Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Feierabendslayers in den Escape Room?

Begonnen von Greifenklaue, 01. November 2016, 14:57:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. November 2016, 14:55:49
Escape Room-Brettspiele sind ja ein neuer Trend, aber spätestens seit BBT hat auch jeder schonmal einen live gesehen.

Ich wollte mal horchen, ob ihr sowas schon mitgemacht habt und ein paar Infoseiten listen:

Teilzeithelden stellt das Phänomen vor: http://www.teilzeithelden.de/2016/06/24/agent-fuer-eine-stunde-escape-games-erobern-deutschland/

Hier findet sich eine deutschlandweite Auflistung: https://www.escape-game.org

Und in Braunschweig, 4 stehen zur Auswahl: http://www.hidden-games.de/escape-room-braunschweig/

Preisstufen dort:

2 Personen 70,00 €*
3 Personen 90,00 €*
4 Personen 108,00 €*
5 Personen 120,00 €*
6 Personen 126,00 €*

Hendrik und ich hatten auf der Rückfahrt der Spiel überlegt, ob das nicht was für uns wäre.

Wer wäre denn dabei?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Ich bin dabei. Hab bis nur interessantes gehört. Ich hätte auch noch mehr Interessierte in der Hinterhand ;)

Colgrevance

Ich bin auch dabei, gerne noch in diesem Jahr.  Müssten dann wahrscheinlich bald anmelden, da es vor Weihnachten schätzunsweise etwas mehr Nachfrage gibt.

Greifenklaue

#3
Der, den ich nachgeguckt hatte, hatte noch genug Termine frei am Wochenene, zumindest wenn man bereit ist, schon morgens reinzuschauen.

Vermutlich ist uns ja das Szenario egal, wobei ich Reichsbank - Die Verschwörung den Vorzug geben würde, weil ... das Gebäude ein ehemaliges Bankgebäude ist und von daher Bonuspunkte drin sind. ;)

Ähh, jawohl, zu dritt wir sind ... noch wer dabei?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2016, 09:38:47
Der, den ich nachgeguckt hatte, hatte noch genug Termine frei am Wochenene, zumindest wenn man bereit ist, schon morgens reinzuschauen.

"Wochenende" und "morgens" sind zwei Begriffe, die nicht zusammengehören...  ;D Aber man kann ja mal eine Ausnahme machen.

Das konkrete Szenario ist mir auch egal.

Basti

Lust habe ich auch, aber es kommt bei mir wegen dem Sport auf den Tag an.

Steff

Hm... weiß nicht... neumodisches Zeug...

Ich würd wohl auch mal mitmachen.
Da mich keins der Szenarien besonders anspricht, ist es mir auch egal, welches...
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Wie schaut's denn aus, sollen wir dieses Jahr noch einen Fluchtversuch wagen? Wenn ich das richtig sehe, hatten hier fünf Leute Interesse für bekundet, und Gemoric hat ja wohl noch weitere in der Hinterhand - genug Teilnehmer dürften wir also zusammenbekommen, so dass es zwischen 20 und 30 Euro kosten würde.

Es gibt täglich mehrere Zeitslots à 90 Minuten, von 09:30h bis 21:30h. Damit wäre theoretisch auch ein Besuch unter der Woche möglich, die günstigen Termine werden allerdings langsam knapp. Hier meine Vorschläge für das Szenario "Reichsbank - Die Verschwörung":

Sonntag, 04.12., 18:30h
Donnerstag, 08.12., 20:00h
Samstag, 17.12., 11:00h
Sonntag, 18.12., 15:30h

Schreibt doch mal bitte, zu welchen Terminen ihr könnt bzw. ob ihr noch dabei wärt!

Greifenklaue

Sonntag, 04.12., 18:30h

evtl. auch Samstag, 17.12., 11:00h

geht bei mir.

Zu dritt ist ja kaum teurer als zu fünft, da würd ich erstmal gucken, eer von uns dabei wäre.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Basti

04.12. ja
08.12. nein
17.12. nein
18.12. ja

Gemoric

04.12. ja
08.12. nein
17.12. ja
18.12. ja

De Franzi hat Interesse bekundet. ;)




Colgrevance

Der 04.12. (18:30 Uhr) sieht ja gut aus. Bisher wären wir zu viert (mit Franzi zu fünft) - ich warte noch bis morgen ab, dann würde ich einfach mal für fünf Personen reservieren.

Einwände/Anmerkungen?

Colgrevance

So, habe jetzt den 04.12. um 18:30 Uhr verbindlich gebucht; kostet dann 120€ für den 90 Minuten-Zeitslot. Bitte tragt es euch ein, da ich nicht mehr stornieren kann.

Ich habe fünf Personen angegeben; neben Basti, Klaue, Gemoric und mir könnte also noch eine weitere Person (Steff? Ansonsten Franzi?!) mitkommen. Zur Not müsste jemand anrufen und die Zahl noch ändern... Zu fünft sind wir bei 24€ pro Person.

Greifenklaue

#13
Man zahlt vor Ort, oder sollen wir Dir das Geld in die Hand drücken?

Evtl. vorher treffen und schonmal mit ner Runde Pathfinder warmspielen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung