Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - rap

#121
Zitat von: Argamae am 31. Januar 2020, 11:21:13
Zitat von: Besserwisserboy am 27. Januar 2020, 22:38:15
Du solltest zumindest der ersten Folge eine Chance geben. Ich denke das TNG nicht unbedingt den würdigsten Abgang hatte. Der erfolgte ja im von vielen Fans nicht gemochten Kinofilm Nemesis.
Eigentlich war es ja nicht der geplante Abgang der Crew. Er erfolgte eher zwangsweise, weil der Film finanziell floppte.

Ja, es gibt Änderungen, was die Föderation betrifft (zumindest was man anhand der ersten Folge erahnen kann). Aber die Serie hat auch viel von der alten TNG-Nostalgie. Kommt halt drauf an wie viel Wert man auf die Föderation legt. In den neuen Kinofilmen war sie ja auch nicht mehr die "Saubermannorganisation" aus der Serie, sondern unterwandert.

die erste Folge habe ich gesehen und fand sie recht gut. Baut sich noch langsam auf aber gerade das finde ich jetzt nicht so schlecht...
Finde sogar gut, daß nur eine folge pro Woche rauskommt. so vernachlässige ich nicht meine anderen Serien und man freut sich etwas mehr auf die nächste Folge.

Hätte ich das mal nicht getan. Ich ahnte, was auf mich zukommt.  >:(
Nämlich eine Beleidigung meiner Intelligenz. Und das dieses ganze Gerüst bereits im Fundament faulig ist.

Wie könnte ich in einer Star-Trek-Serie keinen Wert auf die Föderation legen? Diese "Saubermannorganisation" war Roddenberrys ultimative Vision einer gemeinschaftlich zusammenarbeitenden, interstellaren Gesellschaft diverser Kulturen, die ihre Schatten überwunden hat und sich mit einem optimistischen, positiven Ausblick der Zukunft zwischen den Sternen stellt. Das war und ist die Baseline von Star Trek.

Allein der Umstand, das Kurtzman und seine Schreiberschergen daraus eine xenophobe, rassistische und sich isolierende Organisation gedengelt haben, ist praktisch die Antithese des ganzen Konzepts, völlig hirnrissig und beweist, dass die Macher NICHTS von Star Trek verstanden haben. Warum machen solche Leute diese Serie? Hat man in Hollywood vor lauter politscher Agenda den handwerklichen Hintergrundcheck über Bord geworfen?

Dies ist eine Serie von Verantwortlichen, die keine Ahnung von Star Trek haben, für ein Publikum, das Star Trek nicht mag.

Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber immer wieder Individuen und Organisationen innerhalb der Föderation, die mit dem Wertekanon brachen oder brechen wollten. Dann war es Aufgabe anderer Individuen die Föderation wieder auf den rechten Weg zu führen. Das die 'dunkle' Seite auch mal gewinnt, scheint nicht unrealistisch, da es selbst in der höchsten Administration immer wieder dunkle Bestrebungen gab...

Ich finde deine Kritik überzogen. Folge 2 fand ich besser. Die Serie nimmt an Fahrt auf.
#122
Auch erste Folge gesehen. War ok. Mal gucken wie es weitergeht.
#123
Zitat von: Argamae am 21. Januar 2020, 17:44:40
Die Vorabberichte und Artikel, inkl. Trailer, lassen mich weiterhin an der neuen ST-Serie zweifeln. Ein Anschluß an Star Trek: The Next Generation wird das kaum werden, denn allzu deutlich war die Sprache im Vorfeld.
Aus dem Magazin "Variety": "Die neue Serie wird sich von den Vorgängern in nahezu jedem Punkt unterscheiden - Format, Struktur, Produktionsaufwand, Stimmung, sogar die Wahrscheinlichkeit, dass ein F-Wort fällt. Das ist alles so gewollt. Von Stewart so gewollt." (Übersetzung von mir)
Patrick Stewart äußerte sich weiterhin dahingehend, dass man politische Allegorien zum Trump-America finden wird, die Sternenflotte sich "verändert", weil es ja unglaubwürdig sei, dass alles immer gleich bliebe, etc. pp.

*Seufz*
Das klingt für mich leider schon wieder nach dem typischen Dreck aus Hollywood derzeitiger Agenda-Maschine: wir müssen ALLES GANZ ANDERS machen und wir ignorieren auch mal alles, was in vorherigen Serien gesagt oder festgelegt wurde. Weswegen ich halt keine große Hoffnung hege, dass "Picard" irgendwie ernsthaft den Geist von Star Trek verkörpert.

Gut, dass man das nicht schauen muss, wenn es einem nicht gefällt. Ansonsten: Ich freue mich auf gute Unterhaltung und ich vermute, dass ich nicht enttäuscht werde. :)
#125
Großartig. Da beginnt meine lange Auszeit :D
#126
"Zusammen mit Orkenspalter TV bringt Ulisses Spiele die erste Folge der DSA Doku: Hinter der Maske des Meisters." via pnpnews.de

https://youtu.be/UecyfVGkevk

Ich fands sehenswert.
#127
Ich warte immer, bis die ganze Serie verfügbar ist. Ich will selbst bestimmen, wann ich was gucken kann.
#128
Arena / Re: Neu bei Netflix
27. Dezember 2019, 23:00:08
Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2019, 22:33:11
Ankündigung:



Cool. Der Anime war sehenswert.
#129
1. The Witcher
2. The Expanse
3. The Boys
4. The Spy
5. Carnival Row
6. Titans
7. Rampensau
8. How to sell drugs online (fast)
9. Umbrella Academy
10. Star Trek: Discovery
11. End of the f***ing world
#130
Da Star Wars bei mir durchgefallen ist, würde ich ihn in keine Top Liste aufnehmen. Da bleibt nur noch einer übrig (da ich nicht mehr weiß ob ich Bohemian Rhapsody Ende letzten oder am Anfang dieses Jahres sah) und das ist der Joker. Er belegt bei mir also die Plätze 1-3.
#131
Uff... Das finde ich ebenfalls schwer zu beantworten. Früher war ich häufig im Kino. Das hat in den letzten Jahren rapide abgenommen. In diesem Jahr war ich nur zweimal Kino (Bohemian Rhapsody, Joker). Ich werde heute ein drittes Mal ins Kino gehen. Danach könnte ich aus den Filmen eine Top 3 zusammenstellen...

Die Sehgewohnheiten haben sich durch die ganzen Streamingdienste einfach doll geändert. Wenn ich dort einen Film sehe und diesen für gut befinde, muss das dann natürlich keine Neuerscheinung und wird vielleicht für viele ein alter Hut sein.
#132
Rollenspiel / Re: Rollenspielvorsätze für 2020
23. Dezember 2019, 13:38:17
Zitat von: Greifenklaue am 22. Dezember 2019, 23:03:40
Tadda, Mr rap, sie haben womöglich eine neue D&D-Runde!!!

Cool. Termine usw. klären wir dann mal ab :)
#133
Rollenspiel / Re: Rollenspielvorsätze für 2020
22. Dezember 2019, 22:21:17
Zitat von: Greifenklaue am 22. Dezember 2019, 20:33:12
Zitat von: rap am 22. Dezember 2019, 19:34:34
Ich würde generell gern mehr Systeme kennenlernen und zweitens würde ich gern eine Kampagne beginnen.

In welchem System? Shadowrun? Spielen oer Spielleiten.

"Euer" Christian hatte mich nach D&D 5 gefragt. Hättest Du dazu Lust?

Also D&D 5 finde ich ganz gut. Zumindest was ich bisher kennengelernt habe. Da wäre ich also dabei, am liebsten als Spieler. SR würde mich natürlich auch reizen ;)
#134
Rollenspiel / Re: Rollenspielvorsätze für 2020
22. Dezember 2019, 19:34:34
Ich würde generell gern mehr Systeme kennenlernen und zweitens würde ich gern eine Kampagne beginnen.
#135
Ich kenne weder die Bücher noch die Spiele... Die Serie ist, für mich überraschend, super.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung