Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Entdeckt]Batman Miniature Game

Begonnen von Noir, 18. November 2016, 15:19:47

« vorheriges - nächstes »

Noir

Ich habe im aktuellen Tabletop Insider gesehen, dass es ein Batman Miniature Game gibt. Das scheint eine Art Skirmisher zu sein (ähnlich Mortheim), bei dem man die Helden und Schurken des Batmanverse gegeneinander antreten lässt. Demnächst erscheint wohl auch eine "The Flash & Green Arrow"-Erweiterung ... und ich muss ja sagen: Ich bin extrem angefixt. Kennt das Spiel jemand und kann vielleicht schon ein paar Erfahrungen teilen?
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Sooo ... Ich habe extrem wenig Infos zu dem Spiel gefunden, deshalb hab ich mich mit einem Arbeitskollegen abgesprochen und wir haben beschlossen: Das Ding wird gezockt! Heute haben wir die Bestellung rausgehauen.
Mein Kollege wird Scarecrow samt Gang in den Kampf schicken, ich selbst habe mich für Mr. Freeze entschieden. Als Sidekick führe ich Killer Frost ins Feld und als sogenannten "Free Agent" Killer Croc. Mein Kollege bringt noch Death Stroke mit.

Sollte uns das Spiel anfixen, werden wir wohl im Februar/März jeder noch eine Heldentruppe zusammenkaufen. Ich denke da an Green Arrow mit Flash als Sidekick :D

Interessanterweise reizt mich Batman selbst eher weniger ... aber das kann sich alles noch ändern ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Faul wie ich bin, frage ich mal: Bilder? Hau mal welche raus bzw hier in den Thread rein!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

#3
Meine Gang und mein Regelwerk sind heute angekommen. Werde ein paar Bilder posten, sobald ich sie zusammengebaut habe.

Jede Figur ist übrigens aus Zinn!
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Morgen gibt es die erste "Wir bauen zusammen und bemalen"-Aktion! Freue mich schon drauf. Hier mal als kleiner Vorgeschmack das Vorher-Bild ;) Ich glaube nicht, dass ich morgen sehr viel weiter komme als die Teile aufzubauen und zu grundieren ... aber egal! :D

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Das ist ja schräg. Aber ich bin gespannt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

So ... heute haben wir gebastelt und grundiert. Das Zusammenbauen war leider nicht ganz so einfach, weil einige "Schnittstellen" nicht zu den geplanten Gegenstücken passten. Da mussten wir etwas feilen und schneiden aber am Ende hat alles geklappt. Hier ein Bild von der fertig geklebten Crew. Inzwischen ist die Gang auch schon grundiert. Bemalt wird morgen!

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Inzwischen sind Killer Croc und Mr. Freeze komplett fertig. Die Freeze-Minions sind so gut wie fertig. Einzig Killer Frost ist noch im Rohstadium ... weil die eeeeecht klein ist und meine Bemalkünste schon für die großflächigen Minis echt ... mies sind ;)

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Gestern haben wir unsere erste Runde gezockt. Wir haben nur eine abgespeckte Version gespielt, um die Basics ordentlich zu lernen. Und es war der absolute Knaller. Inzwischen definitiv mein Lieblingsspiel und das beste Tabletop, das ICH bisher gespielt habe (das heißt aber erst einmal nicht so viel, weil ich nicht sehr viele Tabletops Abseits von Warhammer oder Mortheim gesehen habe).

SEHR geiler Scheiß!

Kurz vor Beginn des Scharmützels zwischen Mr. Freeze und Scarecrow:



Das war kurz bevor Deathstroke dem armen Killer Croc in den Rücken schoss und ihn somit ausschaltete:



Ein Minion von Mr. Freeze verschafft sich einen Überblick über die Lage:



Killer Frost umgarnt Deathstroke, während Mr. Freeze seinen Ice Flash nutzt um Scarecrow für eine Runde auszuschalten:

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung