Was kommt nach Star Wars?

Begonnen von Steff, 26. April 2017, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 07. Mai 2017, 00:10:40
Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2017, 00:01:05
Pendragon - das sind Kopien aus diversen Fanzines. Ansonsten kann ich den deutschen Pendragonblog empfehlen.

Kannst du die einscannen oder mir zum Scannen mal mitbringen?

Den Blog kenne ich, da gibt es aber eher Kurzszenarien bzw. Abenteuerideen - als "Abenteuer" verstehe ich ja eher etwas ausführlichere Werke.

Muss ich raussuchen. Hoffe, ich finde sie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Amazon hat mich informiert, daß der Erscheinungstermin von Barbarians of Lemuria jetzt der 08. Juni ist.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2017, 18:33:00
Barbarians of Lemuria – Eine kleine Unboxing-Foto-Love-Story in neun Bildern

Sprich: Das Ding ist draußen.

Heute kam eine email von Amazon, daß sich der Erscheinungstermin verändert hat, und die Auslieferung irgendwann anders stattfindet. ...
Tja, das hat man nun davon, wenn man beim Kapitalisten kauft statt beim Erzeuger.  :o ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Sieht nett aus das Teil, da reizt mich definitiv auch die deutsche Ausgabe.

Colgrevance

Ich habe inzwischen ein Abenteuer für Conan (2D20) gefunden, das ich demnächst gerne leiten würde.

Falls ihr das Buch habt: Bitte nicht in die Abenteuersammlung Jeweled Thrones of the Earth schauen...

Colgrevance

Hatten wir schon festgelegt, was nach Ingos Warhammer 3-Abenteuer kommt? Barbarians of Lemuria?

Ich kann auch Conan leiten, müsste das dann der Vorbereitung wegen aber möglichst bald wissen.

Greifenklaue

Einerseits, wenn steff BoL und Splittermond leiten will, würde ich ja sagen, dass steff erstmal leitet. Andererseits hat er BoL noch nicht und Splittermond ist recht umfangreich. Vielleicht mag er was dazu sagen. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ich glaube ich daran zu erinnern, daß wir letzten Dienstag bereits gesagt hatten, daß als Nächstes Conan d20 an der Reihe ist.

Andererseits hat Klaue ein gutes Argument.  ;)
Wir könnten die englische Version von BoL benutzen, oder ich bereite Splittermond vor.

Vielleicht mögt Ihr dazu was sagen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Deutsche BoL-Version würde ich schon bevorzugen, ich bin gespannt, was MT drauß gemacht hat.

Gern von mir aus als nächstes Splittermond, da gibt e ja drei Quickstarter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Hm, wenn wir darüber letztes Mal gesprochen haben, habe ich es wieder vergessen...  ???

Splittermond fände ich prima, aber sag bescheid, falls die Vorbereitungszeit etwas knapp wird - ich fände es gut, wenn zumindest der SL einigermaßen drin ist in der Materie. Ansonsten würde ich eher Conan leiten.

Ich würde später auch noch Runequest anbieten, wenn der Quickstarter denn mal draußen ist. Insofern könnten Steff und ich uns ohnehin abwechseln.

Steff

Ich sage am Dienstag bescheid, ob ich SM rechtzeitig hinbekomme.
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

BoL ist heute angekommen.

Es handelt sich um die "Mythic Edition", welche es hier: --> klicken <-- kostenlos (aber englisch) als Download gibt.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

#73
Hm, das sieht mir eher nach der Legendary Edition aus - meine Version der Mythic Edition hat über 200 Seiten und noch Massenkampfregeln mit dabei... welche Version liegt denn der deutschen Fassung zugrunde?

edit: hat sich erledigt, die Printfassung ist tatsächlich die Mythic Edition, nur der link geht zur engl. Originalfassung.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 01. Juli 2017, 18:10:39
...welche Version liegt denn der deutschen Fassung zugrunde?

Laut Impressum im Buch selber handelt es sich um die Mythic Edition.
Aber vielleicht sollte ich noch mal eine zweite, unabhängige Quelle auftun...


Zitat von: Colgrevance
... die Printfassung ist tatsächlich die Mythic Edition...

Danke, das Du das noch mal bestätigst.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob meine erste Quelle es richtig hinbekommt, zwei Worte aus einem Buch abzutippen.


;) ;D 8) ;) ;D 8) ;) ;D 8)
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung