Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2650
1
Das Dorf liegt an einem Wald, das stimmt schon.

Zitat
So kann Spieler 1 beispielsweise einen Handelsposten hinzufügen und festlegen, dass dieser an einer breiten Straße liegt, die am Dorf vorbei in eine nahe Stadt führt.
Letzteres nicht unbedingt. Die Erklärung, warum es eine breite Str. ist, obliegt dem SL. Ein nahe Stadt ist halt eine einface Erklärung, es gibt aber spannendere.

Die Umgebung des Dorfes außerhalb des Ganznahbereichs wird bei In die Ferne ausgestaltet.

Oft wird ein Spielelement auch durch ein Würfelergebnis hinzugefügt: Deine Eltern waren Fischer etc.

2
Beides sind Brettspielschwergewichte jenseits der hundert Euro, beides würde ich gern etwas länger spielen.

Gloomhaven ist ein Legacyspiel, wo unsere Entscheidungen also Einfluß auf Spielgeschehen, Regeln und Spielbrett haben, Kartensets freigeschaltet werden etc. Quasi tatsächlich in Brettspiel, was einer Rollenspielkampagne ähnlich kommt.

Darklight Memento Mori wird gern mit Shadows of Brimstone verglichen, allerdings im klassischen Fantasygenre. Sechsunddreizig Dungeons warten ...

Habt ihr da Interesse, eben nicht an einer Runde, sondern an nem halben Dutzend Sessions?


3
Wäre Gloomhaven eigentlich von Interesse, das mal nach Mummys Mask zu spielen???

Ich wäre im Grundsatz bereit, es zu kaufen ...

4
Ich habe mich den gratis-comic-tag heften gewidmet.
Ich habe diesmal recht viele
Um genau zu sein: alle ^^

Ich hab Sarah Burrinis Das Leben ist kein Ponyhof zweitgelesen.

Das Leben ist kein Ponyhof von Sarah Burrini

Sarah Burrini war schon mehrmals zu Gast bei Megamagisch, kam dabei recht symphatisch rüber und ihr Webcomic "Das Leben ist kein Ponyhof" hinterlies bei mir einen guten Eindruck.



Da nun gerade neue Megamagischfolgen laufen und ich ungern im Netz Comics lese, hab ich mir mal den ersten Band gekauft.



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_kein_Ponyhof 

4,5 von 5 semiautobiographischen Wrestling-Fliegenpilzen.

Auch die Zweitlesung gefällt, ideale Klolektüre, da sehr kurzweilig. Werd die Reihe mal ausbauen ... ^^

5
Greifenklaue- Spezifisches / Re: [GKblog] Media Monday
« am: Heute um 00:21:44 »
Fortune and Glory, Gloomhaven, Pulpslayers und Beyond the wall:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/09/24/media-monday-378/

6
Ich nutze meist das Originalbrett.

7
(Mit-) Spielersuche / Re: (Wob) Aktive D&D Runde gesucht
« am: 23. September 2018, 22:25:44 »
Empfehlung: Beim Wolfsburger RollenspieldinG vorbeischauen, war leider gerade heute, nächste Termin kommt aber.

8
DSA Kor-Knaben / Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
« am: 23. September 2018, 10:52:16 »


Zwei Zwergenkarrieren und Zwei Halblingskarrieren.
Wenn man den eigenen Grund nach dem Würfeln wegstreicht gibt es 6 Möglichkeiten einen einzigen Zwerg zu erzeugen wieso er in dem Dorf ist.
12 verschiedene Clans und noch viel mehr.
Mit den Tabellen kann man locker 30 verschiedene Zwerge erzeugen.
Die Charackterblätter sind auch direkt mit dem Dorf verbunden. Bei den Halblingen ist auch möglich das einer dort einen Laden aufgemacht hat. :)
Juut, glaub mir einfach, Zwerge geht nicht, die machen bei dem Abenteuer keinen Sinn.

Wenn Dir das Ding gefällt, geh ich gerne mit Dir dran und wir gucken, wie man Karak-Zwerg auswürfelt.

9
Phantastik Allgemeines & More / Re: [WH40k] Kill Team kommt zurück
« am: 23. September 2018, 00:20:30 »
Das weiß man noch nicht, aber alles was über Warhammer Community reinkommt, findet normalerweise innerhalb des nächsten Vierteljahres statt.

10
Gerüchteweise soll Warhammer 40,000: Conquest auch auf Deutsch kommen, ein wöchentliches Magazin mit Minis, Farben und Pinsel.



-> https://www.warhammer-community.com/2018/08/20/7th-aug-coming-soon-warhammer-40000-conquest/

Ansonsten braucht man Glück, um an die englischen ranzukommen.

11
DSA Kor-Knaben / Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
« am: 22. September 2018, 14:29:37 »
Sechs Dorfnamen:

W6 Dorfanfänge
1 Wehr-
2 Rott-
3 Dorn(en)-
4 Trutz-
5 Moor(s)-
6 Stecken-
7 Dolch-
8 Schild-

W6 Dorfendungen
1 - torf
2 - dorf
3 - leben
4 - weil(er)
5 - horst
6 - burg
7 - hausen
8 - (l)ingen

12
DSA Kor-Knaben / Beyond the Wall warhammerisieren.
« am: 22. September 2018, 14:22:47 »
Wir brauchen eine abgelegene Region, sechs Dorfnamen, zwanzig weibliche und zwanzig männliche Vornamen. Glorian, go.

13
Juchhe, Teil I ist durch.

Und mein Gott, ist das ein schlechtes Abenteuer, aber auch das System ist so unstimmig und vom Zaubern fang ich erst gar nicht an.

Die Idee eine Regelumstellung auf DnD 5 vorzunehmen, fände ich gar nicht schlecht.

Eine Minipause mit Beyond the Wall fände ich gar nicht schlecht.

14
Phantastik Allgemeines & More / Re: [WH40k] Kill Team kommt zurück
« am: 22. September 2018, 13:30:39 »
Reichlich Kram für Killteam:

-> https://www.warhammer-community.com/2018/09/22/sep23kill-team-weekender-the-doors-opengw-homepage-post-2/

Commander Sets sollen verschiedene, einzelne Anführer featuren:



Zwei weitere Basissets sind wohl angedacht:

Tau - Advance Team Starpulse



Necro - The Exalted Scythe



Neues Geländeset: Killzone: Wall of Martyrs Environment Expansion


15
Am beste Mal SiCo72 anschreiben, der hat einiges für seinen Sohn gemacht, z.B. ein Rollenspielgeburtstag. Du brauchst also einen oder ggf. zwei Erwachsene, die das Spiel leiten.

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3450

SiCo und auch ich stünden dafür mit Sicherheit zur Verfügung.

Man könnte sowas auch auf den Rollenspielding machen, einen Kindertisch aufmachen. Marc müsste dazu dann ein paar Mitschüler einladen.


Seiten: [1] 2 3 ... 2650