Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#37336
Arena / Rambo IV
15. Februar 2008, 01:27:35
ZitatKlingt nach einem klassischen Männerfilm?
Klingt eher nach einem... Naja, egal, ich werd mir das nicht antun, nix wie ungut

ZitatBin mal gespannt ob man die Minute merkt, die fehlt.
Der Bericht zum Schnitt, oder so...

-> http://schnittberichte.com/news.php?ID=648
#37337
RPG-News / Englischsprachige Rollenspielnews
15. Februar 2008, 01:05:25
White Wolf Quarterly #6 – Januar bis April 2008



White Wolf gibt im 6. White Wolf Quarterly einen Ausblick auf die Produkte des Verlages bis April `08, u.a. steht Exalted – Dreams of the first age und WoD: Innocents in der Pipeline. Begleitartikel frischen das ganze auf, so einige Interviews mit WW-Leuten sowie ein Artikel die WoD als Basis eines Strategie-Miniaturenspiels zu machen.

Hier gibt es das ganze: http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=925
#37338
Ich mochte es auch nicht und freu mich trotzdem
#37339


Während Deutschland den Superstar sucht, sucht Paizo, bekannt durch die d20-Reihen Pathfinder und GameMastery, den RPG Superstar. Mittlerweile ist die sechste Runde – und damit das Finale – eingeläutet und von einst über 800 Leuten sind noch 4 übriggeblieben, darunter Christine Schneider aus Neu-Isenburg mit ihrem Beitrag Clash of the Kingslayers.

Die Beiträge der letzten vier kann man sich hier anschauen, wo sich auch für die Beiträge voten läßt: http://paizo.com/paizo/messageboards/community/gaming/rpgSuperstar/round6/round6Voting
#37341
Arena / [Hörspiele] Drei ??? / Die Dr3i-News
14. Februar 2008, 21:24:26
Die drei ??? sind zurück – Die Pressemeldung

Wie heute morgen schon berichtet, sollte es im Laufe des Tages eine Pressemeldung zur Fortsetzung der Serie Die drei ??? als Hörspiel geben, welche nun online ist.

Die Essenz ist, dass es am 4.4. mit zwei Folgen weitergeht, darunter Folge 121, dieschon vor drei Jahren produziert wurde. Vorher, am 30.3. gibt es in Hamburg eine offizielle Releaseparty.

Im Detail heißt es:
"Die Kriminellen in der Gegend von Los Angeles müssen sich warm anziehen, denn "Die drei ???" sind wieder da. Kaum dass Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus ihrer juristisch verordneten Hörspiel-Versenkung wieder aufgetaucht sind, warten sofort zwei neue Fälle auf sie. Der erste Fall - "Spur ins Nichts" ist gleich höchst mysteriös und undurchsichtig. Aber keine Angst! Die drei unbesiegbaren Detektive haben keine ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten verlernt. So können sie ihrem Gegner schon bald das Handwerk legen. Obwohl der wirklich vor nichts zurückschreckt...
Und auch im zweiten Fall - "Die drei ??? und der Geisterzug" - kommen Justus, Peter und Bob, die im Hörspiel selbstverständlich wieder die beliebten Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich haben, mit ihrem genialen Können dem grausigen Spuk auf die Spur. Doch um herauszufinden, wer hinter den Machenschaften steckt, bleiben dem Trio nur wenige Stunden.

Auf die beiden neuen Folgen musste die große ???-Fangemeinde lange warten - auf die wegen eines Rechtsstreits blockierte Folge 121 glatte drei Jahre. Jetzt bringt das Hörspiellabel EUROPA (SONY BMG) diese und die brandaktuelle Folge 122 auf einen Schlag heraus. Der große Tag ist Freitag, 4. April - ein Termin, den sich alle ???-Freunde in ihren Kalender schreiben sollten. Denn ab dato erscheinen wieder regelmäßig neue Hörspiele aus Rocky Beach.

Wer der "Spur ins Nichts" schon ein paar Tage eher folgen möchte, kommt am Sonntag, 30. März in die Fabrik nach Hamburg. Dort findet unter Anwesenheit von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Record Release-Party für die Folgen 121 und 122 statt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.00), die Karten kosten 8 Euro plus VVK."

Die Meldung findet sich hier: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=86&mpid=299116&pfid=
#37342
Das zählt alles nicht: man kann doll drunter Fußball gucken, also passt die Wertung schon  [23]
#37343
Gewinne ich denn?
#37344
Phantastik Allgemeines & More / [Film] 10000 B.C.
14. Februar 2008, 19:59:26
Die Bilder sehen gut aus, ob die Story dabei mithalten kann, da habe ich gewisse Befürchtungen beim Regisseur von Independence Day und (dem etwas besseren imho) Day of tomorrow.
#37345
Phantastik Allgemeines & More / [Magazin] Nautilus
14. Februar 2008, 19:56:18
Ich war eigentlich nur in der Anfangsphase dabei, als es noch Rollenspielinhalte gab. Als dann die Kartefaktpausae kam, bin ich nicht wieder eingestiegen.
#37346


-> http://www.playingforkeepsnovel.com/

Ein Audiobook in einem Universum in dem Superhelden/-villains existieren!

Darüberhinaus gibt es  der VÖ ein Text-pdf mit Comic-Cover und meistens noch einem zusätzlichen Easter Egg. Dann gibt es noch ein VideoLog eines anderen Bewohner dieses Universums und mit Stories of the Third Wave weitere Geschichten von Fans.

Ist das was für jemanden?



#37347
Arena / Computerspiele und Musik online kaufen
14. Februar 2008, 12:10:13
Wo ich vorhin nach den ??? geguckt habe, habe ich ein interessantes Zwischenprodukt entdeckt: den Musikbon.

-> http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=ct.detail&fid=155&mpid=298199&pfid=

"Der Musicbon der "Die DR3i". Falls du mal wieder bei SATURN durch die Hörspielregale schlenderst, solltest du den Musicbon, oder im Falle der drei Detektive aus Rocky Beach, den "Hörspielbon" kennen.
Der Musicbon ist eine schicke Karte aus Plastik, ähnlich einer Kreditkarte, die eine Kombination aus Download und Online-Streaming bietet.

Wer sich den "Die DR3i" Musicbon kauft, erhält die beiden Folgen "Der kopfllose Reiter" und "Der Jahrhundertstein" als MP3-Download über das Musicbon-Portal www.musicbon.de und zusätzlich können die beiden Hörspiele von überall aus auf der Welt als Stream abgerufen werden.
Also, falls du mal deinen Player nicht zur Hand hast aber ein Internetzugang zur Verfügung steht, einfach auf www.musicbon.de einloggen und schon kannst du die Hörspiele als Stream anhören.

So funktioniert es

Der Musicbon wird wie jede normale CD oder MC an der Kasse bezahlt und auf dem Kassenbon findest du dann einen Code. Mit diesem Code kannst du dich auf der Webseite www.musicbon.de einloggen und schon beginnt der Hörspielspaß. Du musst also online nichts mehr bezahlen. Übrigens, der Musicbon kostet 9,99 Euro und wird vorerst nur bei SATURN erhältich sein."

Das ganze scheint es im wesentlichen bei Saturn zu geben und einige andere Alben finden man auch auf der Seite.

Nun, zumindest bei den ??? ist der Preisunterschied für mich noch nicht groß genug, um es lohnenswert scheinen zu lassen. Trotzdem vielleicht interessanter als ein reiner Onlinekauf?

Zudem ist der beschriebene Service nicht schlecht.
#37348
Phantastik Allgemeines & More / [Magazin] Nautilus
14. Februar 2008, 12:03:16
Das Magazin Nautilus ist einst ein Rollenspielmagazin gewesen, dass immer weit über den Tellerrand geblickt wurde.

Nach wenigen Ausgaben (unter 10) gab es eine lange Pause, in der das Magazin Kartefakt (füt TCGs) gemacht wurde.

Dann wurde auch die Nautilus wiederbelebt, allerdings als Phantastik-Magazin. Es folgte eine Phase mit einer Zusammenlegung mit dem Kartefakt mit Wendecovern, die wegen Mißerfolgs schnell wieder eingestellt wurde.

Mittlerweile sind es 75 Ausgaben geworden, einm kleines Jubiläum.

Daher mal meine Nachfrage, in welcher Phase ihr das Magazin begleitet habt, was Euch da dran begeistert hat etc.

Und auch der Hinweis, auf eine freie eProbeausgabe, den ich auf der LORP gefunden habe:

"Unter www.abenteuermedien.de/probeheft lässt sich ein kostenloses Probeheft des Magazins "Nautilus - Abenteuer & Phantastik" herunterladen, das einige ausgewählte Artikel des Jahres 2007 enthält. Darunter befinden unter anderem Filmbesprechungen, Interviews und Hintergrundartikel.

Das "Nautilus"-Magazin erscheint für gewöhnlich monatlich als Printausgabe und bietet einen aktuellen Überblick zu Fantasy-, Science Fiction- und Horror-Filmen, ergänzt durch Hintergrundberichte und weitere Themen über Literatur, Hörbücher, Brett- und Videospiele."
#37349
Spielsysteme / Arcane Codex: Zweite Edition
14. Februar 2008, 11:20:16
Kommende Arcane Codex-Cover: eine kleine Sammlung

Für Arcane Codex sind mehrere Länderquellenbücher geplant. Während vor kurzem die zweite Edition erschienen ist, liegen die zwar noch zu Teilen in der fernen Zukunft, aber man hat schon fleißig Cover gesammelt.


[Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.]

User USUL, der zugleich Autor des Vanarheim-Quellenbuchs, hat bei den Blutschwertern eine Sammlung (möglicher / geplanter) Cover gestartet, die dem Nackte Stahl Verlag schon vorliegen.

-> http://www.blutschwerter.de/f322-arcane-codex/t33560-arcane-codex-cover.html
#37350
Arena / [Hörspiele] Drei ??? / Die Dr3i-News
14. Februar 2008, 11:08:35
Die Drei Fragezeichen geht weiter! Einigung zwischen Kosmos und Sony.



2006 kam es überraschend dazu, dass die Hörspielserie ,,Die drei Fragezeichen" nach über 120 Folgen und einer sehr erfolgreichen Live-Hörspielaufführung eingestellt wurde. Stattdessen wurde die Lizenz an 10 originalen Robert Arthur (der Autor der amerikanischen Originalwerke unter dem Titel The three investigators)-Büchern erworben und diese unter den Titel ,,Die Dr3i" veröffentlicht.

Nun haben sich Kosmos (der Buchverlag, der neue Bücher zur Serie beisteuert) und SonyBMG (die Mutter des Hörspiel-Labels Europa) ggeinigt, eine ausführliche Pressemeldung steht heute zu erwarten. Vorher hatte Kosmos schon im Vorfeld der Serie ,,Die Dr3i" eine Klage angestrengt.

Bisher ist bekannt:
,,Gerade eben erreichte unsere EUROPA Online-Redaktion eine freudige Nachricht für alle Hörspielfans.
Kosmos und SonyBMG haben sich im "Fall - Die drei ???" geeinigt und am 04.04.2008 werden endlich wieder neue "Drei ???"-Hörspielabenteuer veröffentlicht."

Hier nachzulesen: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=ct.detail&fid=122&mpid=299038&pfid=
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung