Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4101
Am 10.11. bis zum 12.11. zeigt RTL II den Mystery-Dreiteiler Dolmen – Das Sakrileg der Steine. Der Mysterykrimi kommt aus Frankreich und wurde dort 2005 gesendet. Dolmen erreichte durchschnittlich zwölf Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 50%.

Der Sender schreibt zum Inhalt: ,,Endlich finden Marie und Lucas heraus, was vor 35 Jahren auf der Insel wirklich geschah: Die einflussreichste Familie der Insel, die de Kersaints, scheinen in den Mord verwickelt gewesen zu sein. Marie und Lucas glauben bereits, der Aufklärung der unheimlichen Morde näher zu kommen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse auf Ty Kern..."

Man darf gespannt sein, nachdem der französische Film spätestens seit Pakt der Wölfe und Vidoqc auch hierzulande Erfolge feiern durfte.
#4102
Musik allgemein / Indiepedia
08. November 2006, 09:58:07
Ein Wikipedia für Musik...

www.indiepedia.de

Sehr interessant für RP'ler sind die Listen: http://www.indiepedia.de/index.php/Kategorie:Listen

Wer zum Beispiel passende Mudik für Organe sucht, weil die alten Hack&Slayer mal wieder ihre Mitbürger sezieren, findet sich:
ZitatAereogramme - Livers & Lungs
Beach House - Heart and Lungs
Devo - Gut Feeling/Slap Your Mammy
Radiohead - My Iron Lung
Wire - Kidney Bingos
XTC - No Language In Our Lungs
[25]


OKay, ernsthaft, Themensammlung Zukunft, Fortbewegungsmittel etc. können durchaus ne Basis darstellen...
#4103
Spiel & Spaß / Kalkoffe for free
07. November 2006, 11:50:18
Uiuiui...

Das ganze gibt es auch für Kalkofe, reichlich freie Einzelclips

http://www.pro-sieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/tv_shows/
#4104
Spiel & Spaß / Stromberg for free
07. November 2006, 11:41:16
Netter Pro Sieben Link zu zahlreichen Stromberg-Highlights...

http://www.pro-sieben.de/show_comedy/stromberg/videos/
#4105
Bin im DnD-Gate gerade über Where Evil Lurks... gestolpert.

>>In den letzten Monaten hat Alex sich mit der Überarbeitung seines Klassikers ,,Where Evil Lurks" beschäftigt und dabei eingesehen, dass die heutige Technik viel mehr hervorbringen kann. Letztendlich ist aus der reinen Überarbeitung mehr eine Neukomposition geworden, die in der vorliegenden Special Edition ihre Präsentation findet.<<

>>Aber im Inneren des Buches befindet sich nicht nur die CD mit der Musik, sondern auch - ebenfalls sehr schick in Szene gesetzt – eine Kurzgeschichte von Rhianna Pratchett.<<

Also eine CD die Kapitelweise das Buch begleitet. Alex Otterlein hat ja auch den Soundtrack zur Cthulhu-Orientexpresskampagne geschrieben, insgesamt bin ich da irgendwie neugierig...

Komplette Page - http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1505
#4106
Das nächste GK-RP-Wochenende im neuen Jahr wurde von mir schonmal eingetragen.

Damit ihr was zum im Kalender schreiben habt.

Angebote werden schonmal gern genommen, der eigentliche Thread startet dann aber erst nach dem Treff im Dezember.
#4107
Das übernächste GK-RP-Wochenende wurde von mir schonmal eingetragen.

Damit ihr was zum im Kalender schreiben habt.

Angebote werden schonmal gern genommen, der eigentliche Thread startet dann aber erst nach dem Treff im Januar.

Hier geht es weiter: http://22568.rapidforum.com/topic=101073127184
#4108
17.11. - 19.11.2006                                     Phoenix Con VI
      Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig
                          von Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 17:00 Uhr

      Eintritt frei! Teilnahme an dem BT-Großkampfszenario: 14,- Euro
        Anmeldung und weitere Infos unter: http://www.phoenixguard.de
Ein BattleTech-Con mit vielen Szenarien. Von Freitag auf Samstag ein  
BT-Großkampfszenario, von Samstag auf Sonntag große BattleTech-Party.
#4109
Masters of the Universe by Marko Djurjevic

Marko Djurjevic ist unter Rollenspielern kein Unbekannter...

Was er hier zum Thema Masters 2004 gezeichnet hat, geht jedoch auf keine Kuhhaut - Wahnsinn!!!

http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=32872
#4110
Spiel & Spaß / Fokussierung auf internat. Kunden
30. Oktober 2006, 21:50:23
Mich erreichte folgendes Dokument per eMail...

Hi KollegInnen,

falls Ihr, so wie ich, auch täglich Kontakt zu ausländischen Kunden haben,
wisst Ihr, wie wichtig die englische Sprache sein kann. Deshalb hier ein
paar Hilfestellungen, um gleich Eindruck zu schinden:
That have you you so thought! (Das hast du dir so gedacht!)
Give not so on! (Gib nicht so an!)
Heaven, ass and thread! (Himmel, Arsch und Zwirn!)
Mealtime (Mahlzeit)
Of again see (Auf Wiedersehen)
Us runs the water in the mouth together. (Uns läuft das Wasser im Mund
zusammen.)

Human being Meier! (Mensch Meier!)
I only understand railstation... (Ich versteh' nur Bahnhof...)
My dear Mister singing-club! (Mein lieber Herr Gesangsverein!)
Now we sit quite beautiful in the inc... (Jetzt sitzen wir ganz schön in der
Tinte...)

Your English is under all pig! (Dein Englisch ist unter aller Sau!)
Slow going is all truck's beginning. (Müßiggang ist aller Laster Anfang.)
Now can come what wants. (Nun kann kommen was will.)
to have a jump in the dish (einen Sprung in der Schüssel haben)
to have much wood before the cottage (viel Holz vor der Hütte haben)
to have not all cups in the board (nicht alle Tassen im Schrank haben)
together-hang-less (zusammenhanglos)
if you think, you can beat me over the ear, you are on the woodway (wenn du
denkst, du kannst mich übers Ohr hauen, bist du auf dem Holzweg)
I'm heavy on wire (ich bin schwer auf draht)
Natürlich sollte man auch die schönen Orte Deutschlands immer parat haben:
* > Ass-monkey-castle (Aschaffenburg)
* > Bathroom-rich-echo (Bad Reichenhall)
* > Double-you-upper-valley (Wuppertal)
* > How's bathing (Wiesbaden)
* > Raw-stick (Rostock)
* > Rectal-town (Darmstadt)
* > Spice-castle (Würzburg)
* > Theremouth (Dortmund)
* > To-Sitdown-home (Hockenheim)
* > Top-of-the-train (Zugspitze)
#4111
Metal / HOA '07 - 10. Headbangers Open Air
30. Oktober 2006, 11:59:27
Der 06-Thread hier: http://22568.rapidforum.com/topic=102576828367

Einige Bands haben sich zur 10. Runde schon eingefunden: http://www.headbangers-open-air.de/de/index1.php?seite=confirmed

Noch nicht viel bekanntes, allein Sinner ist mir ein Begriff, allerdings eher unter der Rubrik Fehlkauf...  [25] Knight Errant? Die haben schonmal auf dem Headbangers gespielt? Irgendwann hab ich denn Namen auch schonmal gehört...
#4112
Arena / Warum es keine Vampire gibt
27. Oktober 2006, 11:52:25
Entweder sind alle Menschen Vampire - oder es hat die sagenumwobenen Blutsauger nie gegeben. Mit dieser These will ein Physiker dem Mythos von den blutrünstigen untoten Kreaturen das Leben aussaugen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,444918,00.html
#4113
Metal / Freier Metal (legal & gratis)
27. Oktober 2006, 00:52:58
Bin gerad hierdrüber gestolpert:

Für die Leute, wo sich auf M.o.D. stehen. Das letzte Album hat Billy Milano
auf seiner Seite für Lau veröffentlicht, weil ihm Nuclear Blast dich auf die
Eier gegangen ist. Da :
http://www.billymilano.com/news/youlovetohate.htm

Vielleicht kennt noch jemand Bands, die legal n bißchen mehr als Teaser zur Verfügung stellen, ruhig auch unbekanntere Bands - eben Sachen, die man selber hört.
#4114
Schwarzes Brett / Stroh und Heu gratis abzugeben
26. Oktober 2006, 14:27:53
Wer was braucht, es ist jeweils eine Heringstonne vorhanden. Gratis inkl. Tonne. PN genügt!

Edit: Vergeben!
#4115

Fangen wir erstmal mit ner alten Vorstellung von mir an:

"Wieder damit angefangen Hörspiele zu Sammeln fing ich mal nach so einer Erkältung an und seitdem werden die Flohmärkte und Internetauktionshäuser abgegrasst. Ein anderer Grund war ganz nebenbei noch ein Freund, der zu jedem Wacken Open Air ???-Kassetten mitbrachte. Nun ja, man kann sich in etwa vorstellen, wie die restlichen Metalmaniacs rüberschauten, wenn am Grill fünf langhaarige Vagabunden sitzen und mehr oder weniger gleichzeitig eine ???-Folge nachsprechen...

Eben jener empfahl mir auch eine neue Kassettenserie, die 2000 das Licht der Welt erblickte: Point Whitmark.

Nun bin ich mal wieder krank (na gut, letzte Erkältung dürfte auch 4 Jahre her sein) und fleißig Kassetten gehört. Und da es mit dem Tippen auch noch klappt, nutze ich die Gelegenheit, Euch diese Serie näher zu bringen.

Point Whitmark, welche von Qualität und Story am ehesten mit den drei Fragezeichen zu vergleichen sind, dreht sich um den Radiosender Point Whitmark, ,,der Radiosender, der heißt, wie die Stadt." Dahinter stecken drei Knaben, die einen Schulsender aufzogen, dann aber vom Schulleiter verbannt worden und nun ihren Sender im alten Leuchtturm betreiben.

Das Trio besteht aus Jay Lawrence, Tom Cole und Derek Ashby, die aufgrund ihrer Neugier bei Reportagen immer wieder in Rätsel verstrickt werden.

Auszeichnen tut die Serie auch, das verschiedene Nebenfiguren ab und an auftauchen:
Vater Callahan, der zwar lieber seinen Kirchengarten pflegt, aber gelegentlich auch mal mit internetrecherchen weiterhilft.
Sera Goodwinter, Tochter des örtlichen Hotelsbesitzers, schaut auch gerne mal vorbei im Leuchtturm – zumal sich da auch was anbahnt.
Eine Art Erzfeind stellt Mr Hawk alias Wayne Hancook dar. Er besitzt einen Kuriositätenladen, gibt Seancen und ist immer irgendwie in halbseidene Aktionen verstrickt.

Weiteres Kennzeichen ist die Rückblende am Anfang. Es wird ein kurzes Geschehnissen berichtet, z. B. vor 30 Jahren in der nördlichen Mongolei, welches man erst gar nicht einordnen kann und dann am Ende des Plots macht es KLICK – Ahhh! Meistens sehr gelungen.

Außerhalb von Point Whitmark geht es auch ab und an, immerhin 5 der 10 Folgen spielen auswärts. Mal ein Kurzurlaub, manchmal auch eine Einladung eines Bekannten.

Die Plots sind eigentlich nie mit heißer Nadel gestrickt, sondern immer sehr ausgeklügelt mit vielen Überraschungen. Meist logisch, ab und an auch mal übertrieben, aber eher selten.

Es gibt bisher 10 Folgen:
1. Die Bucht der 22 Schreie
2. 2. Die rote Hand des Teufels
3. Die Insel der letzten Rache
4. Das Haus der vergifteten Bilder
5. Tief in den nördlichen Minen
6. Das kalte Phantom
7. Das Grab aus Wüstensand
8. Am Berg der Nebelspinne
9. Das uch des Grauenjägers
10. Der Schattenadmiral

Wahnsinn sind sie alle samt, besonders die Wasser-Folgen 3 und 10 haben mir gefallen. Obwohl bei ,,Tief in den nördlichen Minen" nicht nur der Titel ein Wahnsinn sind. So macht man eigentlich bei keiner Folge ein Fehler, zum Einsteigen ist vielleicht #1 am besten geeignet.

Erhältlich waren sie bei größeren Kaufhausketten (Media, real,-, famila), mittlerweile hat sich das jedoch ausgedünnt. Zur Not die in den Kassetten angegebene 040/8400465 wählen, hierhinter verbirgt sich mit Barbarella ein kleinerer Versand. Dort kosten die Kassetten 11 Märker, anderswo hat man ab 9 Märkern Glück. Zu Eurozeiten hab ich mir noch keine gekauft... (bei famila 5,11 €)

Kommen wir noch zur Soundqualität, die an sich hervorragend ist. Die Effekte werden gut reingeschnitten und der Zwischenmelodienmix ist abwechslungsreich. Allerdings entstehen beizeiten längere (geräuschlose) Pausen zwischen den Szenen, welche wohl auf die Unerfahrenheit des Teams zurückzuführen sind, aber auch bei den neueren Nummern noch nicht gelöst sind. Beizeiten wird sicherlich die Erkenntnis reifen, die Zwischenmelodien besser einzumischen.

Die Stimmen der Sprecher wirken alle gut gewählt, es entsteht eigentlich immer ein konkretes Bild der Figur vor Augen anhand der Stimme, welche passig ist. Auch wenn ich sie nicht hundertprozentig Beispielen zuordnen konnte, sind sie doch bekannt aus diversen US-Comedyserien (z. B. der Redaktionsleiter bei Redaktion durchgeknallt, lief DO PRO 7 nach Raab oder VOX ein Trio zum Anbeißen).

Bei Gelegenheit werde ich auch noch Einzelkritiken schreiben, soweit aber erstmal zur Gesamtserie,ich hoffe, ich konnte Eure Neugier wecken!

UPDATE Frühjahr 2004:

Endlich, endlich, es gibt Neuigkeiten von meinen drei Lieblingsradiomoderatoren!!!

Ich hätte es ja selbst schon nicht mehr geglaubt, aber endlich, sind zwei neue folgen für Mitte März, wenn auch noch mit Fragezeichen, angekündigt.

Aufmerksam darauf bin ich übrigens durch tairrie`s Bericht geworden, endlich noch jemand, der Point Whitmark zu schätzen weiss ;-)

11. Die Nacht der ewigen Fliegen
12. Im Bann der Totenmelodie

Mir gefriert jetzt schon das Blut in den Adern..."
#4116
Spiel & Spaß / Rollenspiel Poster
24. Oktober 2006, 21:57:03
Fleißig, fleißig, hunderte an RPG-Postern...

http://www.llbbl.com/data/RPG-motivational/page_01.htm
#4117
Dungeons, Tiles & Minis / Dwarvenforge 3-D-Dungeons
24. Oktober 2006, 12:07:43
Teuer aber extrem geil...

http://www.dwarvenforge.com

Zum Ausflippen!!!



#4118
Metal / Metal-Festivals 2007
24. Oktober 2006, 10:53:02
Der Threadvorgänger 2006 - http://22568.rapidforum.com/topic=102576151248

Die ersten Bands fürs BYH stehen fest!!!

EDGUY
NAZARETH
THUNDER
FINNTROLL
BRAINSTORM
MERCENARY
PRAYING MANTIS
MYSTIC PROPHECY


Da ist noch nix bei, würd ich mal sagen!
#4120


Supermunchkin ist das Superheldenderivat von Steve Jacksons erfolgreichem Kartenspiel Munchkin. Nach dem bekannten Prinzip funktioniert auch das neue Basisspiel.

Zuerst wird eine Tür geöffnet (eine Türenkarte offen gezogen) und so man nicht kämpfen mußte, kann man nun den Raum plündern (verdeckt eine Türkarte auf die Hand nehmen). Kämpft man gegen ein Monster – hier zumeist Superschurken – werden Charakterstufe und die Gegenstände, die einen Boni verleihen, mit der Stufe des Monsters verglichen und wer die höhere Stufe hat, geht als Sieger aus dem Kampf hervor. Natürlich gibt es noch zahlreiche Spontankarten auf der Hand, welche zusätzliche Boni verleihen oder den Kampf verhindern, das Monster verschwinden lassen etc. Auch Hilfe von anderen oder Flucht sind Optionen. Hat der Held, den Kampf verloren, treten die ,,Schlimmen Dinge" ein: von Tod (den Verlust jeglichen Besitzes), Stufenverlust, Verlust von einzelnen Gegenständen und Kräften sind mögliche Auswirkungen. Mit etwas Glück treffen einen die schlimmen Dinge auch nicht.. Hat der Superheld hingegen gewonnen, steigt er eine Stufe auf und darf das Monster ausnehmen. Hier kommt die zweite Kartenart ins Spiel, die Schatzkarten. Je nach Gefährlichkeit des Gegners darf er nun ein bis zu einem halben dutzend Schätze ziehen, oder muss sie mit seinen hilfreichen Gefährten teilen.

Ziel des Spiels ist es, die zehnte Stufe zu erreichen, entweder durch gewonnene Kämpfe oder mit etwas Glück finden sich unter den Schätzen Stufenaufstiege, z.B. durch ,,Dramatischer Abschied" vom eigenen, geopferten Handlanger, durchs Unterwäsche überm Kostüm tragen oder der Erwerbung von Actionfiguren zwecks Bestechung des Spielleiters. Die zehnte Stufe ist aber immer nur in einem dramatischen Endkampf zu erreichen...

Soweit das bekannte Munchkin Spielprinzip in Superheldenversion.

Unter den 106 Türkarten befinden sich verschiedene neue Klassen wie Mutanten, Technos oder Exoten, allerdings keine Rassen. Diese haben unterschiedliche Vorteile, zweihändige Gegenstände werden für Technos zu einhändigen, Mystiker dürfen Würfelwurfe unter Aufopferung zweier Karten wiederholen, z.B. zum Klauen oder zur Flucht.

Damit die Helden aber nun Superhelden werden, brauchen sie auch Superkräfte. Diese sind in drei Grade unterteilt, die eigene Stufe gibt die Höchstsumme der Grade an, über die der Supermunchkin gebieten kann. Zusätzliche Handlanger (,,Charisma"), Vierarmigkeit oder Klauenhände, die einen +3-Bonus für jede freie Hand geben, sind einige Beispiele für Kräfte.

Um schon zu Anfang über zusätzliche Kräfte gebieten zu können, gibt die Kartenklasse ,,Herkunft" ein Boni auf zusätzliche Freigrade. So kann ein ,,Misslungenes Regierungsexperiment" (2) kombiniert mit ,,Radio fiel in die Badewanne" (2) insgesamt vier zusätzliche Grade an Superkräften erlauben.

Doch auch an Fallen und Monstern gibt es einiges, was sich den Superhelden entgegenzustellen mag.  Der ,,Untersuchungsausschuß" kostet drei Handkarten, der explodierende ,,Kernreaktor", auf dem man gefesselt ist, kostet eine Kraft und der ,,Unsichtbare Terror" kostet die Klasse. Allerdings gibt es dank Geheimer Idendität, die über Kräfte oder Gegenstände verliehen wird, eine 50/50-Chance, ihr zu entkommen.

Bei den Monstern wird einiges aufgefahren, schließlich wollen auch Superhelden looten. Ob Barbierella, der Fiskus, der allseits unbeliebte Käptn Korrosion oder auch nur Karl Lauer, einige warten doch mit originellen Sonderfertigkeiten auf.

Kommen wir zu den Schätzen, welche mit 62 Karten vertreten sind. Das sind erstmal diverseste Bonusgegenstände, von +2-Telezappinator, die +2-Geflügelte Rüstung oder das +2-Bat-Mobile, allerlei Boni warten auf die Spieler. Andere Gegenstände bringen einfach nur Vorteile wie die Greifarmzöpfe (für 2 zusätzliche Hände) oder das Cape, welches Fliegen erlaubt.

Eine neue Kartenklasse ist das Hauptquartier, welches eine zusätzliche Handkarte erlaubt – vorausgesetzt man erreicht es, wie das Orbitale Hauptquartier...

Und was wäre Batman ohne Robin? So finden sich sowohl unter den Tür- wie unter den Schatzkarten Handlanger, davon einige durchaus mächtige oder nützliche. Mit der beherzten jungen Reporterin darf man beim Raumplündern zwei Karten ziehen und sich die bessere aussuchen. Selbstverständlich aber auch die schlechtere... Der ,,Knirps mit Deinen Kräften" verleiht einen Boni in Höhe der eigenen Kräfte mit festen Bonus. Und das kann bei +8-Radioaktivität ne ganze Menge werden.

Kurzum, als Einzelspiel bekommt man mit Supermunchkin genau das, was es schon für die anderen Genres gab. Einen originellen Ableger. Bei Steve Jackson Games ist übrigens auch schon eine Erweiterung erschienen.

Im Crossoverspiel bietet sich besonders gut Munchkin beißt! An, welches ebenfalls mit Kräften arbeitet und so interessante Synchronisationseffekte  bietet. Legt man zusammen mit Starmunchkin los, kann einem ein Mutant-Mutant begegnen, und das Monster, welches das überlebt, muss wohl erst noch geboren werden...

Fazit: Munchkin lebt natürlich von seiner Popularität und der Sucht nach neuen, abwechslungsreichen Karten. Dabei wird auch bei Supermunchkin nix über den Haufen geworfen (kein höher, schleller, weiter), sondern auf die stylischen Bilder von John Kovalic kombiniert mit originellen Ideen für Einzelkarten gesetzt, einige voll kompatible Kartentypen eingeführt und schon kann man in neue Welten vorstoßen. Das Prinzip geht hier eindeutig wieder auf, das Spiel ist kurzweilig und spaßig und wenn einem der Vorgänger langweilig wurde, kann man nun mit Supermunchkin weiterzocken oder mixen.    

PS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1041 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung