Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - heldenhammer

#1
Hallo zusammen,
ich muss mir leider eingestehen, dass ich zu wenig Zeit für zu viele Hobbies habe. Daher trenne ich mich von folgenden Sachen und hoffe, dass diese in gute Hände kommen. Sofern nicht anders angegeben, sind die Bücher in gutem bis sehr gutem Zustand, da ich, wenn überhaupt, nur noch via Fantasy Grounds online gespielt habe und so die Bücher nie zu Runden mitschleppen musste.
Abholung in Wolfsburg.

RESERVIERT Pathfinder:


  • Nur komplett: Abenteuerpfad Band 1 - 6:  Schlangenschädel;  Band 1 doch sehr benutzt und mit vielen Markierungen im Heft, daher gesamter Pfad --> 20
  • Nur komplett: Abenteuerpfad Band 1 - 6: Zorn der Gerechten --> 30 €
  • Nur komplett: Abenteuerpfad Band 1 - 6: Der zerbrochene Stern --> 30 €
  • Das Erwachen der Runenherrscher: 30 €[/li]
    • Die Smaragdspitze: 30 €
    • Der Fluch des Scharlachroten Throns: 30 €
    • Preis des PF-Gesamtpaketes: 135 € reserviert

    Drittanbieter

    • DCC Castle Whiterock, Box etwas abgegriffen, Inhalt komplett, so nicht mehr zu kaufen, 180 €
    • Adventure a week.com: Rise of the Drow, 50 €
    • Preis des Gesamtpaketes: 210 €

    AD&D 2nd Edition Forgotten Realms

    • Die Talländer und Cormyr 15 €
    • Monster der Reiche 15€
    • Abenteuer in den Vergessenen Königreichen 15 €
    • Der Bund der Harfner 15 €
    • Das Unterreich - Handbuch von Drizzt Do'Urden 15€
    • Der Drachenkult 15 €
    • Box Wüste der Verdammnis, Box leicht lädiert 15 €
    • Box Der Norden 20 €
    • Forgotten Realms Campaign Seeting, Box etwas abgegriffen 40 €
    • Preis des Gesamtpaketes: 130 €

    DnD 3

    • Die Monster Faeruns 15 €
    • Kamapagnenset Vergessene Reiche 40 €

    • Preis des Gesamtpaketes: 47 €

    DnD 5 deutsch, neuwertig

    • Spielerhandbuch 35 €
    • Spielleiterhandbuch 35
    • Monsterhandbuch35 €
    • Preis des Gesamtpaketes: 90 €

    Dnd 5, englisch, neuwertig

    • Dungeon of the Mad Mage 25 €
    • Mordenkaines Tome of Foes  25€
    • Sword coast Adventurer Guide  20€
    • Storm King Thunder   25€
    • Out of abyss  25 €
    • Tomb of Annihaltion 25 €
    • Volos guide to Monster 25 €
    • Hoard oft he Dragon Queen + Rise of Tiamat 30 €
    • Elminsters Forgotten Realms 15 €
    • Curse of Strahd 25 €
    • Princes of the Apocalypse 25 €
    • Legacy of the Crystal shard, umschlag beschädigt 15 €
    • Murder in baldurs Gate, Umschlag beschädigt 15 €
    • Preis des Gesamtpaketes:  260 €
#2
10.Ches 1340 DR
Session 1
Ankunft in Phlan:
+ Boot mit den Lebend-Vorräten wird versenkt
​+ Kastensystem Patrizierrat - Söldner (Red Plumes) - Handwerker / Abenteurer
​+ Bezahlung pro Woche (1 SM), Kosten Unterkunft / Verpflegung 10 KM
​+ Erfahrung für bestimmte Aufträge muss über ein Perlensystem nachgewiesen werden​++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
​​Mögliche Aufträge:
1. ​Kanas vermisster Ehemann, Auftraggeber: Kana, Inn Cracked Crown,  Belohnung: 50 GM, empfohlene Erfahrung 1 rote Perle,
​2. Vergiftetes Wasser, Auftraggeber: Patrizierrat, Belohnung: 500 GM, empfohlene Erfahrung 5 rote Perlen,
​3. Spuk im Waisenhaus, Auftraggeber: Antonia, Gesegnete der Schwarzen Rose, Belohnung: 300 GM,  empfohlene Erfahrung 3 rote Perlen
​++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
​Kontakte:
+ ​Bannerkommandant Crom, ein unfreundlicher Söldner (Mensch, mittelalt)
​+ Dhogran, Sohn des Grimmsch (???)
​+ Odora Honorgust (Mensch, zw. 20-30 Jahre), besonderes Merkmal, Augenklappe rechts, Langschwert der Kampfmagier von Cormyr), Funktion Quartiermeister der Red Plumes
​++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
​News:
​+ fast alles wird mit Todesstrafe geahndet
​+ 11.Ches 1340 DR Hinrichtung am Marktplatz
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
​Gebäude:
​1.Harbor Gate (stone, Opening Hours from Sunset to dawn)
2.House of Justice
3. ???
4. City Hall (wood)
5.Parade ground (tent accomadation for newcomers and adventurers)
6.Market place (small mobile stores, opening depends on availibilty of supplies)
7.Harbor market
8.Nat Wyler's Bell (tavern, stone, only cellar basement)
9.???
10.Matteo the Smith (Smithery)
11.???
12.???
13.Warehouse (stone, normally locked)
14.Police station and Jail (stone buildings)
15.???
16.???
17.Slum Gate
18.???
#3
Hallo zusammen,
möchte mal wieder mehr dem schönen Hobby als SL frönen. Stelle mir dazu eine Online-Runde unter roll20 vor. Ich liebe dieses Tool einfach. ;D
Man spart die Fahrerei und sitzt bequem am Rechner, ansonsten eigentlich alles so wie sonst auch. Gut, etwas Einarbeitung, Headset und eine stabile Internetverbindung ist Pflicht, aber dann geht es ab  ::)

Suche hier also interessierte Mitspieler, könnte folgendes anbieten:
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...

Alternativ könnte ich unter Pathfinder anbieten, nochmals die Schlangenschädelkampagne entweder zu starten oder mit der alten Crew fortzusetzen.

Bei DnD wären alle Klassen aus dem Player Handbook erlaubt, folgende Rassen jedoch fluffmäßig ausschließen wollen ... Dragonborn und Tiefling

Bei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.

Also, wer hat Lust, einfach hier oder per PM melden.
Keine Angst, bin umgänglich und beiße nicht 
#4


Anbei die Kurzbeschreibung besuchter Orte


Berez: menschliche Waldarbeitersiedlung, Einwohner ca. 500, zwei Gasthäuser, ! Freudenhaus "Zum Hobel";  1 Dorfkapelle des Raben / Bemerkenswerte Persönlichkeiten: keine


Krezk: menschliche Bauernsiedlung, Einwohner ca. 200, eine heruntergekommene Taverne und Herberge, 1 Schrein des Raben / Bemerkenswerte Persönlichkeiten: keine


Vallaki : menschliches, mit einer Holzpalisade gesichertes, größeres Dorf, Einwohner ca. 700, eine grosse Herberge:"Zum schlummernden Biber", eine Kirche des Raben, 1* Hufschmied, 1* Rüstungsmacher, 1*  Gemischtwarenladenhändler, wöchentlicher Markt für die umliegenden Gehöfte / Bemerkenswerte Persönlichkeiten: keine


Wallenstein: menschliches, unbefestigtes, kleines Städtchen im Schatten von Burg Wallenstein, Einwohner ca.  6001500, Herberge: "Blut des Weines", Bilrath Allerlei, 1 * Kirche des Raben, Einwohnerzahl vor kurzem durch eine  Zombieseuche stark dezimiert; verantwortlich war der Dorfpriester Danovich, der mit einem unheiligen Spruch seinen Sohn Doru, welcher zumTräger der Seuche wurde, von den Toten auferstehen lassen wollte. / bemerkenswerte Persönlichkeiten: Kolyan Indirovich (Bürgermeister, ), Ismark Indirovich(sein unfähiger Sohn), Ireena Indirovich(seine Ziehtochter)


#5
[Pathfinder] Schlangenschädel / Auswirkungen der Welt
15. September 2014, 14:00:48
Nochmals für alle zur Erinnerung:
Wie besprochen die Besonderheiten Wallensteins:

Tag --> von 08.00 - 20.00 Uhr, alles funktioniert normal (Zauber, magische Gegenstände etc.)

Nachts -->
Von Wesen mit guter bzw. neutraler Gesinnung benutzte magische Gegenstände verlieren allmählich ihre Wirkung.
Zaubersprüche mit positivem Effekt werden weniger effektiv, während Zaubersprüche mit negativem Effekt über deutlich mehr Schadpotential in der Nacht verfügen.
Dies ist in beigefügter Tabelle dargestellt.


#6
Folgende Fraktionen, soweit den Spielercharakteren bekannt, sind ebenfalls auf der Suche nach der "Goldenen Stadt".

Das Aspis Konsortiums

wurde auf Saventh Yhi aufmerksam, als die SC Teile der Abschriften aus dem Tempel der Schmugglerinsel übersetzen liessen. Seitdem folgt das Aspis Konsortiums den SC auf Schritt und Tritt.
Kurzfrisitg konnte das Konsortiums in die Irre geführt werden und dürfte demnach noch nicht Kalabuto erreicht haben.

Anführer der Expedition:
unbekannt

Die Freien Kapitäne der Fesseln

wurden in Eleder auf die verborgene Stadt aufmerksam, als Aerys Mavato von ihren Erlebnissen auf der Schmugglerinsel berichtete.
Derzeit befinden diese sich in Kalabuto.
Anführerin der Expedition:
vermutlich Kassata Lewyn


bekannte Verbündete der Gruppe:
Aerys Mavato
Jonas Belkar

Die Roten Mantis

haben in Eleder durch die Enführung von Tasha Neva vermutlich ebenfalls von der goldenen Stadt erfahren und versuchten, mit der Gruppe in Verbindung zu treten.
Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Die Regierung Sargavas

hat aufgrund der Teilübersetzung des gefundenen Buches Yarzoths ebenfalls von der Existenz Saventh Yhi erfahren und war mit Aufbruchvorbereitungen beschäftigt, als die Gruppe Eleder verliess.
Derzeitige Position unbekannt.

Die Gesellschaft der Kundschafter

ist ebenfalls auf der Suche nach Saventh Yhi und hat Kalabuto am 08.Gozren 4708 Richtung Dschungel der Tausend Schreie verlassen.



#7
Tagebucheintrag von Inquisitor Marcian Trauergrimm:
30. Arodus 4711
Der Professor starb wohl keines natürlichen Todes, war auf der Suche nach Aktivitäten des "Wispernden Pfades", einem uralten Bund von Nekromanten und Untoten. Seine Spur führte ihn offenbar direkt zur Ruine, wo er von einem herabstürzendem Wasserspeier erschlagen wurde.
Auf dem Friedhof fanden wir in einer verlassenen Gruft, mit Erlaubnis der Kirche Pharasmas, 20 magische Pfeile, drei Spruchrollen und vier "Geisterfallen". Auf dem Rückweg stiessen wir auf einen besessenen Dorfbewohner namens Gibs Hefenuss, der uns angriff. Er entkam am folgenden Morgen seiner gerechten Strafe und wird seitdem vom Dorf, in Persona durch den Sheriff,  geschützt.
Insgesamt scheint das Dorf, wohl seiner Abgelegenheit geschuldet, vom wahren Glauben abgefallen. Selbst das Oberhaupt der Pharasmagemeinde kam meinen Anweisungen nur zögerlich, teils widerspenstig nach. Werde wohl einen Bericht über Ravengro schreiben, indem ich dem Orden eine umfassende Inspektion Ravengros empfehle. Doch erstmal haben andere Dinge Vorrang...
Meine Nachforschungen im Tempel ergaben, dass beim Gefängnisbrand vor 150 Jahren die berüchtigsten Insassen
Vater Scharlatan, der Kopfjäger, der Zermatscher, der Mückenfänger von Arkmoor und der Mooswassermörder waren. Nicht wirklich hilfreich. Doch was haben Schreckenfels und der Wispernde Pfad miteinander zu schaffen? Ich beschliesse, mit meinen Handlangern, einen zwergischen Paladin, einen einfältigen Krieger und einer weiblichen Hexenmeisterin, der Ruine einen Besuch abzustatten. Möge Pharasma meine Schritte leiten...
#8
Auf unbestimmte Zeit verschoben :-\

#9
Nächstes Spieltreffen am:  Sonntag, den 01.03.2015
Beginn: 14.00 Uhr
Spielende:20.00 Uhr

Spielort: bei Heldenhammer in WF

zugesagt

ungewiss:

abgesagt:
#10
d20pro Forgotten Realms / (D20pro) News
14. Juli 2013, 12:30:57
So, erster d20Pro Charakter fertiggestellt.
Dada Tie_Key, da ist Dein Charakter.
http://forum.greifenklaue.de/d20pro-forgotten-realms/(d20pro)-die-gruppe/
Anmerkungen direkt an mich.
#11
War eine nette Session gestern Abend, bissel viel Hack'n Slay, aber ich werde das Gesicht von Teezeit nicht vergessen, als er entsetzt, kaum noch mit Zauber ausgestattet, realisierte, dass das Wort eines Halborks nicht unbedingt viel zählt.
Lob an Klaue für seinen brillianten Einfall mit den Illusionskarten und der Beschwörung des "Leichnams" inklusive Darstellung der Posen, woraufhin fast 3/4 der Angreifer flohen.
Bevor ich es vergesse,
zusätzliche XP für das vertreiben inklusive der guten Einfälle --> 1200 XP, damit ist die 7.Stufe ja jetzt wohl auch erreicht. Herzlichen Glückwunsch und danke an die schöne Runde.
@ Riven --> Schade, dass Du nicht dabei warst. PS, Dein SC ist übrigens vergiftet, ST -1 für 10 Tage, Heilung 2 aufeinander folgende Zähigkeitswürfe SG 13, Dauer max. 10 Tage.
#12
AZUG
Halbork Paladin, Stufe 3
Spieler: Riven
verstorben am 09.Pharast 4708 auf der Schmugglerinsel im tapferen Kampf gegen eine Übermacht von Lacedon in der "Höhle der Mutter" (Band 1).
Dort fand er auch sein Grab.
#13
Die armen Opfer der Spielergruppe





Thraka
Halbork, männlich
Söldneranführer
Stufe ?  / Gesinnung ?
persönlicher Kontakt --> ja (Ebene der Schatten)
Status: verstorben, getötet durch Onno Melkin, am Schwurtag, den 06.Gozren 4708 AR
#14
_________________________________________________________________________________

Onno Melkin
Halbling, Schurke
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : NEUTRAL GUT
Spieler: Greifenklaue



Valkarian
Mensch, Kleriker Sarenrae
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : NEUTRAL GUT
Spieler: TeeZeit


Barnwart Ehrenhold
Mensch, Barde
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : NEUTRAL GUT
Spieler:Christopherus


Zoltan Krull
Mensch, Barbar
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : CHAOTISCH GUT
Spieler:Riven


Wilbur
Halbelf, Waldläufer
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : CHAOTISCH GUT
Spieler: L1


Morgrain Lichtbringer
Halbelf, Paladin
derzeitige Stufe 7
Gesinnung : RECHTSCHAFFEN GUT
Spieler: L2
#15
d20pro Forgotten Realms / (D20pro) Die Gruppe
11. Juli 2013, 14:27:49
____________________________________________________________________________________________________________________
Name: Rialdon
Rasse: Mensch
Gesinnung: Neutral Good
Heimatregion: Tantras
Klasse: Dual Cursed Life Oracle Stufe 1
Spieler:Tie_Key
Status: aktiv
Geboren: 22.FLAMERULE.1349 TZ (Year of the Bridle)
Alter: 17 Jahre
Haarfarbe: Silbern
Größe: 1,71m
Gewicht: 71 Kg
Gottheit: Ilmater
_______________________________________________________________________________
Werte

Talente

Fertigkeiten, geübt
Bluff +3 / Diplomacy + 3 / Heal + 4 / Knowledge(Religion) + 8 / Sense Motive + 4 / Spellcraft + 5 / Use Magic Device + 0 / Survival + 4
________________________________________________________________________________
Kampf: BAB: 0 / CMD: 10
Attack: Dagger -1 (1d4-1) / Net -3
Sonstiges: Initiative + 1 / Hitpoints 13 / Encumbered 69.48/90lbs, Hvy / Speed: 30(20 feet)
Class Abilities: Dual Cursed Oracle Lesser Curse Haunted & Wasting / Misfortune / Mystery(Life)
Racial Abilities: Bonus Feat / Skilled
_______________________________________________________________________________
Hintergrund
Rialdon ist der Sohn von zwei Händlern. Einfache Menschen mit großen Herzen die in der Handelsstadt Tantras lebten. 
Vor 9 Jahren, zu Zeiten der Zeit der Sorgen, beherbergten sie einen Priester von Ilmater. Gandras, so sein Name, hatte herausgefunden, dass er im Umkreis seines Gottes noch immer Zugriff auf seine Göttliche Magie hatte und versuchte seitdem ihm zu folgen.
Rialdon gab sein eigenes Bett, damals sein ganzer stolz, auf, damit der Priester eine Unterkunft hatte. Und so schlimm war es ja auch gar nicht, in dem großen Bett seiner Eltern zu liegen. Er war ja erst 8 Jahre alt.

Bis Torm, der Schutzherr seiner Familie, begann sich Bane's Avatar zu stellen.
Rialdon weiß bis heute nicht, wie es dazu kam, dass seine Familie ausgerechnet diesen, zu dieser Zeit unbedeutenden Gott verehrten. Fakt ist, dass Torm ihnen die Lebenskraft entzog. Ihre Seelen opferte um den Avatar Bane's zu vernichten. Wäre der Priester Gandras nicht gewesen, wäre Rialdon wohl heute nicht unter den Lebenden. Irgendetwas ging schief. Obwohl Torm all jene, die jünger als 14 waren verschonen wollte, erwischte er auch einen Teil von Rialdon Seele. Gandras, geweckt von den entsetzlichen Schreien des Junges eilte hinzu und fand die Eltern schon Tod vor. Rialdon jedoch lag, geplagt von entsetzlichen Qualen noch immer im Bett und kämpfte gegen das schier unausweichliche an. Sein Haar, einst braun und kraftvoll, war plötzlich silbern und vor den Augen des Priesters alterte und verwelkte der Körper des Jungen. Dank des Zufalls war Ilmaters Avatar in der Nähe und Gandras setzte all seine Magie ein, um den jungen zu helfen.

Gandras nahm den jungen in seine Obhut und führte ihn fort aus der Stadt, in dem Torm ein hohes Blutzoll gefordert hatte. Doch schon bald musste er erkennen, dass seine Heilkunst nicht ausreichte. Gegen die Macht eines Gottes vermochte er nicht anzukommen und so war der Körper, obwohl er voller Kraft steckte, niemals gänzlich geheilt.

Der Märtyrernachkomme entwickelte mit 14 die ersten magischen Fähigkeiten. Etwas erwachte in ihm und schon bald darauf vermochte er die ersten göttlichen Zauber zu wirken. Bis jetzt weiß er nicht, welche Gottheit ihm den Zugriff auf die göttliche Magie gewährt. Vielleicht ist es Torm, der ihn eine kleine Entschädigung gewährt. Vielleicht auch nicht. Jedoch verließ er zwei Jahre später Gandras und suchte sich sein eigenes Schicksal in den Talländern.

Heute befindet sich Rialdon in den Talländern. Verdient sich sein Leben als Söldner, Abenteurer und Heiler und sucht insgeheim in alten Festungen und Gewölben Magie, die mächtig genug wäre um ihn richtig zu heilen. Noch immer ist der junge Mann geplagt von dem Ereigniss seiner Kindheit. Ebensosehr wie er Ilmater vererhrt und ihm dankbar für seine Rettung ist, hasst er Torm, der ihn seine Eltern und seine Gesundheit nahm.
Vom Unglück verfolgt und mit einem Körper, der trotzt seiner Magie niemals zu heilen vermag, versucht er sich der Gesellschaft anzupassen. Einer Gesellschaft, die Kranken wie ihm auf den ersten Blick nur Verachtung und Zorn entgegen zu bringen vermag. Eine Gesellschaft, die ihn jedesmal auf neue verletzt, wenn sie ihn mit abstoßenden oder vorwurfsvollen Blicken mustert, weil der Geruch des Todes in seiner Gegenwart in der Luft liegt. Oder erneut ein Teil seines Körpers wie eines Greises schrumpelig und alt wirkt und die Leute auf ihn zeigen und flüstern. Oder sich kleine, eklige Eiterblasen bilden und die Leute sich beinahe übergeben.
So ist es doch ein Wunder, dass er noch immer ein offener und freundlicher Mensch geblieben ist. Der ob all der Hindernisse im Leben stets weitermacht, obwohl ihn das Pech zu verfolgen scheint. Und trotz all der Probleme schafft er es immer wieder sich Freunde zu machen und das Herz der Leute für sich zu gewinnen, wenn sie ihm bloß eine Chance geben.
#16
Hi, hier schon mal Zeiträume posten, an denen ihr, aus welchen Gründen auch immer, nicht online sein könnt.
#17
____________________________________________________________________________________________________________________ Prolog
2. Tarsakh, Jahr des Schildes, 1367 TZ

Ruhm, Ehre, Reichtum, Anerkennung, Bewunderung oder Macht. Das waren die Gründe, weshalb Ihr Eure Heimatstätten verlassen und in die weite Welt hinausgezogen seid. Doch sicherlich habt Ihr nicht damit gerechnet, als Bewacher eines versoffenen, zugegebenermaßen eines recht freundlichen und hilfsbereiten,  Schnapshändlers zu enden. Immerhin zahlt er die Verpflegung, die Reise geht in die richtige Richtung- nach Schattental, wo Ihr hofft, in den alten elfischen Ruinen Cormanthors noch das ein oder andere magische Einod zu  entdecken- und ausserdem hat Euch Margos, so heisst Euer Auftraggeber, eine Gewinnbeteiligung von 20 Prozent versprochen. Dafür nehmt Ihr auch die Unbilden des Wetters in Kauf. Vor gut einer Zehntwoche seid Ihr aus Tilverton, eine durch Cormyr anektierte Grenzstadt, aufgebrochen und seid über die Schattenkluft (Shadow Gap)weiter Richtung Schattental gereist, wobei wandern es eher trifft, da Margos nur einen einzigen Planwagen besitzt, welcher durch eine alte Mähre namens Möhre gezogen wird. Margos würde Euch ja mitreisen lassen, doch ist er leider so dick, dass nicht mal der schlankeste Gnom neben ihm auf dem Kutschbock einen komfortablen Sitzplatz erringen würde.
Das Wetter in den Bergen war furchtbar, nachts fielen, trotz des Frühjahrs, die Temperaturen noch weit unter 0° und ein oder zweimal hat es sogar geschneit. Nur Margos schien das ganze nichts auszumachen. Nachdem der Nachtplatz erkundet und alle versorgt waren,genehmigte er sich immer ein paar Schlücke aus seinen Vorräten (insgeheim befürchtet Ihr, dass diese bis Schattental komplett aufgebraucht sein werden) und verfiel dann schnell in einen tiefen Schlaf und war oft erst weit nach Sonnenaufgang wieder halbwegs ansprechbar. An der Wache beteiligte er sich nie, dafür hatte er ja euch eingestellt.
Nun befindet Ihr Euch auf den Nordritt / Northride, im Nordwesten kann man schon die Ausläufer des Spinnenspuckwaldes /Spiderhauntwoods erkennen und in zwei bis zweieinhalb Tagen dürftet Ihr auch schon die Gemeinde Schattental / Shadowdale, dem Ziel Eurer Reise, erreichen.
Leider hat in den frühen Morgenstunden ein ständiger, beharrlicher Regen eingesetzt, der Euch innerhalb kürzester Zeit komplett durchnässt hat. Und Margos, die alte Saufnase ist immer noch in seinem Wagen am Schlafen. Zeit ihn zu wecken und nach einem kargen Frühstück die Reise weiter fortzusetzen.....


Die Umgebungskarte:
#18
Wie wollen wir starten:
Schlage folgendes vor:
a) die Randal Morn Triologie und die Geschichte um das Schwert der Täler vor.

b) Blackmoor Setting: The Redwood Scar anbieten

c) Abenteuer aus dem AD&D Campaign Setting Forgotten Realms

Kennt jemand diese Vorschläge?
Meinungen hierzu bitte!


Hier mal die Beschreibung von The Sword of the Dales:
#19
Hier bitte den ganzen Rest!
z.B. Lob und Tadel
      etc.       
#20
d20pro Forgotten Realms / (D20pro) NSC
04. Juli 2013, 11:31:44
____________________________________________________________________________________________________________________
Margos
Mensch, männlich,  Alter ca. 50,
Beruf: Schnapshändler zwischen der Schwertküste und den Talländern
Status: am Leben
+ heuerte die SC als Begleitschutz an, bezahlt Verpflegung und eine Gewinnbeteiligung von 20 Prozent bei sicherer Ankunft in Shadowdale.
+ trinkt gerne seinen eigenen Schnaps
+ gutmütige, aber schlichte Person
_____________________________________________________________________________________________________________________
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung