Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dicetimo

#1
Da es noch keinen Thread gibt mache ich ihn auf...

Ich selbst bin gleich ab 14:00 Uhr mit Nemesis im Gepäck beim Brot und Spiele. Wir werden voraussichtlich um 14:30, spätestens 15:00 Uhr anfangen.

Bis Samstag
#2
(Mit-) Spielersuche / EDRPG
17. März 2018, 15:21:02
Hallo Leute,

ich halte Ausschau nach ein paar Interessenten für das Elite Dangerous Role Playing Game von Spidermind Games. Damit sich die werten Leser mehr darunter vorstellen können habe ich mal ein wenig Infos zusammengetragen.

Kurzform (mehr musst du nicht lesen):
Was? Sci-Fi Paper & Pen Rollenspiel um (nicht nur) Raumschiffpiloten im Jahre 3300 in unserer Milchstraße. Themen rangieren von Militär, Spionage, Handel, Bergbau bis zur Erforschung, je nach Lust und Laune der Gruppe (per Doodle). Durch die Vielzahl möglicher Planeten und Raumstationen ist ein breites Spektrum an Möglichkeiten gegeben - da findet sich für jeden etwas.

Wann? Ich plane zwei- oder vierwöchentliche Runden, Tag ist noch frei abstimmbar (per Doodle). Abenteuer sollen 1-2 Spieltermine benötigen, Spieler können dann problemlos ein- und aussteigen, da Charaktere zwischen den Abenteuern eh andere Aktivitäten durchführen. Beginn ab sofort möglich (z.B. Charaktere erstellen), erste richtige Runde ab KW13.

Warum? Ich bin begeistert von der Welt von Elite Dangerous (Computer- und Konsolen-Spiel mit wissenschaftlich halbwegs akkuratem Hintergrund) und für das Rollenspiel kommen gerade die vier Erweiterung heraus auf die ich gewartet habe. Jetzt kann es los gehen!

Interesse? Melde dich einfach bei mir, wir machen den Rest aus (oder lies weiter).

Langform (wenn du mehr Interesse hast, wird aber auch alles beim/im Spiel erklärt):
Hintergrund - ganz kurz: Die Menschheit hat den Weltraum zu seiner Heimat gemacht, zumindest zu einem gewissen Teil in dem Planeten terraformt wurden, bewohnbare Planeten bevölkert wurden und Raumstationen im Orbit interessanter Planeten erbaut wurden. Der kolonisierte Bereich, genannt ,,Bubble" wird von drei großen Fraktionen kontrolliert, der Föderation, dem Empire und der Allianz. Die frei Fraktionen liegen im Konflikt, jedoch kaum in einem großen Krieg. Auseinandersetzungen sind politisch, militärisch oder im Hintergrund in Form von Spionage-Einsätzen, aber meist auch nicht von langer Dauer. Innerhalb der Fraktionen gibt es ebenfalls viele Parteien, die untereinander konkurrieren, z.B. die Konzerne, welche die Regierungen quasi ersetzt haben (zumindest in der Föderation). Teile der Menschheit werden noch immer Zeit ihres Lebens ihre Heimatstadt nicht verlassen, andere Menschen werden nie Fuß auf einen Planeten setzen und die meiste Zeit in Null G in ihrem Raumschiff unterwegs sein. Im Imperium gibt es Sklaverei, doch auch in der Föderation ist ein Bürger auch nicht wirklich frei.

Technologie-Level: Die Reise mit Überlichtgeschwindigkeit ist möglich, Hyperraumsprünge über einige Lichtjahre Entfernung ebenfalls. Raumschiffe sind an der Tagesordnung und günstig zu haben, wenn man seinem Pilotenschein erfolgreich besteht. Kybernetik ist weit fortgeschritten und Bio-Engineering sowie Cloning möglich (wenn auch verpönt). Die Altersgrenze der Menschen ist drastisch angestiegen, zumindest wenn man es sich leisten kann. Künstliche Gravitation gibt es nicht, daher befinden sich Piloten die meiste Zeit in Schwerelosigkeit und Raumstationen rotieren um den Effekt der Gravitation für die Bewohner zu simulieren. Wer es sich leisten kann lebt auf diese Stationen im Bereich der Erdgravitation. Es gibt Energieschilde, ein breites Spektrum an Waffensystemen (Projektil-, Laser-, Plasma- und Gausswaffen) sowie Panzerungen optimiert gegen die meisten dieser Systeme. Computersysteme sind gravierend besser und schneller geworden, die Gegenmaßnahmen ebenfalls - so das Hacking noch immer an der Tagesordnung ist, wenn auch anders als früher.

Spielerhintergründe: Die Spieler sind Piloten und haben jeder ein eigenes, wenn auch kleines Raumschiff. Die Hintergründe sind vielfältig möglich, beginnend mit dem Hintergrund (Kindheit und Ursprung) bis hin zum bisherigen Lebenslauf (Militär, Wissenschaftler, Verbrecher, Dock-Arbeiter, Hände, Börsenmakler, Spion und viele mehr). Gemein ist allen, dass sie am Ende die Wahl haben frei zu sein und nach eigenem Willen handeln zu können (wenn man sich nicht gerade dem Militär verdingen will).Die Spieler können somit Spione werden, Entdecker, Kopfgeldjäger, Piraten oder einfach nur einsame Wölfe, die Aufträge annehmen die sich ihnen bieten.

Rollenspiel nach einem Computerspiel? Ist das eine gute Idee? Elite hat eine ,,Historie" als Computerspiel die bis 1984 zurückreicht. Elite Dangerous ist seit knapp 4 Jahren auf dem Markt und der vierte Titel der Elite-Macher. Die Story von Elite Dangerous wird frisch geschrieben und basiert auf den Hintergründen des zweiten und dritten Titels, wodurch schon etwas an Background existiert - nur so macht es Sinn es als Vorlage für ein Rollenspiel zu verwenden. Im Computerspiel spielt man Piloten und kann das Schiff quasi nicht verlassen und spielt ,,nur" Piloten-Missionen - ganz im Gegensatz zum Rollenspiel, in dem quasi Unmengen weitere Möglichkeiten existieren. Ich sehe einen Vorteil darin, dass man durch das Computerspiel schöne Bilder als ,,Fluff" in das Rollenspiel einbringen kann, so kann man u.U. für den Anfang bewirken, dass die Spieler sich ein besseres Bild der Welt machen können. Und natürlich kann man auch coole Bilder seiner Charaktere im Spiel machen, wer da Interesse hat. Kam bisher immer gut an.

Sonst noch was? Wer sich noch ein paar Bildchen (Filmchen) ansehen möchte, dem sei der folgende Fan-Trailer empfohlen, der im Rahmen des CTRL-ALT-SPACE Wettbewerbs eingereicht wird. Es zeigt Bilder des Spiels und die (im Computerspiel) möglichen Spielformen - Elite: Dangerous (Trailer) • CTRL ALT SPACE 2017 - YouTube – oder auch aus dem gleichen Wettbewerb der erste Tag eines frischen Piloten mit etwas Humor - Day One | An Elite: Dangerous Story - CTRL + ALT + SPACE – oder abschließen auch gerne der Sieger des Wettbewerbs mit einer richtigen kleinen Geschichte - Stardust - Elite Dangerous CTRL+ALT+SPACE 2017 Competition Winner

Wann geht es los bzw. wie geht es weiter? Das Grundregelwerk liegt mir vor, die ersten Erweiterungen ,,Military" und ,,Espionage" auch. In den nächsten zwei bis vier Wochen bekomme ich auch die letzten Erweiterungen ,,Exploration" und ,,Super Traders" - zumindest als Vor-Versionen. Ab dann kann es so richtig los gehen. Da ich Tester bin auch gerne zwanglose und kurze Runden zum Kennenlernen oder zwischendurch - mit selbst/gemeinsam erstellten oder (von mir) vorgefertigten Charakteren. Ansonsten gilt dies auch für eine fortlaufende Runde - gemeinsam erstellte Charaktere oder ich baue auch welche. Charaktererstellung gerne in kleiner Runde oder in der Gruppe - mir egal.
Alle Interessenten bekommen von mir zwei Doodle-Links - zum einen für Termine und zum anderen für Interessen. Charakter-Erstellung (wer will) ab sofort möglich, erste richtige Runde ab KW13.

Also, wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben, ich bin nicht so häufig hier um im Forum zu antworten (aber ich versuche regelmäßig vorbeizuschauen).

Beste Grüße,
Timo
#3
Nachdem ich meine CDs ausgemistet habe kommt nun die DVD-Kiste dran. Das Motto lautet: Wer weniger hat muss mit weniger umziehen. Also fliegen bis auch ca. 50 DVDs alle Filmchen raus.

Wer Interesse hat kann auf der folgenden Liste nachsehen (die CDs sind noch einsehbar, anderer Thread, aber fast alle weg). Der Einfachheit halber sage ich pro Stück 5,– €, größere Anfragen willkommen ;-)

http://homepage.mac.com/timo.lemburg/deliciouslibrary/index.html

Alle DVDs, die am 1. September noch da sind gehen als Gesamtpaket an einen Großabnehmer.

Gruß,
Timo

P.S.: Bin nur selten hier, also können Interessenten mir eine PM schreiben oder (für dortige Anwender) per RPG-BS.de kontaktieren.
#4
Ich verkaufe einen Großteil meiner nicht mehr aktiv genutzten CDs, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe. Dann muss ich wieder eine Umzugskiste weniger schleppen.

Um euch nicht mit allen CDs meiner Sammlung zu belästigen habe ich nur die Teile zusammengestellt, die für Rollenspieler interessant werden könnten, also Rollenspiel-Tracks, Soundtracks usw.

Pro CD möchte ich 5,– Euro haben, der Verkauf ist zeitlich begrenzt. Alles was Montag Abend nicht verkauft ist kommt anderweitig weg.

Die Liste gibt es hier:
http://homepage.mac.com/timo.lemburg/deliciouslibrary/

An Interessenten: Da ich hier nur selten rein schaue bitte Anfragen per Email an kontakt (AT) rpg-bs (DOT) de oder über das Forum von RPG-BS.de

Gruß,
Timo
#5
Schwarzes Brett / Lagerräumung - Dwarven Forge
11. April 2011, 14:43:45
Und hier ist der Link zur Übersicht meiner Dwarven Forge Sets. Ich räume meine Lager und hier ist die erste Charge meiner Sets - Fantasy und Cavern Sets. Die Sci-Fi Sets folgen in Kürze.

Alles was nicht weg geht kommt bei der nächsten 0,– € Aktion bei eBay rein.

Hier der Link:
http://www.rpg-bs.de/forum/13-SucheBiete-SpieleZubeh%C3%B6r/5158-Komplette-R%C3%A4umung-meiner-Dwarven-Forge-Sets!#5158
#6
Schwarzes Brett / Dwarven Forge: Lagerverkleinerung
29. Dezember 2010, 00:17:25
Jahresstart, viel zu wenig Zeit, Hausplanung und mehr bringen mich dazu mich von einigen Dwarven Forge Sets zu trennen.

Mehr gibt es hier (drittes Posting):
http://www.rpg-bs.de/forum/13-SucheBiete-SpieleZubeh%C3%B6r/2326-Verkauf-Unben%C3%B6tigte-Dwarven-Forge-Sets

Noch bevor ich das posten konnte waren drei Sets weg ;-)
#7
Hallo Leute,

da ich noch einen weiteren Gutschein habe werde ich Ende Oktober eine Bestellung bei Dwarven Forge machen und dabei das neue Wicked Additions III bestellen. Das ist also mal wieder die Chance Porto durch eine Sammelbestellung zu sparen.

Wer dabei sein will kann das hier posten:
http://www.rpg-bs.de/artikel/news/verlage-englisch/6079-wicked-additions-3-set-pre-orders-open#comments

Ich bin einfach zu selten hier im Forum...

Beste Grüße,
Timo
#8
Im Rahmen von geplanten Wartungsarbeiten wird die Webseite am 27.09. für eine Zeit nicht erreichbar sein.

Die offizielle Information des Providers ist hier zu sehen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir führen am Montag, den 27.09.2010 in der Zeitspanne von 20:00 - 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durch. Konkret werden wir hierbei einen Tausch der Hardwarekomponenten vornehmen, so dass nach dem Wechsel eine erhebliche Leistungssteigerung eintritt. Bedingt durch diesen Hardwarewechsel kann es in dieser Zeitspanne zu Unerreichbarkeiten des Serversystems kommen.

Wir danken für Ihr Verständnis."
#9
Ich habe mal wieder ein paar Sets zu verkaufen, die ich in meinen Kampagnen nicht mehr einsetze.

Bei Interesse steht alles hier im Forum, mit Bildern usw.

Interessenten können sich hier oder im anderen Forum per PM an mich wenden.

Beste Grüße,
Timo
#10
Am Freitag findet der Jubiläums-Stammtisch statt - ein Jahr Spieler-Stammtisch!

Hier alles weitere im Detail inkl. Anfahrtskarte:
http://www.rpg-bs.de/termin-uebersicht/alle/details/88-13-spieler-stammtisch-jubilaeums-stammtisch

Und für die nächsten Stammtisch-Termine gibt es die Termin-Übersicht hier:
http://www.rpg-bs.de/termine?filter=Spieler-Stammtisch&filter_type=title

Beste Grüße,
Timo
#11
Beim Blick in meinen Schrank musste ich einige Werke entdecken, die ich entweder doppelt habe oder seit Eeeewigkeiten nicht benutzt haben und auch in näherer Zeit nicht nutzen werden.

Daher stelle ich diese hier zum Verkauf, Preise sind alle auf Verhandlungsbasis:
  • Ars Magica - City & Guild Hardcover (ehemals $29,95)
  • Extreme Dungeon Mastery - Hardcover (ehemals $29,95)
  • Adventures on Tekumel - Part 2/Volume 1 - Solitaire Adventures by M.A.R. Baker
  • RIFTS Sourcebook Number One (ehemals $11,95)
  • The Rifter #14 (ehemals $7,95)
  • Dark Conspiracy - Proto Dimensions (ehemals $14,00)
  • Chill Companion (ehemals gekauft für €15,00)
  • HârnMaster Core (3rd Ed) - GM Screen plus Bestiary - Ivashu 1-6
  • HârnMaster Core (3rd Ed) for Player - ohne Box, nur die Seiten
  • Legend of the Five Rings/D20 Oriental Adventures - Secrets of the Scorpion(ehemals $24,95)
  • Legend of the Five Rings/D20 Oriental Adventures - Secrets of the Dragon(ehemals $24,95)
  • Legend of the Five Rings/D20 Oriental Adventures - Secrets of the Lion (ehemals $24,95)
  • Legend of the Five Rings/D20 Oriental Adventures - Secrets of the Phoenix (ehemals $24,95)
  • Legend of the Five Rings/D20 Oriental Adventures - Secrets of the Unicorn (ehemals $24,95)
  • Runen-Set bestehend aus 25 Runen aus Stein, jeweils ca. 3,5 x 2,5 cm plus Buch, A5 Hardcover mit 120 Seiten
  • Massig Schiffchen diverser Editionen von Pirates of the Spanish Main, inkl. einem Ultra-Rare Booster ;-)
Interessenten bitte hier oder per PM.
#12
Hallo Leute,

hier ein kleiner Hinweis auf die nahende Conventus Leonis, diese Jahr wird die Braunschweiger Rollenspiel-Convention 15 Jahre alt.

Das Programm kann bereits auf http://www.conleo.de eingesehen werden, vorangemeldete Spielleiter bekommen ihr Eintrittsgeld zurück.
#13
Ich sortiere gerade meine Unmengen an HârnMaster-Materialien und erwäge gerade noch den ein oder anderen Neukauf. Nun ist es so, dass Columbia Games seine Werk als praktische (wirklich!) Blättersammlung in typisch amerikanischer 3er-Lochung liefert und mir langsam die Ordner ausgehen.

Hat noch jemand günstig ein oder zwei solcher Dinger rumliegen und abzugeben?
#14
Vor einiger Zeit bestellte ich von Realms of the Ancients und vom Nachfolge-Set Realms of the Ancients 2 für einen Kumpel je ein Set mit - leider haben ihn widrige Umstände von der Abnahme abgebracht, so dass ich die Sets einzeln veräußere - natürlich ungeöffnet und mit dem nummerierten Echtheits-Zertifikat.

Ansonsten habe ich hier noch ein Advanced Builder Set 2 zuviel, welches sich wunderbar eignet um bestehende Fantasy Sets zu ergänzen - seht euch den Link an, wunderbare Teile um die kleinen Lücken im Dungeon zu füllen.

Preislich liegen die Teile inkl. Versand (je nach Bestellmenge), Steuer usw. aktuell zwischen 170,– und 210,– Euro (je für die Reamls of the Ancients) btw. zwischen 143,– und 174,– Euro (Advanced Builder Set 2).
Ich hätte gerne für die Realms jeweils 150,– Euro und für das Builder Set 120,– Euro.

Nächste Woche biete ich sie im Dwarven Forge Forum an also wenn jemand Interesse hat bitte melden.

Beste Grüße,
Timo
#15
Am 18. Dezember (abweichend von unserem normalen Turnus!) findet der 9. Spieler-Stammtisch statt - Anfahrtsbeschreibung wie immer hier bei RPG-BS.de.

Auf diesem Stammtisch wird es zwei Besonderheiten geben:

  • 1. Schrott-Julklapp: Im Rahmen eines Aufrufes fragte ich, was wir auf dem "Weihnachts-Stammtisch" besonderes veranstalten wollen gab es im Forum den Vorschlag, Schrott-Julklapp zu veranstalten. Dieser Vorschlag wurde schnell unter den Stammgästen angenommen und ist hiermit fester Programmteil. Jeder, der mitmachen möchte muss dementsprechend ein "Geschenk" mitbringen - aber natürlich sollte dieses mit dem Thema (Rollen-)Spiel zu tun haben. Ich lege vorerst fest, dass wir gegen 21.00 Uhr anfangen mit dem Julklapp. Änderungen werden hier eingetragen.
  • 2. Auslosung des Gewinners der RPG-BS Weihnachts-Aktion - näheres zur Aktion gibt es hier.
#16
Bevor sich jemand beklagt, dass der Termin zu spät bekannt gegeben wird ;-)

Details zum Stammtisch, zu dem sich schon heute fünf Leute angemeldet haben, sind hier inkl. Anfahrtskarte zu finden.

Beste Grüße,
Timo
#17
Es ist wieder soweit (wie jeden Monat), der nächste Spieler-Stammtisch steht an!

An diesem Freitag (30. Oktober 2009) findet der Stammtisch nach dem Sommerloch mit geringeren Besucherzahlen wieder statt. Das ganze startet um 20.00 Uhr im Café Grec (Karte und Details).

Wir haben zwei Tische permanent vorreserviert, aber würden gerne bei großen Besucherströmen frühzeitig mehr Tische bestellen. Daher melde dich doch kurz, wenn du auch vor hast vorbeizukommen. Am besten hier in der Termin-Übersicht oder hier im Forum.

Beste Grüße und vielleicht bis Freitag.
#18
Eure Projekte / Story Round-Robin
26. Juli 2009, 20:10:16
Ich habe kürzlich auf RPG-BS.de eine neue Gruppe ins Leben gerufen, um eine Idee aus meiner Berliner Vereinszeit wieder aufleben zu lassen - dem Story Round-Robin.

Im Rahmen dieser Gruppe schreiben mehrere Personen (nennen wir sie "Autoren") gemeinsam und hintereinander an einer Geschichte. Vorab wird für jede Autoren-Gruppe (maximal 5 Personen) ein Thema definiert und dann in fester Reihenfolge abwechselnd die Geschichte weitergeschrieben. Der Reiz des ganzen liegt darin, dass die Geschichten im Verlauf des Schreibens interessanten Wendungen nehmen und jeder Autor kreativ die Geschichte lenkt.

Wer Interesse hat findet hier weitere Informationen.
#19
Am 31.07.2009 geht der Spieler-Stammtisch in die vierte Runde!

Alle Interessenten sind herzlich willkommen im Café Grec, Ratsbleiche 1 in Braunschweig (Anfahrtsbeschreibung hier auf RPG-BS.de, Anmeldung zum Termin ist hilfreich wegen der Planung der zu reservierenden Tische).

Ein paar Details und Meingungen sind hier zu finden:
RPG-BS.de-Forum - Meinungen zum vergangenen Stammtisch und weitere Planung
#20
Hallo Leute,

beim Aufräumen habe ich einige DVD-Dopplungen zwischen der Sammlung meiner Freundin und mir gefunden und daraufhin auch gleich diverse andere DVDs aus dem Schrank aussortiert - ich komme eh kaum noch zum gucken.

Jeder DVD (soweit nicht anders markiert) geht für 5,– Euro über den Tisch. Bei Interesse bitte eine PM.

Hier die Liste (unsortiert):
Men in Black - Collector's Edition
Matrix
Matrix Reloaded - 2 Disc Edition
Die Mumie - Collector's Edition - Widescreen
Good Advice
Kibakichi Box (Teil 1 und 2)
Ausnahmezustand
Police Story III (Jackie Chan)
The Saint
Spider-Man
Minority Report
Lost in Space
Mr. Deeds
Den einen oder keinen
Wendigo - Special Edition
Der Sex-Guru
40 Tage und 40 Nächte
Stigmata
Tomb Raider 1 - Box mit Film, Specials und Game
The Cell - Director's Cut (ab 18)
Harry Potter - Der Stein der Weisen
Harry Potter - Die Kammer des Schreckens
Harry Potter - Der Gefangene von Askaban
Exit Wounds (Steven Segal) (ab 18)

Shang-High Noon
Firefly - The Complete Series (UK Import!) (10,– Euro)
Lethal Weapon 1 - 4 (zusammen 15,– Euro)
Shrek 2
God's Army - Ungeschnittene Version (ab 18)
Daredevil
Wes Cravens Dracula
Wächter des Tages (Directory Cut) + Wächter der Nacht
The Sixth Sense - Platinum Edition
Chinese Ghost Story III
The Scorpion King
Romeo Must Die
King Arthur - Director's Cut
Payback - Zahltag
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers (z.B. für L5R-Fans!)
Demolition Man
Twin Peaks - Staffel 1 (10,– Euro)
Die Geisha
In the Mood for Love
Der Mann in der Eisenen Maske
The 13th Floor
Unterworld - Original Kinofassung
The Others
Der Hexenclub
Eine wie keine
Scary Movie 2
Jason und der Kampf um das goldene Vlies
Die Rotkäppchen Verschwörung

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung