Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5] D&D 5 auf Deutsch {und weitere Lokalisationen}

Begonnen von Argamae, 22. März 2017, 16:28:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

5 Fragen in der D&D-FAQ und eine davon bezieht sich allen Ernstes auf Aventurien?!  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

JohnnySpaids

Hat es denn mittlerweile schon jemand irgendwo im Handel sichten können?
Der F-Shop ist down und ich finde nirgends ein konkretes Release-Datum...

Argamae

Zitat von: Stubnhocka am 19. April 2017, 10:20:29
Hat es denn mittlerweile schon jemand irgendwo im Handel sichten können?
Der F-Shop ist down und ich finde nirgends ein konkretes Release-Datum...

Ja, ich habe das Spieler-Handbuch persönlich durchgeblättert, als ich in Flensburg war. Dort gibt es das im Gandalph-Fantasyshop. Kai von "Kai's Welt der Spiele" in Wolfsburg hat es bestellt und es könnte heute noch eintreffen. Mehr ist noch nicht erschienen. Die anderen Bücher und das Starter-Set folgen im Mai und im Juni.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Stubnhocka am 19. April 2017, 10:20:29
Hat es denn mittlerweile schon jemand irgendwo im Handel sichten können?
Der F-Shop ist down und ich finde nirgends ein konkretes Release-Datum...
F-Shop-Außenposten sind bevorzugt, Release war 14.4. und im Tanelorn gab es auch schon Käufer. Kai in WOB hst es aber noch nicht, war jedenfalls heute mittag da.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2017, 20:49:20
F-Shop-Außenposten sind bevorzugt, Release war 14.4. und im Tanelorn gab es auch schon Käufer. Kai in WOB hst es aber noch nicht, war jedenfalls heute mittag da.

Ja, er wartet auf die Sendung. Sie wurde angeblich am letzten Donnerstag schon losgeschickt, aber noch immer ist nichts da (Stand: heute, 13:30 Uhr). Gerüchten zufolge gab es bei Ulisses Serverprobleme am Oster-Wochenende.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Was ist das für ein Logo, welches die Moderatorin auf ihrer Jacke trägt?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 20. April 2017, 18:52:07
Was ist das für ein Logo, welches die Moderatorin auf ihrer Jacke trägt?

Irgendwas, das von ihrem Kragen verdeckt wird und daher nicht richtig sichtbar ist.
Mich stört vielmehr ihre augenrollende, sarkastische, neunmalkluge Fragerei, auch wenn diese ganze Lizenzsache wirklich kompliziert ist.
Und das er (der Interviewte) sich auch noch als D&D-4-Fan outet... Au hauer-ha.  ;) D&D 5 als erzählerisches System darzustellen ist auch mal ein sportlicher Ansatz.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 20. April 2017, 19:26:48
Irgendwas, das von ihrem Kragen verdeckt wird und daher nicht richtig sichtbar ist.
Hoffentlich nicht das Lambda der "Identitären" -> https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 20. April 2017, 20:00:16
Zitat von: Argamae am 20. April 2017, 19:26:48
Irgendwas, das von ihrem Kragen verdeckt wird und daher nicht richtig sichtbar ist.
Hoffentlich nicht das Lambda der "Identitären" -> https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung

:o
Ich kann es mir nicht vorstellen... falls ja, wäre das extrem... unschön.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Bei 1:21:20 herum sieht man recht deutlich, dass das Design von dem Logo der "Identitären"-Bewegung abweicht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 20. April 2017, 19:26:48
Und das er (der Interviewte) sich auch noch als D&D-4-Fan outet... Au hauer-ha.  ;) D&D 5 als erzählerisches System darzustellen ist auch mal ein sportlicher Ansatz.  ::)
Aus Sicht von DnD 4 ist alles ein erzählerisches System, inkl. Frostgrave und Warhammer TT.

@Zeichen: Einfach fragen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung