Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2515
2
Spiel & Spaß / Re: Rollenspiel Poster
« am: Heute um 10:13:32 »

4
Pathfinder – Monsterhandbuch IV – Von (A)baia bis (Z)ahnfee via TZH



Fazit dort:

"Mit dem vierten Band des Monsterhandbuches offeriert Pathfinder vor allem Gruppen, die schon einiges erlebt haben, eine breite Auswahl neuer Kreaturen, erweitert somit das Repertoire für Begegnungen kämpferischer oder freundlicher Art und bietet überdies neue Gefährten oder sogar Spielercharaktere an. Der Schwerpunkt liegt auf albtraumhaften und schaurig anmutenden Kreaturen, womit der Horroraspekt verstärkt Einzug hält und konventionelle Abenteuersituationen ablöst beziehungsweise eine erfrischende Alternative zu diesen darstellt. Der strukturierte Aufbau erinnert an ein Lexikon und ermöglicht aufgrund der Übersichtlichkeit der Kreaturensteckbriefe sowie der im Anhang enthaltenen Indices „Monster nach Art“, „Monster nach HG“, „Monster nach Gelände“ auch unerfahrenen Spielleitern eine zügige Orientierung innerhalb des Bandes. Die farbenfrohen Illustrationen vermitteln eine Impression der Kreaturen und werten überdies die übersichtlich verpackten, spielrelevanten Werte optisch auf.

Mit EUR 39,95 für die Hardcover-Variante des Monsterhandbuches IV ist dieses für begeisterte Pathfinder-Spieler, die den Horizont ihrer Spielwelt und ihre Sammlung erweitern wollen, durchaus eine attraktive und lohnenswerte Investition. Für Neulinge innerhalb des Pathfinder-Universums ist dieser Band aufgrund des speziellen Fokus kein Muss; eine Investition in die früheren Monsterhandbücher, vor allem in das Monsterhandbuch I, ist aufgrund der hierin enthaltenen grundlegenden Regeln sowie der Monsterklassiker fruchtbarer."

5
Ja, sehr schön, alle drei angekündigten Runden konnten so stattfinden {Runequest, INS, Gammaslayers}.

6
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
« am: Gestern um 01:08:50 »
Planet der Affen - Survival

Würdiger Abschluß der Trilogie. Überrascht in einigen Punkten.

7
Greifenklauen-Forenlesezirkel / Re: Reading Challenge 2017 - Fnord
« am: 14. August 2017, 19:56:52 »
Ach, ein aktueller Krimi ... Schade, dachte im alten Rom ;)

9
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
« am: 14. August 2017, 12:16:11 »
Zitat vom Vertikalpass: "Der HSV hat sich in Osnabrück mal wieder lächerlich gemacht, der VfB in Cottbus ebenfalls. Der große Unterschied: Die Stuttgarter sind in Runde 2."

"Aber wer weiß: Vielleicht hat man Michael Reschke ja auch deshalb geholt, weil er den Bayerndusel mitbringt."

Braunschweig ist auch raus.

10
Greifenklauen-Forenlesezirkel / Re: Reading Challenge 2017 - Fnord
« am: 14. August 2017, 09:58:02 »
Romkrimi - von Biblio empfohlen

Welcher denn?

SPQR?

11
Greifenklaue- Spezifisches / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 14. August 2017, 00:28:09 »
Mit Dungeon World, Christopher Nolan und Runequest zur Mitternacht:
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/08/14/media-monday-320/

12
Ich habe lange gewartet, aber es ist endlich da und für gut befunden!!!

Natürlich rede ich von Mechs vs Minions, wenn ihr mal Bock auf das Spiel haben solltet schreibt hier mal rein.

An den nächsten Wochenenden wird es bei mir nichts werden, aber es rennt ja nicht weg ;)

Das ist eine Minianleitung/Vorschau:
https://www.youtube.com/watch?v=Zesb8huoh-Y

Ja, cool, bin interessiert.

13
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 13. August 2017, 12:18:12 »
Ich warte derzeit noch auf die Lieferung des D&D 5 Player's Handbook und des D&D 5 Monster Manual. Ach ja, die Charakter-Optionen für NUMENÉRA sind auch bestellt.

Um 11:53:48 bestellt^², um 13 Uhr wirds übergeben, ein Träumchen ... ;)

^² Gut, war vielleicht etwas früher an mich rausgegangen  :D

14
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 - freies Material - deutsch
« am: 13. August 2017, 11:22:29 »
Spielleiterschirm Einlagen für D&D5

- http://nioo.de/Downloads/Spielleiterschirm-D&D5.pdf

15
D&D, Pathfinder & Co / Re: Pathfinder rezensiert (deutsch)
« am: 13. August 2017, 09:33:25 »
Handbuch: Mentales Wissen via Weltenraum


Seiten: [1] 2 3 ... 2515