Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

{Skirmisher} Shadow War - Armageddon {aka Necromunda}

Begonnen von Greifenklaue, 02. April 2017, 09:20:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

GW bringt ja gerade Brettspiele und andere Spezialspiele auf den Markt.

Nächsten Samstag kehrt Necromunda als Shadow War - Armageddon zurück.



Ein Team Spaceorks und ein Team Spacemarines und reichlich Gelände.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hatte auf dem Brot und Spiele das Vergnügen, SWA mal auszuprobieren.

Zuerst: Der Schritt Gebäude aufstellen wurde nicht genutzt, wir haben eine winterliche Battlemap genutzt und reichlich Gebäude aufgestellt. Die wären für ein Zwei-Seiten-Gefecht gut gewesen, aber nicht in einem Gefecht, wo jemand innen was gegen außen verteidigen muss. Mit dem Wissen hätte ich definitiv anders aufgestellt.

Ich hatte ein Team Chaos Space Marines, deren Team max. aus fünf Leuten besteht und daher einen Penalty auf die aufzustellende Anzahl bekommt. So hatte ich bei beiden Szenarien nur einen Mann auf dem Feld, war der Verteidiger und beim zweiten Szenario kamen die Gegner ausgerechnet von der vierten, ungeschützten Seite.

Damit war es zumindest schnell vorbei jeweils ... Obwohl bei mir niemand gestorben ist,der Gegner hingegen einen zu Klump geschossenen zu verzeichnen hatte ...

Kurzum, muss ich nochmal spielen, so wirkt es erstmal schlecht balanciert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Wir spielen im Wolfsburger Püppchenclub aktuelle eine SWA Kampagne.
Oft dauert das aufstellen und Szenario lesen länger als das spielen.

Aber das ist gewollt so. Schnelle Runden ein, zwei Resultate die schnell das ganze in die eine Richtung kippen lassen können.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Also, ich geh auch mal davon aus, dass das gewollt ist, so einen Bock könnte man ja schwer übersehen. Dadurch, dass sich trotzdem beide fortentwickeln wohl OKay.

Frostgrave erscheint mir da aber immer noch etwas stärker zu sein, sowohl im Crunch wie im Fluff.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2017, 14:18:19
Also, ich geh auch mal davon aus, dass das gewollt ist, so einen Bock könnte man ja schwer übersehen. Dadurch, dass sich trotzdem beide fortentwickeln wohl OKay.

Frostgrave erscheint mir da aber immer noch etwas stärker zu sein, sowohl im Crunch wie im Fluff.

Necromunda war auch vom Fluff her besser.
SWA sind mehr Skirmish Regeln für den Kampf in der oder einer Makropole.

Vorteil bei SWA ist halt, das jeder der schon eine 40k Armee hat kann mitspielen.
Jeder der einsteigen will muss sich nur einen standardtrupp kaufen für 10-25€.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ja, das ist in der Tat nett.

Kennst Du Kill Team? Das ist doch eigentlich auch sehr ähnlich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung