Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10021
Ich visiere jetzt mal einen Termin Ende August/Anfang September an. Wie sieht es an den Wochenenden bis Mitte September bei Euch allen aus?
#10022
Spielsysteme / [System] Starblazer Adventures
14. August 2008, 14:24:55
Ja, macht einen witzigen und ansprechenden Eindruck. Space Opera á la Flash Gordon!? Auf jedenfall total Seventies.

Könnte mir mal als Proberunde auf einer Convention gefallen!  [23]
#10023
Hm, ja... gut. LOST als Grundidee für ein Szenario ist sicher mehr als okay - aber gleich ein eigenes Rollenspiel? Och nö. Sowas läßt sich auch problemlos mit einem Dutzend anderer Rollenspiele trefflich umsetzen, die die Gegenwart als Handlungsschauplatz haben.
#10024
Spielsysteme / Traveller Deutsch bei 13 Mann
14. August 2008, 11:53:01
Okay, gestern konnte ich bei einem Besuch in Bremen mal einen Blick hineinwerfen. Dazu ein paar Bemerkungen:

- ein Teil der Schiffspläne sind in der Tat zu klein, da gebe ich Torlogk Recht; Die Legenden zu den Plänen sind teils kaum noch zu entziffern - absoluter Minuspunkt;

- Die Aufmachung trifft nicht meinen Geschmack; ich hätte mir ein etwas eleganteres Layout gewünscht - sieht echt streckenweise echt semiprofessionell aus;

- Die Charaktertypen-Illustrationen sind ziemlich scheußlich, wirken zusammen geschustert und nicht wie aus einem Guß;

- Schön waren die Wiedererkennungswerte der Standard-Raumschiffe; die Illus sind größtenteils schick und brauchbar;


Ich hoffe jedoch, ich kann mir noch einen etwas besseren Ein- und Überblick verschaffen. Aber meine erste Euphorie bezgl. des deutschen Traveller ist schon verflogen...
#10025
Ach so, ja. Das gibt es aber wirklich erst für den 3. und neusten Pathfinder-AP. Die vorigen Paths (Runelords, Curse) besaßen diese Trait-Sache nicht. Den Korvosa-Guide gibt es schon länger, ich besitze den schon seit mindestens zwei Monaten - es sei denn, es gibt noch einen anderen, neueren?!
#10026
ZitatCompanion zum aktuellen Adventure Path schon Ergänzungsregeln in Form von Traits und das Kampagnenbuch
Companion? Kampagnenbuch?  [16]
#10027
Hm, absolut indiskutabel - der Preis!! Für 128 Seiten leg ich nie und nimmer 45 Euronen auf den Tisch, selbst bei allem Verständnis für teure Druckkosten und engagierte Heimarbeit.

Das da Klassen drin vorkommen, finde ich per se nicht unbedingt so schlimm. Mich stört jedoch die minimale Auswahl selbiger. Und dann alles andere außer soldatischen Professionen unter "Abenteurer" zusammen zu fassen klingt für mich nach einer billigen Arbeitserleichterung.

Mich wird dieses Game sicher nicht begeistern, insbesondere angesichts vieler anderer hochwertiger Alternativen im Westernbereich.
#10028
Ha ha ha, da rudert aber jemand fix wieder zurück! Recht so!  [23]
#10029
So, Freunde - bin diese Woche kurz wieder online. Danach hoffentlich ohne große Pause wieder REGELMÄSSIG. Der Umzug ist dank vieler tatkräftiger Helfer jedenfalls geschafft.

Wie sieht es mit Terminvorschlägen aus? Varisia wartet auch in der neuen Wohnung auf seine weitere Entdeckung.
#10030
Also, ich erkenne den Moderator nicht wieder - obwohl ich lange Zeit (aber sehr viel später, schließlich bin ich '69 erst geboren) MONITOR geschaut habe. Muß nix heißen, am Ende gibt es den damaligen Monitor-Abspann (wenngleich der auch zeitversetzt zum Beitragsende anfängt).
Zum Inhalt (ich kenne Perry Rhodan so gut wie gar nicht) kann ich zwar nix sagen, aber die Art und Weise, mit der gleich aus vollen Rohren mit der Dikatur-Nazi-Hitler-Salve losgefeuert wird, läßt mich bezgl. des Inhalts dieses Beitrags sofort stutzig werden. Ist vermutlich eine Ausgeburt des Zeitgeistes jener Tage.
#10031
Spielsysteme / [Systemvorstellung] D6 SYSTEM
12. August 2008, 00:09:38
Hm, vielleicht wäre eine D6-Runde zum Wetterstein ein halbwegs würdiger Vorstellungstermin - bevor ein weiteres RPG-Urgestein für immer versinkt. Ich denk mal drüber nach.
#10032
Ich werde sehr wahrscheinlich auch da sein, kann dann die D&D 4th Testrunde weiterführen (falls die Teilnehmer vom vorigen Mal auch dabei sind) oder ich biete etwas anderes an. Genaueres hoffe ich noch diese Woche posten zu können.
#10033
Spielsysteme / Traveller Deutsch bei 13 Mann
11. August 2008, 16:38:23
@Torlogk: eine Erwähnung der alten Regeln würde ich persönlich in einem neuen Regelwerk auch nicht erwarten. Bei D&D 3 wurde ja auch nicht explizit AD&D 2nd erwähnt - dafür hatte man ggfls. Konvertierungsheftchen.
Auch bespielbare Bodenpläne erwarte ich selbst nicht unbedingt, es sei denn, Traveller ist nun ein Miniaturensystem geworden. Auch im alten Traveller gab es keine maßstabsgetreuen Miniaturen-Bodenpläne. Da mußte man ggfls auch "hochkopieren".
Zur Charaktererschaffung erwarte ich gespannt Deinen Bericht, Teil 2.  [23]
#10034
Spielsysteme / [Systemvorstellung] D6 SYSTEM
11. August 2008, 16:32:54
Hätte ich derzeit auch nur einen müden Euro übrig, würd ich es sogar machen...  [19]
#10035
This is good news indeed!

Mit Green Ronin, Necromancer und Paizo haben wir ja schon drei Hochkaräter unter den Drittanbietern beisammen.  [23]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung