Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - hellhaim

#1
Ahoi,
Nachdem ich mir "Dead Man´s Chest" angesehen habe, interessiert mich vor allem das Würfelspiel, welches auf dem Davy Jones´Schiff gespielt wird. Bisher habe ich mir die Regeln zusammengereimt und vergeblich bei goole und co. nach mehr Informationen gesucht.
Daher meine Frage: Kennt jemand das Spiel genauer?

Es funktioniert ungefähr so: Jeder Mitspieler hat einen eigenen Würfelbecher mit 5 Würfeln. Alle würfeln einmal, keiner deckt auf. Jeder gibt einen Tipp ab, wieviel Würfel einer bestimmten Augenzahl im Spiel sind. Dann schaut jeder verdeckt in seinen Becher und die Tipps werden erneuert...
#2
Hi Leute,

Ich trenne mich von meiner kleinen aber feinen Arcane Codex Sammlung. Dazu gehört zum einen das sehr gut erhaltene Grundregelwerk (Neupreis 38,-) und das Compendium (Erweiterungsband) mit original Spielleiterschirm im sehr guten Zustand (neuwertig, Neupreis ca. 35 Euro).

Kurzgefastt:

- ARCANE CODEX Grundregelwerk, guter Zustand, für 30 Euro (Verhandelbar)
- COMPENDIUM + Spielleiterschirm neuwertig für 28 Euro.
Beides Zusammen: 55 Euro.

Infos zu den Büchern und zum Spiel an sich beim Verlag: www.nackterstahl.de
#3
Spielsysteme / dsa - hintergrund zu khezzara
25. November 2005, 22:59:14
ein paar dsa-fans haben eine spielhilfe zur hauptstadt der orks verfasst. kam auf alveran.org raus. lohnt einen blick.
http://www.alveran.org/index.php?id=1449
#5
Ich habe eine komplette Feldschmiede abzugeben. Dazu gehört:
- ein Amboss, ca. 200KG, kein Horn, aufgesetzt auf Holzblock (mit Eisen beschlagen)
- eine transportable Esse, mit Luftegulierung, Motorbetrieben
- 3 Hämmer, ein mittelhammer, ein trennhammer und ein "Punkthammer" (kenne keine bessere bezeichnung)
- ca. 15 Zangen, Flachzangen, Dornzangen, Schlossmaulzange, unterschiedliche Größen, von GROß bis klein.
Zangen und Werkzeuge würde ich evtl. auch einzeln abgeben, sie währen auch klasse als "Folterwerkzeuge" geeignet, da sie richtig schön nach Kneifen aussehen.
aber: der motor der esse ist natürlich für normale steckdosen geeignet, hat aber noch so einen dreipoligen stecker, den ich auf wunsch von einem elektromeister gegen nen euro-standart austauschen lassen kann.
dazu gibt es ne original alte kohlenschaufel und nen eimer schmiedekohle.
der preis ist Verhandlungssache. Verhandlungsbasis auf Anfrage. mail: hellhaim@gmx.net
Abholung, Lage zwischen Helmstedt und Braunschweig
#6
+++ Monster + Mettgut + Vietnam +++

Wer sich gerne über alte Klamotten wie z.B. "Die Barbaren" oder "Red Sonja" kaputtlacht, wird bei www.trashzombies.de auf seine Kosten kommen.  Reviews und Infos zu alten B-Movies aus allen Genres, von Fantasy und Endzeit bis hin zum guten alten Zombiefilm.
Jetzt überarbeitet, mit neuem Design und neuen Reviews.

www.trashzombies.de
#7
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
24. August 2004, 11:08:00
Hi, diesen Freitag findet im Roxy in Helmstedt die Vorführung der Gewinner von www.filmwettbewerb.com statt. es werden diverse Kurzfilme, auch aus der Region, sowie "Der Killerbus" (Effekte Olaf Ittenbach) gezeigt.
#8
zum gencon dieses jahr kommt shadowrun, wie diese stunden auf der fanpropage veröffentlicht, für d20 raus. damit ist die neue, 4te, shadowrunedition offiziell.
www.shadowrunrpg.com  (unbedingt das artwork-preview angucken)
www.fanpro.com/sr
#9
LARP / LARP-Sensation im Mai
01. März 2004, 21:16:57
Für alle die Dunkelbier lieber mögen als Drow, hier der Link zur diesjährigen Veranstaltung aus dem Argaroth/Feltenschloß-Dunstkreis aus erster Hand.
http://bs-tc-10.dyndns.org/Feltenschlosser_Schuetzenbruderschaft/index.html

oder einfach www.argaroth.de
#10
LARP / Larp von Januar bis april??
25. Januar 2004, 12:17:13
Hat jemand hier zufällig Wind vom einen oder anderen Con bekommen, der zwischen Januar und april stattfindet und aus irgendwelchen gründen nicht bei larpevents.de zu finden ist? mir scheint bis april nämlich (fast)tote hose zu sein...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung