachtes zu starten und dann entsprechend von da an weiter zu laufen bei gefallen.

Colgrevance

Finde ich gut. Wir nehmen dann aber trotzdem die Schnellstarter-Charaktere, oder? Ggf. würde mich auch der trollische Luftpirat interessieren, muss mir das nochmal überlegen.

Liskom

Ja würde ich machen weil ich auch grad mir den Kompletten regelsatz nicht Hohlen wollen so lang wir nicht wissen obs ne kampangne werden soll oder sdoch Splittermond oder oder oder

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 05. Mai 2017, 14:48:17
Zitat von: Greifenklaue am 05. Mai 2017, 12:57:42
Ulisses macht nur die vierte Edition.

Ich hab es mal mit den Charakteren aus dem GRW vergichen, sie sind sich ähnlich, aber nicht gleich.

Im Schnellstarter steht gleich der Würfel hinter und man hat andere Talente und Fertigkeiten gewählt.

Ah, ok - da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen zu Earthdawn.

Hast du das GRW da?

Ja, aber nur als Ultra-Deluxe-Edition.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung