Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2721
1
"Der MAIN Verlag hat sich um die Rechte für die deutsche Übersetzung der V5 (5. Edition VtM) beworben.
Was natürlich etwas ist, dass ich sehr cool finde, und dem ich einen kleinen Artikel gewidmet habe. In diesem stelle ich kurz den Verlag vor, die Beteiligten mit Rollenspiel-Hintergrund und zeige auf wo man sich melden kann, wenn man mit machen mag."

-> https://wodnews.blog/2019/03/19/deutsche-bewerbung-um-die-v5-uebersetzung-vom-main-verlag

2
Ich ergänze mal die Buchrezi: https://wuerfelheld.wordpress.com/2014/05/23/rezi-soylent-green/

Und aus dem damaligen Media Monday: "Soylent Green wird – wie ich finde – seiner Vorlage absolut nicht gerecht, da im Roman Soylent Green nicht die Rolle spielt wie im Film. Im Gegenteil. Dieser Aspekt marginalisiert den Film (der Klassiker mit Charles Heston), während das Original so dicht an unserer Gegenwart dran ist, wie selten etwas, und sich zugleich spannend und bedrückend liest, obwohl die Kernthese zu kontrollierten Bevölkerungswachstum durch den Pillenknick eigentlich ausgehebelt wurde. Trotzdem beschreibt das Buch von 1966 so gelungen die Folgen sozialer Verwahrlosung, Wohnungsknappheit, rücksichtlosem Ressourcenverbrauch und auch Klimaproblemen, dass man Autor Harry Harrison schon seinen Respekt zollen muss. Lesetipp!"

Wenn man auf die Gelbwestenproteste schaut, erinnert es durchaus an SG.

3
Neusten Aussagen des Produzenten nach soll es gar kein zweiter Teil werden, sondern eher ein Neustart. Wäre wohl das schnellste Reboot der Filmgeschichte. Ich meine gut, der Film war jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte aber auch kein film bei dem man sich danach die Augen ausstechen will...
Kann man sich streiten. Den Joker fand ich ja gut und anders dargestellt, tauchte aber zu wenig auf und Harley Quinn war OKay. Der Rest hatte zu wenig Screentime - inkl. dem Joker. Und der Bösewicht - die aufstellende Agentin - war irgendwie voll mißlungen, dadurch musste dann die Hexe aus dem Team ran, das war ein bisschen gähn.

Daher: Revoot durch den Guardians-Typen: Dankbare Nachricht.

Achso ...



Wibei mich Hulk wundert, dachte der gehört nicht zum MCU ... Sonst 17/18 ...

4
GK Shop / Re: Comic-News im GK-Shop
« am: Gestern um 00:08:10 »
Kein Comic sondern ein Firefly-Buch draußen und übersetzt.

Firefly – Großer, verdammter Held

Rezi via Medienjornal

Dortiges Fazit: "James Lovegrove liefert mit Firefly – Großer, verdammter Held eine gleichermaßen solide wie kurzweilige Episode in Buchform ab, die sich irgendwo zwischen Serie und Film verorten lässt und den Browncoats da draußen das Herz zu wärmen imstande ist, auch wenn sicherlich nicht jede Figur hundertprozentig getroffen wird und der Plot tiefgründiger hätte sein dürfen, doch das Herz der Crew der Serenity schlägt auch hier am rechten Fleck und ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Abenteuer in Roman-Form, die in Anbetracht der bereits angekündigten Folgebände in den USA allerdings auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen dürften."

Schon beom Großhändler geordert ...

5
Firefly-Buch draußen und übersetzt.

Firefly – Großer, verdammter Held

Rezi via Medienjornal

Dortiges Fazit: "James Lovegrove liefert mit Firefly – Großer, verdammter Held eine gleichermaßen solide wie kurzweilige Episode in Buchform ab, die sich irgendwo zwischen Serie und Film verorten lässt und den Browncoats da draußen das Herz zu wärmen imstande ist, auch wenn sicherlich nicht jede Figur hundertprozentig getroffen wird und der Plot tiefgründiger hätte sein dürfen, doch das Herz der Crew der Serenity schlägt auch hier am rechten Fleck und ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Abenteuer in Roman-Form, die in Anbetracht der bereits angekündigten Folgebände in den USA allerdings auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen dürften."

Schon beom Großhändler geordert ...

6
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 18. März 2019, 23:09:31 »

7
Soylent Green?

Kenne ich gar nicht. Heisst der Film auch so?

"2022 ... die überleben wollen" - mit Charlton Heston von 1973
kann man sich heut fast nicht mehr ansehen, wobei die Idee dahinter gut ist.

Stimmt, das Buch hieß so und ... ist mit der THematik Überbevölkerung aktueller denn je. Könnte man gut was drauß machen, denk ich.

Ich fand die Serie Hannibal nicht schlecht, wobei ich die letzte Staffel noch nicht geschaut habe. Da hätte ich mir vorstellen können, daß sie quasi als krönenden Abschluss das Schweigen der Lämmer noch einmal neu verfilmen. Ob nun als richtigen Kinofilm oder für den entsprechenden Streamingdienst. Wobei das Original ja eigentlich ein unverbesserbares Meisterwerk ist bei dem man sich schön hätte mächtig anstellen müssen....
Vielleicht also besser, daß es nicht so gekommen ist!
Die Serie ist ja schon das ideale Remake. Oder?

Wir sind in der dritten Staffel ausgestiegen, wurde zu esotherisch ... Bis dahin aber klasse.

8
Diesen DO bin ich wahrscheinlich wieder im GW ... ist aber gar nicht SW-Woche.

9
GK Shop / Re: [GKshop] Warhammer 4th von Cubicle 7
« am: 18. März 2019, 22:28:15 »
Das Einsteigerset für 30€ oder das Core Regelbuch wenn man eine Runde führt? ;)
Das Einsteigerset. Alternativ das Corebuch für 50.

10
Feierabendslayer (z.Z. Splittermond) / Re: [Infinity RPG] Termine
« am: 18. März 2019, 10:01:33 »
Bei mir gut!

11
Soylent Green könnte eine moderne Version bekommen, zumal es im Kern des Buches um Überbevölkerung geht.

12
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Film] Captain Marvel
« am: 17. März 2019, 19:40:06 »
Längere Rezi beim Medienjournal

13
RPG-News / Re: Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen
« am: 17. März 2019, 18:34:45 »
[RuneQuest Glorantha] ZUKÜNFTIGE PRODUKTE

"Jeff Richard von Chaosium Inc. hat Photos von drei Manuskripten gepostet die anscheinend textlich annähernd fertiggestellt wurden:

- The Gods and Goddess of Glorantha Vol. I
- The Gods and Goddess of Glorantha Vol. II
- The Red Book of Magic - The Complete Guide to Rune and Spirit Magic"

14
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
« am: 16. März 2019, 23:42:09 »

15
Wahrscheinlich schaffe ich es morgen nicht.

Seiten: [1] 2 3 ... 2721