Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

{Serie} The Punisher

Begonnen von Argamae, 20. November 2017, 02:48:38

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Das war von mir auch mehr als Joke gemeint. ;D
Ich persönlich lese derzeit gar keine Comics und habe als Kind beide, also DC und Marvel gelesen. Dafür bin ich aber ein großer Film- und Serien-Fan.
Daher beurteile ich die Filme und Serien gar nicht danach aus welchem "Universum" sie stammen, sondern ob ein Film gut ist oder nicht bzw. mir gefällt oder nicht. Und da hat Marvel derzeit die Nase vorne. Wobei man fairerweise sagen muss, daß da ja genaugenommen drei verschiedene Filmstudios hinter stecken, da die Marvel-Rechte aufgeteilt sind. Allein aufgrund der schieren Masse sind einige sehr gute Filme aber auch eben viel Mittelmaß dabei.
Mir selber ist der Krieg der Comic-Universen auch in meinem Umfeld gar nicht so aufgefallen. Im Gegenteil. Ein Kumpel und großer DC-Fan findet den Superman vs Batman-Film viel schlechter als ich.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Bei Thors Hammer: HAMMERHART. Auch wenn  ich vielleicht eine Randposition hier einnehme. Mein Held ist Donald Duck.  Ein bisschen Gelassenheit bei dem Thema stünde uns gut zu Gesicht.

Gerade Archer Enterprise Staffel drei beendet. Ist schon ganz fesselnd... Aber die Dialoge. Meine Güte. Und dann gefühlsduselige Vulkanierin. Ohje.  Ich weiß nicht. Aber ich leide auch jedesmal wenn sie fast anfängt zu weinen. Aber nicht aus Empathie.

Argamae

#17
Generell: ich finde die Auslagerung unpassend, da es in diesem Thread um mehrere Serien ging, die diskutiert wurden.

DAREDEVIL: ich habe nun 6 Folgen gesehen (die halbe Staffel 1) und damit ein paar Ersteindrücke zur Serie. Und ich will da mal ein paar der Punkte aufgreifen, die hier völlig unnötige Angriffe auf den User "Noir" provoziert haben.
Thema "Langeweile": ich finde nicht, dass Daredevil langweilig ist - zumindest bislang. Das ist meine Meinung. ABER: ich kann zumindest soweit abrücken von meiner Sichtweise, dass ich VERSTEHEN kann, was Noir meint und warum es für ihn persönlich langweilig ist. Denn die Serie hat durchaus Längen und die muss man nicht mögen. Der Charakter Foggy etwa wirkt noch etwas deplatziert und erfüllt momentan keine "Funktion". Die Chemie zwischen ihm und Daredevil zündet nicht richtig. Man hat als Zuschauer nicht das Gefühl, die beiden seien schon lange super Freunde und/oder durch dick und dünn gegangen. Und so sind seine bisherigen Szenen eher "Lückenfüller" als das sie eine spannende Nebenhandlung erzählen würden.
Thema "Kämpfe sind zu lang": tatsächlich kann ich hier noch am besten nachvollziehen, warum Noir die Serie nicht gefällt. Ich hätte es nicht gedacht, aber wenn ich es ganz kritisch betrachte, sind bislang wirklich einige Fights dabeigewesen, die auch für meinen Geschmack etwas zu langatmig gerieten. Nicht, dass die Kämpfe selbst schlecht choreographiert oder gar langweilig wären. Nur hier und da wirklich zu sehr in die Länge gezogen.
Thema "Daredevil als Charakter": hier habe ich unter kritischster Betrachtung meine größten Probleme mit dieser Serie. Matthew Murdock ist ein verständnisvoller, sanfter "nice guy", der so sympathisch rüberkommt, dass sein Alter Ego "Daredevil" dagegen überzogen hart wird. Ich finde, dass die Serie bislang leider wenig tut, um seinen Charakter dem Zuschauer zu vermitteln. Klar, die Rückblenden mit seinem Vater vermitteln schon, warum er "Daredevil" wurde. Aber... so richtig bringt er das Vigilante-Element nicht 'rüber, wirkt nicht so 100% überzeugend. Das ist schwer zu erklären, aber so empfinde ich das bisher. Man kann ja über den Daredevil-Film mit Ben Affleck (den ich persönlich gut finde) meckern, aber da haben sie diesen Aspekt besser in Szene gesetzt. Vor allem auch wurde dort deutlicher vermittelt, wie Daredevil sich mit seinen Sinnen orientiert.

Trotzdem: insgesamt gefällt mir die Serie bisher und ich schaue sie weiter, vor allem auch, weil ich auf das Aufeinandertreffen mit dem Punisher in Season 2 gespannt bin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Ich kann mit Superhelden und dem ganzen Marvel/DC-Zeugs nichts anfangen.

Habe gestern die erste Folge von The Punisher gesehen.

Hole mir heute Nachmittag Netflix.

8)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 24. November 2017, 07:51:47
Generell: ich finde die Auslagerung unpassend, da es in diesem Thread um mehrere Serien ging, die diskutiert wurden.
Umso weniger sollte man sie in einem Thread verstecken, wo man angibt, welche Serie als letztes gesehen wurde.

Den Titel kann man ggf. anpassen, letztlich war doch de Punisher der Auslöser.

___

Ich selbst hab jetzt vier Folgen gesehen und bin ziemlich angetan. Trifft die Comics sehr solide, nur der schwarze Humor fehlt noch.

Zitat von: Steff am 24. November 2017, 09:10:39
Ich kann mit Superhelden und dem ganzen Marvel/DC-Zeugs nichts anfangen.

Habe gestern die erste Folge von The Punisher gesehen.

Hole mir heute Nachmittag Netflix.

8)

Das konnte doch noch nichtmal Star Trek  :o
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat
Das konnte doch noch nichtmal Star Trek  :o

Vielleicht, vielleicht wenn wir wieder bei fremden neuen Welten angekommen sind.
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Na ja, eine richtige Eskalation der Diskussion sehe ich jetzt aber bisher nicht. Eher Meinungsverschiedenheiten, die letztendlich auf Geschmack beruhen...
Wobei mich hauptsächlich interessiert hatte, ob Noir das "Langweilig" auf den Serieninhalt oder die Kämpfe /Gewalt bezogen hatten, denn die finde ich für eine Serie recht brutal.

Als größte Überraschung und interessanteste Figur hatte ich aber den Kingpin gesehen. Gut gewählter Schauspieler und interessante Charakterentwicklung. Nicht nur Bösewicht X der die Stad/Welt beherrschen will...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Diese langweilig/hat Längren-Thematik kann ich verstehen, hab ich bei Daredevil zwar nicht so empfunden und auch die langsame Erzählweie von Jessica Jones gefiel mir {versteh aber auch die Stimmen, die sagen, dass da nix passiert}, aber bei Luke Cage und Iron Fist gab es sann auch für mich einige Längen.

Punisher ist gerade das Gegenteil ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 24. November 2017, 14:48:01
Na ja, eine richtige Eskalation der Diskussion sehe ich jetzt aber bisher nicht.

Die kam auch nicht von Dir.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 25. November 2017, 11:53:20
Zitat von: Besserwisserboy am 24. November 2017, 14:48:01
Na ja, eine richtige Eskalation der Diskussion sehe ich jetzt aber bisher nicht.

Die kam auch nicht von Dir.

Gut. Da bin ich manchmal wie Sheldon Cooper...  ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Durch. Seit einigen Tagen schon. Mich hat die Serie weggeknallt, da kam bei mir keine lange Weile audf, immer nur der Wunsch nach weiter weiter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#26
Punisher Staffel 2 beginnt wieder sehr packend ... Hat die schon jemand durch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 04:08:19
Punkisher Staffel 2 beginnt wieder sehr packend ... Hat die schon jemand durch?

Nope, aber die steht nun zusammen mit STRANGER THINGS 3 auf dem Programm. Wird Zeit, wieder Netflix zu nutzen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 04:08:19
Punisher Staffel 2 beginnt wieder sehr packend ... Hat die schon jemand durch?
Ja habe ich durch, war wieder packend und unterhaltsam.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung