Smalltalk Infintiy / Tabletop

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2016, 00:30:27

« vorheriges - nächstes »

Liskom


Liskom

Moin Col für Dienstag hätte ich als Match Quadrant Control anzubieten, so durch auswürfeln bestimmt.

Colgrevance

Quadrant Control hatten wir doch schonmal ausprobiert, das war nicht so der Hit...

Liskom

Ok Als nächstes hätte ich decapitation erwürfelt

Greifenklaue

Hätte jemand von Euch mal Interesse Warhammer - Age of Sigmar auszuprobieren? Ist ein schönes Einsteigertabletop geworden. Die Gelegenheit bestünde beim nächsten Brot  Spiele, eine Armee kann gestellt werden. Würde mich freuen. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2017, 19:48:17
Hätte jemand von Euch mal Interesse Warhammer - Age of Sigmar auszuprobieren? Ist ein schönes Einsteigertabletop geworden. Die Gelegenheit bestünde beim nächsten Brot  Spiele, eine Armee kann gestellt werden. Würde mich freuen. ;)

Durchaus Interesse vorhanden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ausprobieren würde ich es wohl mal, aber ich weiß nicht, ob ich zum B&S kommen kann. Wann ist denn der nächste Termin?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 05. März 2017, 20:29:54
Ausprobieren würde ich es wohl mal, aber ich weiß nicht, ob ich zum B&S kommen kann. Wann ist denn der nächste Termin?
22.04. - würde mich freuen. In jedem Fall rechtzeitig bescheid sagen, damit auch genug Material organisiert ist ;) {Funktioniert sicher auch bei anderen Terminen, aber nächstes Mal haben einige aus meiner Warhammer-RPG-Runde zugesagt.}

Ich hab es jetzt zweimal in etwas größerem Verband gespielt, es macht schon ziemlichen Spaß. Vielleicht aber für Infinity-Spieler zu einfach.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wollte mal aufs demnächst erscheinende Infinity RPG hinweisen: Infinity RPG – Fazit ,,Extraktion"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

ja cool ich dachte die brauchen noch. Wer ich natürlich sofort dabei  ;)

Colgrevance

Keine Eile, das Spiel ist noch lange nicht draußen - ich habe ja beim Kickstarter mitgemacht und kriege die aktuellen Previews, da fehlen immer noch einige Kapitel im Grundregelwerk...

Greifenklaue

Ja, schreibt der Spieltester auch so.

Könnte man natürlich trotzdem mal anspielen, ggf. auch Conan 2d20, um die Engine generell kennenzulernen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Conan 2D20 haben wir ja auf der Liste, das würde ich ggf. auch leiten.

Ob der grundlegende Probenmechanismus gefällt, würde ich damit natürlich gerne mal testen. Allerdings haben Modiphius bisher bei jedem Spiel Änderungen an der 2D20-Engine vorgenommen, daher denke ich nicht, dass man vom Spielgefühl her so einfach von einem Setting aufs andere schließen kann.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 13. Mai 2017, 19:45:38
Conan 2D20 haben wir ja auf der Liste, das würde ich ggf. auch leiten.

Ob der grundlegende Probenmechanismus gefällt, würde ich damit natürlich gerne mal testen. Allerdings haben Modiphius bisher bei jedem Spiel Änderungen an der 2D20-Engine vorgenommen, daher denke ich nicht, dass man vom Spielgefühl her so einfach von einem Setting aufs andere schließen kann.

Jain. En detail sicher nicht, aber grundlegende Mechanismen bleiben ja gleich. Hab bisher selber Conan 2d20 gespielt und den Playtest zu ST 2d20 gehört, gerade Momentum verhält sich sehr ähnlich, dass Settinggefühl kam für mich bei beiden rüber.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung