Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.10.2016 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Oktober 2016, 17:24:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

OKay, dann guck ich doch mal, ob ich was anbiete, oder vielleicht will auch Argamae? Die Spieler werden in jedem Fall unterkommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Da Pathfinder ausfällt, bin ich leider raus.

Wünsche euch allen viel Spaß!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Wir auch. Mein Bruder kann spontan auch bestimmt was anbieten
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Argamae

Da zu wenig Interessierte da sind für meine Angebote, sage ich für heute ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Averan

Wie vermutet ist heute für mich auch kein so guter Tag, bin ziemich ausgelaugt von gestern und werde heute daher entspannt einen Stream auf Twitch anbieten, den zwar erst später, aber ohne einen genaueren Plan mag ich heute auch nicht nach WOB fahren. Euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

KULTist

So, nochmal Danke an die Teilnehmer meiner KULT-Runde!

Falls ihr nochmal die Vorlage für das Abenteuer hören wollt, schaut mal nach Atomgespenster von Larry Brent!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Kurzer Bericht via Media Monday:

"Halloween zum DinG hat nicht ganz geklappt, trotzdem stand unser Rollenspieltreff ganz im Zeichen des Grusels. Gordon, der die Sache mit mir organisiert, hatte mal wieder passende Süßigkeiten zur Hand und leitete eine gruselige Runde Kult, ein aus Schweden kommendes Horror-RPG, im Deutschen auch mit Splatterpunk untertitelt, gut, eher eine damalige Modeerscheinung. Neben zwei Runden Pathfinder Abenteuerkartenspiel – Unter Piraten haben wir noch Fiasko im Setting Im ewigen Eis gespielt. Zwei Forscher {wir} wurden von einer Arktisstation gerettet von einem russischen Touristeneisbrecher, der zum Notretter umfunktioniert wurde und wo ein ehemaliger Kollege nun als Maschinist arbeitete {der dritte SC}. Der schon noch Hass auf seinen Chef, der ihn wegen Alkoholproblemen entließ ... ist er auch für die schlechte Ausrüstung der Station verantwortlich, die uns dazu zwang ,,Möwen" zu essen? Jedenfalls lag er irgendwann ermordet in unserer Kabine ... Ein Mitspieler schreibt noch einen Bericht, den man auch im Blog finden wird.
Fiasko ist jedenfalls ein schönes Erzählspiel, bei dem reihum die Spieler die Szene eröffnen und der Story einen dramaturgischen Schubs verpassen. Ist wieder gut gelungen und ging echt fix. Und ist ein besserer Plot geworden als so mancher Roman oder Film."

Da Boss wollte einen etwas längeren Bericht schreiben ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Klaue, weisst Du dass Ihr auch mit dem PF Kartenspiel PFS mache könnt? Falls da dran Interesse ist, da gibt´s auch "Szenarios" für, für die verschiedenen Boxen und Interaktion mit PFS, also irgendwelche Kombi Boons mit den Charakteren etc.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 02. November 2016, 20:21:00
Klaue, weisst Du dass Ihr auch mit dem PF Kartenspiel PFS mache könnt? Falls da dran Interesse ist, da gibt´s auch "Szenarios" für, für die verschiedenen Boxen und Interaktion mit PFS, also irgendwelche Kombi Boons mit den Charakteren etc.

Ja, weiß ich, hab ich mir nämlich durchgelesen - ist aber komplizierter als nur PFS.

Für Unter Piraten scheint es auch nur ein Promo-Szenario zu geben aber nix reguläres wie bei Runelords.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2016, 23:04:36
Zitat von: HayatoKen am 02. November 2016, 20:21:00
Klaue, weisst Du dass Ihr auch mit dem PF Kartenspiel PFS mache könnt? Falls da dran Interesse ist, da gibt´s auch "Szenarios" für, für die verschiedenen Boxen und Interaktion mit PFS, also irgendwelche Kombi Boons mit den Charakteren etc.

Ja, weiß ich, hab ich mir nämlich durchgelesen - ist aber komplizierter als nur PFS.

Für Unter Piraten scheint es auch nur ein Promo-Szenario zu geben aber nix reguläres wie bei Runelords.

Müsste ich nachschauen. Vielleicht am Wochenende wenn ich etwas mehr Zeit habe oder wenn die Schulungen um sind.
Kann auch mal schauen, ob ich da einige ausdrucken kann einfach und Dir geben darf.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Grundsätzlich gerne, würde ich ggf. tatsächlich anbieten, also gern auch von RotR.

Ich meine aber, jeder Beteiligte braucht sein Klassendeck. Aber das muss ich ggf. nochmal genauer lesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

#58
ZitatDa Boss wollte einen etwas längeren Bericht schreiben ;)

Aye, ich setze den Bericht einfach hier ein :-) Hoffe er ist nicht zu lang.

Fiasko. Im Ewigen Eis.

Wir schreiben das Jahr 2016. Wir befinden uns auf dem Touristeneisbrecher Khebnikov im Weddel Meer. Es ist Kalt.
Der Touristeneisbrecher wurde notgedrungen zu einem Rettungsschiff umfunktioniert um die zwei letzten Überlebenden der gescheiterten Kusirev-Expedition zu retten. Die Forscher Sergeij Valimilokov und Arnold Gortchakov wurden wohlbehalten an Bord des Eisbrechers gebracht auf welchem auch Vitali Karamasov, ein ehemaliger Kollege Sergej´s, als Maschinist arbeitete. Seit einigen tagen trafen sich diese drei nun immer wieder in den Aufenthaltsräumen um ihre Gedanken, traumata und die Kälte in Wodka zu ertränken. Arnold, mehr als Sergej, um die schrecklichen Ereignisse während dem Verlauf der völlig unterversorgten Expedition zu verdrängen (besonders das "Möwen"-essen) und Vitali, weil er dem Leiter der Rettungsmission, Ivan Reprov, die Schuld gibt, dass er nun als Maschinist seinen Unterhalt verdienen muss und nicht mehr als Forscher tätig ist. Er bestreitet allerdings jegliche Gerüchte, dass er wegen Alkoholproblemen entlassen wurde.
Nach einiger Zeit auf dem Schiff scheint Reprov, der auch der Leiter der gescheiterten Expedition war, die Schuld auf Sergej, Arnold und Vitali schieben zu wollen. Scheinbar sucht er ein paar Sündenböcke. Sergej und Arnold, weil sie wie durch ein Wunder als einzige überlebten und Vitali, weil er und Reprov sich ohnehin nie leiden konnten.
Also beschlossen die drei sich selbst Gedanken zu machen. Sie kamen zu dem Schluss, dass es möglich ist, dass Reprov die Expedition absichtlich hatte scheitern lassen wollen. Auch fanden sie heraus, dass die Lieferungen für die Forscher von verschiedenen Firmen übernommen wurden und einiges anscheinend nie ankam. Das letzte was geliefert worden war, waren uralte Langlaufskier. Somit war es auch kein Zufall, dass die meisten Mitglieder der Forschungsgruppe starb und Sergej und Arnold gezwungen waren "Möwen" zu essen.
Zudem hatte Vitali stets im Blick, dass in den Lagern alles vollständig war. Es war also möglich, dass er entlassen worden war, damit man stehlen konnte? Ein Grund mehr für Vitali Ivan Reprov zu hassen. Doch es war spät, so leerten sie die letzte Flasche und legten sich in ihrer Kabine zur Ruhe.

Der nächste Morgen.
Vitali, Sergej und Arnold wurden von einem hämmern an die Tür geweckt. Es war der Kapitän Dimitri. Er fragte ob Reprov bei ihnen sei. Und tatsächlich befand er sich in der Kabine. Mit einem Messer in der Brust. Der Verdacht viel natürlich sofort auf die drei, die jedoch bezeugen konnten dass niemand von ihnen etwas mitbekommen hatte. Allerdings musste dieser überraschende Mord untersucht werden und während die Schiffsärztin Veronika Demerkov die Leiche untersuchte, wurden die drei Freunde in einer anderen Kabine untergebracht und von einem riesenhaften Matrosen namens Vladimir bewacht. Nun fragten sie sich, wer könnte Ivan Reprov getötet haben. Natürlich viel der Verdacht schnell auf Vitali, da dieser seit seiner Entlassung einen großen Hass und auch Rachegedanken auf Reprov hegte. Doch war er nicht der Einzige, der Reprov hasste. So wusste er zu berichten dass der Steuermann Jurislav Antonowitsch ebenfalls schlecht auf Reprof zu sprechen war...

Eine wilde Verfolgungsjagd.
Es ist Kalt, es ist dunkel und Vitali, Sergej und Arnold verfolgen den flüchtenden Steuermann Jurislav Antonowitsch auf Skiern über das Eis. Jetzt wissen sie, dass er es war, der Reprov ermordet hatte, da er ihm die Frau ausgespannt und seinen Bruder Boris, der ebenfalls auf der Expedition starb, auf dem Gewissen hatte. So ging die Jagd durch das Eis und einen kurzen Schneesturm bis hin zu einer kleinen Forschungsstation, wo Jurislav sich mit einem Gewehr verschanzte. Schnell suchten die drei Deckung und versuchten den Schützen aus der Reserve zu locken. Doch der antwortete nur mit Schüssen und traf Arnold am Bein. Als der Eisbrecher nun näher kam um die flüchtenden einzuholen, entschieden sich die drei die Station zu stürmen um ihre Unschuld zu beweisen. Sie stellten Jurislav, doch wurde Sergej dabei von ihm eine Treppe hinunter gestoßen und dabei so schwer verletzt, dass er nie mehr laufen konnte.
Als Arnold nach diesen schlimmen und aufzehrenden Ereignissen wieder in seinen Alltag zurückkehrte, ertrug er die Erinnerungen nicht und erhängte sich in seiner Wohnung. Vitali dessen Unschuld nicht ganz erwiesen werden konnte, versuchte sich mit allen Mitteln vor dem Gefängnis zu retten, was allerdings darin endete, dass er für unzurechnungsfähig, gar wahnsinnig erklärt wurde und so in eine Psychiatrie kam.
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung