Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4321
Spielsysteme / Rollenspiel investigativ !?!
18. März 2006, 12:09:21
Mit welchen Systemen realisiert ihr Eure Detektivabenteuer? Welche Mittel sind dazu - in Fantasy, Mittelalter, Gegenwart und SciFi - besonders geeignet?

Welche Systeme haben sich auf diese Nische spezialisiert?

Und wo findet man geeignetes Quellenmaterial?

Welche Abenteuer erfüllen alle kriminologischen Träume???
#4322


Das Team von Nightmare Pictures Production versucht sich an einem zweisprachigen Vergessene Reiche-Fanfilm, "The Dagger of Deliverance" bzw. zu Deutsch "Der Dolch der Erlösung".

Die Macher selbst geben über sich an, dass sie alles andere als "Vollprofis" sind, weswegen der Film etwas "meistens ungewollt äußerst Komisches an sich" hat. Trotzdem merkt man schon dem Trailer an, dass sie auch mit viel Mühe und Herzblut bei der Sache waren.

Der englischsprachige Trailer mit 14 MB und etwa 2 Minuten Laufzeit ist unter http://www.candlekeep.com/library/articles/tdod.htm zu bekommen.
#4323
Heute startet mit V wie Vendetta der neue Film der Wachowski-Brüder, die durch die Matrix-Trilogie bekannt geworden sind.



"Vor dem Hintergrund eines fiktiven totalitären Staates im Großbritannien der Zukunft wird die Geschichte einer jungen Frau aus der Arbeiterklasse namens Evey erzählt. Sie wird von einem maskierten Mann, der unter dem Pseudonym ,,V" bekannt ist, aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. V, ein zugleich belesener, exzentrischer, empfindsamer und intellektueller Mensch, hat sein Leben der Befreiung seiner Mitbürger von jenen verschrieben, die sie bis zur vollkommenen Gleichgültigkeit terrorisiert haben. Aber er ist auch ein verbitterter, rachsüchtiger, einsamer und brutaler Mensch, der von seiner persönlichen Vergeltungssucht getrieben wird. In seinem Bestreben, die englischen Bürger von der Korruption und Grausamkeit der Regierung zu befreien, verdammt er die tyrannische Natur der Führungsriege und fordert seine Mitbürger auf, mit ihm am 5. November – dem traditionellen Guy Fawkes Day – vor das Parlament zu ziehen."

Bilder, Trailer und mehr Infos auf der Filmhomepage: www.vwievendetta.de
#4324
Feder & Schwert vermeldet:



"14. März 2006 (Nottingham, England) 2007 wird Games Workshops legendäres Spielsystem WARHAMMER 40.000 20 Jahre alt. Von daher ist es kein Zufall, daß im März 2007 auch eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Ereignisse in der Geschichte des Rollenspiels stattfinden wird – die Veröffentlichung des WARHAMMER 40.000-Rollenspiels (40KRSP)! Seit vielen Jahren zirkulieren in der Rollenspiel-Fangemeinde Gerüchte über ein solches Spiel. Jetzt konnte Black Industries unmittelbar nach dem Erfolg der Neuauflage des Warhammer-Fantasyrollenspiels enthüllen, daß diese Gerüchte sich auf unerwartete Weise bewahrheiten werden, denn es wird nicht ein 40KRSP geben, sondern drei!

Warhammer 40.000: Dark Heresy wird das erste 40KRSP sein und Spielern erlauben, die Rolle eines Mitglieds des Gefolges des Imperators zu spielen. Ziel wird es sein, die Gesellschaft des Imperiums vom Makel des Chaos zu befreien, finstere Kulte zu zerschlagen und dunkle Pläne zu durchkreuzen. Es ist ein ermittlungslastiges Spiel, eine ideale Einführung in das finstere, schaurig-romantische Universum des 41. Jahrtausends. Dark Heresy ist jedoch erst der Anfang. Nach diesem Basisspiel werden zwei weitere, im Abstand von jeweils 18 Monaten veröffentlichte Spiele den Spielern erlauben, aufzusteigen und das Universum zuerst als freie Händler und Alien-Piraten zu erforschen; am Ende werden erfahrene Spieler die verheerenden Krieger der Adeptus Astartes-Todesschwadron spielen können.

Alle drei Spiele verwenden dieselben Regeln, die zu Teilen auf denen des preisgekrönten Warhammer-Fantasyrollenspiels beruhen. Spieler werden von System zu System wechseln können, wenn sie genügend Erfahrung und Einblicke in das enorm ausgefeilte Warhammer 40.000-Universum gesammelt haben. Zu jedem Spiel wird es ein Grundregelwerk geben, dazu kommen in regelmäßigen Abständen veröffentlichte Quellenbücher und Abenteuer.

Das Spieldesign kommt aus dem Hause Green Ronin, der Firma, die auch an der seit 2005 so erfolgreichen sensationellen Neuauflage des Warhammer-Fantasyrollenspiels beteiligt war, und ein Großteil des Hintergrunds liegt in den Händen des Autorenstamms von Black Library.

Richten Sie für weitere sukzessive Informationen auch zum Thema deutsche Ausgabe Ihr inquisitorisches Auge auf www.feder-und-schwert.com. Aber denkt daran, ihr Ketzer: Unschuld beweist gar nichts ..."

Das wird wohl einige mit einiger Begeisterung einigen, ähh, treffen!!!
#4325
Spiel & Spaß / Für alle Jessica Alba-Fans...
15. März 2006, 12:11:40
*kicher*

Endlich das richtige für alle, die Jessica Alba toll finden...

http://www.sheendigital.com/alba/
#4326
Die Neuauflage eines Wes Craven Klassikers...

"Familie Carter ist mit ihrem Wohnwagen auf dem Weg von der Heimat Cleveland nach Kalifornien. Was eigentlich ein harmloser Ausflug werden sollte, gerät schnell zum Irrweg, als sie an einer Tankstelle in New Mexico stranden. Der Besitzer Lizard (Robert Joy) ist hilfsbereit und verrät ihnen sogar eine Abkürzung, damit sie noch schneller nach Hause kommen. Dass sie damit in eine tödliche Falle gelockt werden ahnt jedoch keiner von ihnen.
Und so wird ihre Heimfahrt jäh gestoppt als ein ausgelegter Reifenplatzer einen Unfall verursacht bei dem ihr Auto mit einem Achsenbruch liegen bleibt: Totalschaden.
Familienoberhaupt Bob (Schweigen der Lämmer-Bösewicht Ted Levine) nimmt die Situation zunächst locker und macht sich zusammen mit seinem ihm verhassten demokratischen Schwiegersohn Doug (Aaron Stanford) auf um Hilfe zu holen. Mutter Ethel (Kathleen Quinlan), die Töchter Brenda (Lost-Schönheit Emilie de Ravin), Lynne (Vinessa Shaw) mitsamt ihrem keinen Baby und der halbwüchsige Sohn Bobby (Dan Byrd) warten im Wohnwagen auf ihre Rückkehr.
Während jedes Familienmitglied mit der Situation anders umgeht, bricht plötzlich der blanke Horror über sie herein, als sie von einer mordlüsternen Familie, degeneriert von Atomversuchen der amerikanischen Regierung, angegriffen werden. Für die Carters entbrennt ein erbitterter Kampf ums Überleben. "

Trailer: http://www.the-hills-have-eyes.de/trailer/trailer_gross.html

Quelle: http://web735.can05.de/viewtopic.php?t=756
#4327
Nettes Fundstück zum letzten Wochenende:



*lol*
#4328
Die IG Outremer veranstaltet zum "Tag des offenen Hofes" ein Schaulager auf dem Hof der Schnapsbrennerei Dieckmann. Dabei steht man in guter Tradition: im Mittelalter fungierte der Hof vor den Toren der Stadt als Kutschstation. Das ganze findet vom 23.6. auf 25.6. statt.

Weitere Termine sind vorher ein Lager an der Klosteruine Walbeck (24.-28.5.) sowie ein Lager zum "Tag des offenen Denkmals" an der Burg Warberg (9.9.-11.9.).

Weiteres auch auf den Seiten der IG - www.outremer.beep.de
#4329
Auf 104 Seiten präsentiert in der neuen, siebzehnten Ausgabe des Artefakt gleich drei cthuluide Abenteuer: Frieden auf Erden ist ein Hintergrund für Cthulhu in einer ganz besonderen Nische: Raumfahrt. Gero "Zodiak" Pappe, bekannt durch seine tollen Autoartikel in der Cthuloiden Welten, stellt hier Möglichkeiten des cthuluiden Horrors inklusive Szenario im frühen Raumfahrtzeitalter 67-74 vor. Yellow Submarine, basierend auf dem Zeichentrickfilm, dessen Titellied die Beatles sangen, ist ebenfalls von Gero Pappe, welches in den Traumlanden spielt. Die Erben von Malmsey House spielt dann eher in klassischen Umfeld.



Mit Homana wird zudem eine Stadt für Arcane Codex vorgestellt.

Abgeschlossen wird das Fanzine mit einem Messe-Special '05, düsteren Rezis und der Dork Side of Life, den Spielrundensprüchen.

Das Zine ist für 4 Euro 30 zuzüglich Porto bei uns erhältlich.
#4330
Rollenspiel / Rollenspiel-Buch-Projekt Nice Dice
07. März 2006, 01:38:24
"Hallo Rollenspieler, das Archiv der Jugendkulturen e.V. in Berlin plant
ein Buch (Arbeitstitel 'nice dice') zur Rollenspielszene in Deutschland
herauszubringen. Schwerpunkt werden die sogenannten
'Pen+Paper-Rollenspiele' sein. Ziel des Buchprojektes ist es
interessierten Spieler/innen sowie einem sozialwissenschaftlichen
Fachpublikum einen differenzierten Einblick in die Rollenspiel-Szene(n)
zu vermitteln und dabei vor allem auch die Spielergemeinde selbst zu
Wort kommen zu lassen. D.h. eure Perspektive ist gefragt. Dieses geht
nur mit eurer Unterstützung. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Fragen
wie: Gibt es überhaupt eine einheitliche Szene? Wer zählt sich dazu und
wo trifft man sich? Was wird gespielt und warum? Welche Bedeutung haben
Läden, Vereine, Verlage oder Fanzines für die Szene? Gibt es typische
Einstellungen und Haltungen bei Rollenspielern? Was ist dran am Vorwurf
der Gewaltverherrlichung? Welche Rolle spielt die Mediennutzung für den
Lebensstil von Rollenspielern? Daher meine Bitte an euch: gebt mir
Interviews (z.B. auf Cons oder per E-Mail), beteiligt euch mit Beiträgen
in Foren auf der Seite www.rollenspielszene.de oder auch
www.spieleforum.de/forum/f118/s.html und unterstützt mich mit Fotos von
Veranstaltungen, Flyern, Screenshots interessanter Homepages oder
Illustrationen. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des
Projekts www.rollenspielszene.de oder der des Archivs der Jugendkulturen
unter www.jugendkulturen.de. Wer mitmachen möchte kontaktiert mich bitte
unter: Xfabianwagner@arcor.deX Stichwort: Rollenspiel. In diesem Sinne
nice dice, wünscht Fabian Wagner
Link: http://www.jugendkulturen.de"
#4332
Im ZDF beginnt am Sonntag eine neue englische Film-Serie, was nach dem Erfolg der Krimi-Serien wie Messiah oder Hautnah - Die Methode Hill nicht sonderlich verwunderlich ist. Immer nach Sonntagsfilm und Spätnachrichten geht es los mit Waking the Dead, frei übersetzt "Erweckung der Toten", welches in eine ähnliche Richtung geht wie die amerikanische Erfolgsserie CSI und ihre Ableger.



Der erste Teil wird "Im Auftrag der Toten" (OT: Life Sentence) sein, welcher um 22 Uhr startet.

"Clare Delaney, die als Ärztin in einem Londoner Krankenhaus arbeitet, wird nächtens von einem unbekannten Stalker belästigt. Alle Anzeichen weisen dabei auf einen Zusammenhang mit einer Mordserie hin, die lange zurückliegt. Vor 15 Jahren wurde eben jene Clare Delaney von dem skrupellosen Serientäter Thomas Rice entführt. Sie war die einzige Überlebende einer Mordserie, der fünf junge Frauen zum Opfer gefallen sind. Zwei Frauen gelten noch immer als vermisst. Peter Boyd kann sich an die Mordserie noch gut erinnern, denn die bizarren Rituale des später als Mörder überführten Thomas Rice lösten bei der Polizei seinerzeit beträchtliche Irritationen aus. Thomas Rice pflegte der Polizei jeweils einen Stapel Spielkarten zuzusenden, aus dem die Ermittler eine Karte auswählen sollten. Entschieden sie sich für die falsche, musste das Entführungsopfer sterben. Dies brachte Rice den Namen "Der Spieler" ein. Und nun hängt an der Windschutzscheibe von Clare Delaneys Wagen wieder eine Spielkarte. Und wieder ist eine junge Frau entführt worden. Aber Thomas Rice sitzt seit Jahren im Gefängnis. Hat er einen Komplizen, der das mörderische Spiel wieder aufleben lässt? Und warum schenkte Rice der jungen Clare als einzigem seiner Opfer damals die Freiheit? Diese Fragen werden Peter Boyd und sein Team zu beantworten haben, wenn sie verhindern wollen, dass Maya, deren Entführung nach dem gleichen Muster ablief, das nächste Opfer wird."

Offizielle Homepage: http://www.bbc.co.uk/drama/wakingthedead/
#4333


Erdenstern bringt unter eigenem Label Soundtracks für Rollenspiel heraus und präsentierte im Oktober 2005 mit "Into the green" das Erstlingswerk. Die randvolle CD für knapp 15 Euro mit fast 80 Minuten Spielzeit und 21 Stücken widmet sich "grünen Themen", beschreibt also mächtige Wälder, saftige Wiesen, feuchte Sümpfe und ausgedehnte Moore. Daneben sind aber auch typische Rollenspielthemen in den Stücken verarbeitet wurden, Kämpfe, Taverne, Questen oder die Stadt.

Das vierseitige Booklet ist zweisprachig gehalten und wendet sich neben dem deutschsprachigen Hörer auch an englisch sprechende Rollenspieler. Das Cover transportiert gut das Hauptmotiv und die Rückseite bietet eine Orientierung für den Einsatz: neben dem Namen des Stücks sind jedem mehrere Adjektive zugeordnet, z.B. "The journey begins" ("Die Reise beginnt") abenteuerlich, heroisch, erwartungsvoll. Gerade Spielleitern, die bisher nur wenig Musik einsetzten, oder die CD selbst noch nicht kennen, wird hier unkompliziert Hilfe geboten. Man merkt der gesamten Optik der CD an, dass Erdenstern schon früher nicht nur als Filmmusiker sondern auch als Designer zusammengearbeitet haben.

Die Stücke wurden von Andreas Petersen komponiert und dann vom Erdenstern-Trio umarrangiert, solange bis es allen drei gefallen hat. Zumeist sind es reine Instrumentalstücke mit klassischer oder folkloristischer Instrumentierung wie Streichern, Handtrommeln oder Blasinstrumenten, einige enthalten auch Stimmen, allerdings nicht als Gesang (einzige Ausnahme ist der Abgesang im Epilog) sondern zur Unterstützung der Atmosphäre - etwa Gemurmel in der Taverne oder Mönchschoräle für "Enchanted Abbey". Ebenso werden Effekte wie das Krächzen eines Raben eingesetzt.

Man greift sowohl auf Samples zurück, spielt aber auch Passagen selbst oder mit Gastmusikern ein. Nachdem Erdenstern dann zufrieden sind, wird es von einem externen Toningenieur gemastert.

Die Songs haben einen kompositorischen Anfang und ein Ende. Da bei der "repeat"-Funktion bei manchen CD-Spielern ein Pause entsteht, zog man die kompositorische Pause der technisch erzwungenen Pause vor. Trotzdem lassen sie sich hervorragend in Schleife einsetzen.

Ein gutes Viertel der Songs umschreibt typische Orte einer Rollenspielkampagne: Stadt, Taverne, Kloster, Wald oder Sumpf. Diese kann man einfach in Schleife laufen lassen, wenn man sich an einen solchen Ort befindet. Sie erwecken diese Orte dank des dichten Klangteppichs zum Leben und lösen schon beim Hören ein erstes Bild des Ortes aus, ohne dass der SL auch nur ein Wort beschrieben hat.

Andere Stücke beschäftigen sich mit wiederkehrenden Situationen wie Aufbruch, Reise, Kampf oder Ankunft oder Stimmungen: "Mystical Clearing" mit einem mystischen Anstrich, vielleicht beim ersten Auftauchen von Elfen, Feen oder anderen exotischen Lebewesen oder "Hidden Realms" mit einem geheimnisvollen Unterton, vielleicht wenn man gerade den geheimen Zugang zur Höhle entdeckt hat oder eine Behausung in den düsteren Wipfeln.

Selbstverständlich darf kein Intro und kein Epilog zum Ein- und Ausklang des Abends fehlen. "Where are my dice?" bietet eine kurze Einführung in die Atmosphäre der CD, während der "Epilogue" sich sowohl für den Abschluß des Abends als auch als Cliffhanger eignet.

Alle Songs bewahren eine hohe Eigenständigkeit, nur in kurzen Sequenzen vermeint man mal einen andreren Soundtrack wie "Herr der Ringe" wiederzuerkennen.

Zum Einsatz im Rollenspiel ist die CD gut geeignet für typische Fantasysettings, die ans europäische Mittelalter angelehnt sind. Zwar kann man sie problemlos im Hintergrund durchlaufen lassen, aber dank der guten Machart können auch Anfänger sie gezielt einsetzen, um die Atmosphäre ihres Abenteuers zu unterstützen. Hier liegt dann auch der große Mehrwert gegenüber Filmsoundtracks: jedes Stück ist verwendbar und jedem Stück ist eine Stimmung, Situation oder Ort zugeordnet, was man sonst aufwändig heraushören muss.

Auf der Website www.erdenstern.com gibt es einige Probetracks sowie Songs, die auf der CD keinen Platz mehr fanden. Das nächste Projekt soll übrigens "Into the red" werden, auf denen Blut und Kämpfen mehr Platz zugestanden wird.

Fazit: Bei "Into the green" bekommt man ordentlich Gegenwert für sein Geld. Eine ordentlich und professionell produzierte CD, die so gar nicht wie ein Erstlingswerk wirkt, und ein Begleitkonzept, welches ihren Einsatz vereinfacht, und Songs bis an den Rand des Silberlings, die Abwechslung und Eigenständigkeit bieten.

PS.: Zur Orientierung hier noch die Tracklist mit zugeordneter Beschreibung:
1.Introduction (3:18) Where Are My Dice? - einleitend
2.The City (4:53) Still Minding Our Own Business - fröhlich, erwartungsvoll
3.The Tavern (2:57) A Hooded Figure In A Dark Corner - mittelalterlich, tänzerisch
4.The Quest (4:04) Accepting A Hard Task That Lies Ahead - ruhig, geheimnisvoll, erzählend
5.At The Fair (3:40) Home, Sweet Home - lebendig, folkloristisch, beschwingt
6.The Journey Begins (3:24) Great Expectations - abenteuerlich, heroisch, erwartungsvoll
7.Lore (2:58) Age-Old Tales And Wisdom - mittelalterlich, melancholisch
8.Into The Green (4:18) Through Rolling Hills And Forests Deep - Hauptthema, kraftvoll, sich steigernd
9.The Forest (3:50) Missing The Wood For The Trees - geheimnisvoll, düster, magisch
10.Mystical Clearing (4:58) Comforting, Yet Disturbing Messages - licht, mystisch, lyrisch
11.March Of The Weird Bunch (3:12) A Strange Encounter - abwechslungsreich, überraschend
12.Through The Mist (2:28) You know where we're going, don't you? - leise, schwebend, gefahrvoll
13.Assault (4:05) Men-At-Arms! - hektisch, zerstörerisch, tödlich
14.The Swamp (4:12) Slowly... Crossing The Marshlands - tief, langsam, endlos
15.Ride Through The Fields (4:08) Out In The Open And Going Fast - befreiend, rhythmisch, lebendig
16.Going Down (2:47) Things Are Getting Worse - dunkel, angespannt, gefährlich
17.Enchanted Abbey (2:30) Holy? Unholy? Prayers From Ancient Time - klösterlich, Choral, geisterhaft
18.Fight (3:49) Straight Or Cunning - Get Your Weapons Out! - extrem, tödlich, gefahrvoll
19.Hidden Realms (4:39) Treasures Found, Secrets Revealed - geheimnisvoll, schön, anmutig
20.Journey Home (4:34) Fatigue, Relief And A Job Well Done - heroisch, kraftvoll, hoffnungsvoll
21.Epilogue (4:45) Glorious Return And A Treatment For That Nasty Back-Ache - abschließend, triumphierend, offen

PPS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=846 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!

PPPS.: Ein interessantes Erdenstern-Interview findet sich unter http://www.borons-reich.de/index.php?id=1648
#4334
Spiel & Spaß / Wie man NICHT leitet
28. Februar 2006, 22:26:20
Eine verunglückte Rollenspielrunde...

http://grofafo.org/index.php?topic=24633
#4335
Unter http://www.heredium-rpg.de findet sich ein endzeitliches Rollenspiel im Aufbau. Die Regeln und die Hintergrundwelt befinden sich in der Beta-Phase und stehen zum noch freien Download zur Verfügung. Einer der Illustrationen ist Tobias Mannewitz, auch von Degenesis bekannt, der auch die Karte beigesteuert hat.

http://www.heredium-rpg.de/down.html

"Im Jahre 2190 zerreißt ein Meteorit die Mondoberfläche. Durch die Wucht des Aufpralls wird ein Brocken des Erdtrabanten auf den blauen Planeten zu geschleudert, der nur knapp oberhalb der Erdatmosphäre vorbeizieht und die Weltmeere in Wallung versetzt. Gaja taumelt und wird aus der Bahn geworfen, ein Jahrzehnt vergeht, bis sie wieder mit sich selbst in Einklang ist. Während dieser Zeit werden an der Erdoberfläche Staaten und Kulturen von Naturkatastrophen heimgesucht, bis Jahrtausende alte Fundamente schließlich zusammenbrechen und die Weltgemeinschaft als solche nicht mehr existiert. Eine Zeit des Chaos und des Umbruchs, die in der Vergangenheit liegt.

Zehn Jahre später treten fünf Zivilisationen in den Wettstreit um die Planetenmutter. Jede einzelne dominiert den Großteil ihres Kontinents, vereint Technik und Philosophie zu einem neuen Fundament. Eine weitestgehend friedliche Koexistenz bislang, doch es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis das Naturell des Menschen ihn zu neuen Eroberungen und Kriegen antreibt. Und dazu, sich die Natur und damit die Erde selbst ein weiteres Mal Untertan zu machen. Doch Gaja ist erwacht und sie spürt alten Zorn aufwallen. In ihrem Schoß keimt ein neuer Samen, bereit, an die Oberfläche zu kriechen und zu erblühen, willens, die Menschheit mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Die Naoh-Mutation ist ihr Werkzeug – unerbittlich erkämpft sich die Natur in Gestalt mutierter Bestien und Urwälder zurück, was einst ihr alleine gehörte."


Die Macher von Heredium freuen sich über Feedback, um Regeln und Hintergrund in die entgültige Form zu bringen.

www.heredium-rpg.de
#4336
Söben den Termin klargemacht...

Um es gleich vorwegzustellen: SA wird Rollenspiel gezockt (nächtelang), SO dann der Krimi-LIRP "Duft des Mordes" ausprobiert - zu einer christlichen Zeit wie etwa 16 Uhr. Mehr dazu unter: http://22568.rapidforum.com/topic=103275979668

Und wer was Meistern möchte, melde sich doch gleich hier zweck Absprache!!! Und Zusagen, wer kommt, sind natürlich auch hochwillkommen

An dieser Stelle editier ich dann auch Angebote ein:
d20 Fantasy (HG: evtl Everquest) - Wandervogel
ALTERNITY - "Black Starfall" (Science-Fiction im STAR*DRIVE Universum)
oder MILLENIUM'S END - "70 in a 45" (Technothriller-Action in der Gegenwart) - Argamae
Shadowrun - Frank


Anfangszeit am SA: noch offen [je nach Abreise der Vorgruppe, ca. 16 Uhr], SO geht es dann mit Duft des Mordes weiter, so sich genügend Interessenten finden... Übernachtet werden kann im Haus natürlich auch!!!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen) Oder für dieses WE im Terminthread.

Hier nochmal zum weiterverteilen:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 18.-19.3., ab ca. 16 Uhr* (kann noch nicht festgelegt werden)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Am SA: Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.
Am SO: Der Krimi-LIRP "Duft des Mordes", ca. 3-4 Stunden

Eintritt SA 1 € (Hausnutzung), SO nur nach Anmeldung oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)

PS.: Feedback zu letzten Mal? Hier lang: http://22568.rapidforum.com/topic=105576343490



#4337
Spielsysteme / LodlanD - ein SciFi-Unterwasser-RPG
28. Februar 2006, 11:00:39
KULTist hat ja schon bei den freien Downloads drauf aufmerksam gemacht, aber da lohnt sich vielleicht auch die Einzelbetrachtung, jetzt wo man es kostenlos zerpflücken kann  [25]

Hier nochmal die News:

LodlanD-Grundregeln als freies .pdf

Im Oktober veröffentlicht Image 3033 ein neues, editiertes Hardcover-Grundregelwerk zum Untersee-SciFi-Rollenspiel LodlanD. Im Zuge dessen wird das alte Softcover-Grundregelwerk im Preis auf 15 Euro gesenkt.

Diese Version ist zudem noch als freies .pdf-Dokument erhältlich!

Damit kann man also kostenlos in die Unterwasserwelt von LodlanD vordringen und schauen, ob es einem gefällt. Natürlich ist es auch spielbar, im pdf ist das Abenteuer "Rettungseinsatz" erhalten, außerdem erhält man den Freischaltcode für Downloadabenteuer aus dem internen Bereich der LodlanD-Homepage.

Das .pdf ist auf www.lodland.de zu bekommen.

In Kürze erscheint desweiteren das nächste Quellenbuch - "Gefahren unter Wasser", im Juni/Juli soll dann der Länderband "Chaos und Ordnung - Arbiträa/BFS" folgen und dann im Oktober das neue Grundregelwerk.

**********

Nun gleich mal ein paar Fragen dazu:

Was haltet ihr von System und Hintergrund?

Wie findet Ihr das Konzept der "Weißen Flecken"?

Was kommt bveim Vergleich LodlanD z.B. mit Blue Planet heraus?
#4338
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Aeon Flux
27. Februar 2006, 19:24:07
Ich hab es noch nicht geschafft reinzugehen, obwohl er schon ne Woche läuft. Trotzdem ist Aeon Flux natürlich genau im hier diskztierten Genre...

Daher: War schon wer drin und kann uns Eindrücke verraten?

Für alle, die Schnuppern möchten, den Trailer gibt es auf der Film-HP und zwei Rezis hab ich auch drangehängt...

http://www.aeonflux.com/

http://www.filmstarts.de/kritiken/Aeon%20Flux.html

http://www.moviemaze.de/filme/1279/aeon-flux.html
#4339
Ein LARP muss ja nicht zwangsläufig immer Fantasy-LARP bedeuten und gerade "Cowboy und Indianer" war ja schon unter Kindern ein beliebtes Spiel.  

Hat den jemand von Euch schon Western-Erfahrung gemacht?  

Bestünde Interesse bei den LARPern am Reinschnuppern?  

Wo findet man Infos im Netz und den Medien?  

Wie funktioniert ein Western-LARP???  

OKay, kurz zu mir: ich hab noch nicht western-gelarpt, würde aber durchaus gern mal reinschnuppern.  

In einer LARPzeit war ein wirklich guter Genrebericht, der mir Lust auf mehr gemacht hat, genaue Ausgabe such ich mal raus!
#4340
LARP / 1. Helmstedter Mittelalterstammtisch
23. Februar 2006, 08:53:49
Das dürfte vermutlich auch den ein oder anderen LARPer interessieren, so er denn sich auch für die Mittelalterszene interessiert:

ERSTE HELMSTEDTER MITTELALTERSTAMMTISCH !!!!!

Wo ? Ratskeller Helmstedt am Markt
wann ? Samstag der 4.3. ab 19.00 Uhr
Wer ? die I.G:Outremer und alle die sich fürs Mittelalter
Interessieren und kommen möchten

Einladen tut Lazerus, hier im Forum unter ID 160 zu erreichen, einige kennen ihn vielleicht auch vom GK-Rollenspieltreff.

Im Netz findet sich die IG Outremer unter http://www.outremer.beep.de/

Ansonsten finden sich ihre Aktionen im Reenactment-Thread unter http://22568.rapidforum.com/topic=100177439714
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung