Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2489
1
Star Wars Dark Times - Blutige Ernte

Die Saga um den desillusionierten Jedi Dass Jennir geht weiter. Nach dem großartigen ersten Teil nicht ganz so stark, aber immer noch gut. Hat was von Last man standing.




4 von 5 Lichtschwertern

2
So, morgen. Ich bin schon früh in Braunschweig, falls es Abweichungen gibt, mich bitte kurz anrufen / SMSen.


3
Es kommt einiges raus, auch zu Star wars, z.B. Zeitalter der Rebellion.

https://www.f-shop.de/neuheiten/kw26/

4
Grimm Staffel 2

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie)

Staffel 2 hat mehr roten Faden gegenüber Staffel 1.

Grimm Staffel 3

Erst einige Einzelfolgen, die sich dann am Ende der Staffel dann doch areg verdichten. Nicks Mutter taucht ebenso wie das  Hexenbiest auf, eine junge Grimm stößt hinzu und dann noch eine Hochzeit von Nicks besten Blutbaderfreund, wo er Trauzeuge unter vielen Wesen werden soll ...

4,5 von 5 Hexenbiestern.

5
Ich wäre gern dabei.

6
RPG-News / Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
« am: Gestern um 17:48:23 »
Feuer des Mondes erscheint in Tschechien

"Nachdem bereits in den letzten Monaten unsere Titel DER REITER DER SCHWARZEN SONNE und die RISING Trilogie als Lizenz in die Tschechische Republik verkauft wurden, hat sich nun der Tschechische Verleger auch für unser beliebtes Fantasy-Spielbuch DAS FEUER DES MONDES entschieden."

8
D&D, Pathfinder & Co / Re: Pathfinder rezensiert (deutsch)
« am: 25. Juni 2017, 19:33:45 »
Whoa. Der Output nimmt ja echt groteske Züge an. Wer soll das alles kaufen?

Eigentlich halten sie nur ihr bisheriges Tempo durch ...

11
Buch 23: Tails of Equestria

Kategorie: Ein Buch mit einem Fabelwesen {Einhörner, Pegasi, ...}



Tolles, leichtgängiges RPG, welches die Serie gelungen abbildet. Einsteigerponies haben Werte zwischen W4, W6 und W8 in Körper, Geist und Charme/Ausstrahlung, Proben sind dann gegen feste Werte wie 2, 4 oder auch 12 {fast unmöglich}, theoretisch bis 20. Dazu noch 10 Lebenspunkte, 12 bei Erdponies. Dazu kommen Talente: Pegasi können Fliegen, Einhörner Telekinese und Erdponies sind Arbeitstiere {Stout hearts} und können einmal pro Abenteuer diesen Würfel auf einen Kraftakt zu ihrem Körperwert hinzukriegen. Dazu kommt dann das Haupttalent über den Schönheitsfleck. Die haben ebenfalls Würfelwerte und mit Levelanstieg steigen sowohl Attribute als auch Talente und können auf W10 bis gar zum W20 steigen. Dazu gibt es min. ein Nachteil/Marotte zum Aussuchen, gereicht der einen zum Nachteil in einer konkreten Spielsituation, dann gibt es einen Freundschaftsmarker. Diese gibt es in Anzahl der Mitspieler plus SL und jeden Stufenanstieg, welcher typischerweise nach einem Abenteuer stattfindet, gibt es neue Marker obendrauf. Damit kann man rerollen {kostet 1 Marker}, den Würfel auf W20 erhöhen {2} oder einen Test automatisch schaffen {3}. Dann noch Ausrüstung kaufen, Portrait malen, fertig.

Dazu dann noch ein Abenteuer, wo man auf die Haustiere der sechs Serienstars aufpassen darf - dazu gibt es ja auch min. eine Folge, die zu recht irrwitzigen Verwicklungen führt, so auch hier, schließlich haben alle ihren eigenen Kopf.

Tolles Teil, freu mich schon für meine Schwester mal ne Runde zu leiten.

12
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 24. Juni 2017, 16:32:44 »


Ja, ich hab es gekauft. Ist im übrigen revht gelungen, nur einige Bilder aus der Serie sind zu stark vergrößert und wirken pixelig.

Vom Free RPG Day:
Schnutenbach - Das Biest im Waisenwald
Starfinder - First Contact

13
Deutsche BoL-Version würde ich schon bevorzugen, ich bin gespannt, was MT drauß gemacht hat.

Gern von mir aus als nächstes Splittermond, da gibt e ja drei Quickstarter ...

14
Einerseits, wenn steff BoL und Splittermond leiten will, würde ich ja sagen, dass steff erstmal leitet. Andererseits hat er BoL noch nicht und Splittermond ist recht umfangreich. Vielleicht mag er was dazu sagen. ;)

15
Spielsysteme / Re: Starslayers
« am: 24. Juni 2017, 12:22:52 »
Es gibt neues Fanwerk dazu: ein Raumschiffbaukasten und Beispielraumschiffe

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/06/24/starslayers-raumschiffbaukasten-und-beispiele/

Seiten: [1] 2 3 ... 2489