Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

{Film} Guardians of the Galaxy 2

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2017, 08:43:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der macht mal viel richtig.

Die Auftakthandlung via Wiki: "Der Film spielt ein Jahr[4] nach den Ereignissen in Guardians of the Galaxy. Die Guardians haben auf dem Heimatplaneten der Sovereigns, einer selbst-perfektionierten Rasse, den Auftrag angenommen, ihre geheiligten Energiezellen vor einem energiefressenden Monster, dem Abilisk, zu schützen. Dafür erhalten sie im Austausch Gamoras Schwester Nebula, die von den Sovereigns gefangen wurde. Sie führen den Auftag erfolgreich aus, doch überflüssigerweise stiehlt Rocket einige der Energiezellen heimlich. Als die Sovereigns den Diebstahl bemerken, eröffnen sie für diesen Frevel die Jagd auf die Guardians. Um der Drohnenflotte der Sovereigns zu entkommen, wagen sie einen verzweifelten Raumsprung zum nächsten Planeten. Doch kurz vor dem Sprung werden sie Zeuge, wie ein geheimnisvoller Neuankömmling die Drohnenflotte mit einem einzigen Handstreich zerstört."

Viel Witz, die Guardians werden gut ergänzt, coole Bilder, hat mir ähnlich gut wie der erste gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

#1
Ich hab bisher eher durchwachsene Meinungen gehört. Viele meiner Bekannten, die sich sehr darauf gefreut haben, meinten: "Viel zu viel Baby Groot. Oft VIEL zu albern. Der Anfang und das Ende gut - in der Mitte viele Längen."

Ich selbst werd mir den erst auf BluRay ansehen. Ich fand schon den ersten nur "okay" ... Aber ich bin auch kein großer Marvel-Fan mehr.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

KULTist

Imho ist JEDER Baby-Groot zuviel Baby-Groot!
Ist aber streckenweise schon ganz witzig.

Habe beim zweiten Teil viel gelacht, war für uns aber deutlich schlechter als der Erste.
Die Musik ist bei weitem nicht so cool und passend und zB Drax wird zur für die Handlung unbedeutenden Comedy-Figur reduziert.
Hoffentlich wird der Trend nicht fortgesetzt...
Aber manche brauchen halt ihre Orkos oder Klößchen (wobei selbst diese meist mehr zur Handlung beitragen dürften)... ::)


Trotzdem gibt es auch viele Highlights wie zB die Automatenszene, die man grade wohl als Kind der 80er feiern dürfte!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 04. Mai 2017, 01:59:00
Aber manche brauchen halt ihre Orkos oder Klößchen (wobei selbst diese meist mehr zur Handlung beitragen dürften)... ::)
Ich empfehle die neuen TKKG, da darf Klösschen wirklich nix mehr machen - aber auch Karl und Gaby nicht ...

Baby Groot hat drei Spotlightszenen, in denen er bei zweien nicht zu dominant ist.

Ich fand die alle schnuckelig, da hätte ich in der Tat lieber eine oder zwei Spotlightszenen von Drax gesehen.

Das Problem ist, dass keine der drei/vier Storylines, die erzählt werden, mit ihm zu tun hat:
Spoiler
- Starlord und Vadda
- Gamorra und Schwester
- Starlord und die Reaver
- die Goldenen
[close]

Gut, hat Baby Groot auch nicht ...

Kurzum, ist deutlich humoriger als Teil 1, aber mich wußte er bestens zu unterhalten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ich habe ihn mir gestern angesehen und wurde gut unterhalten.

Ja es ist mehr Comedy dabei, aber es hat mich nicht gestört.  Irgendwie passt das alles bei Guardians.

Arno Benson

Jupp, war sehr laut im Kino, da viel gelacht wurde.
Er war mir an einigen Stellen etwas zu albern, aber im großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung.

Christophorus

Zitat von: Arno Benson am 10. Mai 2017, 08:21:28
Jupp, war sehr laut im Kino, da viel gelacht wurde.
Er war mir an einigen Stellen etwas zu albern, aber im großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung.

Kann ich so unterstreichen. Der zweite Teil wurde in allen Belangen (Gag-Dichte, Effekte, "Buntheit") ausgebaut, was nicht immer gut ist - aber in keinem anderen Marvel-Film fühlte ich mich so gut unterhalten wie in diesem. Manchmal schlägt der Streifen gefühlt etwas über die Stränge (so gebe ich beispielsweise KULTist bei seiner Kritik in Bezug auf die Darstellung des Drax vollkommen recht), aber irgendwie passt doch alles zusammen. Drax verkommt zum Ulk-Charakter (wobei er schon einige wirklich lustige Szenen hat), bekommt im Gegensatz zum ersten Teil aber auch mehr Screentime - was mich als Wrestling-Fan wiederum sehr für Dave Bautista freut. Subjektiv betrachtet wird die Kritik damit kompensiert.

Als Kind der 80er spricht mich »Guardians of the Galaxy Vol. 2« mit all seinen vielen pop-kulturellen Anspielungen sehr an, weswegen ich ihn dann auch subjektiv echt dufte finde. Objektiv betrachtet reiht er sich wohl in den typischen Fortsetzungskanon ein: Weiter, höher, schneller.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Zitat von: Noir am 03. Mai 2017, 17:46:52
Ich hab bisher eher durchwachsene Meinungen gehört. Viele meiner Bekannten, die sich sehr darauf gefreut haben, meinten: "Viel zu viel Baby Groot. Oft VIEL zu albern. Der Anfang und das Ende gut - in der Mitte viele Längen."
.

Ich kann dem nur zustimmen. Wobei ich die "Baby Groot"- Szenen nach etwas überdenken, besser ertragen kann, weil es ja im ganzen Film um Vater - Kind-Beziehungen in allen möglichen Varianten geht. Und Groot ist halt das Kinder der Familie "Guardians of the Galaxy".
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung