Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4141
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Das Parfüm
20. September 2006, 23:06:47
Basierend auf Patrick Süßkinds ,,Das Parfüm" startete letzte Woche der Historien-Thriller. Im Paris des 18. Jahrhunderts versucht Waisenkind Grenouille den absoluten Duft zu kreieren und geht dabei über Leichen.

Im Publikum waren zahlreiche junge Mädchen, die etwa 1,5 Kilojoule über ihre Kauwerke in Schallenergie umsetzten ... bis der Film beginnt – muhaha...

Der Geburtsort Grenouilles erinnert mich an den gemischten Salat von CSI (ja, der wurde schon gegessen vorm sortieren...), ein stinkender Fischmarkt – kurzum, Ruhe senkte sich über den Saal...

In tollen Bildern wird die Geschichte des jungen Grenouille eingefangen, der eine Welt voller fremdartiger Gerüche entdeckt und beim Besuch in der Stadt mit staunenden Augen vor einer Parfümerie steht.

Einzig das abgehobene Ende mag nicht jedem gefallen, insgesamt aber ein gelungener Kinoabend.
#4142
Listet einfach mal "freie" Filme auf* - aus dem Rollenspiel, der Phantastik oder was irgedwie zu Rollenspiel passt. Das dient dann sozusagen als Quelle zur Filmauswahl für den ersten Wettersteinabend.

(* entweder tatsächlich frei oder etwas, wo sich an die Macher rantreten läßt)

Verfügbar:

1) Tor 3 - Shadowrunfilm

2) Wettbewerbsbeiträe zum SR-Kurzfilmwettbewerb

3) The Gamers (Wirklich frei?)

4) Die DSA-Version von The Gamers

5) Scorps Xoro, der Rebell, wenn er draußen ist...
http://www.eifelarea-film.de/

6) Kriegerherzen
Sihe auch - http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=141

7) Von den Tor 3-Machern (Muss ich noch gucken, ob das sich eignet)

Pompfball?
http://www.pompfball.de/

Frankenbatchen?
http://www.helmwacht.de/frankenbatschen/fbindex.html

8) Lords and Ladies
http://hometown.aol.de/anderername1/ANB/

bzw. weiteres: http://hometown.aol.de/anderername1/ANB/Filme/filme.html

#4143
Kaum eine Woche ist vergangen, da wurde ich schon dreimal gefragt, wann das nächste Greifenklaue-Rollenspieltreff wäre. Das zeigt mir, dass echtes Interesse da ist und ich es in jedem Fall weiterführen will.

Leider geht es jedoch nicht so, wie bisher. Kurzum, am Mittwoch setzte mir unser Heimwart sprichwörtlich die Pistole auf die Brust. Rein statistisch verursachen wir Kosten in Höhe von 30 Euro, noch ohne Putzfrau gerechnet. Das ist auch der Grund, warum ich froh gewesen wäre, dass die Brettspieler bei uns losgelegt hätten. Nichtsdestotrotz habe ich nochmal dargelegt, dass es so nicht richtig ist.

Ich erläutere kurz die Problemstellung: Wenn wir nicht am Wochenende drin sind, läuft der Kühlschrank und die Putzfrau kommt. Wenn wir drin sind, kommen Kosten (oder Arbeit) für Holz, Licht, Müll (naja, nehm ich mit) und Wasser dazu, da sind wir ja tatsächlich ursächlich. Also, egal ob wir drin sind oder nicht, entstehen einige Kosten, andere nicht. Erstere müssen von allen Gruppen, die auf Haus Wetterstein nächtigen, aufgefangen werden. Dies Belegungszahlen sind allerdings deutlich zurückgegangen. Als Beispiel mag dienen, dass zwischen letzten und diesen Treffen keine Gäste draußen waren.

Wir genießen also eine Art Sonderstatus – da ich günstigere Konditionen ausgehandelt habe und dafür sozusagen nur ,,Restwochenende", wo es freistünde, verwerte. Das klappt aber nur so recht, wenn es gut besucht ist und das Haus Geld erwirtschaftet. Dies ist letztlich nicht unser, genauer Euer, Problem, meins natürlich schon, da ich auch der anderen Seite unterstehe.

Im Zuge dessen möchte ich hier auch einfach mal dafür werben, Haus Wetterstein für eigene Aktionen zu nutzen oder die Adresse weiterzureichen an Leute, die was damit anfangen können. Ich habe im übrigen auch zugesagt, eine postalische Kampagne bei Jugendorganisationen in der Region zu machen (wer hier noch Adressen hat, her damit). Sicherlich löst es das akute Problem aber nur langfristig...

Um zum Ausgangspunkt zu kommen, es muss gelingen, kostendeckender auch für Haus Wetterstein  zu arbeiten. Wenn nur zehn Leute über ein gesamtes Wochenende da sind und entsprechend zehn Euro eingezahlt werden, klappt dies wohl bei keinem anderen Jugendhaus, welches etwa 20 Übernachtungsplätze bietet...

Auf der anderen Seite möchte ich die Finger von Preiserhöhungen lassen, besser ist das Problem gelöst, wenn die Attraktivität gesteigert wird. Kommen wir also zum Wie?

Ich gehe mal alle Möglichkeiten durch, unterteilt in Grundrichtung und konkreten Maßnahmen:

A) Preis erhöhen.

Das ist natürlich kontraproduktiv und eigentlich empfind ich den Euro als genau richtig.

Einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist...

A1) Statt 1 Euro pro Tag zu nehmen, könnte ich mir vorstellen 2 Euro fürs Wochenende zu nehmen. Das ist sozusagen das selbe in grün, bringt aber etwas mehr, weil manche nur nen Tag kommen. Naja, ich für`s mal ins Gefecht...

B) Personenzahl erhöhen (Attraktivität erhöhen)

B1) Versuchen, das Haus von FR bis SO nutzen. (Erfahrung hier, hab es ja auch schon gemacht. Anstrengend für mich, sich nicht unbedingt in Besucherzahlen niederschlagernd)

B2) Verschiedene Aktionen (DVD-Abend, Hörspielabend [Vergessene Reiche] etc.). Z.B. FR vorher.

B3) Brettspielabend, Munchkinabend. Auch dies wurde probiert, letzteres stieß auf Interesse, wenn auch nur geringes. Immerhin.

B4) Feste Wettersteinrunden etablieren.
Der Geist soll ja eigentlich sein, viele One-Shots, viel ausprobieren, viel kennenlernen. Nach über zwei Jahren Wetterstein-Treff muss ich mir aber selbst eingestehen, ist, dass das was mich fasziniert und begeistert, nicht allgemeiner Konsens ist. Häufig wird auch nach Fortsetzungen gefragt, manches wird ja auch privat weitergeführt. Was wunderbar ist, wenn hier ne Runde entstanden ist, die sich fortsetzt. Evtl. am ,,mageren" SO.

Aber für weniger Wechselwillige wäre es vielleicht attraktiver, eine Wettersteinkampagne zu machen. Das heißt, ein Pool von bis zu 8 Spielern, wovon alle die können (das wären dann wohl max. 5, so sagt die Erfahrung) dann loslegen können. Das wäre allerdings auch kontraproduktiv, wenn die Wechselwilligen das machen... Ich wird mich mal hier und da erkundigen.

B5) Tabletopper an Bord holen.
Das kostet natürlich den großen Tagesraum... Und z.Z. ist in den Tabletopperkreisen die Resonanz nicht gerade riesig.

B6) Andere Gruppen FR einbinden.
Vielleicht möchten ja auch andere den FR nutzen. Ich denke an Vampire Live, Clanthron etc. Ich wird da entsprechend Kontakt aufnehmen.

C) Übernachtungszahlen erhöhen

Eine einfache Lösung des Problems, da Übernachtungen letztlich 5 Euro kosten und so Horstis Vorgabe schnell efüllt wäre.

C1) Christophorus und ich werden hier vorbildlich vorangehen und künftig draußen pennen. Das wird die Wochenenden für mich zwar kaum erholsamer machen, aber was tut man nicht alles...

Unter dem scherzhaften Einspruch von mir ,,Alkohol löst Probleme" kann man dann vor Ort auch mal ein Bierchen trinken.

C2) Wenn es da Resonanz gibt, können wir SO ein gemeinsames Frühstück machen.

D) Ort wechseln.

D1) Alternative finden. Privat oder kirchlich?
Aber zu den Konditionen kriegt man simpel wohl nix, zumal ich Haus Wetterstein gerne nutze. Aber muss ja alles auf den Tisch.

E) Leute in Wetterstein einbinden.

E1) Es gab schonmal Anfragen, wann wir Pfadis uns treffen und ob man mitmachen kann. Also denn: Wir treffen uns regelmäßig mittwochs um 17 bis 20 Uhr und machen eigentlich immer was für`s Haus Wetterstein. Z.Z. wird z.B. der Zaun gestrichen. Wer also auf handwerkliche Tätigkeiten steht und ein grundsätzliches Interesse an der Pfadfinderei hat, sollte mal drüber nachdenken. Bitte vorher bei mir melden.

E2) Zwotens gibt es noch einen Förderkreis für`s Haus Wetterstein, den Wetterstein-Heimfond. Ehemalige und aktive Pfadfinder und andere Unterstützer der Jugendarbeit zahlen monatlich einen kleinen Betrag in einen Fond (z.B. 3 Euro). Dies ermöglicht uns, laufende Kosten zu decken und die Preise auf dem bestehenden Niveau zu halten. Insbesondere Müllgebühren, aber auch Wasser und Strom sind dermaßen gestiegen, dass Wetterstein selbst in gut ausgebuchten Jahren nur einen geringen Überschuß produziert (etwa 10% des Umsatzes – und das in sehr guten Jahren). Weniger eine Möglichkeit für Euch Rollenspieler, eher für andere Organisatoren, denen etwas an Jugendarbeit liegt.

Den bei beiden Möglichkeiten E1 und E2 hat man letztlich auch ein Mitsprache- und Vorschlagsrecht und wenn es nicht nur einen gibt, der sich für Rollenspiel einsetzt, hat man gleich eine Multiplizierung der Stimmen...

Wen es interessiert, lasse ich zu E1 näheres mündlich zukommen (Was machen wir, was erwartet Dich?) bzw. zu E2 einen unverbindlichen Einladungsbrief zum Heimfond (der das Konzept näher erläutert)

E3) Vielleicht interessiert sich auch jemand dafür, das Treffen zu sponsorn. Gedacht ist an den regionalen Rollenspielhandel. Fragen kostet nix...

********


So, damit ist alles auf dem Tisch, was ich netterweise mit Christoph – vielen Dank dafür – gebrainstormt habe.

Meine Favoriten sind C) und B), ich hoffe, es läßt sich was erreichen.

Zu B2) hätte ich gerne Resonanz, ich hätte anzubieten: das Vergessene Reiche-Hörspiel, Tor 3, den SR-Film, die anderen Wettberbsbeiträge (alle unterliegen nicht der ?GEMA, GEZ?, wer auch immer die Verwertungsrechte für normale Filme innehat.

Was meint ihr, was wäre Euch lieb, welche Ideen habt ihr, wo seht ihr nen Weg?
#4144
Rollenspiel / Rollenspiel modern: Spuren am Tatort
17. September 2006, 13:28:53
Die modernen Serien a la CSI, Navy CIS, Criminal Intent, Without a trace, Criminal Minds oder auch Crossing Jorden lassen grüßen.

Überall spielen Spuren am Tatort/an der Leiche eine mehr oder minder wichtige Rolle.

Zum einen würde mich interessieren, wie ihr die Spurenanalyse in modernen Rollenspielen umsetzt, zum anderen wollte ich einmal mögliche Arten von Indizen und Beweisen sammeln, die der Täter direkt oder indirekt hinterlassen haben könnte, die auf ihn, sein Motiv oder eine Verbindung zwischen ihm und Opfer schließen lassen könnten, gewöhnliche wie ungewöhnliche.

Let`s go!
#4145
Im Zuge der 12. Helmstedter Universitätstage gibt es am Samstag, 23.9. eine weitere Aktion. Um 9:30 gibt es eine Sonderführung zur Universitätsgeschichte Helmstedts, Treffpunkt am Juleum.

Museumsleiterin Merita Sterly wird besondere Schwerpunkte auf die Gelehrten Georg Calixt und und Hermann Conring legen, da beide Gelehrten Jubiläen haben (350. Todestag bzw. 400 Gebirtstag). Wer also immer mal was erfahren wollte, ist am Samstag genau richtig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Calixt

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Conring_%28Arzt%29


http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Helmstedt
#4146
Schwarzes Brett / Grippis ungula in Auktiona
15. September 2006, 01:15:05
WWF, Transformers, ???, Fanzines, Ghostbusters in Auktion

Mal wieder das volle Brett:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=greifenklaue
#4147
Regionales / eBay University am 04.11.2006 in Hannover
15. September 2006, 01:06:34
Hat da irgendwer Lust mitzukommen? Hätte da durchaus Interesse hinzuschauen, aber nicht alleine.

"Wir laden Sie herzlich ein, am 04.11.2006 bei der
eBay University in Hannover im Convention Center
der Messe Hannover dabei zu sein.

Einen Tag lang werden Ihnen ausgebildete Trainer und
Fachspezialisten sowie erfahrene eBay-Mitarbeiter fuer
alle Fragen und Themen rund um eBay zur Verfuegung stehen.

Um die Seminare optimal auf Ihre Beduerfnisse abzustimmen,
haben wir zwei verschiedene Kurse entwickelt:
Ein Modul fuer Einsteiger und ein Modul fuer Fortgeschrittene.

Das Modul 1 fuer Einsteiger
ist geeignet fuer eBay-Mitglieder und Neueinsteiger, die erste
Erfahrungen beim Kaufen gesammelt haben und noch nie oder nur
wenig bei eBay verkaufen.
Hier lernen Sie...
... einzigartige Artikel bei eBay zu finden.
... Angebote richtig einzuschaetzen.
... erfolgreich zu bieten und zu kaufen.
... eine Transaktion sicher abzuwickeln.
... Artikel erfolgreich zum Verkauf anzubieten.
... die ersten Verkaeufe sicher und reibungslos abzuwickeln.

Waehlen Sie das Modul fuer Einsteiger und erfahren Sie mehr
ueber die 7 goldenen Regeln zum sicheren Online-Handel.

Das Modul 2 fuer Fortgeschrittene
ist geeignet fuer eBay-Verkaeufer, die bereits einige
Verkaufserfahrungen gesammelt haben und ihre Kenntnisse
ausbauen moechten.
Fachexperten vermitteln Ihnen hier...
... die rechtlichen Grundlagen fuer den Online-Handel.
... Informationen ueber Verkaeufertools zur effektiven
   Verkaufsabwicklung.
... Wissenswertes fuer Markenaufbau und Kundenbindung.
... Tipps fuer Verkaufsstrategie und Angebotsgestaltung.
... wie sie einen Shop einrichten.
... Sicher kaufen und verkaufen mit PayPal.

**NEUE Seminarthemen und Formate im Herbst**

- Angebote erfolgreich beschreiben und mit professionellen
 Produktfotos gestalten
- Die wichtigsten Schritte zum Aufbau eines eBay Business
- Runde Tische zu verschiedenen Fachthemen

Informationen zum genauen Tagesablauf, zu den Referenten
und zum Veranstaltungsort finden Sie unter:
http://mail.ebay.de/op/t.do?i=ccd739a7IIf6eb1decII3c75730
http://mail.ebay.de/op/t.do?i=ccd739a9IIf6eb1decII3c75730

Die Teilnahmegebuehr fuer das Modul 1 "Einsteiger" betraegt
40 Euro, fuer das Modul 2 "Fortgeschrittene" 70 Euro.
Diese Gebuehr beinhaltet die eBay University-Unterlagen,
das eBay University-Begruessungspaket sowie Getraenke und
Imbiss waehrend der gesamten Veranstaltung.
Mit unserem Seminarangebot moechten wir Ihnen eBay persoenlich
naeher bringen. Die Gebuehren dienen ausschließlich als Beitrag,
um einen Teil der Organisationskosten zu decken.

Melden Sie sich jetzt an fuer das "Modul fuer Einsteiger"
http://mail.ebay.de/op/t.do?i=ccd739abIIf6eb1decII3c75730

oder fuer das "Modul fuer Fortgeschrittene"
http://mail.ebay.de/op/t.do?i=ccd739adIIf6eb1decII3c75730

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Registrierung ein Wechsel des
Moduls nicht mehr moeglich ist.

Warten Sie nicht zu lange - es gibt nur eine begrenzte
Anzahl an Plaetzen!"
#4148
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
10. September 2006, 21:47:46
Das beliebte Serienzitate-Quiz geht in die 2. Runde.

Die erste Runde findet sich hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101882521776

Das Ergebnis der 1. Runde:

Greifenklaue, mit 22 Zitaten!!!

Dicht dahinter Astendar und Roan mit 9.

Aruna, Gottkaiser, Barf FU: 8 mal
Elminster: 7mal
Christophorus: 6 mal
Argamae: 5 mal
Berserker, Streifenmalkav: 4 mal
Chaotisch: 3 mal
Gvyn, H: 2 mal
Finnya, Merlin, Dead_Man, Glaswandler, Vannay, Lameth: je 1 mal

Nun wieder viel Spaß beim Raten, starten darf Bart FU.
#4149
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
06. September 2006, 23:03:51
Auf dem Nordcon wollte man ihr Ende noch nicht verkünden, nur, dass es "in zwei Jahren schon ganz anders aussehen könnte." Nun sieht es nach einem Jahr schon ganz anders aus, den www.lorp.de vermeldet heute Nachmittag:

"Der Verlag Feder&Schwert hat das "Aus" für die deutschsprachige Version der Welt der Dunkelheit verkündet, zumindest in seinem Haus. Denn die Mannheimer Rollenspielschmiede will den Lizenzvertrag mit White Wolf auslaufen lassen.

Das bedeutet, dass keine neuen Übersetzungen mehr entwickelt werden. Die vorhandenen Auflagen will F&S weiter verkaufen, ebenso die US-Ausgaben des Rollenspielmaterials. Als Grund für die Entscheidung gibt der Verlag die "mangelnde Akzeptanz" der neuen Welt der Dunkelheit auf dem deutschen Rollenspielmarkt an, was wohl vor allem bedeutet, dass die Verkaufszahlen zu gering waren, um den Aufwand für die Übersetzungen zu rechtfertigen.

Damit verabschiedet sich der Verlag von dem einst wichtigsten System in seiner Produktpalette. Feder&Schwert hatte 1989 nahezu ausschließlich mit WoD-Produkten begonnen und sein Repertoire seitdem langsam ausgeweitet. "
#4150
Arena / ICQ, ICQ2 to go, MSN, CSI, AMB???
06. September 2006, 22:38:20
Ich will mich auch den Qualen eines Instantmessangers ausliefern.

Reicht ICQ? Was ist ICQ to go?

Warum gibt es keinen Instantmassenger, der CSI heißt?

Oder was ist der Standard?

Und dann gibt es da noch IM-Zusammenfasserdienste?

Kurzum, damit es auch richtig weh tut, gebt mir Tipps!
#4151
Die 18. Ausgabe des horrorlastigen FanZines kommt mit folgenden Abenteuern:

"Der Fänger im Roggen" (Deadlands: Weird West) fordert zu einem 123.000$ Shootout im umkämpften Gebiet auf, "Der mechanische Gott" (Star Wars) will so schnell wie möglich wieder gefunden werden, doch weiß er nicht, was er ist und nicht nur die Charaktere haben Interesse. Weiterhin gilt es "Schlüssel zum Geist" (Cthulhu Now) zu finden und anzuwenden, oder besser doch nicht?



Zudem wird der Shadowrun NSC Artikel mit "Runnerbusters" fortgesetzt, es gibt den ersten Teil eines Artikels über Science-Fiction Kurzfilme (1920-1960) und eine Vorstellung verschiedener Lovecraft Comics.

Erhältlich bei uns für 4 Euro 30 zzgl PV (1 Euro).

Von mir sind übrigens diesmal auch Artikel dabei, zum einen eine Hexer von Salem-Rezi und der Digest mit viermal der Edgar A. Poe-Reihe aus dem Blitzverlag.
#4152
Gothic II liegt der PC Games bei

Der Rollenspielklassiker Gothic II liegt der aktuellen Ausgabe der PC Games bei. Dazu gibt es eine Welt- und Stadtkarte. Das Add-On ,,Die Nacht des Raben" findet sich in der PC Action bzw, der Oktoberausgabe der PC Games Hardware.

Wer es noch nicht gedaddelt hat und etwas Abwechslung sucht, könnte hier fündig werden.

******

Hat es schon jemand grspielt? Teil I Vorraussetzung? War es gut???
#4153
Phantastik Allgemeines & More / Die sieben Zwerge II
05. September 2006, 23:00:58
Schon Teil I sorgte für eher kontroverse Diskussionen bis mäßige Begeisterung.

Nun steht uns demnächst Teil II ins Haus...

Zum im Herbst - also bald - anlaufenden Teil gibt es schon erste Trailer.
http://www.7zwerge-derfilm.de/trailer.php?trailer=trailer2.swf
http://www.7zwerge-derfilm.de/trailer.php?trailer=trailer1.swf
#4154
Star Trek Classic remastered

Der Internetdienst Moviegod.de meldet, dass die klassische Raumschiff Enterprise-Serie mit Kirk, Spock und Pille remastered wird.

Zum 40. Geburtstags der Kultserie veröffentlicht CBS ab dem 16. September alle 79 Episoden digital überarbeitet, mit neuen Spezialeffekten und mit neuer Musik. Damit kehrt das Original nach rund 16 Jahren ins US-TV zurück.

Es heißt weiterhin, dass die alte SFX-Technik durch neue, computeranimierte Bilder ersetzt wurden und der Vorspann neu aufgenommen wurde. Auch Weltraumszenen wie fremde Planeten und Schiffe wurden modernisiert.

Wörtlich heißt es dort, ,,ob diese Änderungen dem rudimentären Charme der Serie eher schaden, werden wohl nur die Millionen Star Trek Fans beantworten können."

Und, kann da was draus werden  [25]
#4155
LARP / Hammerkunst und Mytholon gehen zusammen
05. September 2006, 12:18:45
Seit dem 14. August ist es amtlich, dass das Hammerkunst Unternehmen in das Mytholon  Netzwerk übernommen wird. Auf der Messe in Essen werden wir beide Unternehmen bereits in einem Stand präsentieren.

Damit gehen interessanterweise das ,,LARP-Aldi" (Mytholon) und ein ,,Delikatessenladen" (Hammerkunst) zusammen.

Laut Pressemitteilung wird sich für Hammerkunst nicht viel ändern: ,,Das Unternehmen Hammerkunst bleibt im Grunde unangetastet. Die Rüstungen werden nach wie vor in Deutschland/Velburg hergestellt und zwar genau nach Euren Wünschen und Vorgaben. Hammerkunst Plattnerei wird sich in Zukunft hauptsächlich auf  Spezialanfertigungen konzentrieren und unsere Serien generell auf Qualität prüfen  und sichern. Die Waffenproduktion wird erweitert um der grossen Nachfrage gerecht zu werden. Alle offenen Bestellungen und Lieferungen werden dann von Mytholon bearbeitet."

Auf die Frage ,,Wie kam es zu dieser Übernahme?" heißt es: ,,Da Hammerkunst für das starke Wachstum in der Szene uns um Unterstützung gebeten hatte, sind unsere beiden Unternehmen zu festen Partnern geworden und werden in Zukunft gemeinsam in diversen Geschäftsfeldern agieren."

Die Produkte beider Unternehmen finden sich nun gemeinsam auf www.mytholon.de
#4156
Ohne Fleiß kein Preis und nach fünfmaligen Durchhören hab ich mich an die Rezi gesetzt. Wenn man schonmal eine CD vor dem VÖ-Termin bekommt, dann sollt man auch mal in die Tasten hauen!

http://www.nexuswob.org/GK/Rezies_dndd20/rezi_hoer-realms_vr1_dritte_sohn.html

Am 29.9. ist es mit Der dritte Sohn soweit, Teil II und III folgen Anfang November.

Zu bekommen ist sie z.B. bei Amazon.

Meinungen, Nervenzusammenbrüche, Schockzustände zur Rezi?

Zum Hörspiel wird im übrigen hier diskutiert: http://22568.rapidforum.com/topic=101074496544
#4157
LARP / Genre Krimi - Erfahrung, Interesse und Infos
03. September 2006, 00:49:39
Ich bin auf die ziemlich geniale Seite http://www.5tegebot.de/ gestolpert, eine Seite für Krimi-Spiele - im weitesten Sinne LARPs.

Dort findet sich eine Übersicht zu allen möglichen Spielen dieser Art, auch die mir schon bekannten Krimi total und Sylvesterexpress.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, selbst Interesse an sowas oder noch mehr Infos  [16]
#4158
Unter dem Titel ,,Just One More Thing Before I Go..." hat Monte Cook, der ja mit dem Kapitel Rollenspieldesign abschließt und einer der Gestalter der 3rd Edition ist, noch Anregungen zu D&D 3rd bz. 3.5 übrig.

In Teil I regt er ein alternatives Spruchsystem für d20-Zauberer an. Statt des schon seit dem klassischen D&D-Zeiten üblichen Fire-and-Forget-Systems(Sprechen-und-Vergessen) schlägt er vor, die Zauber nach Disziplinen zu unterteilen und den Zugriff über Talente (Feats) zu regeln.

Seine Gedanken sind hier nachzulesen: http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?otherd20_Spellcasters

***

Was haltet ihr davon?
#4159


Themenschwerpunkt der dritten Ausgabe des Midgard-Fanzines ist ,,Schnee und Eis" und diesmal mit 38 Seiten recht umfangreich geworden.

Die erste Hälfte bietet universell verwendbar für kalte Abenteuer und Kampagnen irdische Fakten zu Schnee und Eis, Arktis und Antarktis sowie Ausrüstung, die man in der Kälte gut brauchen kann. In der zweiten Hälfte gibt es schon etwas Midgard-spezifischer zu: Entbehrungsregeln, einige Zauber, Eisgänger (eine Art Äquivalent zu Waldläufern) und Kreaturen des Eises: Eiswölfe, Gletscherspinnen und Eispferde.

Die Ausgabe sowie die älteren bei uns unter www.greifenklaue.de für 2 Euro.
#4160
http://german-bash.org/action/

http://german-bash.org/action/top/n/100


Notify: studi22 is offline (belgarion.bongster.de).

TiSpOkEs has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

robinson has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

Truemmer has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

bonGo4810068 has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

Luzie has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

dave has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

XeRoX has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

[23] has quit (Client Lost In Netsplit)

Netbreaker has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

sunnyrene has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

Gambler|aw has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

{[-B-]} has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

was war das?

ein stecker

woher weisst du das?

ich halte ihn gerade in der hand

*******

was heißt denn nun "owned"? das sagen alle ständig zu mir

sowas wie "erwischt" oder "tja, dumm gelaufen"

ahja :-\

was mir heut passiert is.. MAthe KA geschrieben, kein plan von nix gehabt, da hab ich drauf geschrieben ' ich hab keine Ahnung und es ist mir egal '.. ne Stunde später ruft mich der Direktor in sein Büro ud sagt, ich bin für zwei Wochen von Unterricht ausgeschlossen

LOL

häh?

Steffen?!?

woher weist du meinen Namen?

wieso das denn?

Weißt du, warum du für zwei Wochen ausgeschlossen bist?
Weil du nicht nur "Ich hab keine Ahnung druntergeschrieben hast" sondern auch noch ein paar andere Sachen

die ich hier nicht zitieren will

Herr Pxxxxxxx?!?

Und zwei Wochen ist noch nett von uns!

* quits: NotYourHomie

arkon: DAS ist owned!

*******
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung