Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - rap

#31
Zitat von: Argamae am 14. Februar 2022, 18:01:47
Amazon und die "auserwählten" YouTuber (sprich: diejenigen, die sich ihre Zugangsprivilegien zum Streaming-Riesen nicht verbauen wollen) beeilen sich ja bereits im Vorfeld, möglichst allen kritisch eingestellten Fans und Tolkien-Enthusiasten vor den Kopf zu stoßen. Und das funktioniert natürlich am besten, indem man "aufmuckende" Stimmen schon mal in Richtung Misogynisten, Rassisten oder Homophobe schiebt. Das sind die medialen Glanzleistungen, mit denen man sich dieser Tage sein Glanzsternchen am politisch-korrekten Revers verdient.

Für mich bereits ein Mega-Fail.

Ob die Serie trotz der Kanon-Brüche, Realwelt-Allegorien und Hinzudichtungen etwas taugt und unterhalten kann, sei dahingestellt. Mich reizt sie jedenfalls nicht.

Sie ist schlimm, die Welt, in der wir leben.  :o

Warten wir doch erstmal ab, was uns erwartet, bevor wir alles schlechtreden.
#34
ja. War wieder ganz nett. Mehr kann ich zu der Serie gar nicht sagen. Sie unterhält mich - ich bin da offenbar eher anspruchslos. Da ich die Spiele nicht kenne, kann ich zu der Umsetzung der story wenig sagen.
#35
Ich bin schockiert. Möge er in Frieden ruhen.

Eine kleine Anekdote:
Wir saßen in einer großen Runde zusammen und spielten Twilight Imperium. Die Vorbereitungen dauerten Wochen und die Vorfreude war groß. Einer der Anwesenden war eben auch Ingo.

Die Runde war dann leider furchtbar, weil es super warm war, ich unter Kopfschmerzen litt und wir bereits um 19 Uhr abbrechen mussten, weil jemand zum Grillen verabredet war. ;)

Etwas bleibt aber in positiver Erinnerung: Als wir die Galaxie zusammenbauten hatte jemand das System Mellon auf den Tisch gelegt und Ingo bemerkte mit einer kleinen kindlichen Freude, dass das auf Elbisch Freund hieße. Ich selbst bekam das gar nicht mit, aber ein Freund erzählte mir diese Geschichte, versehen mit der Bewunderung über dieses Nerdwissen von Ingo.

Wenn ich daran denke, muss ich immer ein bisschen lachen und erinnere mich positiv an den wohl belesensten Nerd, den ich bislang kennenlernen durfte. RIP
#36
Klingt ja doch so, also sollte ich dem eine Chance geben... :X Ich dachte ich komm drum herum.
#37
Ich hätte die Serie gern weiterverfolgt. Bislang brauchten alle Star Trek Serien 2-3 Staffeln um sich zu entwickeln und das Ruder rumzureißen (obgleich ich ST Discovery ganz unterhaltsam fand).
#38
oh. Ich mochte ihn / seine schauspielerische Leistung sehr. RIP
#39
Arena / Re: Wer ist euer Lieblingsbond?
08. Oktober 2021, 19:56:24
Craig>Connery>Brosnan>Rest.
#40
Nach den Lobeshymnen habe ich mir den Film heute auch gegeben. Der Film war gut. Aber m.E wars das auch schon. Die musikalische Untermalung fand ich oftmals deplatziert und störend. Die Optik war gut und der heutigen Technik entsprechend angemessen. Schauspieler fand ich gut und Story unterhaltsam.
Im Kino hätte ich den aber nicht sehen müssen. Ich werde den zweiten Teil also zu Hause sehen, reicht mir völlig aus.
#41
Zitat von: Colgrevance am 29. August 2021, 16:16:06
Zitat von: rap am 29. August 2021, 14:54:23
Mich überzeugt die dritte Edition nicht. Das 3D Design ist ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Den app support bzw. Abenteuer und so einen Kram gab es auch schon für die zweite Edition (geht übrigens ziemlich gut zu spielen...). Der Preis ist mir viel zu hoch für (fast) keine bahnbrechenden Erneuerungen.

Hast du die dritte Edition gespielt?

Die zweite Edition war nicht von vornherein für kooperatives Spiel designt, und ich finde, das merkt man dem Spiel auch an - ich habe alle App-Kampagnen für Descent 2 gespielt und bin der Meinung, dass da das Potenzial dieser Spielform nicht ausgeschöpft wurde, verglichen z. B. mit Villen des Wahnsinns 2. Edition. Für Descent 3 ist da also noch Luft nach oben, und so eine inkrementelle Verbesserung würde mir auch völlig reichen; wenn ich nur Spiele mit "bahnbrechenden Erneuerungen" spielen würde, käme ich alle Jubeljahre mal zum Zocken...

Nein, nur ein paar Videos gesehen, was mir als Info gereicht hatte. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Bin gespannt auf die Berichte.
#42
Mich überzeugt die dritte Edition nicht. Das 3D Design ist ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Den app support bzw. Abenteuer und so einen Kram gab es auch schon für die zweite Edition (geht übrigens ziemlich gut zu spielen...). Der Preis ist mir viel zu hoch für (fast) keine bahnbrechenden Erneuerungen.
#43
Das sind derzeit aber nicht nur die Versandkosten, sondern der Zoll etc. ist auch nochmal deutlich teurer geworden. Ich glaube durch die Strafzölle die die EU auf US-Importe erhebt. Ich rechne mit dem Schlimmsten bei meiner aktuellen Bestellung...
#44
Klingt gut. Läuft wo?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung