GRT 2017 am 8. April 2017

Begonnen von Greifenklaue, 10. August 2016, 22:24:31

« vorheriges - nächstes »

Mono

Was wollt ihr den so alles anbieten an systemen ?Ich habe ma grob was zusammen gepackt was ich alles anbieten wollen würden ,könnte :Shadowrun 5 ,Savage World Savage GALAXY(Star Wars mit savage Worlds)und Seelenfänger für Fate Core. Das wäre so mein angebot.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

sico72

Ich kann nur Dungeonslayers anbieten.

Greifenklaue

Man muss sich halt klar sein, dass da auch Zwölfjährige sind, die im Zweifelsfall nicht an Deinem, aber am Nachbartisch sitzen. Also alles sollte FSK zwölf sein und relativ normal klingen, wenn die Kids von ihrem begeisternden Erlebnis ihren Eltern erzählen.

Und auf die Frage: "Das war geilo/cool/kühl, wo krieg ich das?" sollte es eine Antwort geben.

- Shadowrun: Zwar find ich das Regelwerk zu komplex, aber das Teil gibt es saugünstig und kann sich da jeder zum Taschengeldpreis holen. Top. Vermutlich liegt auch was von SR dem GRT-Paket bei.

- Seelenfänger / Fate: Ersteres kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es für ein reiferes Publikum geeignet ist. Fate als Einstieg kann funktionieren, aber es selbst zu leiten als erstes System. Fraglich.

- SaWo/ Savage Galaxy: Ersteres halt ich für ne gute Idee, ebenfalls zum Taschengeldpreis zu bekommen und auch für Einsteiger gut geeignet. Zudem Zugriff auf viel Material. Savage Galaxy find ich nicht ganz glücklich gewählt, weil Du dann mit mir konkurrierst, aber es auch keine/kaum Abenteuer für SaGa gibt. Ich würde da auf eines der Coresettings von SaWo zurückgreifen, z.B. Hellfrost oder insbesondere auch Sunderes Skies.

- Dungeonslayers: Hat sich gut bewährt, ist günstig, schnell verständlich und im DDS-Forum stolpert man ja wöchentlich über faszinierte und euphorisierte Neueinsteiger. System kostengünstig zu haben, zudem kostenlose Netzversion und wahnsinig viel Unterstürtzungsmaterial im Netz.

- FFG Star Wars: Das niete ich an. Die Einsteigerboxen sind speziell für Neulinge konzipiert, vermitteln Regeln nach und nach und kosten wenig. Das Hsauptregelwerk ist dann deutlich teurer, aber der Name zieht natürlich und das system ist ebenfalls gut für den Einstieg geignet. Die deutschen Produkte laufen leider etwas schleppend an, trotzdem gibt es Abeteuer und speziell die Boxen haben kostenlos verfügbare Anschlußabenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2017, 13:45:58
Man muss sich halt klar sein, dass da auch Zwölfjährige sind, die im Zweifelsfall nicht an Deinem, aber am Nachbartisch sitzen. Also alles sollte FSK zwölf sein und relativ normal klingen, wenn die Kids von ihrem begeisternden Erlebnis ihren Eltern erzählen.

Vorbereitet zu sein finde ich erst mal gut. Mal sehen wer (Altersgruppe) da kommt und wie viele es überhaupt sind. Zur Not zocken wir halt den ganzen Tag. Aus den Vorjahren weiß ich, dass der Zulauf nicht so super groß sein wird.

Meinem Sohn Louis habe ich Handzettel mit zur Schule gegeben. Mal sehen wer da so kommt...

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Samstag und bin bespannt, was im Paket so alles drin ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2017, 13:45:58
Man muss sich halt klar sein, dass da auch Zwölfjährige sind, die im Zweifelsfall nicht an Deinem, aber am Nachbartisch sitzen. Also alles sollte FSK zwölf sein und relativ normal klingen, wenn die Kids von ihrem begeisternden Erlebnis ihren Eltern erzählen.

Und auf die Frage: "Das war geilo/cool/kühl, wo krieg ich das?" sollte es eine Antwort geben.

Ist 'ne vernünftige Auflistung/Bewertung. Damit fällt bei mir dann mein umgebautes RQ/Fantasy Paths raus. RQ6 gibt es zwar aktuell zu kaufen, aber es wird dann doch etwas komplexer sein als die Regeln, die ich am Spieltisch verwenden wollte. Hm. Eventuell wäre das Einsteiger-Mythras was, da gucke ich nochmal.
Als Alternative hatte ich jetzt noch BEYOND THE WALL vorgesehen, aber ob ich das bis Samstag noch gewuppt kriege, kann ich nicht sagen (hatte mich auf RQ "Lite" eingeschossen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

RQ6 - da gibt es ja diese fünf Euro-Einsteigerheftchen in die Welt und Kai hat es vorrätig. Wäre für mich noch knapp drin. SaWo ist ja auch leicht zu lernen, aber schwer zu meistern {Und ihr DSA-Nasen: Ich meine hier meistern im Nicht-DSA-Sinne, also ungleich spielleiten} und kommt auch nicht mit voller Regelpower daher. Star Wars halten es ja auch so, auch wenn es zu 90 Prozent kompatibel ist.

BtW - kann für Einsteiger etwas knapp sein, aber die deutsche Version ist ja ganz gut aufbereitet. Ich kann für Anfänger das Abenteuer Goblinmarkt empfehlen, weil einerseits relativ linear im Aufbau, trotzdem kann viel passieren und ist facettenreich. Hat aber eine märchenhafte  Grundstimmung und hatte damals besonders gut mit Sicos Sohn Louis funktioniert. Ein paar Angebote auf dem Goblinmarkt hab ich auch noch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

okay ,da ich Shadworun 5 und Seelenfänger habe ich jeweils vorgeschalgen da es zu beiden was im  Paket gibt ,um das dann voll zu machen biete ich an stelle von SaVo Galaxy einfach Rippers Resurreceted an da es auch dazu nen one page abenteuer im paket sein soll.Und ich bin mir schon bewusst das es hier in erster lienie darum geht frsiches blut an den spiel tisch zu holen darum möchte ich das ja auch machen .Erfahrende Rollenspieler bespasse ich ja das nächste halbe jahr auf diversen Conventions ,da tut es ma gut mit wem zu spielen der noch keine meinung dazu hat bzw .sich eine bilden möchte .Ich habe selber mit 12-13 mit Shadowrun 2 angefangen und so komplieziert ist es auch nicht.Wenn das gefühl und der Spass stimmt.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

sico72

Ab wann kommt ihr denn?

Es geht ja um 10.00 Uhr los. Ab wann wollt ihr die ersten Runden anbieten?

Greifenklaue

Ich plane um acht loszufshren, um neun in WOB einzusammeln und dann bis zehn da zu sein.

Ob das so klappt, wird man sehen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#24
Ich bin leider arbeiten... :-/
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Was ist im Paket?

-> https://www.gratisrollenspieltag.de/2017/04/04/was-steckt-im-paket-nachtrag-und-uebersicht

Old-School-Rollenspiel-Fibel
1W6- Flyer
GamesOrbit mit Ringbote-Special
Equinox-Schnellstarter
Eis&Dampf-Szenario
Private-Eye-Flyer
Seelenfänger-Szenario
Rippers-Onesheet
FUK-Flyer
Sarôsta-Schnellstarter
Cthulhu-Schnellstarter
Cthulhu-Poster
Shadowrun-Karte + Anarchy-Aufkleber
7te-See-Karte
Metal-Heroes-Soundtrack (nur in jedem zweiten Paket)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Da es doch schon genug Rundenangebote gibt, mein "Fantasy-Path"-Umbau nicht mehr rechtzeitig fertig wird und mir auch noch was dazwischen gekommen ist, ziehe ich mich aus dem GRT raus.
Ich wünsche allen viel Spaß morgen und hoffe, ihr habt auch genug Interessierte!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Wo treffen wir uns Zum einsammeln?  Ich schlage bei Kultist vor der Tür vor.Der kommt doch auch mit oder?
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: Mono am 07. April 2017, 20:53:02
Wo treffen wir uns Zum einsammeln?  Ich schlage bei Kultist vor der Tür vor.Der kommt doch auch mit oder?
Nicht das ich wüsste.

Zitat von: Greifenklaue am 05. April 2017, 10:08:40
Ich plane um acht loszufshren, um neun in WOB einzusammeln und dann bis zehn da zu sein.
ich hoffe mal zwischen neun und halb zehn klappt das, ich würde einfach bei Dir klingeln.

Wenn Kultist mit will, sprecht das am besten untereinander ab, wenn ich gleich pennen gehe, les ich hier nix groß mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spaßiges GRT, tolle Location, wenn auch versteckt - wie Hankensbüttel allgemein ...

Zweimal zwei Runden kame  zustande mit M20 Fantasy, Shadowrun 5, SaWo Rippers und Star Wars - Macht und Schicksal.

Besonderer Dank an Obergrillmeister Sico und Chef vor Ort Philipp.

Sico, poste mal ein paar Bilder.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung