Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Star Trek - Deep Space Nine

Begonnen von Greifenklaue, 16. Februar 2017, 00:25:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nachdem Gilmore Girls durch sind, braucht es eine neue Nebenbei-Guck-Serie und das sind die ersten Staffel von Star Trek -Deep Space Nine geworden, weil ich die späteren nochmal intensiver schauen wollen.

Mit der ersten bin ich nun durch.

Führt in das Setting ein, muss sich aber erst noch finden ... OBrien ist natürlich cool.

3 von 5 Nahrungsreplikatoren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 2

Nachdem Staffel 1 die Charaktere ins Setting einführt, werden nun zentrale Konzepte eingeführt: Marquis gegen Kardasianer und natürlich das Dominion, welches sehr sanft eingeführt wird. Erst durch Flüchtlinge, dann nehmen die Ferengi Handelkontakte zu einem Hilfsvolk auf, bis zum Staffelfinale es zur ersten richtigen Begegnung kommt und die Gründerväter eingeführt werden.

4,5 von 5 Hilfsvölker des Dominion.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 3

Schwächere Staffel mit einigen Highlightfolgen. Insbesondere die Doppelfolge, wo Romulaner und der Obsidianische Orden von Cardassia einen Erstschlag auf das Dominion durch die Zerstörung des Planeten der Gründer durchführen wollen, später wird klar, dass die Wechselbalge einiges schon unterwandert haben.

3,5 von 5 Tarnvorrichtungen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#3
Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 4

Noch etwas schwächer als die Vorstaffel. Man erwartet im Prinzip, dass es losknallert, aber irgendwie ... wird das nix. Es gibt unterhaltsame, losgelöste Einzelfolgen, der Gesamtplot kommt aber nicht voran. Garak erobert einen Warbird von den Klingonen, welche die Cardassianer angreifen, die mittlerweile eine Zivilregierung haben.

3 von 5 Tarnvorrichtungen

PS.: Worf steigt diese Staffel ein, dass ist schon sehr geil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 5

Dümpelt leider wieder. Es gibt zwar großartige Einzelfolgen mit Klingonen gegen Cardassianer, eine coole Temporalfolge, Worf und Dex werden ein Paar, dazu Begegnungen mit den Dominion ... Am Ende dann ein unerwartetes Bündnis.

3,5 von 5 Solids
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 6

Im Schnitt mittelmäßig mit einigen Highlights ... Hatte mir mehr versprochen.

3 von 5 überraschenden Ehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei Amazon war gerade die Komplettbox im Angebot. Ich habe mir mal nach und nach alle Star Trek-Serien geholt (abgesehen von der ersten Original Serie).
Hier schneidet Deep Space Nine gar nicht so schlecht ab. Die Enterprise mit Archer und co. gefällt mir zwar noch am besten, das dürfte aber den besseren Effekten geschuldet sein.

@Greifenklaue: Hast du die anderen Serien gesehen und wenn ja, wie fällt dein Urteil im Vergleich zu denen aus?

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 31. März 2017, 19:55:37
Bei Amazon war gerade die Komplettbox im Angebot. Ich habe mir mal nach und nach alle Star Trek-Serien geholt (abgesehen von der ersten Original Serie).
Hier schneidet Deep Space Nine gar nicht so schlecht ab. Die Enterprise mit Archer und co. gefällt mir zwar noch am besten, das dürfte aber den besseren Effekten geschuldet sein.

@Greifenklaue: Hast du die anderen Serien gesehen und wenn ja, wie fällt dein Urteil im Vergleich zu denen aus?

Der Vergleich fällt im wesentlichen zu Babylon 5, welche einfach großartig war und auch heute noch ein Tipp ist.

Die anderen Serien kenne ich, aber hab keine am Stück geschaut.

Bei DS9 hab ich einige coole Sachen im Hinterkopf, wo ich schon immer mal wissen wollte, wie die eingebettet sind, häufig sind es aber nur Einzelfolgen ohne Zusammenhang ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja, Babylon 5 war damals richtig gut. Hatte die besseren Geschichten und auch Charakter. Schauspieler und Maske waren auch gelungen. Nur die Spezial Effekte waren auch damals nicht so toll.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. April 2017, 14:14:10
Ja, Babylon 5 war damals richtig gut. Hatte die besseren Geschichten und auch Charakter. Schauspieler und Maske waren auch gelungen. Nur die Spezial Effekte waren auch damals nicht so toll.
@Spezial Effekte: Nicht ganz richtig: B5 setze als eine er ersten Serien auf CGI, auch weil es anders nicht umsetzbar war {zumindest mit dem Budget}, und das war nicht ausgereift, merkt man gerade der ersten  Staffel an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na ja, gerade die Raumschiffeffekte von Star Trek (müsste Next Generation sein, die zeitgleich lief) waren da um Klassen besser. Obwohl ich dir was das Budget angeht natürlich Recht geben. Ich hatte mal gehört, daß eine oder zwei folgen star Trek genau so viel gekostet haben wie eine komplette Staffel Babylon 5 (mag stimmen oder etwas übertrieben sein).

Wäre richtig geil wenn man die damaligen miesen Effekte durch heutige ersetzen würde, da ich an der Serie sonst eigentlich nichts auszusetzen hatte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Star Trek arbeitete damals noch mit Modellen.

War gerade aktuell Thema im Dorpcast:

-> https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2098-dorpcast-94-spacecenter-babylon-5
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2017, 00:37:20
Star Trek arbeitete damals noch mit Modellen.
...

Star Trek hat, so aus dem Kopf und ohne nachzuschlagen, ab der Dritten Staffel von Voyager mit CGI gearbeitet.
Ob das auch für DS9, also etwa Staffel Fünf, gilt, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, weil wegen andere geschäftsführende Produzenten.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Gut, das wären dann "nur" während der ersten vier Staffeln - und da war Babylon Fünf dann ja schon zu Ende erzählt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek -Deep Space Nine - Staffel 7

Auch hier: Im Schnitt mittelmäßig mit einigen Highlights ... Hatte mir mehr versprochen. Immerhin kommt mit Ezri Dex frischer Atem rein und man benutzt diese Symbiontengeschichte mal zu was coolem.

3 von 5 neuen Wirten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung