Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer 4 jetzt bei Cubicle

Begonnen von Greifenklaue, 28. Januar 2017, 05:18:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So kann man es u.a. bei den Teilzeithelden nachlesen.

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/01/27/warhammer-fantasy-rpg-geht-an-cubicle-7/

"Vor kurzem wurde bekannt, dass Games Workshop in Verhandlungen mit mehreren großen Verlagen stand. Als besonders aussichtsreich galten dabei die Asmodée Gruppe und Modiphius Entertainment.

Den Zuschlag erhielt nun jedoch ein anderer Kandidat: Cubicle 7, bekannt vor allem durch ihre Rollenspielsysteme zu Cthulhu und in Tolkiens Mittelerde, übernimmt nun die Lizenz für Warhammer Fantasy RPG."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ganz nach Brexit-Manier bleibt die Lizenz also im eigenen Königreich. Ob das auch ausschlaggebend war?  ;)

Cubicle 7 also. Da bin ich ja mal gespannt, ob eines ihrer bereits verwendeten Spielsysteme für WHFRP 4 herhalten wird, ein komplett neues aus dem Boden gestampft wird oder ob sie an die 2nd Edition anknüpfen und ein Prozentsystem zurückholen ("*im Stillen hoff*). Wie dem auch sei - dürfte sicherlich außerordentlich interessant werden, was sie aus der Lizenz machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Interessant.
Asmodee Gruppe wäre dann ja wieder FFG gewesen.

Welches Tolkien ist das von Cubicle? Das letzte was jetzt noch neue Produkte bekommt?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Da sollen die Regeln ja nicht schlecht gewesen sein.
Und custom Würfel gabs auch.  ;D

Naja, kaufen werde ich es wohl zum haben. Aber mit dem FFG WFRP aka Star Wars Wprfel Mechaniken bin ich doch derzeit sehr glücklich was erzählerisches Rollenspiel angeht.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung