Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Crowdfunding] Fragged Empire (Ulisses)

Begonnen von Greifenklaue, 17. September 2016, 16:44:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei Ulisses gibt es ein neues Crowdfunding: Fragged Empire, ein  Endzeit-SciFi-Rollenspiel mit eher umfangreichen Regeln, speziell ausgelegt für Sandboxing und lange Kampagnen.

Das .pdf gibt es für 20, die normale Ausgabe 50€ und für 75€ die Deluxe.
Das Komplettpaket gibt es für 75€/160,00€/185,00€ in der jeweiligen Ausstattung.

Im Crowdfunding stellt Scorp das schon kurz und knackig vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Bm5d24aINiA

Wer es ausführlichen mag, Clawdeen stellt es kapitelweise vor:
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 1: Einleitung
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 2: Charaktererschaffung
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 3: Skills
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 4: Acquisition
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 5: Kampfübersicht #1
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 6: Kampfübersicht #2
Clawdeen liest: Fragged Empire, Teil 7: Kampfübersicht #3



Ulisses, Crowdfunding, Fragged Empire, Clawdeen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Das Setting finde ich interessant aber ich weiß nicht, ob mir die Regeln gefallen.  :-\
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

#3
ich überlege beim Fünfzig-Euro-Paket.

Es gibt das .pdf, 4 Schnellstarter, Soundtrack und ein Abenteuer gedruckt plus Krimskrams umsonst dazu. Der Bonus gegenüber den Ladenkauf lohnt sich absolut.

Bei 30.000 Euro gibt es auch das Artbook gedruckt, das ist nicht mehr lang hin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, Überlegungen realisiert. Noch ein paar Euro und es gibt noch ne Ratcon-Karte obendrauf ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fragged Friday: Um 18 Uhr ist es vorbei! - Clawden fasst nochmal alle Stretchgoals sowie die Pros und Contras zusammen.

Und für 50 Euro gibt es mittlerweile doch einiges drauf: Soundtrack-CD, Artbook, Abenteuer, das .pdf, 4 Schnellstarter, Ratcon-Karte, Kleinkram und jetzt auch eine SaWo-Fankonvertierung.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wieder vorbildlich gelaufen, auch das Großpaket ist toll. Ein Abenteuer hat gefehlt, wurde aber anstandslos nachgeliefert.

Achso, wer Minis will:

"Hallo Fragged Empire-Fans!

Viele von euch haben während der Kampagne und danach angefragt, wie es mit den Miniaturen zu Fragged Empire steht. Jetzt können wir endlich konkret etwas dazu sagen: Wir werden die Miniaturen für FE in Deutschland in den Verkauf nehmen, aber nicht in großen Mengen und nur einmalig. Es ist aber aktuell möglich, die Minis vorzubestellen. Das geht bis einschließlich dem 02.02.2017 und geht mit 10% Rabatt auf den empfohlenen Verkaufspreis einher. Alle Minis, die so vorbestellt sind, werden natürlich auch zusätzlich zum Lagerbestand bestellt und sind damit garantiert in eurem Besitz. Später, im Verkauf, kann es dann je nach Nachfrage Engpässe geben und wir werden die Artikel auch nicht langfristig führen.

Wenn ihr also die kleinen Helden wollt, könnt ihr sie im F-Shop vorbestellen und sie dann nach Anlieferung erhalten - die wird voraussichtlich Anfang März sein, aber mit Vorbehalt, da solche internationalen Versendungen immer von vielen Faktoren abhängig sind. Ihr findet die Minis hier:

http://www.f-shop.de/rollenspiele/fragged-empire/

Ansonsten hoffen wir, dass ihr inzwischen alle schon eine Menge Spaß mit dem Spiel habt ;) Bei weiteren Fragen, meldet euch auch weiterhin unter crowdfunding@ulisses-spiele.de "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Protagonisten Archiv für Fragged Empire ist nun also auf dem Weg.

https://www.f-shop.de/rollenspiele/fragged-empire/66257/fragged-empire-protagonisten-archiv

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-44.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung