Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - SalieriC

#1
Da ich trotz der aktuellen Ereignisse nicht auf's Spielen verzichten möchte habe ich den Sprung gewagt und baue nun endlich eine Discord Community für's Rollenspiel auf. Hier kann jeder SL Onlinerunden organisieren und spielen, Spieler können sich Runden anschließen und Anfragen starten. Wer keine andere Onlineplattform benötigt oder möchte kann die Bots zum Würfeln zu nutzen. Auch gibt es einen Bot um Umfragen zu erstellen, so kann jeder, der an einer Runde teilnehmen möchte einfach den Daumen nach oben anklicken und sich so für die Runde "eintragen".
Ich selbst bin passionierter Savage Worlds Spieler, auch dafür gibt es einen Bot, der Initiative mit Karten, Bennies, etc. handhaben kann. Aber auch alle anderen Systeme sind erwünscht, erbeten und sollen unterstützt werden. Hierfür gibt es Kategorien für die populärsten Systeme und für alle anderen Systeme gibt es eine allgemeine Kategorie.

Wer gerne dabei sein möchte oder einfach kurz reinschauen will kann dies (einen kostenlosen Discord Account vorausgesetzt) hier tun: https://discord.gg/vzpUkJY

Wir freuen uns auf euch. =)
#2
Ich werde auch dabei sein und anbieten:

15:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Hellfrost (Savage Worlds)
Das große Rennen, das euch in den Süden entführt wo viel zu gewinnen und alles zu verlieren ist.
Ein in sich abgeschlossenes Abenteuer mit Auftakt und Finale.

20:00 Uhr bis zum Schluss (für die die dann noch die Kraft oder Zeit oder Lust haben was neues anzufangen)
Deadlands Reloaded (Savage Worlds)
Ärger in Henryville, wo eine Kleinstadt in Nevada knietief in der ihr-wisst-schon-was steckt und die Glorreichen Sieben und der andere Typ die Qual der Wahl haben, welchen Auftrag sie als Erstes angehen wollen.
Eine offene Sammlung von Abenteuern, die ihr auf den nächsten BuS-Terminen gerne weiterspielen könnt.

Beide sind für Einsteiger und Neulinge offen und erlauben ca. 4 Spieler. Wenn der Zettel voll ist - insbesondere bei Deadlands - bitte trotzdem zum Tisch kommen, da lässt sich sicher was machen.

Edit: Natürlich wird für die Tombola gern eine Pause gemacht.
#3
Ich werde wieder eine Runde Hellfrost anbieten. Neulinge und Kenner willkommen.
#4
Ich biete eine Runde Hellfrost (Savage Worlds) an:

Abenteuer: Für eine Hand voll Schafe
Uhrzeit: ca. 1600, Unterbrechungen zum Grillen möglich.
Dauer: ca. 4 Stunden.
Anzahl Spieler: 4
Charaktere werden gestellt.

Die Bewohner der nördlichen Freelands haben immer Probleme mit Goblins und Orks; mit dem nahenden Winter werden sie dieses Jahr jedoch mutiger und in dieser Nacht reichte ihnen auch eine ganze Hand voll Schafe nicht mehr aus...

Hellfrost - Das epische EDO Fantasy Setting, das Euch in den eisigen Norden entführt, wo das Leben hart aber die Menschen dennoch aufrecht durch's Leben gehen. Wo täglich gegen Goblins, Orks und Riesen aus dem vereisten Norden - dem Hellfrost - gekämpft wird und wo Helden sich durch Ruhm und Ehre wahrhaft unsterblich machen können.

Eine offizielle Prometheus Games Demo Runde, auch für Einsteiger geeignet.
Beta-Test: Bei dem Abenteuer handelt es sich um ein bisher unveröffentlichtes Abenteuer, welches sich aktuell in der Testphase befindet. Fehler und Probleme mit dem Balancing könnten auftauchen.
#5
Zitat von: BrotundSpiele am 25. Mai 2017, 10:35:53Mit wem hast du denn gesprochen?  Wir sprechen vom JUZ Rotation richtig?

Wir hatten mehrfach Kinder und Jugendliche dabei, aber in den letzten Monaten nicht mehr bzw. seitdem wir in der Rotation sind. Was div. Gründe haben kann.
Ich bin ganz furchtbar schlecht mit Namen. Mit dem Leiter halt. Ich hatte mich da vorgestellt und erzählt was ich so in meiner Freizeit mache, da meinte er zu mir, dass die Kinder und Jugendlichen dort wohl eher weniger für sowas zu begeistern seien, weil sie sich nicht lange Zeit auf sowas ruhiges konzentrieren könnten. - Ich traue Kindern da schon ein wenig mehr zu, allerdings wird er die Kinder und Jugendlichen dort besser beurteilen können als ich.
Solange ich zu BuS komme - was ja erst seit der Rotation ist - habe ich die Kinder sich auch nicht näher ran trauen gesehen als bis in den Eingangsbereich. :D

Zitat von: Greifenklaue am 25. Mai 2017, 10:43:44
Die haben doch sicherlich Programm für Jugendliche? Hatte neulich die HP überflogen, um die Adresse nachzugucken.

Wenn man es schafft, dass die Leiter dort auf das Angebot aufmerksam machen, wäre das doch für das JuZe toll, aber auch für uns.
Die haben einige Programme, aber soweit ich das einschätze beinhaltet nichts davon über einen Zeitraum von mehreren Stunden an einem Tisch zu sitzen und sich zu konzentrieren...
#6
Zeitung finde ich nicht schlecht, wenn die BSZ daran interessiert ist. Ein Aufruf wäre viel zu tuer, selbst bei der NB wäre das wohl keine Option. Aber wenn die Zeitung einen Artikel dazu schreiben würde sähe das sicher anders aus. Allerdings wird auch das dann nur die treffen, die ohnehin ein gewisses Grundinteresse haben.

Zitat von: Greifenklaue am 24. Mai 2017, 23:32:38Die Frage wäre noch, ob das Jugendzentrum selbst Kundschaft hat im Alter ab zehn Jhren, die man aktivieren kann. Müssen die Leute vor Ort natürlich mitspielen.
Laut Leitung des JuZ wohl nicht. Hatte mich da beworben und mit ihm gesprochen. Ich traue Kindern da zwar meist etwas mehr zu, aber ich habe während Brot und Spiele auch noch kein Kind gesehen, das wirklich mal mit dazu gekommen wäre...
Allerdings wäre das sicherlich auch eine Idee für einen Artikel in der Zeitung, da mal rein zu schreiben, dass auch Kinder und Jugendliche mitspielen können.
#7
Grundsätzlich keine schlechte Idee, dann müsste man sich um einen Ort keine Gedanken machen. Dann würde man aber nur diejenigen ansprechen, die schon einmal davon gehört haben und ein gewisses Involvement aufweisen. "Laufkundschaft" - also Leute, die zufällig vorbei kommen, zuschauen und dann vielleicht doch Blut lecken - wird man so nicht bekommen, dazu bräuchte man eine zentralere und offenere Lage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein großer Rahmen den ein oder anderen abschreckt.
#8
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread zur diesjährigen NordCon gibt. Oder ich habe ihn übersehen, in dem Fall bitte ich das zu entschuldigen.

Ich werde dort sein und suche noch Mitfahrer. Bitte verbindliche Anmeldungen bis 28.5. sonst buche ich den Fernbus.
#9
Ich würde in Braunschweig partizipieren, aber ich hab keine Ahnung wie sowas geplant und angegangen wird. Wenn man mich mit Infos füttert kann ich auch versuchen eine Location zu bekommen.
#10
zweitägige Cons kommen für mich leider nicht in Frage, sonst wäre ich gerne mal wieder nach Berlin gekommen.
#11
Ich werde eine Runde Hellfrost anbieten. Start so etwa 1600. Unterbrechungen für Flohmarkt, Essen usw. vorbehalten. Anfänger und erfahrene Savage Worlds bzw. Hellfrost Spieler sind willkommen. Abenteuer wird "In blackest Knight" oder "In Darkest Day" sein (entscheide ich nach Laune). Alle Hellfrost Charaktere die Novice sind können mitgebracht werden, ich habe aber auch jede Menge Charaktere vorbereitet.
Hellfrost ist ein mittelalterliches Fantasy Setting mit sehr mächtiger, aber auch für den Zauberer gefährlicher Magie. Vor knapp 500 Jahren gab es einen gewaltigen Krieg gegen Frostlebewesen wie Frostriesen, Orks und sogar Frostdrachen. Eine gigantische Moräne hat sich am Ende des Krieges im hohen Norden geformt und trennt die bekannte Wellt vom Hellfrost, einer gigantischen Eislandschaft. Seither werden die Winter immer länger und kälter. Hellfrost ist stark durch nordische Mythologie beeinflusst.

Edit: Wenn alle schon früher da sind können wir auch früher beginnen. Ich sitze spätestens 1530 am Tisch, je nachdem wie interessant der Flohmarkt ist.
#13
Hallo.

Wir sind bisher drei Leute und suchen für eine ASOIAF runde noch ein bis zwei Personen. Ich werde auf dem Savage Worlds Regelsystem leiten, dabei aber ein paar Veränderungen vornehmen.
Die anderen beiden kennen bisher nur mich, also würde es dann auch ein Treffen zum kennen lernen geben. Wenn alles passt folgt Session 0 mit der Klärung von wünschen, Erwartungen, etc.
Spiel würde 1-2x in Monat an einem Freitag abend oder Sonntag Mittag sein.
Anfänger beim Savage Worlds System sind willkommen. Blutige Rollenspiel Anfänger sollten bitte vorher heraus finden, ob das überhaupt etwas für Sie ist.
Wichtig: Ich will möglichst wenig Power- und Metagaming am Tisch haben. Kenntnisse der Lore sind wichtig, Kenntnisse über die Geschichte in dem Romanen oder der Serie nicht unbedingt. Ihr solltet wissen, was die Nachtwache ist, was ein Septon tut und was Valerian Steel ist, welcher Aegon seinem Bastard zum König machen wollte ist schon zu wissen, aber idR nicht hilfreich und zu wissen wer gerade mit wem und wann und wie und wo im Krieg ist, als Tyrion dann endlich... Ist nicht so wichtig, denn die Geschichte wird sowiso nach kurzer Zeit nicht mehr den Romanen folgen, weil ich mir das selber auch nicht merken kann.

So, wenn ihr immer noch nicht abgeschreckt seid, dann meldet euch bitte bei mir.

Viele Grüße
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung