Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39211
Geheimnisvolles Marokko



"Mit Geheimnisvolles Marokko erscheint der sechste Band der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek, und dieser steht diesmal in der Tradition von Terror Britannicus und den Cthulhu Regionalia. Denn einerseits wird mit dem Quellenteil Marokko näher beschrieben, während dann beide Abenteuer sowie einige Szenariovorschläge vor Ort spielen. Insgesamt passen die Abenteuer gut zur "Expeditionen"-Abenteuersammlung, und wem dort ein Wüstenabenteuer gefehlt hat, wird hier fündig.

Der in fünf Kapitel unterteilte Quellenteil wurden ebenso wie das erste Abenteuer von Willian Jones verfasst, welches für Chaosiums "Mysteries of Morocco" geschrieben wurde. Die deutsche Version enthält das "behutsam bearbeitete" Material mit einem ergänzten Abenteuer von Jakob Schmidt.

Der Quellenteil geht auf die geschichtliche Entwicklung Marokkos ein ebenso wie seine politische Lage in den 1920ern, in der es von den Kolonialmächten Spanien und Frankreich quasi zweigeteilt ist. Der Fokus liegt dann auf dem französisch besetzen Teil, der Hauptstadt Rabat, dem aus Filmen bekannten Casablanca."

Rezi von mir geht hier weiter: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1238
#39212
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
22. Juni 2007, 21:45:19
Ich weiß die Folge noch nicht... War das dieser Test, wo er - kurzzeitig - ne Klasse übersprungen hat bzw. zur Eliteschule kam?

Aber da kann ich mich an keine Party erinnern...
#39213
@Engel

angekündigt für den juli 2007 ist:

liber ordinorum
(f&s 15516, hc-band mit 528 seiten für 49,95€)
Alle fünf Ordensbücher!!!

angekündigt für den dezember 2007 ist:

kulte und ketzer
(f&s 15507, sc-band mit 152 seiten für 24,95€)

Quelle: Blutschwerter


#39214
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
22. Juni 2007, 20:53:32
ZitatWeiß ja nun wirklich JEDER.
, der Wikipedia lesen kann  [23]

@Fete: Du, Oli, JC Steines, ... Ach, die meinst Du gar nicht  [15]  

#39215
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
22. Juni 2007, 20:50:29
CSI. Krimi. Hilfe  [25]
#39216
OrcCup Allgemein / www.orc-cup.de.vu
22. Juni 2007, 20:47:17
ZitatMan könnte aber Saisonarchive auf Rapidshare oder ähnlichen Diensten anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die Daten dann gespeichert werden.
90 Tage ohne Download.

Mit 5MB kriegst Du ja nahezu keinen einzigen CUP unter...  [25]
#39217
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
22. Juni 2007, 08:21:35
ZitatDu glaubst doch nicht im ernst das ich noch irgendwann einmal ein Scrubs Zitat verwenden werde oder?
Eines Tages...

Akte X. Mystery?
#39218
OrcCup Allgemein / www.orc-cup.de.vu
22. Juni 2007, 08:19:13
Find ich auch gut!!!
#39219
@Star Wars - PocketModel TCG

Den Anfang machte das mittlerweile legendäre ,,Piraten der Spanischen
Meere" (3,50 Euro) 'Constructible Strategy Game'. Die Idee war
revolutionär: Aus kleinen Pappkarten lassen sich die Einzelteile für
komplette Schiffe herausdrücken und zusammenbauen. Aus kleinen
handlichen Spielpacks entstehen dreidimensionale Modelle für ein
Strategiespiel.
Nun gibt es so ein Spielsystem auch für den 'Star Wars'-Hintergrund.
In jedem ,,Star Wars PocketModel TCG Game Pack" (3,99 Euro) findet ihr
die zusammensteckbaren Teile für vier bis acht aus den 'Star
Wars'-Filmen bekannten Raumschiffe, dazu noch weitere sechs
Spielkarten, zwei Würfel und die kompletten Regeln. Genau wie bei den
Piraten kann auch hier ein Spieler bereits mit einem einzigen Game
Pack in das Spiel einsteigen und Raumschlachten gegen einen
Kontrahenten starten. Die Modelle sind, vor allem dafür, dass sie ja
nur aus ein paar Pappteilen zusammengesteckt werden, wirklich
hervorragend gelungen.
Neben den Game Packs gibt es auch schon das ,,Imperial Power-Up Pack"
(13,50 Euro). In dieser Box findet ihr einen bereits zusammengebauten
Sternzerstörer des Imperiums - dieses Modell ist über 10 Zentimeter
lang! - vier exklusive Spielkarten, ein 30 Karten Deck und zwei
Würfel.
Nicht nur für eingefleischte 'Star Wars'-Fans ein faszinierendes
Spiel.
Möge der Saft, äh - ich meine natürlich die Macht mit euch sein!

-> siehe auch http://22568.rapidforum.com/topic=100171823321

@Transformers - 3D Battle-Card Game

Und es geht sofort weiter mit derartigen 'Constructible Strategy
Games'. Während mit den ,,Piraten der Spanischen Meere" (3,50 Euro),
,,Rocketmen: Axis of Evil" (2,50 Euro) und dem neuen ,,Star Wars
PocketModel TCG Game Pack" (3,99 Euro) bisher der Hersteller WizKids
praktisch ein Monopol auf derartige Spiele hatte, steigt jetzt auch
'Wizards of the Coast' in diesen Bereich ein.
Passend zum in Kürze erfolgenden Start des Kinofilms Transformers hat
sich Wizards genau diesen gewidmet. In jedem ,,Transformers - 2-Player
Battle Pack" (3,50 Euro) findet ihr die Teile für zwei Transformers-
Modelle. Aus den gleichen Teilen könnt ihr sowohl die Roboter-Version
als auch die Fahrzeug-Version des jeweiligen Transformers
zusammenstecken. Außerdem, der Name '2-Player Battle Pack' sagt es
schon, braucht hier nicht jeder Spieler ein eigenes Game-Pack, sondern
zwei Spieler können mit einem Pack sofort loslegen.

@Brettspiel

Diese Woche habe ich Erweiterungen zu zwei Brettspielen für euch. ,,The
King in Yellow
" (14,95 Euro) ist eine neue Erweiterung für das
beliebte Cthulhu-Brettspiel ,,Arkham Horror" (37,50 Euro). 160 neue
Karten und einige neue Spielprinzipien machen den Ermittlern das Leben
in diesem Horrorspiel jetzt noch schwerer, als es eh schon war.
Die zweite Erweiterung nennt sich ,,Crown and Glory" (14,95 Euro) und
ist für das Fantasy-Brettspiel ,,Warrior Knights" (37,50 Euro). Auch
hier bringen die 200 neuen Karten und etliche diverse Tokens neue
Konzepte und Varianten ins Spiel.

Quelle: F-Sop-NL
#39220
RPG-News / Englischsprachige Rollenspielnews
21. Juni 2007, 23:30:45
@Pirates of the Spanish Main - Roleplaying Game

Das 'Constructible Strategy Game' ,,Piraten der Spanischen Meere" (3,50
Euro) kennt ihr ja inzwischen bestimmt alle. Jetzt gibt es endlich
auch das dazu passende Rollenspiel!
Das 258 Seiten starke Hardcover-Buch ,,Pirates of the Spanish Main RPG"
(31,95 Euro) bietet euch alles was ihr braucht, um in die Welt der
Piraten einzutauchen. Neben den eigentlichen Regeln gibt es auch
ausführliche Kapitel über das Zeitalter der Piraten, das Leben auf See
und vieles mehr. Recht detaillierte Karten der Karibik fehlen ebenso
wenig wie ein Bestiary und ein komplettes Abenteuer.
Also hisst die Segel und macht euch klar zum Entern!

@WoD

Das ,,Book of Spirits" (22,45 Euro) ist ein neues Setting Book für die
,,World of Darkness" (20,95 Euro). In der Welt der Dunkelheit gibt es
wesentlich mehr, als gewöhnliche Sterbliche mit ihren bloßen Augen
sehen können. Die Geister leben im Schatten-Reich, aber hin und wieder
dringt von dort auch etwas in unsere Welt...
Dieses Buch bietet euch auf seinen 194 Seiten jede Menge Stoff, egal
ob ihr nun ,,Vampire: The Requiem" (28,95 Euro), ,,Werewolf: The
Forsaken" (29,- Euro) oder ,,Mage: The Awakening" (28,95 Euro) spielt.

@Excalted

Auch für das Rollenspiel ,,Exalted" (28,50 Euro), von dem es früher
auch mal eine deutsche Version unter dem Titel 'Die Hohen' gab, gibt
es diese Woche wieder eine Neuheit. Das ,,Book of Sorcery 3" (17,85
Euro) ist 'Oadenol's Codex', in dem ihr die kompletten Thaumaturgie-
Regeln der zweiten Edition findet. Desweiteren gibt es jede Menge
Artefakte und Regeln, mit denen ihr selber Artefakte entwerfen könnt,
Zaubersprüche und, und, und...

Quelle: F-Sop-NL
#39221
Für das 'Dungeons & Dragons'-Rollenspiel gibt es diese Woche gleich
zwei neue Abenteuer. ,,Expedition to Undermountain" (22,95 Euro) ist
ein edel aufgemachtes Mega-Adventure, ähnlich wie das im April
erschienene ,,Expedition to the Demon Pits" (23,- Euro). Die
Schauplätze des neuen Abenteuers liegen eigentlich in den 'Vergessenen
Reichen'
, ein ausführlicher Überblick über diese Schauplätze
gewährleistet aber auch das Einfügen des Abenteuers in jede andere
Kampagne. Das Abenteuer ist so geschrieben, dass ihr es mit
Charakteren der ersten Stufe beginnen könnt, und diese am Ende des
Mega-Abenteuers auf die neunte oder sogar zehnte Stufe aufgestiegen
sein werden. Insgesamt umfasst das Abenteuer volle 224 Seiten, an dem
Stoff habt ihr echt lange zu spielen.
,,The Sinister Spire" (12,95 Euro) heißt das zweite neue Abenteuer und
ist mit nur 64 Seiten wesentlich dünner als ,,Expedition to
Undermountain", dafür aber der zweite Teil einer kompletten Abenteuer-
Trilogie, welche mit ,,Barrow of the Forgotten King" (13,50 Euro)
begonnen wurde.

Quelle: F-Sop-NL
#39222
Zitatne nicht direkt die Apokalypse, sonder Wyrm, Weberin und Wyldnis
bei Vampire eben die Vorsintflutlichen und Kain etc.
Und bei DnD ist der Dungeon der Erzfeind...  [25]

Zitatja schon aber wenn man Red Bull kauft erwartet man auch nicht das einem Flügel wachsen oder?  
ist doch so wie mit den neu erscheinenden CDs "Diese CD ist die beste die wir je gemacht haben
Nunja, ich bekomm ja einige Pressemeldungen, nahezu alle, die CDS (oder Filme) betreffen verzichten auf "Diese CD ist die beste die wir je gemacht haben" - weil das unklug ist. Der Satz verrät nix, weckt aber erwartungen. Besser ist zu sagen, was ansteht und daraus Erwartungen zu erwecken! Und: ich kauf kein Red Bull. Ich kauf bei Aldi und Netto, die machen keine (massenwirksame) Werbung und es gibt sie trotzdem. Sagt der Matrixprogrammierer.

Zitatdas mag schon sein, wobei ich das nicht beschwören würde, aber das sagt auch nichts über die Qualität aus. Und ob sich nun das eine System innerhalb eines Genres etwas stärker ähnelt als das andere, macht den Kohl auch nicht fett.
Das sagt in der Tat nix über die Qualität aus, aber Qualität hat gar nicht so viel mit guten Verkkäufen zu tun. Da ist Qualität eher hinderlich  [23]

Etwas anderes ist das Problem, zumindest in Deutschland. Die Nische der nWoD war wegen der nur kleinen Entfernung zu oWoD ganz ganz klein. Die Nische Vampir-Horror-Übernatürlicher Superheld-(Werwolf etc. pp.) war schon dick von oWoD besetzt unmd längst mehrfach übersättigt. Daher konnte die nWoD so gut sein wie sie will.

McWoD schafft dazu doch einigen Abstand und reißt ne Lücke auf, in  der die Marktsättigung flux verschwinden (könnte). Hast Du nicht selbst Anleihen von Cthulhu gesehen. Zack, und schon hast Du 10% Interessierte mehr. Steht Monte Cook drauf. Haste n Haufen d20-Leute (und damit plötzlich 1000% mehr...). Das ganze basiert auf d20 / OGL / SRD. Boom. Schon stellen Backshops die Produktion von warmen Semmeln ein und bei McD wird die McWoD verkauft...
#39223
Zitatnaja ich habe es so verstanden, dass jede Subkultur ihr Ding macht und den anderen kein Stück über den Weg traut, sie haben zwar ein gemeinsames Ziel aber würden nicht zusammenarbeiten...
Das hab ich auch so verstanden.

ZitatUnd das ist wohl ebenfalls aus der oWoD bekannt, da haben die Subkulturen auch einen gemeinsamen Feind gehabt, die Apocalypse, Gehenna und eben das Mage-Ende, nur das es da eben ein Pseudo-Crossover war, was bei der nWoD schon abgeschafft wurde...
Muss gerade die Apokalyse als Erzfeind herhalten. Nee, oder? Erzfeinde waren schon andere, dass war eher das gefürchtete Schicksal.

ZitatUnd recht hatte ich dahingehend, dass man eben nichts neues erfinden kann ohne ein komplett neues Genre zu erschaffen.
Beispiele imho wären Matrix oder Pirates of the Carebean (Film) oder  Gabriel Burns, Caine und Schwarze Sonne (alles Hörspielserien). Erfinden das Genre nicht neu, sind aber doll innovativ. Entgegen HdR, Fluch der Karibik oder John Sinclair 2000, die sind imho auch gut, haben aber "nur" ein Genre neu belebt (aber auf bewährtes zurückgegriffen)!

Auch im RP ist das so. Runequest hatte gegenüber DnD einige revolutionäre Ansätze... Und das liesse sich fortführen. Shadowrun... Earthdawn... u.v.m.

ZitatUnd bevor jmd. hier wieder aufschreit, "Klar musste man davon ausgehen dass es Vampire und Co. gibt", möchte ich ergänzen, dass es mir darum geht aufzuzeigen wie man beim Erscheinen von nWoD und nun MCWoD reagiert, von der nWoD hat man verlangt das Rad neu zu erfinden und "etwas komplett anderes" zu bekommen, bei MCWoD isses wohl akzeptiert, dass es wieder "nur" um Vampire und Co. geht. Man muss ja schließlich davon ausgehen, dass die üblichen Verdächtigen auftauchen
Hmm, DAS liegt an der Erwartungshaltung, natürlich! Wenn der Verlag vorher sagt: Nun machen wir was vollkommen neues und innovatives, dann erwart ich keinen kalten oder von mir aus auch warmen Aufguß. Wenn der Verlag das unterläßt und den Namen WoD für sich wirken läßt, erwasrtet man hingegen inhaltliche Nähe zu bisherigem.

Man kann in der Tat sagen, WW hat dazugelernt!!!

Und trotzdem gilt:

ZitatStrecke oWoD zu nWoD < Strecke nWoD zu McWoD


#39224
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
21. Juni 2007, 21:45:50
Scrubbs. Comedy?
#39225
ZitatÄh, wenn sich jede SL diese Regeln zu Herzen nehmen würde, gäb es keine 24h-Larps mehr. Nachts besteht immer ein höheres Verletzungsrisiko, außer man hat eine Stadionbeleuchtung.
Plot zu Ende? Na und, ich kenne wenige SLs die noch um 3 Uhr morgens Plot anbieten, trotzdem geht man nicht OT.....

Naja, sollen sie machen was sie wollen. Ich fahre nicht hin und sie erlauben es ja IT zu bleiben
Gab es doch bei uns auch schon, dass bei der vermeintlichen Intime-Feier LARP-Anekdoten ausgetauscht wurden - und ich hab mich immer prächtig drüber amüsiert.

ZitatKlaue, viel Spaß! Ach, und Bericht bitte.
Ja, werd ich bestimmt haben!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung