Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4201
Das Fantasy Filmfest eroeffnet ab dem 18.Juli wieder seine Tore an insgesamt 8 Orten bundesweit.

Die Orte und Termine sind:

MÜNCHEN 18 – 26 Juli
STUTTGART 19 – 26 Juli
NÜRNBERG 26 Juli – 02 August
FRANKFURT 26 Juli – 02 August
KÖLN 02 – 09 August
BOCHUM 02 – 09 August
HAMBURG 09 – 16 August
BERLIN 09 – 16 August

Auf http://www.fantasyfilmfest.com/ finden sich offizielle Informationen und das Programm, http://f3a.net/ ist eine Fanseite zum Fantasy Filmfest.
#4202
Demnächst geht für Lorp.de eine Mittelerde-Abenteuer ans Netz.

Für Interessierte gibt es schon vorher eine Druckversion, Preis ca. 15 Euro, je mehr, je günstiger.

Wer Interesse hat, bei mir melden, wird es wohl nur einmalig und vorher geben, sozusagen ein echtes Exclusivprodukt!
#4203
Rollenspiel / Rollenspiele bei jugendszenen.de
19. Juli 2006, 14:25:11
Hmm, ganz interessanter Text zu Rollenspiel: http://www.jugendszenen.de/rsp/index.php
#4204
Jetzt wird es mal richtig nützlich...

Welche Art Rollenspiel spielst Du?

Hier geht es zur Umfrage: http://quizfarm.com/test.php?q_id=62192
#4205
Wer noch was auf dem Speicher hat, im Regal oder es sonstwie abgeben würde, ich suche (oder tausche) alte Fanzines!!!
#4206
Spielsysteme / Cthulhu Now
18. Juli 2006, 00:32:31
Fangen wir erstmal mit einem Preview auf Cthulhu Now an:



Pegasus gibt einen ersten Ausblick auf das neu erscheinende Cthulhu-Setting Cthulhu Now. In nächster Zeit sollen Preview.pdf`s folgen, vorerst gibt es eine Kapitelübersicht:

,,Kapitel 1: Welt aus den Fugen
Das ,,Feeling" von Cthulhu Now, Abenteuer in der Welt von heute, Cthuloide Stimmung bei Cthulhu Now, Nihilistisch ausgelegtes Cthulhu-Rollenspiel, Der Mythos in der Gegenwart, ,,Sie sind unter uns" u.v.a.

Kapitel 2: Fertigkeiten
Neue Fertigkeiten bei Cthulhu Now und altbekannte, die neue Anwendungsbereiche erfahren, beispielsweise ,,Bibliotheks- /Internetnutzung", ,,Computernutzung" u.v.a.

Kapitel 3: Berufe der Moderne
Neue und altbekannte Berufe in der Gegenwart, mit Kurzbeschreibungen und Werteangaben.

Kapitel 4: Psychische Störungen und ihre Behandlung
Umgehen mit Wahnsinn in der Gegenwart, Wahnsinn im Rollenspiel, der heutige Stand der Wissenschaft, spezielle Störungen in der Gegenwart, Behandlungsmethoden und Medikamente, u.v.a.

Kapitel 5: Gemeinschaften des Zwielichts
Geheimbünde und ihre Ziele, ausgewählte ,,bekannte" Geheimbünde im Portrait, Verschwörungstheorien, Geheimbünde im Spiel, Sekten, Kulte und kultische Organisationen, darunter insbesondere New World Industries (NWI), Kulte der Tcho-Tcho, Bruderschaft des Gelben Zeichens, Split Symbols, der Cthulhu-Kult in der Gegenwart, Ghoul-Kulte u.v.a.

Kapitel 6: Moderne Medien
Das Internet und seine Nutzung, Kommunikation im Internet, Recherche im Netz, Angriffe über das Internet, Mythoswissen und Kulte im Netz, Der Mensch und das Netz, Mythos und Medien u.a. zum Thema Handys, Musik, Film, Mythostexte im Netz, Quantencomputer, Künstliche Intelligenz, Virual Reality, Meme - Viren des Geistes, Geister im Signalgewitter u.v.a.

Kapitel 7: Kriminalität und Drogen
Kriminalität der Gegenwart, Waffenrecht in Deutschland und den USA, Mord und Totschlag incl. Serienmörder, Kannibalenmörder u.a., Organisierte Kriminalität, Menschenhandel, Terrorismus, Auslieferungsrecht, Strafen in Deutschland und den USA, Der Gang eines Ermittlungsverfahrens, Vor Gericht, Ausgewählte Straftatbestände und Höhen einzelner Strafen für bestimmte Delikte in Deutschland und den USA, Drogen, mit den Themen Abhängigkeit und Entzug, Verelendung, das Geschäft mit den Drogen, Fixerkrankheiten, einzelne Drogen und ihre Wirkung, u.v.a.

Kapitel 8: Polizei, Ermittlungsmethoden und Gerichtsmedizin
Aufgaben der Polizei, Polizeibehörden in Deutschland und den USA, Interpol/Europol, Polizeirecht, Ermittlungsmethoden und wie man sich ihnen entzieht, z.B. Observation, Telefonüberwachung, Verbindungsdatenauswertung, Standortortung, Abhörmaßnahmen, Öffentlichkeitsfahndung, Durchsuchungen, Vernehmung, daktyloskopische Spurensuche, DNA-Untersuchung, Computerauswertung, verdeckte Ermittler, Haftbefehl, Rechtshilfe, Fahndung, Gerichtsmedizin mit u.a. den Themen Autopsie, Traumata, Erstickungstod, Tod durch Ertrinken, Stromschlag, Verbrennungen, Erfrieren, Tod und Verwesung, Ballistik, Serologie u.v.a.

Kapitel 9: Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge
Listen mit Ausrüstungsgegenständen in der Gegenwart, Beschreibungen ausgewählter Ausrüstung, Körperpanzerung, Waffen in der Gegenwart mit umfangreicher Liste und Beschreibungen, typische Dienstwaffen bestimmter Berufswaffenträger, der Waffenschein, Kriegswaffen, Schwarzmarktwaffen, Spezialmunition, Sprengstoffe, Fahrzeuge mit Daten und Werten für die Verfolgungsjagdregeln, zu Pkws, LKWs, Panzer, Boot, Hubschrauber u.v.a.

Kapitel 10: Abenteuer

Die schreckliche Welt des Paul Wegner
Die Spielercharaktere befinden sich gerade auf dem Weg in die Vorortbereiche einer Großstadt. Als sie an einer Ampel in der Nähe eines S-Bahnhofs halten, verschwimmt die Welt vor ihren Augen und sie finden sich von einem Moment zum nächsten in einer seltsam bizarren Umgebung wieder: Alle anderen Menschen sind verschwunden. Statt Passanten stehen auf den Bürgersteigen einige Schaufensterpuppen, zwischen denen sich übergroße Gestalten mit Aktentaschen und schlecht sitzenden Anzügen hindurchbewegen...

Eisige Tiefen
Die Charaktere finden sich auf der Marion-Insel, einer real existierenden kleinen Insel zwischen Südafrika und der Antarktis. Die Charaktere müssen zusehen, dass sie die Insel verlassen, bevor diese in einem gigantischen Vulkanausbruch vernichtet wird. Und dann gibt es da noch ein zweites, viel vordergründigeres Problem..."


Als Kollege bin ich dabei stolz, dass letzteres Abenteuer vom Lorp-Redakteur Hendrik Ebbers stammt.

Was erwartet ihr von Cthulhu Now? Mehr Mystery a la Akte X? Mehr moderne Ermittlungsmethoden a la CSI? Mehr Möglichkeiten für die Charaktere, sich gegen den Mythos zu erwehren? Oder ist es nur Cthulhu 1920 im neuen Gewand???

Wie gefällt die bisherige Aufmachung???

#4207
Roxy renoviert!

Endlich, endlich – während der Fußball-WM wurde unser heimisches Kino, das Roxy, renoviert.

Aber keine Sorge, der Charme der 70er wird erhalten bleiben!!!

Superman returns und Fluch der Karibik II sind schon angekündigt!
#4208
Vom 25. Auf 27. August findet beim 33. Schöninger Altstadtfest ein Band Battle statt.

Als Preis winkt die Aufnahme einer Demo-CD.

Anmelden kann man sich bei Christiane Willeke-Sonnenbrodt unter Tel.  05352/512212, Fax 05352/512198 oder Spamschutz.christiane.Willeke-Sonnenbrodt@schoeningenSPAM.de
#4209
"Wenn Engel fallen" ist das erste Abenteuer für das neue, pulpige Cthulhu-Setting "Hexer von Salem" und seit langem mal wieder ein Softcover für Cthulhu zum Preis von knapp unter 10 Euro.

Neben den eigentlichen Abenteuer enthält das Heft aber erstmal eine neue Kurzgeschichte vom Hexer Robert Craven, die Wolfgang Hohlbein zusammen mit Dieter Winkler geschrieben hat. Damit gibt es erstmals offizielle Geschichten vom Hexer zur Zeit des "Hexer von Salem"-Settings 1925. Die bisherigen Geschichten von Hohlbein spielten immer um 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt ab 1890.

Robert Craven befindet sich auf einer chinesischen Insel auf der Suche nach seinem Sohn - Richard Craven - muss aber bald feststellen, dass die Spur schon erkaltet ist. Dafür trifft er auf zwei ehemalige deutsche Kolonialherren, die China die Festigkeit früherer Dynastien zurückgeben wollen und sich von dort Hilfe erhoffen, mit den chaotischen Zuständen in Deutschland fertig zu werden. Sie bedienen sich dazu eines seltsamen Artfaktes, bei dem der Hexer gleich ganz andere Hintergründe vermutet...

Die Kurzgeschichte "Der Sturmbringer" über 12 Seiten ist weniger eine spektakuläre Geschichte als vielmehr eine literarische Einführung in das Setting. Der Schauplatz China ist ein erster Hinweis auf Cravens neue Feinde in Fernost und mit dem deutschen Flieger Plüschow wird eine Figur eingeführt, die möglicherweise länger an seiner Seite verweilt - den auch künftige "Hexer von Salem"-Abenteuer sollen von einer Hohlbein-Geschichte begleitet werden.

Beim eigentlichen Abenteuer "Wenn Engel fallen" von Matthias Odem sind die Charaktere an der Seite eben jenes verschwundenen Richard Craven. Dieser begleitet nämlich den Flugzeugbauer Victor van Heugen auf einem Jungfernflug. Man ahnt es schon, dem Jungfernflug ist kein gutes Schicksal beschienen, die Maschine stürzt auf einer Insel weitab der Flugroute ab - keine Aussicht auf Hilfe also. Bei der Untersuchung der mysteriösen Insel stoßen die Charaktere schon bald auf die Einwohner - ein wilder Völkermix aus Europäern, Amerikanern und aus sonstigen Teilen der Welt, die alle hart auf ihren Feldern arbeiten und kaum anzusprechen sind... Und so muss die Gruppe dem Geheimnis der Insel auf die Spur kommen, will sie nicht als Erntehelfer enden...  

Das Einsteigerabenteuer ist linear konzipiert und hält mit den beiden NSCs zudem noch Möglichkeiten bereit, die Geschehnisse steuern zu können, was gerade jungen, unerfahrenden Spielleitern eine gewisse Sicherheit geben soll. Insgesamt würde man dem Abenteuer etwas mehr Freiraum wünschen, trotzdem erfüllt es die wichtigsten Aspekte des Settings: Action und Pulp. Auch erfahrenderen Gruppen wird das Abenteuer Spaß bereiten, wenn sie auf Pulp stehen. Einmal gibt der Autor recht persönlich die Erfahrung seiner Proberunden preis - das wünschte ich mir mit mehr Sachlichkeit und vor allen Dingen auch an anderen Stellen, um die Spielleiter zu anderen Handlungsalternativen zu ermuntern.

Erst am Ende gibt es einen ganz kleinen Überschnitt zwischen Kurzgeschichte und Abenteuer, aber immerhin kann die Kurzgeschichte dann noch als Bericht Robert Cravens eingeführt werden. Auch die offenen Enden werden nochmal aufgezeigt, an denen man eigene Abenteuer anschließen kann.

Technisch ist das Abenteuer allererste Sahne. Das typische Hexer-Layout mit einem neuen Craven-Portrait ziert das Cover, innen findet man neben den typischen, zeitgenössischen Fotos anderer Cthulhu-Settings auch alte Pulp-Bilder und Zeichnungen. Das Kartenmaterial ist schön und übersichtlich gestaltet, nur Handouts gibt es nicht.

Fazit: Für Hexer-Fans nicht zuletzt aufgrund der Kurzgeschichte reizvoll, für Einsteiger ins Setting ein klar konzeptioniertes Abenteuer mit pulpigen Elementen und für Cthulhu-Spieler mal ein ganz anderes Abenteuer. Das ganze zu einem fairen Preis. Da darf man gespannt sein, was darauf folgt.  

PS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=883 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
#4210
Kleiner Test...

http://rasch.homeip.net/200dinge

Mein Ergebnis: Du hast 52 von 200 Dingen abgehakt.
Unsere Bewertung: Eine respektable Leistung.

Naja...
#4211
Erdenstern - Into the red, ein Soundtrack für Fantasy-Rollenspiele, von Andreas Petersen, Per Dittmann und Eva-Maria Irek, 22 Songs, knapp 80 Minuten



Erdenstern bringt unter eigenem Label Soundtracks für Rollenspiel heraus und präsentierte im Oktober 2005 mit "Into the green" das Erstlingswerk. Die randvolle CD für knapp 15 Euro mit fast 80 Minuten Spielzeit und 21 Stücken widmet sich "grünen Themen", beschreibt also mächtige Wälder, saftige Wiesen, feuchte Sümpfe und ausgedehnte Moore. Daneben sind aber auch typische Rollenspielthemen in den Stücken verarbeitet wurden, Kämpfe, Taverne, Questen oder die Stadt.

Das vierseitige Booklet ist zweisprachig gehalten und wendet sich neben dem deutschsprachigen Hörer auch an englisch sprechende Rollenspieler. Das Cover transportiert gut das Hauptmotiv und die Rückseite bietet eine Orientierung für den Einsatz: neben dem Namen des Stücks sind jedem mehrere Adjektive zugeordnet, z.B. "The journey begins" ("Die Reise beginnt") abenteuerlich, heroisch, erwartungsvoll. Gerade Spielleitern, die bisher nur wenig Musik einsetzten, oder die CD selbst noch nicht kennen, wird hier unkompliziert Hilfe geboten. Man merkt der gesamten Optik der CD an, dass Erdenstern schon früher nicht nur als Filmmusiker sondern auch als Designer zusammengearbeitet haben

So ist das vierseitige Booklet erneut zweisprachig gehalten - Deutsch und Englisch - und steht damit auch größeren Märkten offen. Das Cover ist diesmal ein stilisierter, kreisrunder, goldener Drache, umrahmt von einem keltischen Kreuzmuster auf rotem Tuch und an der Seite ist zu erkennen, dass sich langsam das Erdenstern-Logo bildet, reiht man die CDs zusammen. Ein deutlicher Hinweis, dass man eine ganze Soundbibliothek mit unterschiedlichen Schwerpunkten erschaffen will. Die Rückseite des Booklets bildet eine erste Orientierung für den Einsatz: dem Titel "Ambush" sind z.B. die Attribute "kämpferisch, hektisch, bedrohlich" zugeordnet. Auf dem Backcover ist hingegen der jeweilige Untertitel zu finden, hier z.B. "Caught of guard".

Spielleitern mit nur wenig Erfahrung mit dem Musikeinsatz, wird es dadurch auch möglich sein, besonderen Situationen speziellen Titeln zuzuordnen oder sich das gar im vorhinein zu überlegen, wann was gespielt werden soll. Loopfähig sind alle Stücke, wobei es aber wieder einen kompositorischen Ein- und Ausstieg gibt, schließlich soll es auch möglich sein, die CD problemlos hintereinanderweg hören zu können, z.B. beim Lesen.

Die Kompositionen unterliegen erneut Andreas Petersen, einiges ist ja auch zeitgleich mit der "Into the green" entstanden und wurde dann von allen drei umarrangiert. Auch diesmal handelt es sich um reine Instrumentalstücke. Die Instrumentierung ist klassischer, stellenweise auch folkloristisch, beispielsweise mit Streichern, Schellen und Blasinstrumenten. Wie zu erfahren war, greift man hier im wesentlichen auf Samples zurück, wobei hier aber hochqualitative verwendet werden. Auf dem Nordcon wurde mir erläutert, dass es z.B. von der Vienna Symphonic Library verschiedene Qualitätsstufen gibt und man immer versucht, auf die beste zurückgreifen. Da hört man dann z.B. nicht nur den klaren Ton der Klarinette sondern auch das Klappern der Luftklappen. Und diesen Anspruch an Qualität und Authenzität hört man dem Werk auch insofern an, dass es kein Stück gibt, welches "wie das davor" oder "von der letzten Platte" klingt. Jedes Stück hat es verdient, auf die Scheibe zu kommen und wirkt nicht wie ein Lückenfüller.

Neben den rein instrumentalen Stücken gibt es aber auf einer knappen Handvoll Songs noch teils kurzen Hintergrundgesang, auch wurden wieder einige Passagen selbst oder von Gastmusikern arrangiert.

Etwa zwanzig Prozent der Songs spiegeln feste Orte im Rollenspiel wieder, wie sie typischerweise auftauchen: das Haus der Heilung, die Burg, die Minen oder auch das tote Dorf ("Dead Village").

Knapp die Hälfte der Songs sind dann direkt auf Situationen bezogen, die vermehrt im (Fantasy-) Rollenspiel auftauchen: Turnier, höfischer Tanz, Sieg oder Niderlage. Natürlich sind solche Übergänge fließend, so läßt sich "House of Healing" sicherlich gut für einen Heiltempel nehmen, genausogut aber bei einer Heilung durch den Spielercharakter oder NSC. Umgekehrt lässt sich z.B. "Concentration of troops" sicherlich auch für eine Kaserne oder Festung nehmen.

Spätestens durch die zugeordneten Eigenschaften wird auch beim Rest der Songs (auch ohne Hören) klar, in welchen Situationen man sie einsetzen könnte, ob als Trauer- oder Kampfied oder zum Abflachen des Spannungsbogens wie ein "Remember the green".

Gerade die nun schon längere Erfahrung mit dem Vorgängerwerk zeigt, wieviel Spaß es macht, die Spielrunde musikalisch zu untermalen mit ausgewählten Stücken, die man auf Anhieb findet, ohne die CD in- und auswendig zu kennen. Ohne Zeitverlust ist das nächste Thema gefunden, auch wenn die Heldentruppe unplanmäßig in den Sumpf marschiert, sich beim Wolkenbruch nicht unterstellt oder sich im Nebel verläuft.

Fazit: Erneut ist eine CD gelungen, die für Rollenspieler geradezu maßgeschneidert ist, aber auch gemütlich beim Lesen oder Schreiben nebenbei genossen werden kann. Diesmal dramatischer, kämpferischer als ,,Into the green" kann man nur gespannt sein, welche Farbe demnächst die Soundbibliothek von Erdenstern weiterführt.

PS.: Zur Orientierung habe ich noch die Liste mit Liedern, Untertiteln und Eigenschaften drangehängt, damit ihr eine genauere Vorstellung habt:

Tracklist:
1. Invasion (4:21) A Sudden End Of Peace - bedrohlich, treibend
2. The Castle (4:19) Strong Walls And Minstrels - höfisch, beschwingt, groß
3. Dances (2:23) A Light-Hearted Night Out - mittelalterlich, tänzerisch
4. Foreshadowing (3:43) A Vision Of Evil - unheimlich, beschwörend, dunkel
5. The Tournament (2:52) May The Best One Win - kämpferisch, folkloristisch, rhythmisch
6. Farewell (3:34) One Last Night - melancholisch, getragen, erhebend
7. Into The Red (4:30) Death Or Glory - heldenhaft, rhythmisch, kraftvoll
8. Dead Village (3:33) We're Too Late - geisterhaft, neblig, leer
9. Through Wind And Rain (3:17) Rough Terrain, Bad Weather - kämpferisch, hektisch, bedrohlich
10. Ambush (4:23) Caught Off Guard - treibend, ungewiss, sich steigernd
11. The Mines (4:15) The Best Swords Are Made Here - beeindruckend, schwer, metallisch
12. Damn Little Folk (3:33) Yet Another Problem With Small Hands And Long Teeth - humorvoll, übertrieben, gemein
13. Riders From The East (3:42) Reinforcement Is On Its Way - energisch, erhebend, heldenhaft
14. Crossing Swords With The Evil (4:34) May The Gods Be With Us - kämpferisch, dynamisch, brutal
15. House Of Healing (3:46) Peace And Rest - ruhig, getragen, groß
16. Concentration Of Troops (3:20) Raise The King's Banner - treibend, erwartungsvoll, peitschend
17. Remember Green (3:44) Times Get Rough And Home Is Far - sentimental, anmutig, schön
18. The Battle Of Dragons (5:25) From The Thick Of Battle To Triumph Or Death - wild, gewaltig, mächtig
19. Victory (0:39) They Deserved No Better - triumphierend, heldenhaft
20. Defeat (1:09) Tend The Wounded - traurig, erschöpft
21. Grief (2:16) The Funeral - klagend, schmerzvoll, vokal
22. Long Live The King (5:34) And Honour To The Comrades Lost - episch, militärisch, glorreich
Gesamtspielzeit: 79:45 min.

PPS.: Wenn das Interesse geweckt wurde, während der Aufnahmen zu ,,Into the red" haben wir Erdenstern interviewt: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=146

PPPS.: Mit ,,Before Battle" gibt es unter www.erdenstern.com auch nen Probe-Clip zur ,,Into the red".

PPPPS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=946 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
#4212
Spiel & Spaß / Bewerbung bei McDonalds
11. Juli 2006, 00:21:25
Wer noch Berufsperspektiven braucht.folgendes bekam ich vorhin via Mail...

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!

1. Name/Vorname:
Jancqueur, Herve

2. Alter:
28

3. Gewünschte Stellung:
Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

4. Gehaltsvorstellungen:
51.000 DM brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

5. Ausbildung:
Ja.

6. Letzte Anstellung:
Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

7. Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

9. Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe Frage Nr. 6.

10. Verfügbarkeit:
Egal wann

11. Gewünschte Arbeitszeiten:
Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.

12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast - Food Restaurant von Nutzen.

13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

14. Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20Kg?
Das kommt drauf an. 20kg von was?

15. Haben Sie ein Auto?
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

16. Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

17. Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

18. Was möchten Sie in 5 Jahren machen?  
Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

19. Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben voll- ständig und wahrheitsgemäß sind?
Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
Dazu habe ich zwei Versionen: 1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden. ODER: 2. Horrende Schulden. Was denken Sie?

#4213

An diesem Montag startet nach der Mysteryserie 4400 – Die Rückkehrer eine weitere Serie dieses Genres um 21:15 Uhr auf Pro 7: Surface – Unheimliche Tiefe. Danach geht es wöchentlich um 20:15 in Doppelfolgen weiter.

Dazu heißt es: ,,Mysteriöse Unterwasserwesen tauchen an mehreren Stellen im Ozean auf. Die junge Meeresbiologin Laura (Lake Bell) macht während einer Tiefsee-Expedition auf äußerst unangenehme Art Bekanntschaft mit einer dieser bizarren Seekreaturen. Als sie weitere Nachforschungen anstellen will, wird sie vehement von Regierungsbeamten behindert und sogar bedroht. Zusammen mit dem Versicherungsvertreter und Sporttaucher Richard (Jay R. Ferguson), der gerade bei einem seltsamen Tauchunfall seinen Bruder verloren hat, sucht sie nach Beweisen für die neue Spezies.

Um die Monster filmen zu können, bauen die beiden schließlich eine Tauchglocke und begeben sich auf Expedition in den Tiefen des Ozeans. Inzwischen findet der schüchterne Teenager Miles (Carter Jenkins) an der Wasseroberfläche ein Ei, aus dem ein "Baby-Monster" schlüpft. Heimlich hält er es als "Haustier", doch schnell zeigt sich, dass das unheimliche Wesen äußerst gefährlich ist ..."

Nach Lost und 4400 ist nun also Mystery mit einer dritten Serie auf den ehemaligen Akte X-Sender zurückgekehrt. Die Bilder der offiziellen Seite lassen zwar eher auf einen Dawsons Creek-Klon schließen, aber schon heute abend kann man sich davon überzeugen, ob sich weiteres schauen lohnt oder nicht.

Und wem das noch nicht genug ist, demnächst startet neben der zweiten Staffel von Lost noch drei weitere Mysteryserien: "Invasion", "5ive Days to Midnight" und "Supernatural".
#4214
Spiel & Spaß / In this RPG...
09. Juli 2006, 15:24:26
...The PCs are honorable stuffed animals in a hole in the ground who, with toilet plungers, fight robots (which, for budgetary reasons, are indistinguishable from humans) for fame and glory but it all turns out to be just a hoax.

... The PCs are singing lawyers in a world gone mad who, with just a pinch of salt, fight off unwanted advances for what is right during the Great Depression.

...The PCs are naked thugs of unknown origin who, with ray guns, fight KHAAANNNN! for sweetmeats until everything abruptly and inexplicably stops.

Draufklicken und man bekommt neue Rollenspiele... Neue, schräge Rollenspiele...

http://slithytoves.sytes.net/~dave/rpggen/
#4215
Neue Saison, neues Glück. Da im letzten Saisonpause die jeweiligen Areas leergeräumt wurden, was einigen User nicht so glücklich gestimmt hat, habe ich mir dieses Jahr in Absprache mit Peter und Florian etwas besseres überlegt!

Die alten Areas wandern ins Archiv (noch kann da auch geschrieben werden), die Areas für die neues Saison gehen dann schnellstmöglich an den Start.

So könnt ihr nochmal was gucken, sollte es nötig sein (ich sag nur: Wie wurde DAS beim letzten Mal gehandhabt!???!) und Eure Beiträge gehen nicht verloren.

Ich hoffe, das war jetzt nicht so Hals über Kopf, aber bevor der Startcup fertig ist, wollten wir auch fertig sein. Ggf. können die Mods im Archiv noch Themen öffnen und später in die aktuelle Saisonarea verschieben. (Oder ich mache das auf Nachfrage!)
#4216
Nächste Termine in der Übersicht: 25.7., 11.-13.8., 8.-10.9.

Hierher bitte Meinungen  zu Wochenende: eher FR auf SA oder SA auf SO, Sonstiges und Angebote für August- und Septembertermin.

Im Juli gleich hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101074770259
#4217
Da im Juli alle Wochenenden im Haus Wetterstein belegt sind und die Sommerferien anbrechen, hab ich den Termin auf DI, den 25.7.2006 gelegt.

Erst wenn es vier, fünf feste Zusagen gibt, findet der Termin auch statt, ansonsten geh ich davon aus, dass nur noch Interesse an Wochenendtreffen bestehen.

Startzeit wird 18 Uhr bis etwa Mitternacht, wenn eine Runde komplett frei hat, ist es natürlich auch länger möglich!

Je nach Zusagen und deren Systemwünschen, suchen wir dann einen oder zwei Meister!
#4218

Das dritte "Das Schwarze Auge"-Hörbuch setzt nun erstmals einen DSA-Roman um und basiert auf der Vorlage "Das Greifenopfer" von Thomas Finn. Die Box umfasst 6 CDs mit einer Laufzeit von 452 Minuten und führt den Hörer nach Lowangen, in die Stadt am Svellt.

Der schon aus Thomas Finns Kurzgeschichte "Auge des Morgens", auch vertont als DSA-Hörbuch #2, bekannte Phexgeweihte Greifswin ist per Kutsche nach Lowangen gereist, denn eine Vision seines Gottes führt ihn. Nachdem er seine Gastgeberin, Silara von Tannenfels, ein wenig erleichtert hat, will er er das Erbe eines Namensvetters antreten. Aber da die Stadt dessen Besitz schon längst verteilt und sich selbst einverleibt hat, droht eine magischer Prüfung der Identität - ein guter Grund, so schnell wie möglich unterzutauchen. So benutzt er lieber Phexens Gaben, um an die vier Gemälde der "Lowanger Jahreszeiten" zu kommen, um ihnen ihr Geheimnis zu entlocken.

Die Magierin Mayla verfolgt ihn, den sie wurde von Magister Elcarna, dem Leiter der Akademie der Verformung, beauftragt, welchem eines derGemälde direkt unter der Nase hinfort gestohlen wurde. Zudem vermutet er einen Zusammenhang mit dem zurückgekehrten Greifswin, den die Halbelfin Mayla aus Jugendtagen kannte.

Der Showdown der ersten CD, der Diebstahl des letzten Gemäldes, ist dann auch erst der Auftakt für ein episches Abenteuer...

Der Roman von Thomas Finn steht in direktem Kontext zu Borbarads Rückkehr, schafft es dabei aber nicht megaloman zu werden und auch Teile der früheren Haupthandlungsstränge in die Gegenwart zu transformieren. So spielen die Orks eine große Rolle und neben Saddrack Whassoi gibt es erstmals ein Portrait vom mysteriösen Orkführer Aikar Brazoragh. Und so entwickelt er aus einem kleinen Geheimnis um einige Bilder eine epische, spannungsreiche Geschichte...

Aber auch die Hörbuchumsetzung trägt hier sehr zum Gelingen der Gesamthandlung bei. Neben Axel Ludwig, der sich von Hörbuch zu Hörbuch steigert, gibt es erstmals einen weiblichen Gegenpart mit Sabine Brandauer, die ebenfalls ein breites Spektrum von Stimmen auf Lager hat. Dazu kommen kurze Zwischenmelodien der eigens für die Hörreihe gegründeten Borbarad Moskitos, die ebenfalls das Hörbuch deutlich auflockern.

Insbesondere gelingt es diesmal aber Axel Ludwig den besonders schweren Parts eine eigene Stimme zu verleihen, dazu gehört neben den Orken der Troll Krallulatsch. Er schafft es eine ganz eigene Würde in den Charakter des Trolls zu legen, was angedenk der einfachen, teilweise verdrehten Sprache der Trolle keine leichte Aufgabe ist. Doch statt ihn zu einer Art Jar-Jar-Binks verkommen zu lassen, verschafft er diesem äonenalten Volk eine hohe Glaubwürdigkeit, was ihre Weisheit anbelangt.

Die Aufmachung ist gelungen. Diesmal ist es statt eines Digipacks eine 6er-Plastik-CD-Box in Papphülle, die einen mächtigen Greif im seitlichen Profil zeigt. Auch die CDs sind mit dem Cover bedruckt, gerade in kopierfreudigen Zeiten setzt man hier mit einer ordentlichen Ausstattung entgegen. Einzig das Booklet würde ich mir etwas dicker und in Farbe wünschen.

Fazit: Das erste "richtige" DSA-Hörbuch überzeugt nicht nur durch einen guten Plot, sondern auch durch einige Neuerungen gegenüber den kurzen, bisherigen Hörbüchern, die genug akkustische Abwechslung in die fast achtstündige Geschichte bringt.

PS.: Auf http://www.lorp.de/downloads/index.asp?category=59 gibt es gleich mehrere Hörproben zum Selberreinlauschen und wer sich für Thomas Finn interessiert, mit www.thomas-finn.de ist ihm eine ungewöhnlich gute Autorenseite gelungen. Zum Scharlatan gibt es auch schon was unter http://www.lorp.de/downloads/show.asp?id=81

PPS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=889 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
#4219
Schwarzes Brett / Mytholon Deals
07. Juli 2006, 14:29:22
Mytholon Sommerdeals

Unter http://www.mytholon.com/ finden sich drei Sommerdeals für LARPisten.

Bald werden alle gleich aussehen, jaaaaaaaa!
#4220
www.lorp.de berichtet:

Angesichts des guten Abschneidens der deutschen Fußballmannschaft haben sich die Macher des Rollenspiels Lodland etwas ganz besonderes ausgedacht. Noch bis zum 9 Juni (also bis zum Finale) kann im eigenen Shop das Grundregelwerk für 5 Euro erstanden werden. Portokosten werden keine berechnet.
Den Zugang zum Shop findet man unter http://www.lodland.de/
Dort kann man sich das gesamte Buch als pdf.-Datei schon seit einiger Zeit kostenlos herunterladen. Doch für 5 Euro wird man es sich selbst kaum billiger ausdrucken können.

***

Da Portokosten obendrauf kommen, ich hab pro forma mal 4 bestellt, wer also eins braucht: bei mir melden!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung