Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gottkaiser Ripley

Seiten: [1] 2 3 ... 220
1
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 01. Juni 2016, 22:04:07 »
Warum habe ich keinen Freizeitstreß? Heute morgen 3 Kinder versorgt, um 8 dann in Niederkassel weg, nach 1,5 Std. Fahrt (ca. 30 km) mit Stau-Stau-Stau in Köln angekommen, 2 Termine später um 16.00 Uhr wieder auf den Heimweg, Stau-Stau-Stau, dann ca. um 18.00 Uhr zu hause. Kinder bespaßt, Essen gemacht, mit ganzer Familie ins Krankenhaus, weil Tom sich die Lippe aufgeschlagen hat, 2 Baufis nachbearbeitet, gerade die letzte Mail dazu raus...

Mooooment, spielt ja nun keine Rolle, daß das mein einziger Arbeitstag diese Woche ist.... öh....

2
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 28. Mai 2016, 10:22:20 »
Ja, stimmt, das wäre so ein FU-Ding. Der hätte das auch gemacht, fühlte sich auch "verpflichtet", weil er es uns ja quasi versprochen hatte. Das ist manchmal zum... also den muß man schonmal hauen, damit er sowas wirtschaftlich begreift. Dickes SEUFZ. Trotzdem hätte der alte, gute FU das einfach mal trotzdem gemacht. Der neue FU... nur noch ein angepaßter Business-Typ. Schlimm.

Endlich mal nicht mehr hungrig ins Bett, nicht so wie früher :-) Ich freu mich trotzdem. Donnerstag früh schön einkaufen, dann ab in die Garage, ich sitze ab Mittags da und warte auf den D-Zug-Wagen aus .. ähh.. aus von-da-wo-ihr-herkommt.

3
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 27. Mai 2016, 16:58:29 »
Habe gerade mit FU telefoniert und konnte ihm seine Anwesenheit wie vereinbart ausreden. Mehr Futter für alle also!

Nein, das wäre schön arg unwirtschaftlich für ihn gewesen. Effektiv hätte er uns 2 Tage erfreut, dafür 600 Euro Anreise und gesamt 20 Stunden Flug .... Spricht für sich selbst, denke ich.

Die Idee kam mit Vaters 75. im Herbst, wenn er ohnehin hier wäre.  Da Simon in die Schule geht müssten wir uns in den Herbstferien treffen, könnten dann aber alle zusammen was machen, also mit Familie. Geil das diktiere ich gerade über die Diktierfunktion des iPad.  Ich könnte mir vorstellen mit Anja und den drei Kindern dann irgendwo in ein verlängertes Wochenende in Urlaub zu fahren und euch da zu treffen das wäre zum Beispiel Center Park wo wir dann verschiedene Bungalows mieten könnten Da kann dann jeder was mit seinen Leuten machen und wir können uns dazwischen treffen oder eben zum Beispiel in de Efteling. Der könnte in den Herbstferien aber ziemlich überlaufen sein.

 Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wo sowas möglich wäre. Ich schreibe dazu per E-Mail an alle noch mal was Forum liest ja nicht jeder. Und Becker kommt nie.

4
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 24. Mai 2016, 20:35:55 »
Das einzig wissenswerte: es ist nur noch eine einstellige Anzahl an Tagen bis zur Fete und ich habe "Scouts vs Zombies" gekauft.


Oh, und natürlich ist der mob weder jetzt noch später Meister. 

5
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 23. Mai 2016, 22:25:25 »
Was ist mit FU? Nein, warte, das interessiert doch gar keinen, was war nochmal das Thema. Ah, jetzt hab ich es wieder:

GRUNZER SIND ORC CUP MEISTER !!!!!!

Und das Seifert nicht. HA!

6
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 19. Mai 2016, 07:28:29 »
Noch genau 14 Tage.

Kleinste Fete aller Zeiten mit folgenden Teilnehmern:

- Gottkaiser Ripley
- Wilfried
- Oli
- Mathias
- Ein halber Deggimse (Philip) .... Philipp? Mhhh....

Da müssen wir eben alle für 1,4 Personen futtern.

7
OrcCup Allgemein / FETE 2016 II - 02.06.-06.06
« am: 29. März 2016, 13:53:53 »
Es wurde also abgestimmt, FU, Matthias und Olithewombat sind für diesen Termin gewesen, meine Wenigkeit oben drauf und wir haben eine Mehrheit. Im Kopf habend, daß Wilfried auch für den früheren Termin plädierte und die Deggimse.... ich glaube, da gab es neben den ??? zum Fetenbesuch Allgemein keine speziellen Bedenken.

SO SEI ES und ich freue mich. Linus Talentprobe soll gleichzeitig stattfinden, können wir gerne besuchen. Ihr wißt ja dieses mal, was gefragt wird.. oje, meine Knie vom ständigen aufstehen-hinknien.. hoffentlich gibt es nur gute Teilnehmer. Haha, ein Spaß, wäre das langweilig, nur gute. Ich hoffe, da ist nicht wieder eine Brasilianerin dabei und Florian ist dieses mal der weit-weggeste. Und daß diesmal nicht die Bühne brennt, obwohl das doch irgendwie ein Highlight ist. Oh, und um das Parkplatzthema kümmere ich mich... wo haben wir eigentlich früher immer geparkt.. also VOR euch?

Ich suchte neulich eine Luftpumpe in der Sinzenicher Garage und fand eine Menge Supersoker (Supersoaker? Supersocker??). Daher sollte der Stausee-Wunsch auch erfüllbar sein, je nach Wetterbeschaffenheit. Bowling wäre machbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in Euskirchen ein Bowling-Center gibt. In Zülpich ganz sicher nicht, in Sinzenich würde ich nicht mal googlen.

8
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
« am: 19. Februar 2016, 21:05:29 »
wer würde denn jetzt garantiert kommen. Termin von Donnerstag bis Montag oder Freitag bis Montag? 1. oder 2. Juni-Woche ist OK.

9
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
« am: 06. Februar 2016, 00:28:08 »
Das Stoppuhr-Thema hatten wir schon, Florian. Eine App, auf der ich 6 Stoppuhren habe laufen lassen. Das Ergebnis ist verhersehbar. Ob man da irgendwas draus macht: Euer Ding, ich bin da zu dominant in Diskussionsrunden. Ich bin diesmal der Liebe. Ich werde keine Meinung haben und immer schön nett sein. ICH WILL GELIEBT WERDEN! Und wenn Wilfried meinen Pokal will, weil er sonst wieder Alte-Leute-Duft ausströmt... gebt ihm das Ding.

Verdammt, schon wieder eine Beleidigung. Aber der verdammte Seifert ist ein ORC CUP Spieler, was soll ich da schon gutes sagen? Seiner Argumentation konnte ich ja folgen, macht ihn sympathisch. Der Tabellenplatz spielt ernsthaft keine Rolle, natürlich gehört der eine oder andere hinter mich. Wilfried gehört dazu. Den Rest der Reihenfolge, die er nannte: Ich kann das nur Unterstützen.

10
Also ORC CUP und die darin enthaltenen Aktionen sind weniger ein Paragraph, über den Abgeordnete so lange Diskutieren, bis sie in Rente gehen, damit diese Puntke dann weiter in einem unglaublich komplexen Regelwerk festgehalten werden - das wäre Eriks Ding gewesen. Der ist Beamter, der mag sowas.

Wir wollen spielen. Und ich wunder mich ein wenig. In der Zeit, in der ich hier poste, schreibe ich auch einen Artikel. Zählen wir kurz die Artikel des letzten Orkans zusammen... so, ich fange mal an: Eins, zwei.... Ende.

Diesmal habe ich ein wenig beigesteuert, erst recht bzw. auch zum Thema "Hin zu" und "Weg von"... wenn du Personalleiter bist und neue Leute einstellst, kommt der Punkt, an der du die Motivation der Bewerber unter die Lupe nimmst. Hier gibt es diese beiden Heldengruppen. Der eine erzählt dir, wie schlimm es auf seiner jetzigen / alten Arbeitsstelle ist, der andere, warum er genau in deinem Unternehmen arbeiten möchte.

Den versteht ihr nicht auf Hinblick auf die Aktionen? Wenn ich mir so viel Mühe gebe - im übrigen viel zu spät, ihr hättet vor JAHREN da mal aktiv werden sollen -, einem anderen Verein zu schaden und gegen seine Spieler vorzugehen, dann ist es viel uneffektiver, als meinen eigenen Verein zu be-lupen und ihn aufzubauen. Was hat NABU vom Stacheln gegen die Grunzer? Von Platz 2 auf 3. Respekt. Geil gekämpft. Und das vernichte ich alles dann mit einem Federstreich, wenn mir danach ist.

FU ist in der Tat da etwas .. ja.. Wilfried nannte es "Klar", und ihr dürft mit ihm gerne auf der Fete darüber sprechen. Immerhin ist er schnell zu überzeugen. Also ich mag solche Leute. Diese Charaktereigenschaft und die 14tägige Widerrufsfrist bezahlt Papas Kindern das Studium. :-)

11
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
« am: 31. Januar 2016, 23:10:28 »
Blau = endlos geiler typ!

so, das wäre geklärt.

FU kommt zur Fete: Da kommt dann mal ein fettes, dickes und ernst gemeintes: SEHR GEIL!

Also ab 03.06. 4 Tage wie immer? Ich habe gerade keinen Kalender zur Hand, das ist ein ... Donnerstag??  Und Sinzenich soll mir wieder recht sein, diese Schnurrenhof-Kiste ist ziemlich super, BIS auf den Versammlungsraum. Leider macht das für mich so ca. 90 % der Fete aus.

UND ICH SCHWÖRE bei.. also .. sagen wir mal... oje.. also nichts soooo heiliges.. ich schwöre, ich rege mich nicht bei Talisman über Leute auf, die das sehr aufmerksam spielen und dafür vielleicht ein paar Sekunden länger brauchen UND ich werde niemanden beschimpfen. ich stopfe mir vielleicht ein snickers aus frust rein, was bedeutet: diesmal 2 Packungen snickers kaufen, sollte ich mir notieren.

12
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
« am: 24. Januar 2016, 22:08:26 »
1. Züge von Deggimsen werden sogar ignoriert, wenn sie unignoriert eingegeben werden.. UUUUUUND...

2. Fete ohne Deggimse wäre ja nicht das gleiche. FU wird oder wird nicht erscheinen??? Kurzfristig was längeres planen geht, dann aber wohl nur wieder bei Mutter Schlauch. Ich mache alles mit, was ihr wollt. Die Vegas-Kiste ist tief in mir schon entschieden, ich fahre nicht mit, aber so an der Oberfläche gibt es da noch ein "vielleicht ja doch".

Ein "Schnurrenhof" ist ... da gibt es ganz oben einen Link zu ... (glaube ich), eine Art Ferienhof im Schwarzwald. Mit einer großen Wohnung und jeder Menge dazubuchbaren Einzelzimmer. Der Vorteil davon: Grillplatz im Freien, im Juni vermutlich gering frequentiert, das könnte noch vor Start der Sommerferien stattfinden, daher: Nähe zum Europapark und einer dieser unglaublich geilen Bobbahn-Sommerrodelbahnen mit RICHTIGEN Schienen und ECHTEM Gefälle. Florian fährt hinter mir. Im Schnurrenhof selbst gibt es einen Raum mit Billiard und Tischkicker, Tischtennisplatte... sowas eben. Bäcker ist fußläufig nach 5-10 Minuten erreichbar. Einfach Urlaubsstimmung, rundum geil.

Der Nachteil: Muß ganz klar im Vorfeld gebucht werden, Anwesenheit dann finanziell bindend, Ziegen im Streichelzoo, die nach Ziegenkäse riechen, was gelegentlich bis zum Grillplatz vordringt und keinen wirklich großen Raum, in dem wir abends Filme und so gucken können. Die Ferienwohnung hat zwar einen großen Balkon und ich finde das im Schwarzwald ohnehin urgemütlich, aber das Wohnzimmer ist winzig, nix Beamer und mit vielen Leuten sitzen. Da genau das ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Fete ist halte ich das schon für ein ziemlich großes Manko. Da fand ich den Centerpark, wenn auch schmutzig und doch teurer deutlich besser.

13
Rollenspiel / Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« am: 16. Januar 2016, 00:13:20 »
Hauruck Wütpelz - Troll, DSA

Hauruck war ein etwas spezieller Troll, in seiner normalen Form als etwa 1 m großes, braunes Fellknäuel unterwegs, mutierte er Hulk-mäßig zu einem 2 m großen, richtig bösen, mächtigen Troll.

Leider nicht so mächtig, wie er hätte sein müssen. 1987 (im ernst jetzt) in einem von HaJo Willms geleiteten DSA-Abenteuer, dessen Titel ich vergaß, nicht aber, daß es etwas langweilig wurde, griff mich Jörg Kleudgens gut gesinnter Paladin (Mitspieler und "eigentlich" Freund) aus purer Langeweile (in echt jetzt: die Chips gingen uns aus) an. Trotz meiner raschen Verwandlung und der Benutzung meiner Ochsenherde (Waffe) gelang es mir nicht, mich durchzusetzen. Hauruck erlitt den Tod in einem nicht ganz wirklich fairen Kampf.

Die einzige Genugtuung: Jörgs Paladin versuchte, aus Hauruck einen Rucksack zu fertigen, ihm mißlang die Geschicklichkeitsprobe hier.

14
>aus Winterschlaf aufwacht und sich erstmal räkelt<

Oh, ihr seid auch noch da?  ;D

Also:

1. Spielleiter entscheidet: Jetzt schneide ich mich zwar ins eigene Fleisch, aber FU - um keinen Namen zu nennen - ist ein wenig.. nennen wir es naiv, oder leicht beeinflußbar... wenige Argumente reichen, um seine starre Tendenz in gewünschte Bahnen zu lenken. Was hilft da? Ständiges Argumentieren, Lamentieren oder einfach nur bei Amazon.com an seinen Geburtstag denken? Und wer bitte, wenn nicht ich, hält ihn in Las Vegas wach? Na? Seht Ihr!

2. Ich bin euch so oder so überlegen, weil... ach, was soll ich mit euch darüber sprechen, würdet ihr ja ohnehin nicht verstehen.

3. Es gab ein 3., da bin ich mir ganz sicher. Entfiel mir, weil es ein 2. sein sollte, da fiel mir aber spontan eine Beschimpfung ein. Ah, beim Scrollen fällt es mir ein/auf. Transparenz läßt man nur so lange zu, bis man das Gewitter der Entrüstung spürt, weil man Realitäten veröffentlicht. Ich mache das im Job nicht und verdiene Geld, die Politik macht es nicht und wird gewählt und wenn Florian es tut, tritt er Diskussionen los.

4. Und der ist jetzt ganz ganz ernst... ich habe unglaublich lange schon keinen Spieler mehr von der Transferliste gekauft. Habe so viel Geld, daß FU bald die Excel-Spalte vergrößern muß, und mein Kader... ist der erst seit dieser einen, umstrittenen Aktion so? NEIN Leute, ich habe schon SEIT JAHREN Spieler via Aktionen generiert. DAS IST SPARTA ORC CUP! Der Sinn dieses Spiels geht über eine einfache Tabellenkalkulation hinaus. Seit den ersten Aktionen der 1. Generation hat sich das in eine Richtung entwickelt, die Spaß macht und meines erachtens dieses Spiel hervorhebt. Und trotz dieser enorm geilen Möglichkeit, mit einfachsten Mitteln und ohne große Ausarbeitung, für jeden machbar, Verbesserungen für sich einzubringen macht der Großteil GAR NICHTS! Respekt.  Ich erinnere an ULFF, die Superork-Suche....

5. Freu ich mich ohne Scheiß auf die Fete und auf euch. Und mir ist der Tabellenplatz völlig wurscht.

15
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
« am: 15. Januar 2016, 23:38:03 »
Also, mir ist das relativ Schnitte, ich bin VIELLEICHT im Juni an einem festgelegten, mir aber nicht bekannten Termin in Vegas, ansonsten bin ich da frei.

ABER... was ist mit den Deggimsen, die haben sich noch nicht gemeldet, ob nun Interesse besteht. Es würde ja auch unter Umständen Geld kosten, wenn wir eine Woche irgendwo feiern (oben hatte ich ja die Schnurrenhof-Diskussion angestoßen, ich denke da an Europapark.. das müßte aber VOR Beginn der Sommerferien in D starten, sonst ist der Park extrem überlaufen.

Vielleicht schreibt jemand nochmal alle an, wie sich das nun verhält?!?

Seiten: [1] 2 3 ... 220