Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Stand gelesene Bücher

Begonnen von Greifenklaue, 15. Januar 2017, 23:35:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

fnord legt gewaltig vor, hoffentlich kommen bald seine Comics an ^^

Würfelheld holt ebenfalls auf und knackt die Hälfte.

fnord 36
Greifenklaue 31
Würfelheld 26
Blakharaz 23
Mofte 6
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe gerade im Tanelorn gestöbert, machen wir hier die Reading Challenge unter uns aus. Kann ich gar nicht glauben.  :-X

...oder wird das noch woanders "gewertet"?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld


fnord

Kann jetzt über Handy nur texten und keinen Link einfügen.
Mit den Stichworten Reading Challenge 2017 tanelorn fand ich den thread,  in dem greifenklaue sich mit ein paar anderen mißt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#19
Ja, die Idee kommt aus dem Tanelorn bzw. wurde da aufgegriffen - ist ja im Original aus den USA.

Im Tanelorn war ich aber in den letzten Monaten der einzige, der was postet. Da drüben wird auch nicht verglichen: Kompetativ bekommst Du nur hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

fnord will die 52 voll machen und knackt die 40... Der Rest zieht mit einigen Büchern nach bis zu Mofte.

fnord 40
Greifenklaue 33
Würfelheld 27
Blakharaz 24
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

fnord lässt sich nicht aufhalten ...

fnord 45
Greifenklaue 33
Würfelheld 27
Blakharaz 25
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

fnord the maschine ... Blakharaz zieht mit Würfelheld gleich. Christophorus gibt auf. Und ich hab mir seinen Kindle ausgeliehen.

fnord 50
Greifenklaue 37
Würfelheld 28
Blakharaz 28
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4
Tsu 2
Athair 2
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

fnord 51
Greifenklaue 43
Blakharaz 31
Würfelheld 28
Mofte 7
Clawdeen 5
Christophorus 4 {aufgegeben}
Tsu 2
Athair 2

Seit dem letzten Mal waren hauptsächlich Blakharaz und ich aktiv.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Das sind doch mal Zahlen. Freu mich auf die neue Challenge.

fnord

Jahresabschließend möchte ich  mal schreiben, dass mir das ganze Leseherausforderung-Ding gut gefallen hat, ich habe den Stapel ungelesener Bücher gut bearbeitet. Leider sind die ganzen dünnen Bücher jetzt raus, so dass mir nur die Dicken bleiben. ???

Und durch Eure Hinweise, werte Mitstreiter, habe ich noch ein paar Bücher gekauft, geliehen oder gelesen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
Gerade lese ich Cugels Irrfahrten auf GKs Hinweis. Blakharaz empfahl God's Country, dass ich ja auch gut in die Herausforderung einbauen konnte.
Die Suche auf Flohmärkten und Bücherschränken nach den Kategorien war ein eigener Reiz neben dem lesen selber. 

Nächstes Jahr werde ich gerne beim Lesezirkel dabei, aber die Herausforderung würde ich pausieren, weil ich lieber dicke Bücher lese und dass beißt sich mit der Herausforderung.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Blakharaz

Mir hat die Herausforderung auch Spaß gemacht - auch wenn es gegen Jahresende dann immer weniger Lesezeit bei mir gab. Es waren viele Interessante Sachen dabei und ich habe auch einiges gelesen, was ich sonst nicht (wieder) in die Hand genommen hätte. Zudem gab es einige gute Hinweise frü Bücher, die ich mir noch zu Gemüte führen könnte. ;)

Greifenklaue

Zitat von: Blakharaz am 29. Dezember 2017, 13:13:19
Mir hat die Herausforderung auch Spaß gemacht - auch wenn es gegen Jahresende dann immer weniger Lesezeit bei mir gab. Es waren viele Interessante Sachen dabei und ich habe auch einiges gelesen, was ich sonst nicht (wieder) in die Hand genommen hätte. Zudem gab es einige gute Hinweise frü Bücher, die ich mir noch zu Gemüte führen könnte. ;)

Mein Fazit ist sehr ähnlich. Hat mich dieses Jahr echt zum Lesen gebracht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich habe noch eins geschafft  ;D

Mein Fazit:
ich habe mehr als 2016 für die Challenge gelesen.
abseits derer ist der Konsum aber etwas rückläufig gewesen, lag a. am Job und b. an der derzeitigen gesundheitlichen Einschränkung und c. am teilweise 0-Bock :-)

Alles in alles hatte ich wieder viel Spaß und bin auf die 2018 Chellenge gespannt und hoffe Euch da wieder zusehen.

Ausserdem kann ich sagen "Danke" , denn ich habe einige Titel bei Euch entdeckt die meinen SuB mittlerweiel füllen.

Wink
WH

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung