Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Waylander

#1
Spiel & Spaß / {Let's Play} Borbarads Fluch
17. Januar 2017, 15:43:07
Also ich finde, sie tun dem Solo-Abenteuer-Klassiker "Borbarads Fluch" beim dem Let's Play ein wenig unrecht. Stellt euch einfach mal vor, wie die Barbarad-Kampagne gewesen wäre, wenn der SF/Alien-Trasch aus dem Abenteuer Teil des DSA-Kanons geblieben wäre.  :o

Im dritten Teil gibt es übrigens sogar gleich zwei Let's Plays auf einmal. Mark Rein-Hagen spielt nebenher eine Solorunde "I am Zombie".  ;D

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=86HC2Y_N36g
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=etc_b80ZNAg&t=3s
Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=h7ksEgc4COs
#2
Schwarzes Brett / Old Slayerhand Gewinnspiel
28. April 2016, 17:51:48
Beim diesjährigen WPOC ist mir als Preis das Finsterland Grundregelwerk zugelost gewonnen. Da ich dieses Buch bereits im meinem Rollenspielregal habe, möchte ich es im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels verlosen.

Was müsst ihr dafür machen? Schreibt einfach eine Prärie2Go, eine Wüste2Go oder ein Szenario für Old Slayerhand. Beispiele dafür findet ihr im Gesamtdownload des 5. WOPC

Als Inspiration für euer Abenteuer, habe ich hier ein paar Wild-West-Themen für euch:
- Am Marterpfahl
- Halbblut
- Unter Geiern
- Der Schatz im/von ...
- Das Vermächtnis des ...
- Ein Ölbrand
- Der lange Hilbers

Oder für die, die es lieber in den Orient zieht:
- Durch die Wüste
- Durchs wilde Kurdistan
- In den Schluchten des Balkan
- Zwischen Bagdad und Stambul
- Bei den Trümmern von ...
- Menschenjäger

Unter allen Einsendungen verlose ich das Finsterland Grundregelwerk.

Schickt mir euren Beitrag mit eurer Adresse für den Gewinnfall an waylanderslay[at]gmail[dot]com .

Einsendeschluss ist Sonntag der 05.06.2016, 23:59 Uhr.

Viel Spaß und viel Glück
Waylander
#3
Phantastik Allgemeines & More / YPS wird 40
13. Oktober 2015, 11:52:32
Die wöchentlichen YPS-Hefte mit den Gimmicks gehören mit zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen. Nicht ohne Grund betrug mein erstes wöchentliches Taschengeld als fünfjähriger 2,50 DM.
Und die Gimmicks wurden im Kindergarten und in der Schule immer heiß diskutiert.

Legendär sind natürlich die Urzeitkrebs, aber was waren eure liebsten Yps-Gimmicks?

Mir sind die hier in Erinnerung geblieben:


#4
Ich hab im Nerdvana-Forum ein neues Projekt für ein Savage World Setting gestartet.



Reinike Fuchs trifft Captain Balu trifft Steampunk.

Wenn es interessiert, kann ich gern ab und zu einen Zwischenstand geben.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung